11. Mai 2024, 20:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Anime  (Gelesen 173823 mal)

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Anime
« Antwort #645 am: 14. Sep 2015, 21:36 »
Claymore gibt es bereits auf Deutsch.
Keine Ahnung ob man die sich anhören kann oder ob die gleich aus den tiefsten Tiefen der Hölle kommt.^^
Ich habe dafür kein Ohr und es ist mir auch fast immer egal, egal ob Ger Sub oder Dub. Gab bisher nur sehr wenige Ger Dubs die ich mir nicht anhören konnte.
Allerdings ist das deutsche Claymore urheberrechtsgeschützt und die sind da auch ziemlich hinterher, also selbst auf Seiten wo ich Claymore mal in Deutsch gefunden habe, kann es sein, dass es das nicht mehr auf Deutsch gibt.
Freundliche Grüße, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Anime
« Antwort #646 am: 14. Sep 2015, 23:09 »
Dank. :)


CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Anime
« Antwort #647 am: 14. Sep 2015, 23:12 »
Kein Problem. :)
Bin ja schon froh, wenn mal ein Anime erwähnt wird, den ich auch kenne. :D
Dabei dachte ich schon, ich würde viele Anime schauen, aber dem ist anscheinend doch nicht so.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Anime
« Antwort #648 am: 14. Sep 2015, 23:50 »
Claymore habe ich schon mit ger sub geschaut und hat mir nicht wirklich gefallen. Die story war mir einfach zu seicht und es ging eigentlich nur um Brutalität

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Anime
« Antwort #649 am: 15. Sep 2015, 00:07 »
Hee, ich bin da auch nicht so bewandert. Ich guck mir nur ab und zu ne neue Folge von irgendwas an, blätter drei Wochen zurück und seh dann, dass Norlond das auch längst guckt und kann mich oft darüber auslassen, warum ichs nicht tue. xD

Mh, bei Claymore war ich sehr begeistert, wie nach ein paar Folgen dann der Rückblick kam und wir nen anderen Claymore begleiten durften.

Neu in der Fantasyecke und durchaus doll ist noch Rokka no Yuusha, der läuft grad in der ersten Staffel (11 Folgen). (Man beachte: Zwei in BH's: Die Heilige des Schießpulvers und der edle schwarze Ritter  xD )
https://pbs.twimg.com/media/CGyz7SwUkAA_Rg9.png:large

Katanagatari könntest du auch noch mögen. Als Shounen-Fan.. joahr, das könnt ich mir jud vorstellen, selbst hatt ich nur die erste Folge gesehen. o.ó Die sind auf der edlen Queste die mächtigen Schwerter zu sammeln.
http://de.anisearch.com/anime/5398,katanagatari

Ein wenig ins Horroreck mit Schwertkampf geht auch Kara no Kyoukai/Garden of Sinners, aber von Shounen ist das wohl etwas entfernt. Das guck ich wohl auch nochmal von ganz vorn, bevor ich mich an die letzte Folge traue. X.x
http://de.anisearch.com/anime/4068,gekijouban-kara-no-kyoukai-fukan-fuukei

Bei Jigoku Shoujo/Hell Girl gehts in so ziemlich jeder Folge um ein paar Menschen, die nicht so gut miteinander auskommen und einseitig oder einander den Tod wünschen.. mh, etwas in der Art, aber nach der ersten Folge ist man schon gut im Bilde. Die halbe Staffel passiert immer nur das und die zweite Hälfte wird dann eine zusammenhängende Geschichte vermittelt. (3 Staffeln á 26 Folgen, wobei in jeder Staffel noch etwas recht anders ist, als zuvor.) Dennoch wohl eine der besten Serien, auf die ich so traf. Also eine, bei der man was mitnimmt nachher.
http://de.anisearch.com/anime/2256,jigoku-shoujo
« Letzte Änderung: 15. Sep 2015, 00:33 von Skaði »

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Anime
« Antwort #650 am: 15. Sep 2015, 00:12 »
Ich glaube mein Problem ist dabei, dass ich da so die bekanntesten Anime mir angucke und den meisten Rest etwas vernachlässige, warum sich auch fast nur Sachen wie Elfen Lied, Shiki oder School Days und ähnliches auf meiner Top Ten befinden.
Gruß, CynasFan

PS: Dafür den letztgenannten Anime in der Top Ten zu haben krieg ich sicherlich Schläge. :D
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Anime
« Antwort #651 am: 15. Sep 2015, 00:27 »
Ganz bestimmt! ò.ó ..wenn ich auch nur den leisesten Schimmer hätte, worum es sich bei den zwo letztgenannten handelt... >.>

Ich klick halt manchmal rein, wenn da irgendwo "Episode 1" steht oder der ganze Anime erst seit wenigen Folgen läuft. Und oft ists voll doof und manchmal ganz spannend. Die meisten Animes, die ich sah, hab ich so nach der ersten Folge abgebrochen und erinner mich nicht an deren Namen oder sowas.. x.x

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #652 am: 20. Sep 2015, 23:01 »
Shiki is top, keine Beschwerde da, von School Days hab ich nur en paar Manga chapter gelesen, kann also nicht viel zu sagen, und Elfenlied hab ich net gesehn, aber fast jeder den ich gefragt hab hat gesagt dass der anime kacke is und ich bloß nur den manga lesen soll, also werd ich das wohl irgendwann machen   :D

Katanagatari könnte klappen, obwohl das eigentlich nich wirklich Shounen is... und ja, Kara no Kyoukai is defintiv kein Shounen^^

Zu Charlotte:

Muss aber auch sagen dass mich die letzte Overlord-Episode enttäuscht hat, weil ich kann das jetz mit der Light Novel vergleichen und die letzte Ep war en Disaster:
Die LN is aber top, richtig gut zu lesen, falls wer interessiert is: http://skythewood.blogspot.de/p/knights-and-magic-author-amazake-no.html

Bonus: Dullahan-Tee

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Anime
« Antwort #653 am: 20. Sep 2015, 23:17 »
@Skadi
Shiki ist ein Vampiranime mit einer Geschichte die mir persönlich sehr gefällt. Ich finde sie hat ein wenig etwas von Bram Stokers "Dracula", aber ich muss dich vorwarnen, eine Menge Leute kommen mit den Frisuren der Protagonisten nicht klar. [ugly]
Aber die sind wirklich...abenteuerlich . xD

School Days ist ein Anime, welcher auf einem japanischen Date-Simulator basiert und demensprechend sind dann auch eigentlich die Folgen. Also 11 Folgen ne Liebesromanze die sogar noch Twillight unterbietet, aber die 12. Folge gleicht das meiner Meinung nach mit einem Bad End wieder aus.
Aber, wer sich School Days ansieht, sollte sich auch unbedingt durch die ersten 11 Folgen quälen, ansonsten ist die letzte Folge auch richtig blöde.

@Norlond
Wenn du auf Psychological Anime stehst, dann solltest du Elfen Lied einmal eine Chance geben. Den Manga habe ich zwar nicht gelesen, aber der unterscheidet sich wohl in Teilen (besonders im Ende) sehr vom Anime und führt die Geschichte um den Hauptcharakter auch noch sehr viel weiter.
Schlecht ist der Anime mitnichten und auch wenn inzwischen auch mein eigener Hype um den Anime aufgehört hat, würde ich ihn mitnichten als "Kacke" bezeichnen, das wäre eher so Sachen wie dieses Hirnschmelz-Ende der Neon Genesis Evangelion- Serie. Elfen Lied würde ich für einen Anime halten, den man entweder mag/liebt oder hasst, irgendwie was dazwischen habe ich noch nie getroffen.
Gruß, CynasFan
« Letzte Änderung: 20. Sep 2015, 23:37 von CynasFan »
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #654 am: 23. Sep 2015, 19:16 »
Naja ich werd vielleicht irgendwann mal reinschauen, wir werden sehen  xD

So, jetz wo die Season fast zuende is steht natürlich die große Frage an: was kommt als nächstes?
Bin letztens mal die Liste durchgegangen und hab mir wieder ein paar Shows rausgesucht die ich mir anschauen werd - mir is dabei aber auch aufgefallen dass es diesmal verdammt viele "magic school" anime gibt, 5 oder 6 Stück, das gefällt mir net...

Anyways, hier meine vorab-Liste, hab meine favoriten mit grün markiert:

- Comet Lucifer: könnte en Disaster wie Rolling Girls werden, aber ich werd der Show ne Chance geben
- Concrete Revolutio: uh, ja, superpowers, mal sehen
- Garo: Guren no Tsuki: hoffentlich besser als die erste season
- Gochuumon wa Usagi Desu ka??: erste season war amüsant und relaxing, werds also wieder gucken
- Hacka Doll The Animation: kann mich net dran errinern das auf meine Liste gepackt zu haben aber okay, ich werd schon meine Gründe gehabt haben^^
- Heavy Object: mecha zeug.. irgendwann muss ich ner Show aus dem Genre ja mal ne Chance geben, oder?
- JK Meshi!: Koch-show, wird wahrscheinlich nichtmal annährend so gut wie Souma, aber ich brauch nen Appetitanreger
- Komori-san wa Kotowarenai!: Short-anime, sind oft ganz nett
- Kowabon: Horror-short-anime der mit rotoscoping animiert wurde, gucks hauptsächlich für den Artstyle, der sieht irgendwie Lain-y aus
- Lance N' Masques: der einzige "magic school" anime den ich ausprobieren werd, weil ich den schon ne halbe Ewigkeit auffe Liste hab
- One Punch Man: hab ich schon die erste Episode von gesehen weil die auf niconico gestreamed wurde, könnte beste Show der Season sein, siehe http://webm.host/6d623/vid.webm
- Onsen Yousei Hakone-chan: noch ein short
- Owari no Seraph s2: erste season war meh aber guckenswert
- Owarimonogatari: weil Monogatari  ;)
- Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru: bester Artstyle bisher, Setting errinert mich ein wenig an Hyouka https://www.youtube.com/watch?v=svVuXiVnNh8
- Subete ga F ni Naru: The Perfect Insider: ich mag Mystery, okay?
- Utawarerumono: Itsuwari no Kamen: ne VN-adaption, aber weil die VN davon noch net übersetzt is werd ich mich wohl mit dem anime zufrieden geben müssen und die VN später lesen
- Young Black Jack: sieht interessant aus, sollte gut werden
- Yuru Yuri San☆Hai!: Yuru Yuri is eine meiner guilty pleasures, mag die Show einfach, hab lange auf die dritte Season gewartet

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Anime
« Antwort #655 am: 23. Sep 2015, 19:40 »
Rokka fand ich super.. ich wurde zwar gespoilert, hatte dann aber trotzdem wen anders verdächtigt o.O ... wow.

Und bei Charlotte heul' ich noch, weil nirgendwo das plot hole erwähnt wird. ..ich hab sogar schon nen Wikieintrag geschrieben ;_; http://charlotte-anime.wikia.com/wiki/Plot_holes

Sooonst.. keine Ahnung woher und wohin mit mir <_<

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #656 am: 23. Sep 2015, 19:53 »
Naja schau dir meine Liste an, da wirste schon was finden^^

Und beim faked test hat Yuu doch nie Joujirou übernommen, nur den komische anderen Kerl da, Omura?

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Anime
« Antwort #657 am: 23. Sep 2015, 19:54 »
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOH ... tatsächlich o.o .. mein Fehler.

mio

  • Gast
Re: Anime
« Antwort #658 am: 24. Sep 2015, 21:04 »
[...]
und Elfenlied hab ich net gesehn, aber fast jeder den ich gefragt hab hat gesagt dass der anime kacke is und ich bloß nur den manga lesen soll
[...]

Ich mag beide, aber wenn man die Wahl hat zwischen dem Anime und dem Manga muss ich klar zum Manga raten. _VIEL_ besser.

Ich hab gerade den 'Nachfolger' von Higurashi angefangen, Umineko. Bisher kann nich sagen, dass Higurashi zwar besser war, Umineko allerdings auch recht gut ist

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Anime
« Antwort #659 am: 24. Sep 2015, 23:21 »
Naja schau dir meine Liste an, da wirste schon was finden^^

Das Hasencafé war schonma nix für mich X,X ... B.E.E find ich aber interessant grad, war mir noch aufgefallen. Ehm.. Chu Feng: B.E.E heißt das.

Alice in Borderland war auch ..joaeh.. aber da kommt ja nur einmal im Monat ne Folge oder so, da ists schwer dem zu folgen. Oder so. In der dritten Episode wusst ich jedenfalls nimmer, ob ich die zwote überhaupt gesehen hab.. daran lags vielleicht mit der Verwirrung.