23. Mai 2024, 11:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Anime  (Gelesen 176677 mal)

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #660 am: 25. Sep 2015, 18:23 »
Ich hab gerade den 'Nachfolger' von Higurashi angefangen, Umineko. Bisher kann nich sagen, dass Higurashi zwar besser war, Umineko allerdings auch recht gut ist
Hab von beiden die Visual Novels gelesen, und beide waren gut, aber Umi war definitiv besser, die beste Mystery-Story die ich bisher gesehen hab

Ich werd aber die animes davon nich gucken weil so wie die VNs geschrieben sind, geht in den animes verdammt viel verloren weil das in anime-form einfach überhaupt nich funktioniert/umsetzbar is
Ich hab ein paar Szenen aus dem Higu-anime ausm Meakashi arc gesehen und das kommt ganz anders rüber als die VN:

Vom Umi-anime hab ich nichts gesehen, aber ein Freund hat mir gesagt dass der im Vergleich zur VN viel schlechter is und mir en paar Gründe genannt, aber ich erriner mich da grad nich dran weil das schon ne Weile her is

Das einzige was mich an Umi en bisschen gestört hat is dass man das Rätsel nich lösen kann wenn man kein Japanisch spricht und Kanji kennt, aber das is nich wirklich die Schuld von der VN  xD

Ich hoffe dass der anime wenigstens den Soundtrack aus der VN übernimmt, der war einfach top

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #661 am: 28. Sep 2015, 01:18 »
Ich hab mir jetz auch mal kurz Gedanken über meine Top 3 gemacht und bin zum folgenden Schluss gekommen:


NNB einfach weils so verdammt entspannend is und durchgängig klasse war, Overlord weil das so gut war dass ich da richtig angefangen hab mich dafür zu interessieren und die LN zu lesen (yay Nabe fanart http://i.imgur.com/GDr9X5w.jpg ), und MonMusu weils ne gute adaption von einem meiner Lieblingsmangas war

Honorable mentions gibts dann noch für Gakkou Gurashi, Gatchaman Crowds Insight, Prison School, Symphogear, und die most underrated show dieser Season Sore ga Seiyuu, das waren so generell die Shows die mir am meisten gefallen haben

Ums dann auf ne runde 10 zu bringen packen wir noch Umaru und Gate dazu, und dann haben wir so meine Top 10 zusammen, obwohl ich mir da bei der Reihenfolge für die Plätze 4-8 net so sicher bin, mit Umaru auf 9 und Gate auf 10 dann  :P

====================================


In weiteren News, nach Charlotte hat KEY jetz noch nen neuen anime in Produktion, und zwar einen mit dem ich nich wirklich gerechnet hab: Rewrite
Die Rewrite VN war top, richtig gute Story, aber ich glaub das wird en Disaster, und ich hab dafür 3 gute Gründe:
1) Das Studio, 8bit: auf deren Liste sind solche "Meisterwerke" wie etwa Absolute Duo, Infinite Stratos, und die komplett vergeigte Adaption von der Grisaia no Kajitsu VN
2) Der Direktor: der selbe Kerl der schon bei Grisaia Direktor war
3) Rewrite's generelle Plot-Struktur: Um die VN wirklich getreu zu adaptieren brauchen die mindestens 48 Episoden, also 4 ganze Seasons, (wenn die sich kurz fassen) weil das einfach so unglaublich viel is:
  • erstmal hat allein schon die Common Route genug Material für etwa 15 Episoden, oder sogar 24 wenn man alles optionale mit einberechnet
  • dann sind die 5 Heroine-Routen selbst noch sehr lang, locker 6 Episoden und mehr pro Route
  • die erste der beiden Hauptrouten is schwer umzusetzen als anime, und die zweite Hauptroute hat locker genug Material für 12 Episoden
  • wenn die wirklich alle Routen adaptieren wollen werden die sich was einfallen lassen müssen wie die das präsentieren, am ehesten wäre's episodisch möglich, wie in Higurashi, weil (fast) alle Routen abgeschlossene Geschichten sind die's nich möglich machen in der selben Timeline die anderen Routen geschehen zu lassen wie's sonst in anderen VN adaptionen gemacht wird

Aber naja, mal sehen, vielleicht werd ich ja positiv überrascht, hier is das announcement-PV

https://www.youtube.com/watch?v=JMd0sUcWr_E

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Anime
« Antwort #662 am: 19. Okt 2015, 00:53 »
Wie würdet ihr eigentlich reagieren, wenn wirklich ein SAO-gleiches Spiel auf den Markt kommen würde, oder besser gesagt, würdet ihr überhaupt dort leben wollen, mit den Bedingungen der Serie?
Fire and Blood!

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Anime
« Antwort #663 am: 19. Okt 2015, 11:53 »
Wenn man im Spiel wirklich sterben könnte, würde ich es nie kaufen bzw. spielen. Mit dem nicht-ausloggen könnte ich noch leben xD. Unter der Bedingung, wenn alle 100 Bosse der 100 Ebenen besiegt sind, dass man sich dann wieder ausloggen kann.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Anime
« Antwort #664 am: 19. Okt 2015, 12:46 »
Wieso denn? Im echten Leben hast du auch nur eine Chance und in SAO gibt es keine Feuerwaffen, also weniger Tode, vorausgesetzt, du du bist nicht an der Front und kämpfst dich durch die Bossräume.

Aber ich währe wahrscheinlich sowieso schon am Anfang gestorben, da mir meine Familie das NearfGear vom Kopf gezogen hätten, nachdem das Stromabschalten nichts genützt hat :D
Fire and Blood!

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Anime
« Antwort #665 am: 19. Okt 2015, 12:50 »
Hätte man nicht mit einem EMP das NerveGear sicher abschalten können?
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Anime
« Antwort #666 am: 19. Okt 2015, 13:47 »
Ich glaube, das hätte das gleiche Resultat ergeben, wie wenn man den Helm einfach abgenommen hätte.
Fire and Blood!

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #667 am: 27. Nov 2015, 17:34 »

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Anime
« Antwort #668 am: 27. Nov 2015, 23:50 »
Ist das one-punch-man?
Fire and Blood!

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #669 am: 28. Nov 2015, 16:41 »
Ja, bester anime dieser season, absolut top

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Anime
« Antwort #670 am: 28. Nov 2015, 21:54 »
Ich finde es vorallem Super, dass der Anime die selbe Stimmung aufbaut wie der Manga. :D

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Anime
« Antwort #671 am: 28. Nov 2015, 22:48 »
Also ich bin gerade dabei den anime "k" zu schauen, ist relativ spannend, finde ich
Fire and Blood!

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #672 am: 10. Dez 2015, 15:01 »

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Anime
« Antwort #673 am: 23. Jan 2016, 14:04 »
Von allen öden Erstfolgen, die in den letzten Wochen so zusammenkamen: Boku Dake <3
So finster und doch so schön zwischendurch.

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #674 am: 25. Jan 2016, 02:19 »
Copypaste von anderem Forum, aktuellere Kommentare in rot

Zitat
My first impressions:

  • Active Raid: I dunno why, but it made me think of Classroom Crisis, and the main girl is annoying, but we'll see where it's heading /hat sich bisher nur wenig gebessert
  • Akagami no Shirayukihime: well, more of what happened in the first season
  • Ansatsu Kyoushitsu: also the same
  • AoKana: looks fun, I'll probably read the novel when the anime is over/when it's translated
  • BokuMachi: interesting mystery, with a pseudo butterfly effect, might end up being AOTS /hat die AOTS position mittlerweile so gut wie sicher^^
  • Bubuki Buranki: the CGI looks pretty crappy, and I'm not sure about the setting yet because the first ep didn't really tell us anything about the overall plot, we'll see /eh, komisches mech zeug
  • Dagashi Kashi: really enjoyed that first episode, Hotaru is just the right amount of crazy to be amusing /Hotaru best grill
  • Dimension W: I read the first ~10 chapters of the manga, and it did a pretty good job at adapting it, fun setting with fun characters, can recommend
  • Divine Gate: goddamn whiny protagonists, but it has some potential /hat potential, nutzts aber nich voll aus, is eher mediocre
  • Durarara: more Drrr is always good /ich kann mir kaum alle sub-plots und charaktere immer behalten D:
  • Gate: not enough screentime for Lelei and Rory in that first/13th episode! /die zweite ep war richtig awesome, und in der nächsten kriegen die main grills auch mal wieder mehr screentime, aw yiss
  • Grimgar: our seasonal "trapped in an MMO" anime, but with a "no memories of past life"-factor this time, average first ep /mir gefällt hier der "realistischere" ansatz am abenteurer-leben, dass das alles ziemlich harte arbeit und generell kacke is, mal ne nette abwechslung
  • HaruChika: interesting love triangle (poor Chika), and the euphonium is back, could be fun I guess /eh naja, is nett aber solala
  • Koukaku no Pandora: strangely enjoyable trashy lesbian cyborg anime, why not /guilty pleasure
  • (Koyomimonogatari: first ep had the good old Bakemono-atmosphere, so that can only mean good things)
  • Luck & logic: trying to be innovative, and failing at it, kinda meh, but not bad enough to drop (yet)
  • Mahou Shoujo nante...: lol nope
  • Phantom World: not sure if KyoAni is gonna be all that successful with this, but hey, bouncing boobs saving the day, let's give it a chance I say /nicht grad kyoani's bestes werk, aber guckbar
  • Nijiiro Days: man, the main guy is maximum beta, but it's kinda amusing, in a way
  • Komugi-chan: right on the border between "painfully average" and "pretty crap", might drop after ep3 /immernoch auf der grenze, werds aber vorerst nich droppen
  • Ooyasan: uh, it's a short anime... that exists...
  • PSO2: at least they're not trapped in an MMO this time, watchable for now but nothing outstanding
  • Prince of Stride: Madhouse going otome-game-adaption this time, eh? If it focuses on the freerunning instead of the otome-parts it might be a fun sports anime /bisher is der fokus auf freerunning, mir gefällts also vorerst
  • Bahamut: why did I even start this? I hate this kind of show, so why did i even try to watch it? /fml
  • Schwarzesmarken: DEUTSCHLAND! Our little muv-luv spinoff this season, ep1 was solid, the main guy is kind of a prick, but at least he knows the GDR was full of shit, so I forgive him /is nich herausragend, aber trotzdem en bissl underrated find ich
  • Sekkou Boys: lol wat, will continue for now
  • Shoujo-tachi: HanaKana voicing a lively and energetic character for once, that's a nice change, and it seems to go the SaeKano-way, so it should be enjoyable
  • Shouwa Genroku: if you want to do a show about rakugo, do it like Joshiraku, because having to watch 10min of unfunny rakugo is not fun, let's hope the next eps are different /sind leicht anders, is guckbar aber nichts besonderes
  • Tabi Machi Late Show: well that was crap, doesn't even have proper animation
Still waiting for Ajin, the last episodes of God Eater, and Kono Subarashii Sekai etc etc

edit:
  • Ajin: goddamn ps1-tier full CGI, looks like crap
  • KonoSuba: one of those "transported into a fantasy world" stories, first ep was amusing, we'll see where it goes from here /sogar fantasy welten haben leute mit chuunibyou, faszinierend