2. Mai 2024, 01:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Anime  (Gelesen 172855 mal)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Anime
« Antwort #675 am: 25. Jan 2016, 14:15 »
An Butterfly Effect musst ich auch sofort denken, und auch an den Mainplot von Detective Conan, der dort als ich geguckt hatte ja nie weiter verfolgt wurde.

Bei Gate leg ich den Fokus jaetwas anders x.x .. Grimgar war auch ganz nett als Klischeefantasywelt mit Hinterfragen der Klischees.

Schwarzesmarken und Sekkou Boys und so hab ich dann eher seingelassen. Und bei Monogatari find ich immer die Folge nicht mehr, bei der ich aufgehört hatte in der Second Season. Da muss ich nochmal von vorne durch wohl x.x


Ahja, Garo in seinen zwei Staffeln und Canaan in den ersten Folgen fand ich super.

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #676 am: 26. Jan 2016, 18:58 »
Die Shows die am guckenswertesten sind diese season sind AssClass, AoKana, BokuMachi, Dagashi Kashi, Dimension W, Durarara, Gate, Grimgar und Schwarzesmarken find ich (und natürlich Koyomimono, aber ich zähl das nich als richtige show)

Canaan kenn ich nich, aber Garo hab ich beide seasons nach jeweils 5eps gedropped weil ich das so unglaublich meh fand, besonders die 2te season

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Anime
« Antwort #677 am: 29. Jan 2016, 01:48 »
Garo hat mich sehr an die Spielereihe Dark Souls erinnert, naja gepaart mit GoGo-Powerrangers *g* .. (Power Rangers hab ich nie gemocht/geguckt).

Bei den Namen hab ich noch Probleme alles zuzuordnen:

Schwarzesmarken hab ich nach der ersten gedroppt gehabt oder in die zweite nur noch reingeklickt oder so. Irgendwie hat mich das nicht gepackt wie viel Hard Fantasy mit zu eigener Geschichte, die irgendwie nicht so spannend dargestellt wird. Also den eigenen Weg begrüße ich, aber es ist auch eine anspruchsvolle Aufgabe die Leute da mitzunehmen. Irgendwie war mir das zu viel Geschrei, war ja alles militant, und dann.. naja evil guy is evil.

Dagashi Kashi hab ich in der ersten Folge schon genossen, die Charakterzeichnung gefällt mir auch sehr. Aber trotzdem verworfen, hum. Ist halt lustig aber nicht so tief.

Shoujo-tachi wa Kouya wo Mezasu fand ich in ersten Folge super. Sinnige Charaktere zeigen ohne dass man weiß, wo es mit der Geschichte hingehen soll. Aber naja, ab der zweiten dann auch für die Tonne leider >_>

Bei Boku Dake ga Inai Machi darf ich heute die vierte Folge sehen, da hab ich mich die Woche darauf gefreut. <3 ..bei den anderen Animes halt eher reingeklickt wenns sonst nichts gab.

Ob Canaan sinnvoll wird, kann ich noch nicht sagen, aber ein wenig hats mich an garden of sinners erinnert.. naja, nicht ganz, aber ein Stück weit halt mit mehr Militärpräsenz. Da bin ich ja immer noch eine Antwort nach Lieblingsfolge und so schuldig, aber da werde ich mich in Zukunft auch nochmal mit beschäftigen, wenn ich rollenspielerisch eh was zu japanischartiger Kultur schreiben mag/darf.

Das mit den vier Schulfreunden, bei denen einer in der ersten Folge trennungsdeprimiert 'Santa' trifft... ach naja,.. muss auch nicht sein, war aber auch nicht so furchtbar. <_<

Drei Animes hab ich gestern noch gesehen. Ich weiß nicht wie die heißen, also hast du die vielleicht auch aufgezählt eben (Wobei ich die auch nicht so nennenswert finde):
- Einmal etwas aus dem Klischeerollenspielwelt-Genre, wo ein in unserer Welt gestorbener mit einem Gut seiner Wahl und den Erinnerungen seines Lebens in der Klischeerollenspielwelt weiterleben darf um dort den bösen Dämonenkönig zu töten. Das war albern und sexistisch wieder aber ein Stück weit lustig genießbar auch <_< ..umh, kommt nicht an Grimgar heran. Die blauhaarige Aqua ist ein Charakter darin.
- Etwas mit sieben Bäumen in der Stadt, in welcher die Dämonen .. ach egal, den guck ich nimmer weiter nach den paar Folgen x.x...
- Phantom Eater..zeug wie Mushishi oder so in der Jetztzeit mit Hochschulstudenten, die Geister bannen.. eeh. Nett gemacht. Die Gedankentauschfolge war total an den Haaren herbeigezogen aber .. ja dann wieder okay x.X



/Edit:

Grad die vierte Folge boku dake gesehen. Das Ende hat sich thematisch abgezeichnet, dämmerte also zumindest oder war gar ziemlich klar, aber trotzdem ;____; so schön erzählt ;______;
Im Anschluss hab ich nochmal 1-4 durchgeguckt. Da beim 'Revival', wozu es ja nur in der ersten Folge kommt, immer ein blau glitzernder Schmetterling zu sehen ist, erklärt sich die Butterflyeffect-Allegorie schnell. Aussagen über die Generation Y fand ich toll, aber da hatte mich dann besonders die Krankenhausszene begeistert beim ersten gucken. Irgendwo in den Gesprächen ließen mich die Worte innehalten.. hum. Ansonsten ist die erste Folge ja aber nur Intro und Settingklärung für eine Geschichte, die bislang ohne weitere Griffe in die Trickkiste unerklärlicher Ereignisse auskommt. Leider fühlt sich jede Folge so abgeschlossen schön an, dass ich das Gefühl bekome, der Anime sei schon vorbei..
« Letzte Änderung: 29. Jan 2016, 05:37 von Skaði »

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #678 am: 30. Jan 2016, 15:43 »
Hotaru is love, Hoaru is life



- Einmal etwas aus dem Klischeerollenspielwelt-Genre...
KonoSuba, find ich herrlich amüsant weils so unglaublich silly is -> https://twitter.com/Skyzzed/status/692435183811870720

- Etwas mit sieben Bäumen in der Stadt, in welcher die Dämonen .. ach egal, den guck ich nimmer weiter nach den paar Folgen x.x...
sagt mir nix, nachm ausschlussverfahren müsste das Reikenzan sein dann?

- Phantom Eater..
Musaigen no Phantom World, is okayish

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Anime
« Antwort #679 am: 31. Jan 2016, 03:21 »
Amüsant und okayisch triffts. :) ..beim Baumdings, näh, könnt auch was älteres gewesen sein so wie ich mich da durchgeklickt hab. Die Bürgermeisterin springt da mit einem Riesenschal und einem Speer über die Dächer und so.


/Edit: Das wars: Yozakura Quartet Hana no Uta
Und so war ich drauf gekommen, also wohl doch eher nichts neues: link

/Edit2:
aaaber wo wir schon dabei sind, hast du eine Ahnung wo das herkommt?
link
« Letzte Änderung: 1. Feb 2016, 08:37 von Skaði »

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Anime
« Antwort #680 am: 24. Feb 2016, 03:12 »
Aus Ermangelung and okayischem hab ich die letzten Tage mit der Second Season angeknüpft, wo ich ja in den endlosen Schlangengesprächen verlorengegangen war, und die fertiggeguckt. Hoihoi.. die schließen ja drei Kapitel vorläufig ab da o_o ..um mit neuen Charakteren neues anzufangen wohl. Der Herr Suzuki in deinem Ava am Schluss war wohl auch eine der stärksten und interessantesten Geschichten dann, konnte ja aber auch auf viel Vorplot und Figuren aufbauen. Das mit der Vorbeziehung zu Senshougahara ist mir leider nicht mehr so präsent.

Weiter dann mit Hanamonogatari, Tsukimonogatari, Owarimonogatari uuuund Koyomimonogatari :) (Ein wenig anstrengender da durchzublicken ohne Staffelnummerierung *g* )

Aaber ja, ich bin wieder dabei und spannend ists. Kleine unscheinbare Dialogfetzen referieren dann auf vorige Geschichten oder sind für sich erstmal eine Info, die man irgendwie auch hinterfragen muss, weil die Charaktere gerne selbst nicht unbedingt durchblicken lassen, was sie eigentlich denken und wissen und wollen.. umh.. oder so, plus Sprechtempo und einem Aufbau von ~2 Dialogen pro Folge während derer noch Subtext aus den Handlungen zu lesen ist brauchts viel Aufmerksamkeit, macht aber auch Spaß. :) Fürs Gesamtbild guck ich danach vermutlich nochmal alles von vorn irgendwann, da zeichnet sich gewiss schon einiges mehr ab, als ich so mitbekomme.. oder zumindest vermut ich da bei der Dialogqualität so eine Tiefe.


Humm.. bei Boku Dake ;_; gehts gefühlt zumindest weniger schön weiter und will eher in Richtung Spannung ausbauen. Die Folgen 2-4 waren noch die tollsten.. humm.. ansonsten entwickelts sich weg vom non non biyori-Tempo in Richtung Butterfly Effect Actionthriller.. ist ja aber auch schon eine halbe Woche her und die letzte Folge war ja wieder in der langsameren Zeitzone. :) ..na mal schaun wo's hingeht da.

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Anime
« Antwort #681 am: 24. Feb 2016, 09:41 »
Kennt hier jemand Assassination Classroom?
Guck ich derzeit und ist auch schön lustig.  Bloß wüsste ich gerne mal etwas mehr über Koro-Senseis Motive, weil der auch mich nicht den Eidruck macht, die Erde nur zum Spaß vernichten zu wollen.
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Anime
« Antwort #682 am: 24. Feb 2016, 19:41 »
Oooi, kennen ja :) - Also eine Fillerfolge wohl hab ich irgendwann mal geguckt, in der der gelbe Kerl sie in Zweierpärchen in einer Grotte erschrecken wollte.. mh.

Motiventschlüsselung fänd ich da auch ein wenig spannend ohne den groß gucken zu wollen, aaber du solltest dir sicher sein, ob du dich so stark spoilern lassen magst.

Zu Boku Dake hab ich mich in den Kommentaren wohl ein bisschen arg spoilern lassen. Wobei es da zu Beginn ja die Frage ist, ob es eine Detektivgeschichte ist und man sich spoilern lassen kann, oder der Täter noch nicht präsentiert wurde und das vielleicht bis zum Schluss auch nicht so wichtig ist für die Geschichte. Und in ersterem Fall wäre ja nur eine Figur vorgestellt, die überhaupt Täter sein könnte.. also mit dem Wissen, dass man gespoilert werden könnte, wäre man schon gespoilert.. ihja. Naja die Kommentare von Mangalesern find ich ein wenig fies auf gogoanime da. X_X Nichtsdestotrotz erwarte ich gebannt was folgen mag.

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Anime
« Antwort #683 am: 24. Feb 2016, 19:50 »
Oooi, kennen ja :) - Also eine Fillerfolge wohl hab ich irgendwann mal geguckt, in der der gelbe Kerl sie in Zweierpärchen in einer Grotte erschrecken wollte.. mh.

Motiventschlüsselung fänd ich da auch ein wenig spannend ohne den groß gucken zu wollen, aaber du solltest dir sicher sein, ob du dich so stark spoilern lassen magst.
Also die erste Folge müsste der 2. Staffel gewesen sein, so wie sich das anhört. Die war zwar schon irgendwie Filler, sollte  aber auch wohl irgendwie zeigen, dass die Leute da auch anderes im Kopf haben als ihren Lehrer umzubringen.

Was die Motive angeht, denke ich, dass sie irgendwann verraten werden, aber ich denke nicht, dass sie allein die gesamte Hauptthematik des Anime umkehren könnten.
Naja, kann ich trotzdem nur wärmstes empfehlen den mal anzuschauen, es lohnt sich. :)
« Letzte Änderung: 24. Feb 2016, 19:54 von Kirito »
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Anime
« Antwort #684 am: 25. Feb 2016, 00:43 »
Um mal eine These in den Raum zu werfen, wie ich es in Claymore (also im Manga eher) etwa sah: Ich könnte mir vorstellen, dass er eine Gruppe trainieren will, um sie gegen ein böseres drohendes Unheil zu wappnen, vielleicht eine Invasion von Aliens seiner Art, die er für falsch hält.. oder so. Aber wie gesagt weiß ich da nicht so viel von.. deine dürfte fundierter ausfallen. xD

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Anime
« Antwort #685 am: 25. Feb 2016, 06:47 »
Glaub ich kaum, weil Koro-Sensei in einer Folge versichert, auf der Erde geboren worden zu sein. Das macht das Ganze ja noch geheimnisumwitterter. Und er hat sich erst zu dieser Schule aufgemacht, nachdem er von der ehemaligen Klassenlehrerin dazu gebeten wurde.
Aber das mit Spoilern ist so ne Sache bei mir, ich les eigentlich keine Mangas und keine Foren in denen wirklich über Anime gesprochen wird (MU klammere ich hier mal aus), von daher hab ich eh immer nur die Animesichtweise. :D
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #686 am: 25. Feb 2016, 16:17 »
/Edit2:
aaaber wo wir schon dabei sind, hast du eine Ahnung wo das herkommt?
link
Denki-gai no Honya-san, lief in der fall '14 season, is ganz lustig

Der Herr Suzuki in deinem Ava am Schluss war wohl auch eine der stärksten und interessantesten Geschichten dann, konnte ja aber auch auf viel Vorplot und Figuren aufbauen.
Kaiki is einfach top

Kennt hier jemand Assassination Classroom?
Guck ich derzeit und ist auch schön lustig.  Bloß wüsste ich gerne mal etwas mehr über Koro-Senseis Motive, weil der auch mich nicht den Eidruck macht, die Erde nur zum Spaß vernichten zu wollen.
Gucke das und les das manga, kenn also seine "motive", aber ich werd mal lieber nichts spoilers  8-|

Hab gestern ne kurze (~5 stunden) aber interessante lovecraftian VN gelesen, kann ich sehr empfehlen

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Anime
« Antwort #687 am: 25. Feb 2016, 23:03 »
VNs als Medium sind mir immer noch so fremd wie Twitter und son Kram, aber spannend scheints, ein bisschen wie eines von diesen alten textbasierten Rollenspielen nur mit Bebilderung kommts mir immer vor. :)

Umh, sooonst Hanamonogatari, herrgott o__o bwaah. Hatt ich gestern am Stück gesehen und da kam so ziemlich alles, was ich gerade hören musstwollte. Ich denk trotz Referenzen auf voriges würd ich Monogatarieinsteigern Hana vorschlagen, aber was solls x,x .. umh, schön find ichs auch von Monogatari motiviert zu werden, wie es sonst wohl nur Sakorasou geschafft hatte. Im Anschluss an die Serie mach ich einfach irgendwas, das sonst einfach nicht passiert, meist für Wochen.

Njor.. und sonst ist heut Boku Dake ;_; Abend. Bitte mehr ;_; und weniger Actiontimetravelthriller wieder. Aber ja.. Grimgar und so sollten ja auch kommen und geguckt werden die Tage dann.

Dank für Denki-gai, da guck ich irgendwann mal rein. :) Uuund ja, Suzuki ist wirklich top, in Hana hatte er ja auch ne dolle Rolle. Und den kuriosen Fleischmonolog neben so viel anderem. Von Hana ergriffen guck ich mir das nach Abendessen zu Boku Dake ;_; nochmal an, ich will die ganzen Dialoge einfach nochmal hören und durch den Kopf rieseln lassen, das soll nicht so nebenbei verflossen sein, ist ja auch sehr überschaubar mit seinen fünf Folgen.

Uund Boku Dake war wieder wie die Folgen 2-4 total ;____; bwaaah <3
« Letzte Änderung: 26. Feb 2016, 00:12 von Skaði »

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #688 am: 26. Feb 2016, 15:47 »
Ich fand Hanamono zwar interessant, vorallem den Kaiki part, aber zum Ende hin hats sich schon sehr hingezogen irgendwie, deswegen hab ich das auch nur 1 oder 2 mal komplett geguckt, Tsuki und Owari sind da deutlich besser in der Hinsicht...
Und ich glaub auch nich dass das so für Einsteiger geeignet is, weil die hätten absolut keinen Plan was da vor sich geht

Bokumachi war ne sehr gute Folge, bin immer voll nervös während der Kindheit-episoden weil ich immer denk "oh fuck gleich passiert was"

Eine meiner Lieblingsszenen aus Denkigai: "Why Sensei-chan is best girl in 7 minutes or less"

Und weil ich grad nix zu tun hab, ne kurze Erklärung zu VNs:


Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re: Anime
« Antwort #689 am: 26. Feb 2016, 19:57 »
Kennt hier jemand Assassination Classroom?
Das ist auf jeden Fall ein richtig guter Anime, gibt glaube ich keine Episode, die mich nicht zum Lachen gebracht hat. Das ist einfach feinste Comedy, gepaart mit interessanten Charakteren und gewürzt mit einigen düsteren, spannungsgeladenen Momenten. Allerdings muss ich sagen, dass mich die bislang letzten beiden Episoden ein wenig enttäuscht haben. Der Gegner da hat sich für den angeblich besten Assassinen der Welt ziemlich schnell ausspielen und besiegen lassen. Und so jemand nennt sich Shinigami... 8-|
Außerdem war mir die ganze Sache mit dem enttäuschten Charakter, der mit süßen Worten vom Feind verlockt wird, am Ende aber seine Fehler erkennt und wieder zu den Guten wechselt, ein wenig zu klischeehaft und vorhersehbar. Da bin ich besseres von diesem Anime gewohnt.

Boku Dake ist in der aktuellen Season auch einer meiner Favoriten, zusammen mit Grimgar, Gate und Dimension W. Außerdem schau ich noch Kono Subarashii und Dagashi Kashi, die gemeinsam mit Ansatsu Kyoushitsu für die allwöchentlichen Lachanfälle sorgen. Hab ich noch was vergessen? Nein, denke nicht, das ist so im Großen und Ganzen mein derzeitiges Anime-Programm.

Ich geh dann jetzt mal die nächste Episode Gate schauen... *auf Rory freu (**)*

@Norlond
Diese ausführliche Erklärung zu VNs ist richtig gut gemacht, ich werde da wahrscheinlich demnächst auch mal einsteigen. Von ein paar deiner Empfehlungen hab ich schon gehört, z.B. von Fate/Stay Night (des hat ja glaube ich auch eine Anime-Adaption), aber die anderen hören sich auch interessant an.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree