17. Mai 2024, 19:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Anime  (Gelesen 174762 mal)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Anime
« Antwort #690 am: 27. Feb 2016, 01:19 »
Spannend, bei mir wars ja die Schlange. *g* Hm, einstiegsmäßig wird viel auf die Dämonenhand und die ehemaligen upper classmates eingegangen, ich denk Karen zuzuordnen im Geschwistertrio wär das schwierigste, ist aber auch eher eine Nebenrolle da.

Ja, die Kindheitsepisoden haben auch noch den Winterfarbfilter.. obwohl ich die GenY-Gespräche mit Katagiri mocht, find ich die Kindheitsepisoden auch viel stärker als die eher actionhaltigeren der Gegenwart.

Bei Grimgar mocht ich den Todesritter die ganze Zeit nicht so sehr und hab mich auch schon von Anfang an gewundert, wieso die den nicht rausgeschmissen haben.. hum. Naj, jud ists scho.

Gate war auch ganz nett heut. o.ó Umh, Denki, oi, ein Einblick aber das bleibt noch etwas auf der langen Bank. ò.o Gespannt bleib ich da, hab jetzt aber grad genug zu gucken/tun und keinen Kopf für was neues. :)

Uuund dank für die VN-Erklärung :) NVN's hören sich da an wie bebilderte Hörbücher, auch interessant, wobei ich mir bei einem Hörbuch nicht so sicher bin, ob ich da (falls japanisch) beim Hören unbedingt mitlesen möcht, aber naja, in der Hinsicht müssten Animes ja anstrengender sein.

Ist dieser Fire-Justice-Phoenix-Anwalt auch eine VN? Aalso ich glaub scho, das hatt ich aber nur mal kurz gesehen.

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #691 am: 29. Feb 2016, 03:37 »
Ich glaub dass die 80er Zeit in BokuMachi spannender is liegt mehr daran dass da mehr aufm Spiel steht, weil wenn er da alles grade biegt und die Morde stoppt, dann wird die Gegenwart nie so passieren wie sie grad passiert, also wirkt das ganze mit der Polizei-Verfolgungsjagd und so eher weniger interessant

Ranta is auch mein unbeliebtester Grimgar-char, aber irgendwie passt der in die Gruppe und hat langsam ja auch ein bissl character development, mal sehen wo das hinführt
Hab die episode von heute (gestern) noch nich geguckt, werd ich morgen (heute) zum frühstück machen^^

Bei Gate bin ich der Meinung dass Japan einfach nen Kampftrupp in die hauptstadt schicken sollte um den Palast zu übernehmen, Zolzal gefangen zu nehmen und dann Pina als Regent einsetzt, das würde alle Probleme lösen
Oder naja, fast alle, irgendwer müsste noch Tyuule den Kopf abschneiden, dann wäre wirklich Frieden  8-|

Und Phoenix Wright Ace Attorney hab ich zwar mir nie angeguckt oder gespielt, aber soweit ich weiss is das en VN-adventure game mix
Hörbuch is eher en schlechter Vergleich, weil es is bei weitem nich alles vertont, nur die Dialoge, der Protagonist is meistens stumm und Erzählungen und Monologe etc sind auch alle unvertont

Hab heut in ne neue VN mal reingeschaut, und der typische childhood-friend Charakter gefällt mir schonmal



Ich hab mal nachgedacht und kann euch MajiKoi (Maji de Watashi ni Koi Shinasai) sehr empfehlen weil sich das gut als Einsteiger-VN eignen sollte:
Comedy-zentriert mit einigem an martial arts action und ein paar ernsteren Stories hier und da, top Hauptcharaktere und top Nebencharaktere die man einfach lieben muss und die Freundschaften zwischen den Charakteren fühlt sich einfach natürlich an,
hat ne klassische VN Struktur die gut verständlich is und bestraft einen auch nich wirklich für falsche Entscheidungen,
und es hat ein Sequel und mehrere zusätzliche Routen auf FanDisks, es is also ein Haufen an Material da

Der einzige Nachteil den ich sehen kann is dass die Anzahl an Charakteren die vorkommen echt riesig is im Vergleich zu anderen VNs, auch wenn die alle einzigartig genug sind um im Gedächtnis zu bleiben, hier nur mal zur Veranschaulichung meine Top 30 Girls:
und das sind noch nichmal alle, und es gibt nochmal nen Haufen an männlichen Charakteren, also es kann schon überwältigend wirken für Anfänger glaub ich^^
(Ich sollte auch anmerken dass die Hälfte von denen erst im Sequel auftaucht)



edit: es is wahrscheinlich einfacher wenn ich einfach mal zeig wie VNs so aussehen, also hier ne Szene aus Hoshizora no Memoria:
« Letzte Änderung: 29. Feb 2016, 03:59 von Norlond »

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re: Anime
« Antwort #692 am: 29. Feb 2016, 14:36 »
Bei Grimgar gehört Ranta einfach dazu, er ist zwar ein Idiot, aber ohne ihn wäre die Gruppe nicht dieselbe. Ich bin mal gespannt, wie sich Harus Beziehungen zu Yume und Mary entwickeln. Zum einen gab es ja einige Momente, die HaruxYume indiziert haben, aber nach der letzten Episode sieht es wohl doch eher nach HaruxMary aus. Außerdem stellt sich natürlich die Frage, wie es mit der Geschichte nun allgemein weitergeht, nachdem der Goblin-Genozid jetzt abgeschlossen ist. (RIP Goblins, we will never forget you :()

Was Gate angeht, denke ich, dass Japan deswegen nicht einfach einen Kriegstrupp in die Hauptstadt schickt, weil sie ja so lange wie möglich offene Kampfhandlungen vermeiden möchten, auch wenn ein Krieg inzwischen unvermeidbar ist. Aber das Hauptproblem ist wirklich Tyuule, weil man als Zuschauer natürlich weiß, dass sie hinter allem steckt und Zolzal nur ihre Marionette ist, aber wer weiß das in der Geschichte selbst? Ähm... ja, genau, niemand. Sie würde bei Zolzals Sturz vermutlich unbeschadet davonkommen, sie war ja immerhin nur die "arme Sklavin", die ihm zu Diensten sein musste.
Außerdem ist ihre Verbindung zu diesem Goblin bedenklich. Ich glaube, Tyuule hat noch einige Asse im Ärmel. Vielleicht sogar irgendetwas magisches oder einen verbündeten Apostel/Demigod? Und wie man in der ersten Staffel gesehen hat, sind Maschinengewehre und Pistolen vollkommen machtlos gegen Magie beziehungsweise gegen die Apostel. (siehe Episode, in der Rory die Spezialeinheiten der anderen Nationen fertigmacht)

Bezüglich der VNs hab ich jetzt mal mit Grisaia no Kajitsu angefangen, das war ja eine von denen, die du in deinem vorherigen Post empfohlen hast, Norlond. Bislang ganz okay, aber ich bin noch nicht wirklich weit, also mal schauen, wie es sich noch entwickelt.
Maji de Watashi ni Koi Shinasai hört sich auch ganz gut an, ich hab auch nichts gegen eine große Charaktervielfalt, ich bin jemand, der bei so was nicht so schnell den Überblick verliert, sollte also kein Problem darstellen.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #693 am: 29. Feb 2016, 15:25 »
Und niemand kümmert sich um die arme Shihoru  :(

Mal sehen was Tyuule noch so zu bieten hat, vielleicht noch Verbindungen zu anderen Kemonomimi-Rassen die vom Empire unterworfen wurden

Zu Grisaia, ich hoffe du hast nich die zensierte steam-version, weil die h-szenen sind in einigen Fällen schon story-relevant, so komisch sich das auch anhört
Und das war auch so en interessanter Fall bei mir, als ich angefangen hab Grisaia zu lesen war ich eher "meh, mir gefallen die Charaktere alle nich..." aber nach ner Weile mochte ich dann auf einmal alle
Zur Thematik der ganzen VN sag ich nur das: Genieß die leichtherzige comedy solange du kannst, weil sobald du auf die Routen kommst...  8-|

Ich würd Grisaia mit 9/10 bewerten, selbes gilt für MajiKoi

Kili

  • Gast
Re: Anime
« Antwort #694 am: 29. Feb 2016, 15:33 »
Hey Leute,

ich will jetzt kein Fass aufmachen aber ich will mal gerne wissen wie es hier mit den Dub/Sub-Fans aussieht. Ich ehrlich gesagt bevorzuge deutschen/englischen Dub, da ich nicht gerne auf Untertitel schaue und auch den Klang des Deutschen und Englischen als angenehmer empfinde als das Japanische.

Ich bin gespannt auf eure Antworten. Falls es hier eine kollektive Ablehnung jeglichen Dubs gibt, so bitte ich diesem Post einfach zu ignorieren und nicht weiter zu kommentieren.  ;)

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re: Anime
« Antwort #695 am: 29. Feb 2016, 15:47 »
Keine Sorge, ich hab nicht die zensierte Steam-Version von Grisaia. Die Charaktere sagen mir bislang im Großen und Ganzen alle zu, manche mehr, manche weniger. Meine Favoriten sind derzeit Amane und Yumiko.

@Arador
Ich schaue die meisten Animes auf japanisch mit englischen Subs, aber ich habe grundsätzlich auch nichts gegen Dubs, solange sie gut gemacht sind. Was deutsche Dubs angeht, so wären meiner Meinung nach die von Sword Art Online und Tokyo Ghoul eher gute Beispiele, wohingegen ich den Dub von Akame Ga Kill! eher schlecht finde, vor allem verglichen mit der japanischen Version.
Außerdem muss man ja auch bedenken, dass es viele Animes nicht auf Englisch oder Deutsch gibt, vor allem die neueren aus der aktuellen Season, wenn man die also sehen will, kommt man um Subs nicht herum.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Anime
« Antwort #696 am: 29. Feb 2016, 16:55 »
Kennt jemand von euch "Steins;Gate" bzw. schaut es sich auch an? Wenn ja, wie gefällt euch die Animeserie?
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #697 am: 29. Feb 2016, 19:33 »
ich will jetzt kein Fass aufmachen aber ich will mal gerne wissen wie es hier mit den Dub/Sub-Fans aussieht
Ich guck alles auf japanisch mit englischen Untertiteln, weil englische dubs sind manchmal zwar okay-ish aber ich bevorzug den Originalton, aber deutsche dubs kann ich mir nich antun, das hört sich einfach grauenhaft an  :P

Keine Sorge, ich hab nicht die zensierte Steam-Version von Grisaia. Die Charaktere sagen mir bislang im Großen und Ganzen alle zu, manche mehr, manche weniger. Meine Favoriten sind derzeit Amane und Yumiko.
Phew, dann bin ich ja beruhigt.. Yumiko, huh? Die is wahrscheinlich eher unten auf meiner Grisaia Rangliste^^

Kennt jemand von euch "Steins;Gate" bzw. schaut es sich auch an? Wenn ja, wie gefällt euch die Animeserie?
Kenn ich, hab aber weder den anime gesehen noch die VN gelesen, weil... naja lange Geschichte; kurze Version: Dank gewissen Leuten hab ichs satt davon zu hören und deswegen keine Motivation das zu gucken/lesen  8-|

Hab grad die Grimgar Episode geguckt, die wirkt iwie wie en season finale, muss wohl das Ende von ner LN volume sein, gefällt mir, und Mary is mittlerweile auch en guter teil der Gruppe

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re: Anime
« Antwort #698 am: 29. Feb 2016, 20:16 »
Phew, dann bin ich ja beruhigt.. Yumiko, huh? Die is wahrscheinlich eher unten auf meiner Grisaia Rangliste^^
Hm, tja, ich mag Charaktere, die sich nach außen hin meist kalt und unnahbar geben, aber eigentlich auch ne ganz niedliche Seite an sich haben, die manchmal an die Oberfläche tritt. Deshalb Yumiko.

Kennt jemand von euch "Steins;Gate" bzw. schaut es sich auch an? Wenn ja, wie gefällt euch die Animeserie?
Ich hab den Anime mal über eine Nacht mit ein paar Freunden angeschaut, weil einer von denen ihn empfohlen hat.
Die erste Episode ist zwar erst einmal richtig verwirrend, aber mit der Zeit kommt man dahinter, was das Ganze soll. Steins;Gate ist allerdings nichts für jemanden, der gerne unkomplizierte Handlungen mag, bei denen man nicht viel nachdenken muss. Es ist eher einer der komplexeren Animes, aber wenn man sich davon nicht stören lässt, lohnt es sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, ihn anzuschauen.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Anime
« Antwort #699 am: 3. Mär 2016, 20:46 »
Also sobald man die ganzen Monogatari Animes durch hat ist man in dieser Hinsicht für alles gewappnet. :D

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #700 am: 4. Mär 2016, 00:54 »
Die Bluray versionen von Owarimono kommen langsam raus, hab mir die erste volume direkt erstmal zugelegt für meine Sammlung



Ich hätt aber noch gern Koyomimono in besserer quali, 540p is nich das beste

Und best KonoSuba girl hat den popularity contest gewonnen, alles is perfekt


Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Anime
« Antwort #701 am: 5. Mär 2016, 02:11 »
Stimmt, in den Boku Dake-Gegenwartsepisoden kann er etwas herausfinden oder weglaufen, aber die Probleme nicht wirklich lösen.. mh. Eh, einem gogo-Anime-Komentar nach
, wer da nachgucken will, spoilert sich aber selbst >_> (Also ein Spoiler für einen Spoiler)

In Owari bin ich auch schon angekommen, spannend ists, also die angebliche Nichte vor allem.. mit den paar Versprechern und dem Auftritt in Hana X.X.

Die Sammlung in dezenter Qualität wär auch mal erstrebenswert, falls subbed verfügbar, aber das wird wohl nichts. DVD-Preise für Serien sind ja immer recht extrem, dann wird das noch auf zig DVDs verteilt und das dann noch weiter gestückelt ... Season 1 - Part 1 - Disc 1 - Episode 1 @___@ nääääh, der Markt kriegt mich so schnell nicht mehr.

Wo schon das Thema subbed kommt: Also alle möglichen Filme und Serien schau ich gern in O-Ton, auch wenns bei einigen Kinofilmen kürzlich etwas schwerer wurd mit englischen Dialekten. Dennoch.. beim Zeichentrick ist das natürlich etwas weniger wichtig, aber trotzdem möcht ich die japanischen Sprecher nimmer missen. Das ist zwar (mit viel komischem Lärm) ein bisschen als Musikvideo zusammengeschnitten, aber die Figur (Hachikuji) etwa find ich sprachlich auch sonst total melodisch: https://www.youtube.com/watch?v=VUqBM-Y4r9Q . In anderer Sprache könnt ich mir das schwer vorstellen ..uuund irgendwann japanisch zu lernen in ordentlichem Sprachkurs und dann auch ohne Untertitel zurechtzukommen wär auch mal was tolles. Vor allem beim vokallastigen japanischen erinnerts mich, um mal eine Paralelle zum Forum zu ziehen, an die Eigenheit auch Elbennamen vokallastig zu halten, und elbische Dialoge im Herrn der Ringe würde ich mir auch nicht dubbed wünschen, dazu find ichs einfach zu schön. *g*

KonoSuba, soso o.ó .. mmh, nee, da fehlts mir etwas an Begeisterung für die Figuren der Serie, uh, ist ja aber auch eher Comedy :) ..in der letzten Folge gabs irgendwie einen Schnitt, sodass ich mich gewundert hatte, ob ich eine verpasst hab.

Grimgar fand ich auch etwas eigen. Also das schnittmäßige, von dem ihr berichtet habt, war schon so lang und abspannhaft, aber ob das .. naja, ich hab ein bisschen den Überblick verloren, um da so zu beurteilen.

Wos dann wieder zur heutigen Gate-Folge führt: Die fand ich politisch interessant, war aber leider viel Aufbau für die nächste Folge. Naja, ein zwanzig-Minuten-Format ist schon streng, wenn man mit der Season guckt und nicht später einfach alles am Stück. @.@

Eine neue Episode 1 gabs, die ganz angenehm war für so einen Zehn-Minuten-Short, total die Kunstserie über den Weg in die Selbstständigkeit aus Sicht einer Katz (bisher): Kanojo to Kanojo no Neko: Everything Flows
« Letzte Änderung: 5. Mär 2016, 02:16 von Skaði »

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #702 am: 5. Mär 2016, 02:37 »
In Owari bin ich auch schon angekommen, spannend ists, also die angebliche Nichte vor allem.. mit den paar Versprechern und dem Auftritt in Hana X.X.


Zitat
Die Sammlung in dezenter Qualität wär auch mal erstrebenswert, falls subbed verfügbar, aber das wird wohl nichts. DVD-Preise für Serien sind ja immer recht extrem
Wer hat denn was von DVDs gesagt?   8-|

Zitat
KonoSuba
Is eine meiner Lieblingsshows dieser seasons, grade wegen der comedy, hab mir auch die LNs dazu direkt zugelegt

Zitat
Wos dann wieder zur heutigen Gate-Folge führt: Die fand ich politisch interessant, war aber leider viel Aufbau für die nächste Folge
Man muss halt die LN-arcs gleichmäßig auf 12 episoden verteilen, da bleiben buildup-episoden nich aus

Zitat
Eine neue Episode 1 gabs, die ganz angenehm war für so einen Zehn-Minuten-Short, total die Kunstserie über den Weg in die Selbstständigkeit aus Sicht einer Katz (bisher): Kanojo to Kanojo no Neko: Everything Flows
Hab ich geguckt, der Anfang hat mich ein bissl an Clannad erinnert mit der Kornfeld-szene*, der Rest war okay, die studentin hat HanaKana als VA, bin also zufrieden

*: achtung: nich in die videovorschläge oder kommentare gucken, oft riesige spoilergefahr



edit: es is interessant wie Mary sich innerhalb von 5 episoden von kinda-bitchy zu best girl gewandelt hat

« Letzte Änderung: 6. Mär 2016, 18:41 von Norlond »

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Anime
« Antwort #703 am: 22. Mär 2016, 01:36 »
Bei der angeblichen Nichte hieß es auch irgendwo, dass Oshino gar keine Familie hätte.. ehr, glaub ich zumindest.

Shouwa Rakugo guck ich inzwischen auch, ..humm,

Boku Dake ;__; endete ja mit Cliffhanger of Death X_X.. wobei es da wahrscheinlich aufs Staffelende zugeht. Da fand ich die älteren Versionen der Jugendfreunde ein bisschen nah am Jugendvorbild, vor allem Hinazuki sah im ersten Shot aus, als hätten die das Kindgesicht auf ne größere Figur geklopft o.ó .. Bei der älteren Version von Monogataris Hachkuji traut man dem Zuschauer ja ein bisschen mehr Abstraktionsfähigkeit zu.

Koyomi Nothing mit "Fortsetzung folgt" wird ja fast ein zwanzigminütiges Spektakel dann mal zusammengesetzt.. x___x ..da vermiss ich auch eher die alten Folgen anstelle des Miniformates.

Bei Grimgar-Mary bin ich auch nicht ganz bei dir.. eh.. best Grill.. mal überlegen o.ó - die immerheitere Schützin wohl eher.

Einen neuen Film gibts aber, der war super: Bakemono no Ko ..sieht ein bisschen aus wie "Der Schöne und das Biest" auf den Covern, aber der wurd richtig.. ja, schön irgendwie, wobei der ein bisschen Kinohaft daherkommt. Also schon sehr klassische Geschichtserzählstruktur en da drin aber dann doch mit interessantem Hintergrund und doller erzählt.

Apropo, die Woche kommt auch noch ein neuer Teen Titans Film raus (und nächstes Jahr sogar ein Spielfilm), naja, der Trailer sieht leider schon richtig lame aus .. aber freuen darf man sich trotzdem @_@
https://www.youtube.com/watch?v=kSiD0lKEtc4
An Justice League: Gods & Monsters kommt der wohl leider nicht heran x,x
« Letzte Änderung: 22. Mär 2016, 01:43 von Skaði »

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #704 am: 27. Mär 2016, 04:42 »
Zu Bokumachi:

Meine top 3 anime dieser season, wobei ich das ranking daran festgemacht hab wie sehr ich ne show genossen hab und wie kontinuierlich die genieß-qualität war, is:

Die beste news der letzten tage war, dass KonoSuba so erfolgreich war dass die direkt ne zweite staffel in auftrag gegeben haben, wir kriegen also mehr EXPLOOOOOSION!!  (**)

Hab auch angefangen Planetes zu gucken, das is ziemlich coole scifi in ner nich allzu weit entfernten zukunft und ziemlich realistisch gehalten


Und gestern hab ich spontan entschieden den film Redline zu gucken, und der is auch awesome, sollte man auf jeden fall gucken wenn man racing mag
https://www.youtube.com/watch?v=doEwWzMz99A




Nächste season geht jetz auch bald los, hab da natürlich wieder ein paar shows zum gucken rausgesucht (in fett shows für die ich hohe hoffnungen hab oder auf die ich mich besonders freu):
  • 12-sai
  • Anne Happy
  • Bakuon
  • Beyblade burst (nostalgia!)
  • Big Order
  • Boku no Hero Academia
  • Bungou Stray Dogs
  • Concrete Revolutio s2
  • Endride
  • Flying Witch
  • Gyakuten Saiban/Ace Attorney (das wird so ein disaster...)
  • Haifuri
  • Joker Game
  • Kiznaiver
  • Kabaneri of the Iron Fortress (advanced eyelashes animating technology!)
  • Kuma Miko
  • Kuromukuro
  • Mayoiga
  • Netoge no Yome...
  • Onigiri
  • Pan de Peace
  • Re:zero
  • Sakamoto desu ga?
  • Sansha Sanyou
  • Seisen Cerberus
  • Shounen Maid
  • Sousei no Onmyouji
  • Sword Gai(?) (war für april gelistet aber kA ob das wirklich rauskommt)
  • Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge
  • Uchuu Patrol Luluco