5. Mai 2024, 20:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Gesundheit von Gebäuden in Festungen  (Gelesen 3032 mal)

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Gesundheit von Gebäuden in Festungen
« am: 15. Apr 2015, 19:18 »
Ich habe einen Vorschlag zu den Lebenspunkten von Gebäuden in Festungen:
Ich finde, dass die Gebäude von Festungen ohne Mauern etwas höhere Verteidigungswerte haben sollten als bei Festungen mit Mauern.

Der Gedanke dahinter ist, dass ohne Mauern viel leichter gerusht werden kann. Mit stärkeren Gebäuden könnte man die Zeit zu reagieren etwas verlängern.
Es ist ja auch logisch dass man Gebäude weniger stark befestigt, wenn man eine schützende Mauer hat.

Das bezieht sich nur auf Festungen. Lager sind ja alle fast gleich stark befestigt und sollten auch gleiche Werte haben.

Dafür:
1. GF95
2. Bard
3.Hexenkönig von Arnor
4.IronSky
5.CynasFan
« Letzte Änderung: 20. Mai 2015, 10:50 von Nazgûl »

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Gesundheit von Gebäuden in Festungen
« Antwort #1 am: 15. Apr 2015, 19:28 »
Dies wäre ein Vorteil für die Völker ohne Mauern, aber ein Nachteil für Völker mit Mauer. Im Grund genommen ist die Idee gar nicht schlecht, es stellt sich nur die Frage ob dies umsetzbar ist. Ob die Balance dadaurch eventuell zerstört wird, ist auch eine Frage.

Bin auch dafür, wenn es technisch machbar ist.
« Letzte Änderung: 16. Apr 2015, 12:23 von GF95 »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Bard

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Gesundheit von Gebäuden in Festungen
« Antwort #2 am: 16. Apr 2015, 09:12 »
Die Idee finde ich auch interssant, bin dafür
Ich habe mir auch schon hin und wieder
gedacht das man Isengart und Mordor
mit einem gezielten Angriff zu schnell ausschalten
kann!

Mfg

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Gesundheit von Gebäuden in Festungen
« Antwort #3 am: 5. Mai 2015, 23:01 »
Ich finde auch, dass Mordor und Isen im EG viel zu schnell beschädigt bzw. besiegt werden. Deshalb bin ich dafür.

IronSkye

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Gesundheit von Gebäuden in Festungen
« Antwort #4 am: 20. Mai 2015, 09:28 »
Ein gutes Konzept das als Ausgleich der fehlenden Mauern sinnvoll ist.
Die Werte müssen ja nicht bedeutend höher sein, dass gab es meines Wissens in 3.8 auch schon (siehe Lothlorien). Mein Dafür hasst du.

mfg Skye

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Gesundheit von Gebäuden in Festungen
« Antwort #5 am: 20. Mai 2015, 10:22 »
Besonders da die Verteidigungsanlagen von Rohan und Gondor jetzt gestärkt wurden, sollten auch die bösen Völker einen gewissen Ausgleich besitzen.
Wenn also die Guten ihre Gebäude mit einer dicken Mauer pauschal verteidigen, fände ich es schon gut, wenn ihre Gegenspieler ihre Gebäude einzeln befestigen.
Mein Dafür
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

basix3001

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Gesundheit von Gebäuden in Festungen
« Antwort #6 am: 21. Mai 2015, 21:08 »
Absolut dafür

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Gesundheit von Gebäuden in Festungen
« Antwort #7 am: 23. Mai 2015, 15:20 »
Ich bin Dagegen. Welchen Grund sollte es haben, das Gebäude ausserhalb von Festungen, einen höheren Rüstungswert zu geben?
Um Zeit zum Reagieren zu bekommen? Also so schnell gehen die Gebäude auch nicht kaputt. Oder fehlt dir das Mikro dazu? Man hat in 4.0 genug Zeit zu reagieren und ausserdem wurden Gebäude welche ausserhalb von Festungen gebaut wurden, nie sehr stabil gebaut. Von daher dagegen, sonst wird das Gameplay noch langsamer da man noch länger für ein Gebäude braucht um es einzureisen.


Nur zur Erinnerung: Die bösen Völker wahren weder im Buch noch im Film darauf ausgelegt, belagert zu werden. Sie wahren ja die Völker, die die Guten Belagerten. Mordors und Isen stärke, liegt eindeutig in der Offensive und nicht in der Defensive. Stehlt euch vor, Mordors gebäude halten mehr aus. Dann kommt noch dazu, das Sie Gratis Orksspammen. Mordor währe damit das Volk, welches Nie mehr Probleme haben wird, eine Schlacht zu verlieren.
Isen durch seine durchgeknalte Wirtschaft wird auch dadurch stark gebufft, da Minen nun mehr aushalten würden und somit länger Billigere Uruks kaufen kann, um noch schnell die Mine zu retten.
Die Rüstungswertebuffs, passen einfach eher zu den Guten Völker als zu den Bösen.

MfG Lord Sauron der 5000.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2015, 19:45 von Lord Sauron der 5000. »

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Gesundheit von Gebäuden in Festungen
« Antwort #8 am: 23. Mai 2015, 16:19 »
Ich sehe die Begründung eher darin, dass man bei Rohan und Gondor Belagerungswaffen benötigt, um die Festung zu zerstören, bei den bösen Völkern reichen vom EG bis ins VLG aber immer normale Infanterieeinheiten.
Weder Rohan noch Gondor benötigen eine Ramme oder ein Katapult, um die Festung des Feindes zu schleifen. Es geht mit Belagerungswaffen zwar 1-2 Minuten schneller, aber ich finde es doch etwas unfair/komisch, wenn man eine Festung einfach mit Truppen vernichten kann, offensiv oder nicht.

Und warum eigentlich Gebäude außerhalb von Festungen???
Die wollte Nazgûl doch gar nicht ändern.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Gesundheit von Gebäuden in Festungen
« Antwort #9 am: 23. Mai 2015, 19:43 »
Ohh. Dann muss ich wohl verlesen haben. Meine Schuld. Trotzdem immer noch Dagegen, da man ja sonst auch die Verteidigungsanlagen bei den entschsprechenden Gebäuden kaufen kann, was Rüstungswert und Leben erhöht.
Ausserdem ist 4.02 sowieso ein langesam Spiel. Da hat mein Eigentlich genung Zeit um zu Reagieren.

Ausserdem:
Nur zur Erinnerung: Die bösen Völker wahren weder im Buch noch im Film darauf ausgelegt, belagert zu werden. Sie wahren ja die Völker, die die Guten Belagerten. Mordors und Isen stärke, liegt eindeutig in der Offensive und nicht in der Defensive. Stehlt euch vor, Mordos Gebäude halten mehr aus. Dann kommt noch dazu, das Sie Gratis Orksspammen. Mordor währe damit das Volk, welches Nie mehr Probleme haben wird, eine Schlacht zu verlieren.
Isen durch seine durchgeknalte Wirtschaft wird auch dadurch stark gebufft, da Minen nun mehr aushalten würden und somit länger Billigere Uruks kaufen kann, um noch schnell die Mine zu retten.
Die Rüstungswertebuffs, passen einfach eher zu den Guten Völker als zu den Bösen.

MfG Lord Sauron der 5000.

MfG Lord Sauron der 5000.

lkav

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Gesundheit von Gebäuden in Festungen
« Antwort #10 am: 23. Mai 2015, 20:10 »
Zitat
Ausserdem ist 4.02 sowieso ein langesam Spiel. Da hat mein Eigentlich genung Zeit um zu Reagieren.

:) naja, ich weiß ja nicht wie viel du schon gespielt hast aber eine Base zu snipen ist meiner Ansicht nach im Moment das einfachste und dauert meist nur so 20 min. Weil die Armeen so lange kämpfen und da kannst du nicht reagieren.

Ich bin allerdings auch Dagegen das an den Verteidigungswerte etwas verändert wird. Ich sehe das Problem eher darin das die Kämpfe bei den Truppen zu lange dauern weil sie zu viel Leben haben. Hätten sämtliche Truppen weniger Leben ist ein Base snipen auch riskanter und auch möglich zu verteidigen.
„Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen“ Die Kunst des Krieges (Sunzi), Kapitel III (Das Schwert in der Scheide (Angriff mit Strategie))

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Gesundheit von Gebäuden in Festungen
« Antwort #11 am: 23. Mai 2015, 20:19 »
Zitat
Ausserdem ist 4.02 sowieso ein langesam Spiel. Da hat mein Eigentlich genung Zeit um zu Reagieren.

:) naja, ich weiß ja nicht wie viel du schon gespielt hast aber eine Base zu snipen ist meiner Ansicht nach im Moment das einfachste und dauert meist nur so 20 min. Weil die Armeen so lange kämpfen und da kannst du nicht reagieren. 

Meist befinden sich auch Helden dabei. Somit hat man es nicht immer leicht. Ein Beregond kann ja eine Temporäre Hilfe beschwören, was wiederrum auch Mordor durch Shagrat kann. Rohan hat mit Thoeden einen der aus Bauern Verräter macht und somit an starke Infanterie/Kavellerie, die schon sehr früh kommt. Isen durch Ugluk/Grima/Lurtz auch gute Starthelden.
(Ausserdem mit Eigenen Helden sowieso xD)

Ich habe genug Edain gespielt glaub mir. :D