28. Apr 2024, 12:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Anfangseinheiten zu verrätern machen  (Gelesen 6861 mal)

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Anfangseinheiten zu verrätern machen
« am: 16. Apr 2015, 17:33 »
Hey
Rohan finde ich klasse, allerdings liegt mmn der Fokus noch zu sehr auf Infanterie und Bauern.. Daher würde ich vorschlagen das die 2 Bauern battallione durch die verräter ersetzt werden die man auch mit theoden dem korrumpierten bekommen kann.
Das hätte mehrere Vorteile, rohan hätte als einziges volk im very early Game Kavallerie und könnte damit z.b schneller Vorposten Gebäude einnehmen.
Es würde zum Style von rohan passen das man so früh Kavallerie hat. Außerdem passt es auch dazu das theoden am Anfang korrumpiert ist und im Laufe des Spiels erst befreit wird.
Zu stark sollte Rohan dadurch natürlich nicht werden ->verräter müssten sehr geringen Gebäude Schaden machen damit man mit den beiden Einheiten nicht übertrieben rushed/ Harassed...

Was denkt ihr dazu??

Lg
« Letzte Änderung: 16. Apr 2015, 22:04 von orkanelf »

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Anfangseinheiten zu verrätern machen
« Antwort #1 am: 16. Apr 2015, 17:56 »
Finde ich eine gute Idee, da man so ebenfalls die Wahl hat, ob man zuerst expandieren möchte oder lieber sicher geht und die Festung aufbaut um Truppen auszuheben, die dann zwar erobern müssen, aber auch sicherere Mapcontrol bieten (sofern zu diesem Zeitpunkt davon die Rede sein kann).
Den Gebäudeschaden würde ich allerdings so lassen, um eventuelle Creeps zu erledigen, ansonsten hätte es keinen Zweck, wenn die Posten "verseucht" sind.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Anfangseinheiten zu verrätern machen
« Antwort #2 am: 16. Apr 2015, 18:00 »
Finde die Idee sehr realistisch, wenn man bedenkt wie lange eigentlich Theoden von Schlangenzunge manipuliert wurde. Dadurch gibt es bestimmt auch viele "Verräter" in den  Reihen Rohans. Eventuell würde das den Bauernspamm schwächen.

Bin also dafür.
« Letzte Änderung: 16. Apr 2015, 20:07 von GF95 »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: Anfangseinheiten zu verrätern machen
« Antwort #3 am: 16. Apr 2015, 18:29 »
Ich bin dagegen. Klar es passt zu Rohan, wenn sie am Anfang direkt Reiter haben und überall schneller hin kommen und es passt vom Feeling vielleicht auch das sie mit Verrätern starten.
Trotzdem finde ich es nicht gut, weil Rohan noch schneller an Reiter käme und so direkt alle anderen Starteinheiten überrennen könnte. Dazu kommt auch, dass der Bauernspam keinesfalls abgeschwächt würde. Die Verräter haben mehr Leben als die Bauern und würden deren Spam daher eher verstärken.
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Anfangseinheiten zu verrätern machen
« Antwort #4 am: 16. Apr 2015, 19:44 »
@Photti
Ich kann nicht sehen, wie zwei Einheiten den Bauernspam hindern oder fördern sollten und so wie ich den Vorschlag gelesen habe, muss man trotzdem noch das Pferdeupgrade kaufen. Auch sind die Verräter nun wirklich nicht derart stark, als dass zwei Bataillone ausreichen würden um ein Startlager zu vernichten, insbesondere da der Gegner ja selber Starteinheiten zur Verfügung hat.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Anfangseinheiten zu verrätern machen
« Antwort #5 am: 16. Apr 2015, 20:01 »
Mit zwei Verrätern als Starteinheiten laufe ich einfach sofort zum Gegner, kille dessen Starteinheiten und beginne dann damit, seine Gebäude zu zerstören. Auf dem Weg dahin hole ich mir je nach Map ein oder zwei Außengehöfte, mit dem in meiner Festung habe ich dann schon drei "Kasernen", aus denen ich Bauern pumpe und ihn komplett überrenne. Ja, das ist zu stark.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Anfangseinheiten zu verrätern machen
« Antwort #6 am: 16. Apr 2015, 20:09 »
Wie wäre es wenn diese Rohan Verräter die man als Starteinheiten hat, eine geschwächte Version der normalen Verräter sind bzw. schwächer als die Normalen sind. So wäre sie eventuell nicht zu stark.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Anfangseinheiten zu verrätern machen
« Antwort #7 am: 16. Apr 2015, 20:19 »
@GF95
Ein klein wenig weniger Angriff als normale Bauern und der einzig große Vorteil die Geschwindigkeit ihrer Pferde, vielleicht?
Ich bin von meiner Idee überzeugt :D
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re: Anfangseinheiten zu verrätern machen
« Antwort #8 am: 16. Apr 2015, 22:01 »
Naja wen soll man denn kaput machen? Die guten machen die Tore zu und bei den bösen sollte es reichen ein oder 2 Türme zu bauen da sie wie gesagt einen sehr geringen Gebäude Schaden haben sollten....
Damit wäre wie gesagt die rush Geschichte geklärt;-)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Anfangseinheiten zu verrätern machen
« Antwort #9 am: 17. Apr 2015, 00:04 »
Die guten machen ihre Tore zu? Klasse, dann hab ich ja die ganze Map für mich allein. Gut für mich.
Die bösen bauen Türme? Klasse, dann verballern sie gleich mal das Geld für eine Kaserne und/oder eine Einheit. Außerdem kann ich immer noch außerhalb der Turmreichweite stehen bleiben und habe dann immer noch die ganze Map für mich allein, weil die Verräter alles andere töten. Siehst du, wo das hinführt, wenn ich jetzt noch das EG-Potenzial der Bauern hinzufüge? ;)

Außerdem finde ich es, mal abgesehen von den Gameplayproblemen, extrem unpassend, ausgerechnet Rohan mit Eliteeinheiten am Start auszurüsten. Die Starteinheiten sollen den Kern, die Masse, die Standardeinheit des Volkes darstellen. Das sind nicht die Verräter, das sind Rohans Bauern.

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re: Anfangseinheiten zu verrätern machen
« Antwort #10 am: 17. Apr 2015, 07:04 »
Naja ein Turm kostet 150, ich denke das es ein gutes Geschäft ist für 150 Resi dem Gegner die ersten beiden startbattalione zu killen....
Die ersten drei Gebäude kannste ja alle in Reichweite des Turms bauen,und die Zitadelle ist auch von jedem Turm erreichbar...

Außerdem würde ich echt nicht sagen das verräter Elite einheiten sind ;-)

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re: Anfangseinheiten zu verrätern machen
« Antwort #11 am: 17. Apr 2015, 07:32 »
Man könnte ja auch eine Mischung machen.
Ein Bataillon abgeschwächte Verräter und ein Bataillon Bauern. Somit könnte man den Feind nicht so einfach überrennen wie Elendils Cousin beschrieben hat und man hätte trotzdem noch einige Verräter unter den Starteinheiten.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Anfangseinheiten zu verrätern machen
« Antwort #12 am: 17. Apr 2015, 09:32 »
Zitat
Naja ein Turm kostet 150, ich denke das es ein gutes Geschäft ist für 150 Resi dem Gegner die ersten beiden startbattalione zu killen....

Wenn man sie tötet... ;)  Elendil hat es aber schon ganz gut dargestellt. Was du hier sagst würde gelten, wenn der Spieler dumm ist - jedoch kann er ja zum gegnerischen Lager hinlaufen => der Spieler ist gezwungen Türme zu bauen => Die Verräter ziehen sich zurück.
Schon wurde Geld für die Türme (sehr, sehr früh) ausgegeben und man hat eben nicht für 150 die gegnerischen Startbataillone gekillt. Diese Rechnung kannst du halt nciht machen, weil man mit den Einheiten den Gegner zwingen kann das Geld auszugeben und anschließend muss man garnicht mehr machen - weil allein damit hat man im EG schon einen Sieg errungen. (er kann die Rohstoffe nicht anderweitig einsetzen)

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re: Anfangseinheiten zu verrätern machen
« Antwort #13 am: 17. Apr 2015, 18:24 »
Ja, das sie nicht schlecht sind sagt ja auch keine ich wollte lediglich darstellen das sie kei Autowin /sind... Außerdem verliert der rohan Spieler dabei auch Zeit beim creepen/Vorposten erobern...
Eine Mischung fände ich auch ok...

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Anfangseinheiten zu verrätern machen
« Antwort #14 am: 18. Apr 2015, 16:41 »
Ich könnte mir das eher als Mapfeature auf Edoras vorstellen. So wie mit den Orks von Isengard auf Helms Klamm.
Aber ich bin dagegen sie allgemein zu benutzen aus bereits genannten Gründen.

Bard

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Anfangseinheiten zu verrätern machen
« Antwort #15 am: 21. Apr 2015, 10:01 »
Ich finde die Idee auch sehr gut, bin dafür!
Jeder der etwas spielen kann wird nicht von
zwei Bats überrannt. Man hat immer noch Türme, Truppen, Spellbook...
um sich zu verteidigen.
Rohan ist eben ein Reitervolk und hat daher auch schwächere
Infanterie! Warum sollten sie ihren "Vorteil" nicht nutzen dürfen!

Mfg

Kjeldor

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Anfangseinheiten zu verrätern machen
« Antwort #16 am: 21. Apr 2015, 10:15 »
Ich bin dagegen ... Ich finde es eigentlich ganz gut wie es im Moment ist... so kann man sich zu Spielbeginn entscheiden ob man Theoden rekrutiert und mit Verrätern startet oder ob man Gamling nimmt und zuerst mit Bauerneinheiten ins Feld zieht ... einen wirklich großen Vorteil sehe ich nicht in berittenen Verrätern. Schließlich kommt man mit Rohan auch in der jetzigen Version schneller an Reiter als alle anderen Völker. Und ich bin auch nicht der Meinung das diese Neuerung so wichtig ist um eine "neue" Einheit mit anderen Werten zu rechtfertigen...

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Anfangseinheiten zu verrätern machen
« Antwort #17 am: 21. Apr 2015, 14:02 »
Ich bin dagegen ... Ich finde es eigentlich ganz gut wie es im Moment ist... so kann man sich zu Spielbeginn entscheiden ob man Theoden rekrutiert und mit Verrätern startet oder ob man Gamling nimmt und zuerst mit Bauerneinheiten ins Feld zieht ... einen wirklich großen Vorteil sehe ich nicht in berittenen Verrätern. Schließlich kommt man mit Rohan auch in der jetzigen Version schneller an Reiter als alle anderen Völker. Und ich bin auch nicht der Meinung das diese Neuerung so wichtig ist um eine "neue" Einheit mit anderen Werten zu rechtfertigen...
Dem kann ich vollkommen zustimmen. Verräter würde mir schon eine Entscheidungsfreiheit zu Beginn des Spiels nehmen. Wie beschrieben, habe ich zu Beginn die Wahl auf Bauern mit Gamling oder auf Verräter mit Theoden zu gehen (wobei ich gern noch schneller Armeen aus Verräter aufstellen wollen würde :D).

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re: Anfangseinheiten zu verrätern machen
« Antwort #18 am: 21. Apr 2015, 17:12 »
Ich finde die Idee auch sehr gut, bin dafür!
Jeder der etwas spielen kann wird nicht von
zwei Bats überrannt. Man hat immer noch Türme, Truppen, Spellbook...
um sich zu verteidigen.
Rohan ist eben ein Reitervolk und hat daher auch schwächere
Infanterie! Warum sollten sie ihren "Vorteil" nicht nutzen dürfen!

Mfg

Aha, also soll man am Anfang gleich einen Turm bauen? Spellbook fällt ja weg und Truppen hat man am Anfang auch keine. Dann verliert man trotzdem, das bringt nichts.
Bin auch klar dagegen.

lg gabro

Bard

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Anfangseinheiten zu verrätern machen
« Antwort #19 am: 22. Apr 2015, 10:05 »
Ja, nennt man Verteidigung ;)
Naja, wirst du halt von zwei Bats überrannt?
Wieso hast du am Anfang keine Truppen?
Spellbook fällt weg, warum?

Mfg

mini1996

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re: Anfangseinheiten zu verrätern machen
« Antwort #20 am: 22. Apr 2015, 13:10 »
Naja, wirst du halt von zwei Bats überrannt?
Wieso hast du am Anfang keine Truppen?
Da standardmäßig mit 1000 Ressourcen gespielt wird hast du nicht die Möglichkeit so schnell Truppen zu bauen. Wenn die Verräter jeden expandierenden Trupp aufhalten können hast du keine Möglichkeit Rohstoffgebäude außerhalb deiner Festung bauen und bist somit auf die deutlich teueren innerhalb deiner Festung angewiesen. Das muss jetzt nicht spielentscheidend sein ist aber im VEG ein erheblicher Nachteil
Spellbook fällt weg, warum?
Man startet mit einem Spellpunkt und bekommt weitere nur durch Kämpfe auf die man sich ja nicht einlassen darf, da die Verräter diese gewinnen würden. Und selbst wenn hat der Gegner ja zu diesem Zeitpunkt gleich viele Spells und kann deine ohne Probleme ausgleichen.

Aus Balancegründen und der fehlenden Entscheidung auf Theoden oder Gamling zu gehen bin ich dagegen.

LG

Bard

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Anfangseinheiten zu verrätern machen
« Antwort #21 am: 22. Apr 2015, 13:48 »
ok, ist so weit ja verständlich, aber mit den
guten hast du ja Mauern, und ansonsten
kosten kleine Türme 150.

Bzg dem Expandieren, oft gibt es creeps auf
der Karte das man nicht sofort alles einnehmen
kann und da ich meistens gleich mit 4000 starte
um eine schnelle Runde zu spielen ist es wieder
etwas anderes!

Natürlich müssten die Verräter Balance-technisch
angepasst werden, aber da die meisten dagegen
sind ist es sowieso nicht mehr interessant.

Mfg

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Anfangseinheiten zu verrätern machen
« Antwort #22 am: 22. Apr 2015, 18:44 »
4000 res. am Anfang ist aber nicht der Standard auf den die Balance angepasst ist.
Du musst von 1000 res. und 2 gleich guten menschlichen Spielern ausgehen und da wären die Verräter deutlich zu stark.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Anfangseinheiten zu verrätern machen
« Antwort #23 am: 22. Apr 2015, 21:23 »
Genau. Die Balance wird auf ein 1vs1 ausgelegt mit 1000 Startrohstoffen. Und bei diesen Startrohstoffen ist es schon eine sehr eingreifende Entscheidung einen Kampfturm für 150 Ressourcen zu bauen. Dies kann durchaus schon den Sieg für den anderen bedeuten. Wie schon geschildert, reicht es ja den Angriff mit berittenen Einheiten nur anzudeuten, damit die 150 in den Turm investiert wurden und schon hat man 150 für weniger Truppen/Gebäude, was spielentscheidend sein kann.

Ich finde die Verräter mit der aktuellen Stärke in Ordnung. Ich möchte diese nicht geschwächt haben, da diese sonst den Soldaten oder Bauern zu ähnlich werden und man nur ein anderes Modell für die selben Einheiten nimmt.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers