Zum tänzelnden Pony > Bücher

Manga

<< < (9/9)

GhostDragon:
Ich, Ich, Ich lese Fairy Tail. [ugly]

Langsam aber sicher wird FT immer seltsamer, was schon während der Magischen Spiele relativ komisch überkam, entwickelt sich vermehrt zu einer wirklich undurchsichtigen Story (soll nicht heißen das ich Fairy Tail schlecht finde, ich liebe es sogar.^^)
Ich lese Fairy Tail jetzt schon seit 2007 (also seit dem Japanischen Release) und muss wirklich sagen, damals war es um Längen besser als Heute. ;)
Kann allerdings auch daran liegen, dass mir der Neue Zeichner nicht mehr so gefällt wie der alte.^^


Zum neusten Kapitel:
Ich finde es sehr gut das Minerva endlich eingesehen hat, dass das Böse nicht der richtige Weg ist.
Ich Mochte ihr Art Design schon immer, deshalb hat mich das sehr Glücklich gestimmt. ;)

Sturmkronne:
Haha das mit der Entwicklung von Fairy Tail sehe ich genause, lese dass zwar erst seit dem Deutschen Release des ersten Buches, aber habe mich seitdem bis zum aktuellen japanischen Stand vorgearbeitet.
Was mich am Chapter gestört hat ist, dass Minerva vs Elsa nun schon 4 mal stattgefunden hat (ich fand nur den ersten Kampf wirklich cool) und ihr Motiv böse zu sein finde ich ebenfalls etwas billig. Ich meine, nur weil ihr Vater sie für schwach hielt, muss man jetzt nicht so komplett ausrasten. Aber naja, so is halt Fairy Tail, am Ende werden alle Feinde bekehrt  :D
Cool hingegen finde ich, dass die Zwillingsdrachen jetzt da sind. So muss FAiry Tail wenigstens nicht ganz alleine die Welt retten, was ich immer schon unrealistisch gefunden habe. So gefällt mir die Story schon viel mehr

Shagrat:
Tja... Naruto is jetz fertig...
Keine Kriege mehr, alle sind happy... man... naja... passendes Ende schätz ich mal wobei ich persönlich eher der Freund von Geschichten bin die etwas mehr Abenteuer und Verzweigungen haben (in dem Part mag ich One Piece und auch Detektiv Conan)

GhostDragon:
Ich finde es nur schade, dass die Zukunft von den Mitgliedern von Team Taka nicht erwähnt wird. :D
Mich würde es auch interessieren, was Orochimaru jetzt vorhat. :o

Norlond:
Ich lese nicht so viele Mangas wie ich Anime schau, aber ich kann doch ein paar empfehlen:

- One Piece (kennt man)
- Toaru Majutsu no Index (Light Novel, Science vs Magic)
- No Game No Life (LN, fantasy-welt in der alles durch games entschieden wird)
- Franken Fran (ein bisschen gory aber gute comedy)
- The Gamer (Koreanischer Manga*, RPG-Charakter in real life)
- Noblesse (ebenfalls koreanisch, Vampir story)
- Nisekoi (pseudo-harem comedy)
- Medaka Box (uhm, shonen superpower oder so? nimmt auch einige tropes aus dem genre aufn arm)
- Monster Musume no Iru Nichijou (Ecchi comedy)

Ich weiss nicht obs die auf Deutsch gibt (außer One Piece natürlich), müsst ihr also selbst nachschauen falls Interesse besteht und ihr aus irgendnem Grund nicht Englisch lesen wollt  xD

*: bei koreanischen Mangas (Manhwas) liest man von links nach rechts, nicht wie bei den Japanern

P.S.: Für die One Piece Leser hier:
Verdammt nochmal Bellamy...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln