28. Apr 2024, 00:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Verwechslung von Shagrat und Gorbag?!  (Gelesen 1768 mal)

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Verwechslung von Shagrat und Gorbag?!
« am: 1. Mai 2015, 22:28 »
Hey, Edain-Team,

dies hier ist eigentlich wie eine Mischung aus Fehlermeldung und Vorschlag zu betrachten, und zwar geht es um den Helden Gorbag bzw. Shagrat bei Mordor.
Ich bin mir zu 100% sicher und kann beweisen, dass die beiden im Spiel verwechselt wurden!
Man rekrutiert ja anfangs angeblich "Gorbag", der als Anführer der Orks von Cirith Ungol beschrieben ist, also der kleinere Ork, der schnell ist und hohen Giftschaden anrichtet.
Der größere Ork mit Flächenschaden wird als Shagrat bezeichnet und ist im grunde der, der aus Minas Morgul kommt.
Tatsächlich kann ich beweisen, dass die Namen verwechselt wurden. Dazu muss man wissen, dass Minas Morgul lokal unterhalb von Cirith Ungol liegt. Dazu hier die Textstelle aus dem Herrn der Ringe - Die Zwei Türme, Seite 432, Zeile 3 fortlaufend:

"Holla, Gorbag! Was willst du hier oben? Nase bereits voll vom Krieg, was?" [Dazu muss gesagt sein: In Minas Morgul wurden zu der Zeit orks für den Sturm auf Minas Tirith rekrutiert, daher diese Bemerkung.]
"Befehl, du Trottel. Und was treibst du, Schagrat? Hast du's nicht bald satt, hier oben zu gammeln? Wie wär's, wenn du mal runterkommst in's Gefecht?"
"Selber Befehl. Ich hab das Kommando auf dem Pass. Weißt wohl nicht, mit wem du redest! Was gibt's zu melden?"

Es gibt noch einige weitere Stellen und Erklärungen, auch im dritten Teil, da kann gerne weiter nachgeprüft werden, aber ich denke, hier waren mehr als genug Hinweise. Es müsste halt einfach der Name und die Fähigkeiten-Beschreibungen ausgetauscht werden, ansonsten stimmt ja alles. :)

Trotzdem hier noch mal großes Lob als die Entwickler der Mod. :)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Verwechslung von Shagrat und Gorbag?!
« Antwort #1 am: 2. Mai 2015, 12:26 »
Die beiden sind im Film sowieso etwas durcheinandergewürfelt worden. Wir gehen von den Namen aus die im Film dem jeweiligen Ork/ Schauspieler gegeben wurde.