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Autor Thema: Vorposten: Bannerlager  (Gelesen 10143 mal)

Eomer der Verbannte

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Re: Vorposten: Bannerlager
« Antwort #15 am: 3. Mai 2015, 10:54 »
Etwas überschneidet sich das schon mit der Fähigkeit von Theoden, aber so kann man mehr Verräter bauen als normalerweise. Davon abgesehen weiß man nicht wieviele Verräter es unter dem Volk von Rohan wirklich gab, vermutlich sehr viele die sich später dann zum größten Teil wieder ihrem König zugewendet haben. Viele haben sich vermutlich verdeckt gehalten bzw. waren unscheinbar. Man sollte bedenken das Saruman sehr überzeugend sein kann.

Eventuell sollte man dann die Verräter limitieren die man aus dem Verräterlager bauen kann. Dann gäbe es nicht die Möglichkeit eine riesiges Heer aus Verräter zu machen.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

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Ealendril der Dunkle

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Re: Vorposten: Bannerlager
« Antwort #16 am: 3. Mai 2015, 11:52 »
Erkenbrand werden wir nicht als "richtigen" Helden einbauen und sind mit seiner Mini-Helden-Rolle im Sammelpunkt sehr zufrieden. Dieser Abschnitt muss also entfallen, er ist derzeitig sehr gut aufgehoben.

Die Idee ein schnelles Gebäude hochziehen zu können finde ich nicht schlecht, die derzeitigen Auswirkungen sind aber nicht lohnenswert und zu komplex. Die Verräter sollten weiterhin als Besonderheit beim Korrumpierten bleiben, eine richtige Rekrutierung von diesen befürworten wir nicht.
Mein Tip an euch wäre: Macht es nicht zu kompliziert, bleibt bei einfachen, aber nachvollziehbaren und aussagekräftigen Elemente. Was dabei aber angemerkt werden muss: Wir können immer nur maximal eine Base definieren (eine Base bedeutet Zitadelle und Buildplots drum herum), alternative Bases gehen nicht. So ein Bannerlager kann also keine Plots am Boden besitzen, sondern muss ein einzelnes Object wie die Grenzfestung etc. sein.

Sinux

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Re: Vorposten: Bannerlager
« Antwort #17 am: 3. Mai 2015, 22:15 »
Das Verräterlager überscheidet sich mit der Fähigkeit Theodens Bauern zu Verrätern zu machen. Soll dann die Fähigkeit bei Theoden entfernt werden? Die wird ja eigentlich ziemlich sinnlos, wenn man jetzt Massen an Verrätern rekrutieren kann..(was ich eigentlich unpassend finde, die Verräter stellen ja nur einen kleinen Teil der Bevölkerung  Rohans dar..)

Ist (leider) ein echtes Argument. Theoden kann eine Fähigkeit auf Bauen wirken, welche 150 gekostet haben und nun zu Verrätern werden. Danach "ewiger" Cooldown. Hingegen für wenig mehr Geld Massen an Verrätern mit vermutlich eher geringer Rekrutierungszeit.

Thorin der Geblendete

  • Gast
Re: Vorposten: Bannerlager
« Antwort #18 am: 18. Mai 2015, 22:31 »
Ich finde das Konzept eine sehr gute Grund Idee, deswegen bin ich auch Dafür! Ich würde villeicht noch dem Bannerlager die Funktion geben auch nütlich zu sein indem man folgendes Tut:

Kosten 250
Truppen in der nähe Stufe 1 werden wie durch einen Bannerträger wieder aufgebaut, vergleich Bannerträger...

Es hat wenige Leben dient also als Truppen verstärkung da gefallene Einheiten Regenerirt werden.

aber ist somit auch nicht als Grenzfestung etc. vergleichbar, da es keine Pfeile verschißt.

Da mit der Zuweisung würde ich bei Theoden der Korrumpirte:

50% mehr Angriff sowie 50% mehr Rüstung für Helden im Exil...
so würde diese Fähigkeit Interesannter werden, da man, wenn man das Bannerlager ihm zugewiesen hat, eine neue Taktik da wär... geh ich aufs Risiko ein und verbanne ihn und er bekommt stärekere boni? oder geh ich auf nummer sicher und verschenk die boni?

Das wäre alles


MFG
Thorin

Graasgring

  • Verteidiger Morias
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Re: Vorposten: Bannerlager
« Antwort #19 am: 21. Mai 2015, 13:53 »
So hier mal meine Idee wie man es machen könnte um den Kriterien des Teams zu passen.

( ich habe den 1. Post kopiert und meine Vorschläge eingefügt/ geändert ich hoffe dass das kein Problem ist)



Das Bannerlager
Kosten: 400 Rohstoffe

Das Bannerlager zeigt prinzipiell nur ein Banner Rohans.

Dieses Banner gibt Einheiten in der Umgebung die gleichen Boni wie eine Heldensatatue und Brunnen ( allerdings verloert es diese Boni wieder nach ausbau)

Durch Anklicken des Bannerlagers kann dieses unter den Schutz eines Marschalls der Mark gestellt werden.


Die Wahl des Marschalls, unter wessen Schutz das Bannerlager gestellt wird, beeinflusst die gegebenen Boni durch das Bannerlager (das Bannerlager wird dann mit einem entsprechenden Gebäude ersetzt, welches die Funktion repräsentiert). Um das Bannerlager unter den Schutz eines der drei Marschälle zu stellen, muss der entsprechende Marschall in der Nähe des Bannerlagers sein. Logischerweise kann das Bannerlager zeitgleich nur unter dem Schutz eines Marschalls stehen. Der Schutz des Marschalls ist dauerhaft bzw. so lange, bis das Bannerlager zerstört wird. Das Bannerlager selbst könnte um die 400 Rohstoffe kosten. Der Preis liegt a) so niedrig, damit man einen Vorposten vor dem Gegner besetzen kann und b) weil ein weiterer Kostenfaktor in der Rekrutierung des Marschalls liegt.

Im Konzept gibt es vier verschiedene Varianten, welche die drei Marschälle (Theoden, Eomer und Theodred) repräsentieren. Theoden hat zwei verschiedene Lager zur Verfügung entsprechend, ob dieser korrumpiert oder geheilt ist.

Theoden, der Korrupierte
  • Gebäude: Verräterlager
  • Kosten für Verräterlager: 100 Rohstoffe (+400 Bannerlager, + 600 Theoden)
  • produziert Rohstoffe im Wert eines Stufe 1 Gehöftes
  • kann nur mit CP-Upgrade aufgewertet werden, welches aber doppelt so stark ist, wie normales CP Upgrade (Stufe 2 mit 240 CP, Stufe 3 mit 480 CP, Rohan heruntergewirtschaftet durch Intriegen Grimas)
  • in diesem Gebäude werden Bauern und Knechte rekrutiert allerdings ist die rekrutierungszeit geringer als die in den Gehöften
  • Fähigkeiten vom korrupierten Theoden werden um 30% schneller aufgeladen (passiv)

Theoden, der König
  • Gebäude: Königslager
  • Kosten für Königslager: 250 Rohstoffe (+400 Bannerlager, + 2 Spellpunkte)
  • Rekrutierung von berittener Königlicher Garde und Königlicher Garde zu Fuß
  • sämtliche berittenen Helden Rohans erhalten 20% weniger Schaden durch Speere (passiv)
  • Solange das Königslager im Spiel ist, ist die Begrenzung für Heldeneinheiten von 3 auf 5 Stück erhöht.

Eomer
  • Gebäude: Getreuenlager
  • Kosten für Getreuenlager: 100 Rohstoffe (+400 Bannerlager, + 1600 Eomer)
  • rekrutiert die Getreuen Rohans (Heerlager-Rohirrim aus dem Spellbook mit allen Upgrades außer Bannerträgern und Bogenswitch
  • Getreuen Rohans können keinen Bannerträger erhalten, sodass Einheiten nicht wiederhergestellt werden können (Anm. nur begrenzte Reiter, die sich Eomer bzw. Erkenbrand angeschlossen hatten)
  • Getreuen Rohans profitieren doppelt von gegebenen Führerschaften
  • Kosten pro Trupp: 900 Rohstoffe

Theodred
  • Gebäude: Westfoldlager
  • Kosten für Westfoldlager: 300 Rohstoffe (+400 Bannerlager, + 1300 Theodred)

Ermöglicht die Rekrutierung von:

Westfoldspeerträger
Westfoldschwertkämpfer
Westfoldreiter

( diese sind auf 3 begrenzt, allerdings nicht 3 Speer 3 Schwert und 3 Reiter sondern einfach nur 3. Also alle einmal oder 2 Schwerter und 1 Reiter usw.)

Ausserdem werden die kosten von Erkenbrand,Elfhelm und Grimbold um 30% Reduziert


So das wäre mein Vorschlag.[/list]

CynasFan

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Re: Vorposten: Bannerlager
« Antwort #20 am: 21. Mai 2015, 14:48 »
OK, also dein Konzept berichtigt zwar einige Fehler von Kael, jedoch leider nicht alle und ich denke es kommen (auch durch neue Umstände) weitere dazu.
Zunächst wurde mir in diesem Post die Hölle heiß gemacht, dass Rohan kein zweites Vorpostengebäude braucht und selbst wenn, solle es etwas völlig einzigartiges sein, welches nirgendwo so zu finden sei. Dann habe wir das selbe Problem wie bei Kael, die Funktionen sind viel zu viele, es ist und bleibt überladen.
Die Grundfunktionen des unaufgerüsteten Bannerlagers gefallen mir übrigens auch nicht, weil s damit genauso, wie die Grenzfestung Gondors ist, allerdings doesen Bonus auch sehr schnell verliert, da es mit den Marschällen einfach "besser" wird.

  • Die Kosten halte ich gegenüber des Preis-Leistungs-Verhältnisses und gegenüber der anderen Lager für zu niedrig
  • Die Rohstoffe sind OK
  • Die CP Upgrades gefallen mir einfach nicht, weil Rohan bereits genug CP generieren kann (durch eben Gehöft und dem Heerlager). Ich würde diesen Punkt bei Umsetzung ganz wegkicken (würde auch dem Preis-Leistungs-Verhältnis zu Gute kommen)
  • Bauern und Knechte mit geringerer Rekrutierungszeit zu beschwören hört sich anfangs ja toll an, aber gerade die Bauerneinheiten haben meist die höchste Anzahl an "Kasernen" auf dem Schlachtfeld. Was eher ginge, wäre für einen höheren Preis, direkt mit Heerschau aufgerüstete Bauern zu erhalten
  • Die schnelleren Fähigkeiten sind zwar für die Verräter gut, aber für die Wirtschaft schlecht (bedenke, dass der Korrumpierte diesen enormen Wirtschaftsbonus für ein relativ geringes Risiko erhalten kann, damit könnte er dann Isengart Konkurrenz machen)
  • Hier ist das Preis-Leistungs-Verhältnis OK
  • Noch immer gegen unberittene königliche Garde, es passt einfach nicht mehr zu Rohan und diesen Aspekt sollten wirklich die Westfoldeinheiten übernehmen.
  • Global fände ich den Bonus etwas zu stark, besonders wegen Theodens eigener Führerschaft, aber in einem großen lokalen Gebiet, welches nie in die gegnerische Festung/das Lager hineinreichen darf, aber in Ordnung
  • Sorgt immer noch für Elitearmeen und wäre wohl OP. Lieber die Eliteeinheiten von den Werten noch geringfügig stärken
  • Mach das Lager umsonst = Besseres Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Halte ich fürs Midgame zu stark (wo man dieses Gebäude durchaus besitzen kann)
  • Wie gesagt weiß ich nicht, ob das mit der Engine vereinbar ist, Truppen als Belagerungswaffen zu deklarieren, aber selbst wenn, nützt es ohne eine Begrenzung nicht viel
  • Einfach OP, wenn mehr als zwei Helden da sind
  • Die Kosten müsste man mind. verdoppeln um diese Boni zu rechtfertigen (zumindest im momentane Zustand)
  • Ebenfalls zu schwaches Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Die Westfoldeinheiten so normal zu rekrutieren erscheint mir doch sehr Schwach, gegenüber den anderen Lagern, außerdem stehen sie in direkte Konkurrenz zum Sammelpunkt
  • Die Verbilligung ist zwar OK, aber da die Truppen dann noch immer so viel kosten, wie in einer normalen Kaserne bringt es mMn nicht viel
Auch wenn ich dein Konzept für teilweise sehr gut halte, überwiegen für mich doch die teils sehr großen Nachteile, daher Dagegen
Das größte Problem beim Bannerlager ist eben auch seine Komplexität und dass es mit vier verschiedenen Varianteneinfach immer überladen sein wird und in sich selbst unbalanced ist. Vielleicht sollte man eher darauf gehen, zu versuchen ein Bannerlager für alle drei (vier) Marschälle Rohans zu bauen, etwa ein Versammlungsort o. Ä.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Kael_Silvers

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Re: Vorposten: Bannerlager
« Antwort #21 am: 23. Mai 2015, 09:43 »
Zitat
Das größte Problem beim Bannerlager ist eben auch seine Komplexität und dass es mit vier verschiedenen Varianteneinfach immer überladen sein wird und in sich selbst unbalanced ist. Vielleicht sollte man eher darauf gehen, zu versuchen ein Bannerlager für alle drei (vier) Marschälle Rohans zu bauen, etwa ein Versammlungsort o. Ä.
Die vier Varianten lassen sich recht einfach auf 3 Möglichkeiten beschränken. Ea hat bestätigt, dass die Verräter nicht regulär rekrutierbar sein sollen, demnach könnte die zwei Auswirkungen von Theoden auf eine Auswirkung beschränkt werden (der Grundgedanke des gesplitteten Theodens war eben die reguläre Rekrutierung der Verräter).
Wenn ich deinen Gedankengang aufgreife, dass das Bannerlager ein Versammlungsort der Marschälle sein könnte, komme ich unabhängig von späteren Konzept zum dem Schluss, dass der Sammelpunkt und das Heerlager ebenfalls ein Versammlungsort sind. Man müsste jetzt abwägen, ob Rohan sich durch Versammlungsorte auszeichnen soll und man somit versucht einen weiteren Versammlungspunkt zu schaffen oder ob  das Vorhandensein der bisherigen Sammelpunkte ausreichend ist und ein weiterer Versammlungspunkt eine zusätzliche Dopplung wäre. Die beiden aktuellen Versammlungspunkte unterscheiden sich schon voneinander, wodurch es natürlich schwieriger wird einen idividuellen Versammlungspunkt zu erstellen.

Sollte man einen gemeinsames Bannerlager kreieren, befürchte ich, dass dieses in seiner Gesamtheit durch alle Marschälle wieder einer Festung gleicht... Aber entwickeln könnte man sowas natürlich auch einmal. Vielleicht kommt ja doch eine gute Alternative raus.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

CynasFan

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Re: Vorposten: Bannerlager
« Antwort #22 am: 23. Mai 2015, 11:06 »
Ich denke, dass selbst drei verschiedene Gebäude noch etwas viel wären, auch weil man damit mehr Möglichkeiten hätte als jedes andere Volk.

Das es als Versammlungsort mit den anderen deckungsgleich ist, war mir bewusst, aber es passt eigentlich. Die wichtigsten Entscheidungen Rohans im Ringkrieg wurden durch Versammlungen entschieden: in Meduseld, wo sich die wichtigsten Männer Rohans und Eowyn aufhielten; in Helms Klamm, wo alle Bewohner der bedrohten Gebiete verteidigt wurden und die Hauptmänner mit ihren Mannen zu Hilfe kamen und Dunharg, wo sich die Reiter Rohans versammelten um Gondor zu helfen.
Es wäre doch schon passend, dass, wenn man bereits zwei dieser Orte quasi abgedeckt hat (Helms Klamm = Sammelpunkt; Dunharg = Heerlager), noch diese dritte Versammlung aufzeigt. In der Tat habe ich mich heute Nacht auch an ein Konzept gesetzt, welches eben auf der Versammlung, aber auch auf meinem Dorf basiert. Viel mehr als ein paar wage Ideen sind es jedoch leider noch nicht und das wird wohl auch noch etwas dauern, weil mir einfach keine guten Mechaniken zur Umsetzung einfallen (einfach einen der Helden in die Nähe bringen, ein paar Ressies lockermachen und fertig ist mir da zu langweilig).

Stark sollte es schon sein und, da man die Helden zur Freischaltung benötigt, auch mit den Mordorfestungen konkurrieren, weil man schon mehr bezahlen muss.

Gruß, CynasFan
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