7. Mai 2024, 02:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Belagerungswaffen zu Zäh in seit 4.0  (Gelesen 1888 mal)

Bobamac

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Belagerungswaffen zu Zäh in seit 4.0
« am: 6. Mai 2015, 23:16 »
Hi ich habe die neue Version des Edainmod angetestet und mir ist aufgefallen, dass die Belagerungswaffen zu Zäh sind. Ich habe 6 Horden Orks und einen Nazgul auf eine Ramme geschickt und sie nahm kaum erkennbaren Schaden. Erst nach einem verlorenem Kampfturm und einer angeschlagenen Kaserne konnte ich das Ding vernichten. Doch dann schickte der Gegner schon weitere 3 Rammen und einen Katapult. Fand ich weniger toll. Dann schickte ich eine Fellbestie auf einen Katapult mit einem Sauron Stufe 9 was wohl auch der Level der Bestie wäre und benötigte 5 Anflüge wo man normal einen brauchte. Einzig mit Rohan und Reitern konnte ich in einem weiterem Spiel die Belagerungswaffen etwas schneller erledigen.

Wenn die Dinger so stark bleiben wird man wohl bald nur noch Rammen mit ein oder zwei Speerträgern senden und der Gegner kann einpacken. Is das so gewollt?

Sonst bin ich vollkommen zufrieden mit dem Edainmod und fiebere schon auf die Orks und Elfen. Gute arbeit Leute

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Belagerungswaffen zu Zäh seit 4.0
« Antwort #1 am: 6. Mai 2015, 23:25 »
Nein, das ist in keinster Weise so gewollt und man ist sich des Problems bereits bewusst. Es gibt auch einen Thread, der sich am Anfang genau damit beschäftigt hat, eine mögliche Lösung erarbeitet hat und sich nun der Aufgabe widmet, Belagerungen allgemein interessanter und besser zu machen.
Diskussion zu Belagerungsschlachten
Das ist der Thread. Derzeit können wir natürlich nur alle hoffen, das Team kann schnell ein weiteres Update freischalten und uns Edain so weiter versüßen.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

mini1996

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re: Belagerungswaffen zu Zäh in seit 4.0
« Antwort #2 am: 6. Mai 2015, 23:27 »
Helden eignen sich nicht mehr als Konter, was auch gut is da man sonst gerade mit einem Reiterhelden schnell mal alle Katapulte zerstören kann. Normale Infanterie und vor allem Reiter sollten aber kurzen Prozess mit Katapulten und Rammen machen. Orks machen natürlich weniger Schaden aber bei offensivem Stance sollte das eigentlich auch ganz gut gehen.

Lg

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Belagerungswaffen zu Zäh in seit 4.0
« Antwort #3 am: 6. Mai 2015, 23:49 »
Wir haben bewusst Konter rausgenommen die einfach zu leicht waren, dass du also nicht mehr mit einem Reiterhelden die feindliche Katapultlinie plündern kannst oder mit einem Flieger mehrere zerstören kannst ist beabsichtigt. Aber dass sie allgemein so viel aushalten nicht, im nächsten Patch werden Katapulte allgemein so ca. 40% weniger Lebenspunkte haben und Rammen etwas verwundbarer gegen Nahkämpfer sein (dafür aber stärker gegen Pfeile).
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines