27. Apr 2024, 23:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: visual basic  (Gelesen 1507 mal)

elladan05

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 223
visual basic
« am: 14. Mai 2009, 15:26 »
hallo ich wollte für unsere mod einen kleinen srtarter machen und ihn also mit visual basic stdio 2008 erstellen jedoch musste ich direkt feststellen das es in diesem programm eine wohl völlig andere steuerung gibt also gegoogled habe ich schon und ich habe nichts brauchbares gefunden wisst ihr vllt woher man eine "bedienungs anleiteung"  her bekommt ?


danke schonmal für anworten
<br />SotE sucht immer noch Modder wenn ihr interesse habt bitte melden!<br /><br />Danke für das Banner Wocha ;)<br />

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: visual basic
« Antwort #1 am: 14. Mai 2009, 15:34 »
Was meinst du mit völlig andere Steuerung?
Das ganze ist ne verleichterte Programmierumgebung, sprich noch einfacher als nen Standard Programm. Schreib doch einfach mal rein, was dein Problem ist.

elladan05

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 223
Re: visual basic
« Antwort #2 am: 14. Mai 2009, 15:51 »
also mein problem ist folgendes:

ich habe den umgang mit visual basic 5.0 - 6.0 gelernt also mit diesem code fenster



in dem man seine codes in dieser form angibt : "Form1.BackColor = VBRed" zum beispiel
und der button führt den gewünschten befehl in diesem fall das fenster form1 rot zu värben aus.

im visual basic studio gibt es einmal diesen event kasten:



welchen ich nicht verstehe und diesen sehr komplizierten code im fenster:



welches ich ebenfalls nicht durchblicke

<br />SotE sucht immer noch Modder wenn ihr interesse habt bitte melden!<br /><br />Danke für das Banner Wocha ;)<br />

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: visual basic
« Antwort #3 am: 14. Mai 2009, 15:57 »
Das einfachste ist es zuerst die Programmoberfläche zu machen, dort machst du Buttons und klickst doppelt auf einen, der Programmtext für den Button öffnet sich, dort dann deinen Befehl reinschreiben, ob dein Beispielcode noch funktioniert weiß ich nicht, einige Codes in VB 2008 sind ja anders.

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re: visual basic
« Antwort #4 am: 23. Mai 2009, 22:38 »
Für mich ist das kein Problem, elle, schreib mir mal am besten über das andere forum, was genau du machen willst...