4. Jul 2025, 08:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Edain geht nicht mehr  (Gelesen 2810 mal)

Gerald

• Hobbit
  • *
Edain geht nicht mehr
« am: 13. Mai 2015, 17:54 »
Guten Tag,

ich habe das Problem, dass Edain nicht mehr geht, seitdem ich es auf den aktuellen Stand gebracht habe.
Ich kann den Launcher noch starten, aber sobald ich auf Spielen drücke kommt nur folgende Meldung:

Exception Message: Zugriff verweigert
Please report the message and what you did beforehand on
http://forum.modding-union.com
Logs saved at: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Aufstieg des Hexenkönigs\Eventlog_2015-05-13.log
Please also post the log.

Hier sind die Logs:
Log Start
13.05.2015 17:16:39
Exception Message:Zugriff verweigert
System.ComponentModel.Wi n32Exception (0x80004005): Zugriff verweigert
   bei System.Diagnostics.Proce ss.StartWithShellExecute Ex(ProcessStartInfo startInfo)
   bei System.Diagnostics.Proce ss.Start(ProcessStartInfo startInfo)
   bei Edain_Mod_Launcher.MainW indow.Button_Play_Main_C lick(Object sender, RoutedEventArgs e)
   bei System.Windows.EventRout e.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
   bei System.Windows.UIElement .RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
   bei System.Windows.Controls. Button.OnClick()
   bei System.Windows.Controls. Primitives.ButtonBase.On MouseLeftButtonUp(MouseButtonEventArgs e)
   bei System.Windows.RoutedEve ntArgs.InvokeHandler(Delegate handler, Object target)
   bei System.Windows.EventRout e.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
   bei System.Windows.UIElement .ReRaiseEventAs(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args, RoutedEvent newEvent)
   bei System.Windows.RoutedEve ntArgs.InvokeHandler(Delegate handler, Object target)
   bei System.Windows.UIElement .RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
   bei System.Windows.UIElement .RaiseTrustedEvent(RoutedEventArgs args)
   bei System.Windows.Input.Inp utManager.ProcessStaging Area()
   bei System.Windows.Input.Inp utProviderSite.ReportInp ut(InputReport inputReport)
   bei System.Windows.Interop.H wndMouseInputProvider.Re portInput(IntPtr hwnd, InputMode mode, Int32 timestamp, RawMouseActions actions, Int32 x, Int32 y, Int32 wheel)
   bei System.Windows.Interop.H wndMouseInputProvider.Fi lterMessage(IntPtr hwnd, WindowMessage msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
   bei System.Windows.Interop.H wndSource.InputFilterMes sage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
   bei MS.Win32.HwndWrapper.Wnd Proc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
   bei MS.Win32.HwndSubclass.Di spatcherCallbackOperatio n(Object o)
   bei System.Windows.Threading .ExceptionWrapper.Intern alRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
   bei MS.Internal.Threading.Ex ceptionFilterHelper.TryC atchWhen(Object source, Delegate method, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)

Zumindest ein kleiner Teil der Logs. Mehrmaliges installieren und deinstallieren bringt nix. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
Re: Edain geht nicht mehr
« Antwort #1 am: 13. Mai 2015, 19:38 »
Wie die Meldung schon sagt wird dem Launcher der Zugriff auf die exe des Spieles verweigert. Dies liegt höchstwahrscheinlich an irgendeinem Antiviren Programm welches dies blockiert. Welches nutzt du? Mach bei diesem eine Ausnahme für den Launcher, dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Gerald

• Hobbit
  • *
« Antwort #2 am: 13. Mai 2015, 21:26 »
Mit dem Viren Programm hat es nix zu tun. Von diesem wird es zugelassen jedoch ist mir gerade aufgefallen, dass mein Aufstieg des Hexenkönigs komplett nicht mehr funktioniert. Da kommt die Meldung:
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

Das kann aber gar nicht sein, da der angegebene Dateipfad der richtige ist. Auch an Berechtigungen habe ich genügen, da ich selber Systemadministrator bin. Ich weiß echt langsam nicht mehr weiter.

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #3 am: 13. Mai 2015, 21:29 »
Das ist genau die selbe Meldung, die der Launcher quasi auch ausgibt. Ist also eher scheinbar nen Problem mit dem Computer und nicht mit der Mod. Neuinstallation der Mod und des Spieles schon ausprobiert?

Gerald

• Hobbit
  • *
« Antwort #4 am: 13. Mai 2015, 21:38 »
Ja schon mehrfach. Hab auch alle Restbestände manuell nach gelöscht.

Aber wenn es am Rechner liegt, dann muss ich wohl oder übel selbst weiter am Problem forschen.

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #5 am: 13. Mai 2015, 22:06 »
Hast du auch eine Neuinstallation in einen anderen Pfad probiert? Kann auch sein, dass bei der Rechteverteilung der Festplatte was schief lief. Trotzdem noch mal die Frage: welches AntiViren Programm nutzt du? Ich hab schon von mehreren gehört, dass sie nämlich genau Sowas machen, wenn sie einen vermeintlichen Virus erkennen.

Gerald

• Hobbit
  • *
« Antwort #6 am: 13. Mai 2015, 22:40 »
Ich benutzte SpyHunter.

/edit Fehler liegt am Virenprogramm. Habe es komplett ausgeschlatet und es funktioniert.
Danke trotzdem für deine Hilfe.
« Letzte Änderung: 13. Mai 2015, 23:48 von Gerald »