Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Hobbit-Verfilmungen

<< < (6/6)

Eandril:
Sehr schön auf den Punkt gebracht. Genau das meinte ich mit "Bosskämpfen", aber irgendwie war ich zu blöd das vernünftig und nachvollziehbar zu erklären 8-|

Skeeverboy:
Ich habe für Gut gestimmt.
Der Film ist nicht schlecht, aber man muss ihn einfach mit HdR vergleichen.
Film Buch vergleich:
Herr der Ringe war zwar nicht 100% buchgetreu, aber auf jeden Fall mehr als der Hobbit.
Die Orks:
Sind zwar nett animiert, aber kein Vergleich zu Lurtz, Gothmog, Ugluk, etc.. Diese wurden Hauptsächlich durch Schauspieler gespielt, während die von Der Hobbit ,ich glaube sogar alle, computeranimiert waren. Als ich Der Hobbit gesehen habe kam bei mir bei den Orks kein HdR Feeling auf.
Elben:
Insbesonders in Teil 2 waren sie keine Elben mehr, sondern einfach nur springende Waldelfen die es mit jeder Orkarmee aufnehmen können. Aber ich finde Thranduil haben sie sehr gut hinbekommen.
"Bosskämpfe":
Die Kämpfe waren nicht realistisch. Der Kampf mit Azog wurde ja schon erwähnt. Genauso war der Kampf gegen Bolg einfach nur ein Action Kampf. Wenn man die Kämpfe mit den Kämpfen von Lurtz und dem Hexenkönig vergleicht erkennt man den unterschied eindeutig.
Mein persönlicher Lieblingsteil von Der Hobbit ist der erste Teil. Er hat es geschafft das HdR Feeling aufzubringen. Die beiden anderen Teile haben es nicht mehr geschafft.
Das ist meine Meinung.

Mornen:
Wenigstens ist ein "gut" dabei rausgesprungen!  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln