16. Jun 2024, 14:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2  (Gelesen 33296 mal)

Alaman

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #45 am: 21. Mai 2015, 22:35 »
Alles in allem ein sehr gelungenes Update. Einen Kritikpunkt möchte ich schon anmerken.
Und zwar Sauron. Wie schon erwähnt, ist er als Gorthaur zu schwach und wenn Sauron den Einen Ring bekommt, hat er wieder dieses Fähigkeiten-Menü auf der rechten Seite des Bildschirms (nicht gut gelungen; da hat mir der Palantir-Switch besser gefallen :( ).
Außerdem fehlt eine Fähigkeit bei Sauron, nämlich der Dunkle Wille, womit er ja seine Angriffs- und Laufgeschwindigkeit erhöhen kann. Habe ich zumindest nicht gefunden.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #46 am: 22. Mai 2015, 07:05 »
Ich finde ja, das die "Baumeister-Leiste" wieder ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung ist (wie so vieles  xD  ).
Hätte allerdings auch nichts dagegen, wenn ein paar von seinen Fähigkeiten abgeändert werden, da einige nach meiner Meinung nicht ganz zu Sauron passen. Auch vermisse ich eine fehlende Wirkung des Macht der vergangenen Zeitalter auf Sauron mit Ring. Vielleicht habe ich es aber einfach bloß übersehen.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

basix3001

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #47 am: 22. Mai 2015, 13:20 »
Ich bin sehr zufrieden mit dem ganzen Update, einziges was ev. gut wäre, die kosten von nazguls ein wenig zu senken, da sie sehr schwach sind für 1500 meiner meinung nach (im vergleich zu einem  Gothmog, der mit seiner lv1 Fähigkeit schon mehr Schaden reisst als die Nazgul im ganzen Game^^
Isengart wurde durch das raufkaufen von Kasernen noch stärker gemacht, was ich schade finde, da die schon so genug imba waren.
Gondor ist meiner meinung nach das schwächste Volk momentan, ich finde, man sollte die Lehnen, die übelst OP sind krass nerfen, dafür die normalen Truppen Gondors verstärken.
Sonst freue ich mich übelst auf die Nebelberge und Zwerge, hoffe diese erscheinen bald. Danke:)

JoH-die-Hydra

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #48 am: 24. Mai 2015, 10:51 »
Also ich finde das Update auch sehr gelungen aber leider ist mir etwas aufgefallen was mir ein bisschen aufstößt.

1.Wenn man als Rohan Eomer hat und gegen Mordor spielt und Saurons Schatten tötet auch wen der nur stufe 4 hat bekommt man 4750 Gold o.O Das finde ich irgendwie ein bisschen unfair weil ich von da an nur noch Pumpen konnte und mir so dachte "Mordor idc about your shit" und einfach durch alles durchgeritten bin xD

2. Die Unterstützung aus Harad ist zwar ne coole Idee und das dass Horn da kommt ist total imba (Aber bitte ausklingen lassen das bricht in der Hälfte ab) ABer für die Spellbook kosten sind die Einheiten viel zu schwach. Besonders vom Olifanten war ich sehr enttäuscht. Ein Speerträgertrupp und weg war er. Und das für 7 Spellbookpunkte? Meh

Ansonsten sehr gelungenes Update

Zusammenfassung

Positiv

-Jedes Volk spielt sich unterschiedlich durch anderweitiges Aufleveln der Gebäude
-Feeling von Rohan ist einfach Imba, Musik Geäudedesign alles <3
-Back to the Roots ich finde festes Bausystem einfach viel besser weil man endlich wieder was mit Leitern machen kann
-KI sehr stark, greift früh an und macht permanent Druck

Negativ

-Sauron Bringt Rohan wie o.g zuviel Geld fürs killen
-Unterstützung aus HArad MMN zu schwach
-Isengart durch schnelle Recourssen und EInheitenproduktion + Schildträger ziemlich op
-Gondor irgendwie zu schwach konnte aber nicht rausfinden warum. Ging erst aufwärts als ich Lehenstruppen hatte. Evtl normale Einheiten Buffen?

P.S Danke für die Tolle mod :3

Hannibaal

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #49 am: 25. Mai 2015, 20:04 »
Ganz ehrlich   zuerst war ich skeptisch was das feste bauen angeht, doch jetzt nach der demo muss ich sagen dass es mir genauso gefällt.
alles in allem gefällt mir eure arbeit schon seit längerem macht weiter so ...
(ich freue mich schon total auf die zwerge :D)
jetzt aber noch ein paar mali: das erste ist mir schon im hauptspiel immer auf die nerven gegangen und jetzt mit dem festen bauen ist es umso stärker, nämlich dass bogenschützen wenn man sie auf mauern stellt dort nie bleiben sondern wieder runterlaufen :-| . und dann hab ich noch die fliegenden fellbestien vermisst.
als letzter punkt will ich noch loswerden dass die helden leider viel zu schwach gemacht wurden, ich meine dass es halt schon an der atmosphäre zieht wenn ständig meine nazguls sterben und ich sie wiederbauen muss(man könnte die helden ja einfach teurer machen).
so das wars :D
freue mich auf das komplette update

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #50 am: 25. Mai 2015, 20:27 »
Zu den Bogenschützen: Es gibt den Hotkey "S", bei dem die Einheiten sofort stehen bleiben und sich auch nicht mehr bewegen, Bogenschützen in diesem Modus schießen allerdings weiterhin auf alles in Reichweite (und bewegen sich nicht, auch wenn nur der halbe Trupp schießen können sollte).
Und für stärkere Helden gibt es ja extra den Spielmodus "Legendäre Helden", in dem Helden weiterhin deutlich stärker sind :)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #51 am: 25. Mai 2015, 20:33 »
Die Fellbestien kann man rekutieren indem man Saurons Einfluss auf die Zitadelle wirkt und dann bei den Nazgûl das Update "Ringjäger" kauft.

Hannibaal

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #52 am: 25. Mai 2015, 21:02 »
haha ok nice
ich trottel hätte mich nicht mit den pros anlegen sollen :D

habt ihr schon grobe daten wann das update fertig ist ?
(und gibt es nicht auch einen hotkey der einem sofort die stelle zeigt wenn gollum gesehen wurde? ich meine das irgendwo schonmal gehört zu haben)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #53 am: 25. Mai 2015, 21:12 »
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,9522.msg213687.html#msg213687

Hier gibt es eine Liste aller Hotkeys, für das letzte Ereignis (z.B. Gollum) gibt es den Hotkey Leertaste :)

Ich hoffe, das hilft dir weiter ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Hannibaal

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #54 am: 25. Mai 2015, 21:13 »
und noch eine frage auch wenn mir das feste bauen sehr gefällt so fehlt dann doch irgendwie etwas im spiel( freies bauen ;))
gibt es nicht die möglichkeit einen neuen spielmodus mit freiem bauen oder teilweise freiem bauen in das spiel zu integrieren ?
danke im voraus

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #55 am: 26. Mai 2015, 11:24 »
Ich vermisse bei Gondor den Ithilienwand. Ich fand ihn immer richtig lohnenswert und feelingreich. Der Pfeilhagen kommt da mMn bei weitem nicht ran und ich bin dafür den Ithilienwald wieder einzuführen.

Den Pfeilhagel bei Mordor finde ich auch nicht besonders passend. Die Pelennor-Gondorritter-Pfeilhagel-Szeane aus RdK ist zwar cool, aber rechtfertig nach menem Empfinden keinen Pfeilhagel bei Mordor.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #56 am: 26. Mai 2015, 22:59 »
Ich weiß jetzt nicht ob ich es hier reinschreiben darf, aber eine Sache stört mich als Nebelbergfan extrem:
Die 10er Föhigkeit des Schänders
Zitat
- Stufe 10 (zu Fuß): Grausiges Exempel - Der Schänder attackiert einen feindlichen Helden und fügt ihm eine schwere Verletzung zu. Feindliche Einheiten im Umkreis erstarren vor Furcht um ihren Anführer.
wird durch die Bannerträger Furchtimmunität eher nutzlos (abgesehen vom Schaden). Dadurch hat er danach nicht die Chance sein Opfer anzugreifen ohne sich um die Armee fürchten zu müssen was seine Rolle als Heldenjäger enorm einschwächt.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #57 am: 26. Mai 2015, 23:40 »
Da Nebelberge ja noch nicht veröffentlicht wurde, passt es glaube ich nicht soo besonders gut, aber das Problem ergibt sich natürlich schon jetzt.
Leider ist dieses Problem nicht nur beim Schänder zu beklagen, sondern derzeit auch schon bei vielen anderen Fähigkeiten, wie dem Nazgulschrei; Boromirs Horn; dem Schrei der Trommlertrolle; mehreren CaH-Heldenfähigkeiten; der Zusatzfähigkeit der Urukhauptmänner; alle Führerschaften, welche Furcht unterbinden und noch vielen Mehr.
Zwar ist die Furchtlosigkeit auf Stufe 2 schön stark, aber leider ist sie für essentielle Fähigkeiten und einige Boni, die sie eben unverhältnismäßig aushebelt, viel zu stark. Ich mag diese Furchtlosigkeit zwar irgendwo, aber meistens ist dies die größte Balanceschwäche die es in Edain seit sehr langer Zeit gegeben hat, selbst der kostenlose Orkspam ist/war dagegen eine Kleinigkeit.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.741
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #58 am: 27. Mai 2015, 00:00 »
Boromirs Horn und das Kreischen der Nazgul wurden auch geschwächt, sind aber nicht auf einen Schlag völlig nutzlos. ;)

Ich mag diese Furchtlosigkeit zwar irgendwo, aber meistens ist dies die größte Balanceschwäche die es in Edain seit sehr langer Zeit gegeben hat
Naja, man kann es auch übertreiben :P

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #59 am: 27. Mai 2015, 00:15 »
Im Midgame, wo die genannten Fähigkeiten meistens auftreten, gibt es aber schon jede Menge Stufe 2 Battas, bei Mordor besteht dann sogar meistens die gesamte Armee aus kostenlosen, furchtlosen, Stufe 2 Mordororks oder ebenfalls kosten- und Furchtlosen, aber mit dicker Rüstung ausgestatteten Minas-Morgul-Orks. Bei Isengart ist es ebenfalls nicht viel anders, besonders weil Isengart wirklich wieder eine Wirtschafts-OP-Macht ist.
Rohan, Arnor und Gondor besitzen ebenfalls eine ausreichende Wirtschaft und noch Helden, die Furchtresistenz geben.
Übrigens sind eben auch viele Cah Fähigkeiten von Furcht abhängig und etwa Trollhelden könnten diese auch als passive Fähigkeit haben, wobei die jetzt auch ab Midgame zunehmend nutzloser wird und im LMG man damit nur noch Eliteeinheiten, welche keine Bannerträger kaufen können, damit beeindrucken kann.
Übrigens eine schöne Ironie, dass durch ein einziges Upgrade die normalen Truppen teilweise nützlicher sind, als die teuren Elitetruppen.
Zitat von: Elendils Cousin 3. Grades
Naja, man kann es auch übertreiben :P
Tu ich das wirklich so sehr?
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers