Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Titelsongs von HdR und Hobbit

<< < (3/4) > >>

wasauchimmer:
Zu diesem Thema muss ich auch noch meinen Senf dazugeben:

Um ehrlich zu sein, finde ich keines der genannten Lieder wirklich gut (und habe folglich nicht abgestimmt). Ich kann aber nicht sagen, woran das liegt. (Vielleicht auch einfach nur Zufall  8-|)

Interessant, dass hier nun über das "charakteristischste" (schwieriges Wort [ugly]) Lied, oder eigentlich viel mehr "Thema" diskutiert wird. Diesbezüglich habe ich erst letzt ein paar Freunde gefragt, was denn für sie DER Soundtrack des Herr der Ringe ist. Die häufigste Antwort war dann in der Tat das "Gefährten"-Thema (von euch aufgeführt). Andere Antworten waren aber auch das "Auenland"-Thema (ihr wisst schon ... "Concerning Hobbits"), sowie das "Mordor"-Thema.

Btw: Wenn mein selbsterstellter Spieler bei Fifa ein Tor schießt, wird im Stadion der Anfang von "The Bridge of Khazad Dum" eingespielt. [ugly]

Geht es aber um mein persönliches Lieblingslied (dabei beziehe ich mich auf alle Tracks, die sich auf den offiziellen Soundtrack-CDs zu den jeweiligen Filmen befinden), so würde ich
http://sQ9NOV3KNpYnennen.
Mit ein Grund, weshalb ich die Abschluss-Sequenzen von "Die Gefährten" als die schönste Stelle der Trilogie bezeichnen würde!

Mornen:
Ich muss zugeben, dass ich kein wirkliches Lieblingslied habe, mir gefallen fast alle Soundtracks perfekt!!!
Aber hier habe ich die Abschlusslieder gewählt, weil man sie nur untereinander gut (und nicht mit den instrumentalen Tracks) vergleichen kann.

Ealendril der Dunkle:
1. May it be
2. Into the West
3. Last Goodbye
4. Song of the Lonely Mountain
5. Gollums Song
10546895609. I see fire  [ugly]

Im Grunde fand ich alle Abschlusslieder gut, May it be kann ich aber tausend Mal hören und bekomme immer noch eine Gänsehaut.
I see Fire war aus meiner Sicht einfach nur absolut katastrophal und thematisch daneben gegriffen. Als ich das zum ersten Mal gehört habe, dachte ich das wäre ein Scherz.

Mornen:
Ja, dieses Lied ist etwas...speziell.
Mir gefällt es, auch wenn ich damit weniger Mittelerde-Gefühl habe als bei den anderen.
Deine Zahl über 10 Milliarden dürfte aber so ziemlich an alle verfügbaren Musik - Ressourcen heranreichen.  [uglybunti]

Thartom:
Ich habe für "May it be" und "The last goodbye" gestimmt. Allerdings finde ich auch "The breaking of the fellowship" unglaublich gut und hätte es statt dem zweiten Lied gewählt, wenn ich gekonnt hätte. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln