27. Apr 2024, 14:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Korsaren und Grond  (Gelesen 6439 mal)

lkav

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
Korsaren und Grond
« am: 25. Mai 2015, 09:13 »
Meine Vorschläge beziehen sich auf das Spellbook von Mordor.

1. Vorschlag: Pfeilhagel Korsaren

2. Vorschlag: Grond Trolle
„Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen“ Die Kunst des Krieges (Sunzi), Kapitel III (Das Schwert in der Scheide (Angriff mit Strategie))

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Korsaren und Grond
« Antwort #1 am: 25. Mai 2015, 11:21 »
Dein Konzept klingt zwar interessant, aber weshalb sollten die Korsaren bzw. Grond unbedingt für Mordor verfügbar sein bzw. leichter verfügbar?

Die Korsaren sind eigentlich wie die Haradrim eher Unterstützungseinheiten. Von dem Standpunkt aus könnte man sie in Spellbook reinmachen. Andererseits braucht Mordor noch einen weiteren Unterstützungspell der Truppen ruft? Welchen Nutzen habe eigentlich die Korsaren für Mordor bzw. was für Stärken haben sie. Allgemein kann ich sagen wäre ich für die Korsaren als Ersatz für den Pfeilhagel, aber sie sollten vorher genauer definiert werden, weshalb die Korsaren besser sind als der Pfeilhagel etc.

Grond ist ja eigentlich die mächstige Belagerungswaffe neben der Minen im Spiel, eventuell sogar stärker. Vor Preis her ist 5k in Ordnung meine ich und die Bedingung der Stufe 3 so wie Saurons Einfluss her sind auch in Ordnung. Das Grond mit Bogenschützen besetzbar ist bzw. schon besetzt ist, ist meiner Meinung nach zu stark, denn so eine mächtige Belagerungswaffe die sich noch selbst bis zu einer gewissen Grenze gegen Gegner verteidigt ist einfach zu stark. Außer die gesamte Balance stimmt, aber ansonsten einfach zu mächig meiner Meinung nach.Der Alternativespell ist etwas zu stark bei 10 Trollen, eventuell wären 5 Trolle besser. Bei Grond bin ich mir noch unsicher ob es Sinn macht ihn in das Belagerungswerk zu versetzen.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Korsaren und Grond
« Antwort #2 am: 25. Mai 2015, 11:40 »
Ich finde so wie es jetzt ist, ist es ziemlich in Ordnung und würde noch einen Spell zum Einheiten rufen ein bisschen unnötig, da Mordor ja bereits 2 zum Rufen hat..
Und Grond gegen Trolle zu ersetzten und Grond so in der Belagerungswerkstatt verfügbar zu machen finde ich nicht so gut. Und stattdessen 10 Trolle zu rufen finde ich langweilig, die wären die 10 Punkte meiner Meinung nach ebenso wenig wert!
Wenn man Grond aus dem Spellbook entfernen würde, finde ich, man sollte ihn dann mit einem einzigartigen System was zu Mordor passt bauen können, sprich Upgrades oder ähnliches.
Aber den Pfeilhagel könnte man meiner Meinung nach schon austauschen, aber nicht wieder durch einen Einheiten-Ruf-Spell .

Sonst dagegen
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Korsaren und Grond
« Antwort #3 am: 25. Mai 2015, 13:55 »
Ich persönlich finde, dass Grond zwar gut zu Mordor passt, aber irgendwie zu unrentabel ist (das tun ein paar Rammen auch und fallen nicht so auf  xD ) ==> Bogenschützen harmonieren gut und sind nicht stark. Allerdings sind Trolle etwas einfallslos und zu langweilig, da man im Lategame sowieso schon eine Trollarmee aufstellen kann. Über die Einbindung der Korsaren lässt sich durchaus diskutieren, da diese nicht überflüssig sind. Im Kurzvorschläge - Thread von Mordor wird eine Einbindung der Korsaren in der Werft vorgeschlagen.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Korsaren und Grond
« Antwort #4 am: 25. Mai 2015, 14:04 »
Insgesamt kann ich deinen Gedanken folgen. Pfeilhagel ist echt eine langweilige Fähigkeit, da würde ich es bevorzugen, sie durch ein Pack dauerhafte Korsaren zu ersetzen. Jedoch sollten diese ihre Feuerbomben als temporäre Fähigkeit haben (aufgrund der Einzigartigkeit). Hier sollten jeder Korsar jedoch nur eine Bombe werfen und dann weiterkämpfen.
Dann hast du bei Vorschlag 1 mein dafür

Vorschlag zwei gefällt mir nicht. Trolle sind ein langweiliger Spell und man hätte nicht einmal einen Namen für ihn. Auch für 5000 und Saurons Einfluss würde ist Grond so teuer, dass er wohl immer nur bei einem Spieler mit übertrieben viel Geld gemacht werden würde (da würde ich Saurons Einfluss besser woanders nutzten. Außerdem: Was geschieht dann mit den Trollkatapulten?). Deswegen ein anderer Vorschlag meinerseits: Für eine einzelne Einheit wäre es zu stark, wenn man sie als 25iger Spell (ich bin halt ein Sum2 Spieler ^^) verfügbar macht. Deswegen würde ich Grond mit der Olifantenunterstützung (15ner Spell) vertauschen, welche ggf. noch einen Olifanten und ein Battallion zusätzlich bekommt. Im Gegenzug müsste Grond nicht so super stark sein und wäre so auch leichter zu balancen.

Was haltet ihr so davon?

mfG Halbarad

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Korsaren und Grond
« Antwort #5 am: 25. Mai 2015, 14:16 »
Die Korsaren wieder mit einzubinden wäre schön, aber auch ich bin momentan dagegen, da Mordor bereits genug kostenlose Unterstützung rufen kann.

Grond ist ehrlich gesagt, noch viel schwieriger, weil man ihn eigentlich nicht braucht. Er kann die Tore einer Festung zerstören und im Film/Buch war er wirklich nötig, um Minas Thirit einzunehmen, allerdings erledigen diese Arbeit momentan zwei-drei normale Rammen oder ein paar Katapulte deutlich besser als Grond.
Die Gründe sind eben seine kaum zu verfehlende Größe, seine "Geschwindigkeit", sein Schaden (der zwar hoch ist, aber eigentlich alles onehitten müsste, damit es Film/Buch getreu bleibt und seine Anforderungen gerechtfertigt sind) und noch ein paar Sachen mehr.
Ich bin also sehr dafür, ihn irgendwie zu ändern, jedoch ihn einfach zu verschieben und für Ressourcen oder weniger Spellpunkte kaufbar zu machen ist nicht die richtige Lösung.
Daher zu den momentanen Vorschlägen: Kann ich nachvollziehen, bin ich im Grunde auch dafür, jedoch momentan muss ich mich Dagegen aussprechen.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Korsaren und Grond
« Antwort #6 am: 25. Mai 2015, 15:25 »
Ich bin dafür die Korsaren anstelle des Pfeilhagels einubinden. Schließlich ist die unglaubliche Einheitenvielfalt das, was Mordor eigentlich ausmachen sollte. Zuviele Einheiten kann Mordor aus meiner Sicht nicht haben. Zudem sind die Haradrim im Vergleich zu den Lehen viel zu schwach.

Ich bin auch dafür Grond irgendwie anders einzubinden.
Im Vergleich:
-Ents beschädigen eine Basis stark
-Herrlager ruft nach und nach kostenlose Reiter Armeen
-Armee der Toten vernichtet einfach ganze Armeen
-Rohirim (zwar nicht so stark wie AdT) übertrampeln ganze Armeen unter sich
-Miene zerstört ganze Lager UND Armeen
-Isengard wird entfesselt kann es auch mit Lagern und Armeen aufnehmen
-Gorthaur tötet vieleicht 1-4 Battalionen
-Grond erreicht im normal Fall nur ein Gebäude bevor er stirbt (außerdem Reichen Katapulte und Rammen aus um seine Arbeit zu übernehmen)

Dadurch sieht man das Mordor die Schwächsten 10er Spells hat. Trolle zu rufen fände ich auch eher langweilig. Ich bin dafür Grond auf die Belagerungswerkstadt zu verlagern, aber gegen den Troll Spell.

Zitat
Der Alternativespell ist etwas zu stark bei 10 Trollen, eventuell wären 5 Trolle besser. Bei Grond bin ich mir noch unsicher ob es Sinn macht ihn in das Belagerungswerk zu versetzen.
Man muss dazu aber sagen, dass Mollok alleine schon 4 Trolle rufen kann. Außerdem hat Rohan viel mehr Ents.

Zitat
Die Korsaren wieder mit einzubinden wäre schön, aber auch ich bin momentan dagegen, da Mordor bereits genug kostenlose Unterstützung rufen kann.
Es dauert viel Länger bis zwei Batallionen Haradrim kommen, als wenn 4 Batallionen voll ausgerüsteter Lehen kommen.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2015, 15:48 von Hexenkönig von Arnor »

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Korsaren und Grond
« Antwort #7 am: 25. Mai 2015, 15:53 »
Zitat
Zitat
Die Korsaren wieder mit einzubinden wäre schön, aber auch ich bin momentan dagegen, da Mordor bereits genug kostenlose Unterstützung rufen kann.
Es dauert viel Länger bis zwei Batallionen Haradrim kommen, als wenn 4 Batallionen voll ausgerüsteter Lehen kommen.
Die Haradrim erhalten ebenfalls die Upgrades, wenn man die Tributposten Saurons Einfluss aussetzt. Das sie viel länger brauchen ist aber wahr, sind aber mMn auch etwas stärker als die Lehen und können nicht gestoppt werden und besitzen eine bessere Einheitenmischung (Lehen: 3 Schwertkämfer, 1 Bogenschütze; Mdo: 2 Speere, welche auf Olifanten zu Speerwerfern werden, 2 Reiter, 1 Olifant). Außerdem bekommt Mordor ja noch weitere Unterstützung, etwa die Endlosen Horden, Kankra (wenn auch kurzzeitig) und noch ein paar Sachen. Sowieso hätte ich wirklich nichts dagegen, die Korsaren über das Spellbook einzubinden, nur eben nicht genau so, wie die Menschen des Ostens.

Ein Vorschlag:
Die Taverne
Wir geben Mordor einen Spell, welcher das alte Gasthaus aus dem Originalspiel beschwört und dort kann man dann die Korsaren und Barbossa (also den Kapitän, ich weiß gerade nicht den richtigen Namen :P) rekrutieren.

Das ist zugegebenermaßen nicht gerade neu, würde aber passen, da die Korsaren früher ja ganz genau so eingebunden waren. Welcher Spell dafür genau wegkommen soll, weiß ich noch nicht, da der Pfeilhagel schon passend ist und ich nicht die rechte Seite des Spellbooks derart mit permanenter Verstärkung zukleben möchte.
Entschuldigt die Länge und
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Korsaren und Grond
« Antwort #8 am: 25. Mai 2015, 17:31 »
Die Taverne als Spell ist eigentlich eine gute Idee, vielleicht wäre es besser eine Horde oder 2 Horden Korsaren und den Kaptain als Spell beschwörbar zu machen.

Falls eine Taverne als Spell eingebunden wird, stellt sich die Frage ob diese nur einmal existieren kann oder mehrmals. Ich würde vorschlagen das die Taverne zusätzlich zu den Korsaren und dem Kaptain ein Upgrade erforschen kann damit die Korsaren zwischen den Brandbomben(oder wie die hießen) und ihren Degen(etc .was sie halt als Waffen haben) wechseln können.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Korsaren und Grond
« Antwort #9 am: 25. Mai 2015, 17:55 »
Wenn sollte die Taverne nur einmal pro Spiel vorhanden sein, weil sie ja überall beschworen werden kann und man nicht mit den Korsaren als Hauptarmee spielen soll.
Noch ein Upgrade für den Brandbombenswitch ist eine gute Idee, allerdings sollten ihnen andere Upgrades verwehrt bleiben, finde ich.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Korsaren und Grond
« Antwort #10 am: 25. Mai 2015, 21:16 »
Grond finde ich wie es jetzt ist eigentlich gut eingebunden.

Die Korsaren sind schon mit den Schiffen vertreten.
Ich wäre jedoch auch dafür die Infanterieeinheit der Korsaren wieder bekommen zu können, jedoch finde ich nicht, dass diese umbedingt ins Spellbook verlegt werden sollten.
Vielleicht könnte man die Korsaren ja als eine art Fähigkeit der Korsarenschiffe einbinden,
so dass beispielsweise bei Aktivierung kurzzeitig Korsaren in der Nähe des Schiffes gespwant werden können, soweit es sich in Ufernähe befindet.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Korsaren und Grond
« Antwort #11 am: 25. Mai 2015, 22:12 »
Zitat
Grond finde ich wie es jetzt ist eigentlich gut eingebunden.
Natürlich ist er gut eingebunden, aber im Vergleich zu Armee der Toten und anderen 10er Spells viel zu schwach. Außerdem reichen im Normalfall ein paar Katapulte oder Rammen aus um eine Festung zu stürmen.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Korsaren und Grond
« Antwort #12 am: 25. Mai 2015, 23:09 »
Ich find Grond eigentlich überhaupt nicht gut eingebunden, weil er überflüssig ist. Er ist eben nice to have, aber kein richtiger Zehnerspell.

Deine Idee, die Korsareneinheiten über die Schiffe einzubauen, hat mich jetzt auf folgende Idee gebracht:
Es werden zwei Korsarenbattaillone mit angeheuert, wenn man ein Transportschiff kauft. Damit blieben die Korsaren ein Mapspecial, es würde ebenfalls sehr gut passen und man hätte ein einzigartiges System. Einziges Manko wäre, dass Transportschiffe deutlich teurer in Ressourcen und CP werden müssten.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Korsaren und Grond
« Antwort #13 am: 26. Mai 2015, 00:06 »
Ich finde die Korsaren mit dem Schiff einzubinden klingt zwar nach einer netten Idee, aber dann wären sie für den allgemeinen Spielverlauf eher unnötig. Die Idee mit der Beschwörbaren Tarverne hingegen finde ich ziemlich gut, insbesonders wenn dann der Captain rekutierbar wäre. (Ich glaube das E. Team hat ihn Castamir genannt)

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Korsaren und Grond
« Antwort #14 am: 26. Mai 2015, 00:10 »
Nur müsste dann für die Taverne ein Spell ausgetauscht werden und da ist dann die Frage, ob das Team das macht und welcher Spell "ersetzbar" wäre.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers