27. Apr 2024, 19:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: CommandSet-CommandButton und Gott????  (Gelesen 1852 mal)

onlylies

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
CommandSet-CommandButton und Gott????
« am: 18. Mai 2009, 09:40 »
folgendes Problem: ich möchte die commandsets erweitern, erstmal nur um diejenigen Einheiten, die sowieso schon drinstehn, nur halt deaktiviert sind. klappt aber nicht.
Zum Beispiel bei der Festung von Imladris. Ich will die Hobbits freischalten, so dass ich den HobbitPorter baun kann. In der Festung wird schon alles angezeigt, also dass die Abstimmung mit der CommandButton nötig ist, hab ich schon selbst rausgefunden. Nur geht das upgrade "FürDasAuenland" nicht zu bauen. Wenn man mit der Maus über den Button geht, erscheint: "Diese Einheit kann dieses Upgrade nicht benutzen."
Also wovon hängt es noch ab, ob so etwas funktioniert? Commandset und commandbutton reicht offenbar nicht aus.

genauso schleierhaft ist mir: ich hab für die map CairAndrosFestung ne map.ini geschrieben, in der ich für das FornostBuildingGov eine CommandSet definiert hab:

CommandSet FornostBuildingGovComman dSet
   1   = Command_ConstructMenPort er
End

Object FornostBuildingGov
CommandSet = FornostBuildingGovComman dSet
End

Ergebnis: der Button für MenPorter leuchtet über dem Gebäude, reagiert aber nicht auf Mausklick.
Ich habs dann mit Umbenennen des CommandSets versucht, hab sogar ne modifizierte Commandbutton in die map.ini mit reingenommen. mit dem Erfolg, dass jetzt nicht mal mehr das Buttonimage funzt.
Könnte mir das jemand mal bitte etwas ausführlicher erklären? oder vielleicht steht ja irgendwo bereits, wie die ini's genau verknüpft sind, und worauf man achten muss. Alleine schaff ichs jedenfalls nicht wirklich, da durchzusteigen.

@admin: falls nötig bitte verschieben.