Nur Mal ganz kurz eine kleine Begriffssache:
Snare ist im Allgemeinen ein Begriff fürs Festhalten - also um die Geschwindigkeit auf 0% zu senken.
Wovon du die ganze Zeit redest ist ein Slow.
Das ist ein kleiner Unterschied, ein Snare ist quasi ein 100% Slow.^^
Das ist zumindest die Bedeutung, wie sie in allen MOBAs, RTS und RPGs verwendet werden die ich kenne.^^
Von daher war ich anfangs sehr verwirrt, als du anfangs davon geredet hast...
Flankieren ist eigentlich schon wichtig. Auch ohne den Geschwindigkeitsverlust ist es sehr sinnvoll, da die Truppen alle Flankenschaden bekommen, der mehr Schaden austeilt - zudem ist das weglaufen anschließend sehr viel schwerer, da man eben mehr Truppen verliert.
Ebenso ist eben das Problem von Lom da mit den Teams und einzelnen Angriffen, weshalb es relativ schwer wird das gescheit umzusetzen.
Ebenso gab es vor 4.0 viele Beschweren darüber wie Kämpfe entschieden waren - im Grunde ging es darum, dass es viele Leute zu schwer fanden sich aus einem Kampf zurückzuziehen und wenn man einmal in einem Kampf hinten lag konnte man quasi gleich aufgeben, da man so viel bei einem Rückzug verloren hat. Da haben wir versucht einiges dagegen zu machen - durch so eine Änderung würde ein Rückzug gegen einen einigermaßen guten Spieler unmöglich sein, egal wie gut man es macht und kleines harassen wäre ebenso sehr viel schwerer, da man eben nach einem kurzen Angriff nicht wieder fliehen kann, sondern im Grunde kämpfen muss. Somit wird das harassen schwerer und wohl auch unwichtiger. Damit wird das gesamte Spiel wieder langsamer. Und gerade, dass das Spiel zu langsam ist, war eine große Beschwerde von vielen Leuten, als wir 4.0 raus brachten.
Dementsprechend würde diese Änderung wohl überall genau das bewirken, was viele aus der Community nicht wollen und wo wir gerade auch versucht haben davon weg zu kommen.^^