Edain Mod > Vorschläge zu Rohan

Abschwächung des Bauernspamms

(1/9) > >>

Skeeverboy:
Also ich sage mal die momentane Situation, warum ich diese Vorschläge mache.
Dadurch, dass die Bauern wieder gestärkt wurden und die Kavallerie geschwächt, sind jetzt nurnoch Bauern nötig um den Gegner zu Tode zu spammen. Weil jedes Gehöft Bauern spammen und Rohstoffe prouzieren kann, bekommt man mehr Geld als man ausgibt und kann das noch in Helden investieren. Kavallerie hingegen ist nicht nötig, da diese sehr schnell stirbt und kaum Schaden macht im Vergleich zu einem Bauernspamm. Selbst Mordor kann da nicht mithalten.
Ich und 7 andere Leute haben im Multiplayer zu test zwecken 1v1 gemacht. Der eine Spieler hat immer nur Bauern gespammt und der andere hat Kavallerie mit eingemischt. Das Ergebnis war immer das der Spammer gewonnen hat.
Leider ist Rohan deshalb das Infanterie Volk und nicht mehr das Reitervolk.
Deshalb wollte ich folgende Vorschläge machen um die Balance zu verbessern:

1.Vorschlag:
Heerschau wieder auf 2 setzen und Bauern wieder 50 Lebenspunkte abziehen, dafür wieder die Kavallerie verstärken und den Preis so lassen wie er momentan ist. (Im Update wurden alle Elite Einheiten verbilligt, aber nicht abgeschwächt. Die Kavallerie hingegen schon)

2.Vorschlag:
Während Bauern rekrutiert werden kann das Gehöft keine Rohstoffe produzieren. (falls das technisch umsetzbar ist)

Mornen:
Ich habe auch bereits meine Bedenken geäußert. Vielleicht könnte man ja irgendwie so machen, dass man nur wenn man das Verteidigungsupgrade wählt, Bauern rekrutieren kann. Oder das die Heerschau - Fähigkeit nur in einem bestimmten Bereich wirkbar ist.
Alles in allem sollte man allerdings nicht zu stark reagieren. Eine Änderung reicht mMn völlig aus.  ;)

Darkayah:

--- Zitat von: Mornen am 21. Jun 2015, 13:34 ---Alles in allem sollte man allerdings nicht zu stark reagieren. Eine Änderung reicht mMn völlig aus.  ;)

--- Ende Zitat ---

Sehe ich genauso.

Eomer der Verbannte:
Meiner Meinung nach sollte man die Heerschau so wie sie jetzt ist lassen. Die Baubedingungen bzw. Bauweisen der Bauen zu verändern wäre sinnvoller. Auch meiner Meinung nach sind die Kavalerie bei Rohan etwas zu stark geschwächt worden. Hier wäre es eventuell besser diese etwas zu stärken, damit sie auch attraktiver werden und somit das Volk Rohan als Reitervolk gerecht wird.

Kurz gesagt sollte man eher in kleinen Schritten Veränderungen machen, denn oft ist es so das kleine Veränderungen große Wirkungen schaffen.

Caun:
Das Bauernspamproblem bei Rohan ist schon ein alter Hut  [uglybunti]

Zum ersten Vorschlag, also das gab es schon und man merkte, dass Rohan dadurch zu schwach im EG wurde für alles ^^

Zum zweiten Vorschlag:
Finde ich nicht schlecht die Idee, umsetzbar sollte es schon sein, allerdings finde ich die Resproduktion komplett einzustellen etwas hart und Rohan kommt wieder in Probleme. Ggf halbieren zu der Zeit oder die Rekrutierungszeit der Bauern runtersetzen und deinen Vorschlag übernehmen.

mfg Caun

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln