Edain Mod > Vorschläge zu Rohan

Abschwächung des Bauernspamms

<< < (2/9) > >>

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Kael_Silvers am  5. Jun 2015, 19:51 ---Oder die Bauerrekrutierung wird erst ermöglicht, wenn das Gehöft ein Verteidigungsupgrade freigeschalten hat -> quasi kein Pfeilturm, sondern Bauern als Verteidigungsmaßnahme. Damit würde der Bauernspam eingedämmt werden und zeitgleich die Wirtschaft beim Bauernspiel gebremst werden, denn kämpfende Bauern können keine Felder bewirtschaften oder Kinder kriegen xD
--- Ende Zitat ---
Bzw. das erste Verteidigungsupgrade erforscht wurde...

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Prinz von Dol Amroth:
Ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass Bauern momentan zu stark sind. In 4.0 waren Bauern definitiv zu stark. Dafür waren sie in 4.01 auch zu schwach, weswegen ich nicht auf das Niveau zurück gehen würde.

Aber wenn ihr so viele 1v1 gemacht habt, wo die Bauern zu stark waren, dann wird da wahrscheinlich auch etwas dran sein.
Allerdings fände ich es ganz gut, wenn ihr die Replays hier hochladen könntet, damit man sie sich hier anschauen kann.

Der 2. Vorschlag müsste mMn codingtechnisch nicht umsetzbar sein.

Skeeverboy:

--- Zitat ---Ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass Bauern momentan zu stark sind. In 4.0 waren Bauern definitiv zu stark.
--- Ende Zitat ---
In 4.02 wurden sie wieder auf 4.0 Stärke verstärkt.

--- Zitat ---Allerdings fände ich es ganz gut, wenn ihr die Replays hier hochladen könntet, damit man sie sich hier anschauen kann.
--- Ende Zitat ---
Ich vergess immer die Replays :D. Ich könnte aber wieder welche machen wenn ich Zeit habe.
Das Problem ist auch, dass die Bauern einfach in die Basis eines anderen Spielers rennen können und jedes Gebäude durch Clumbing zerstören. Ich habe sogar noch einen Screenshot wie das dann immer etwa aussieht.

Nazgûl:
Die Bauern wieder abzuschwächen ist sicher der falsche Weg. In 4.01 waren sie einfach nur Müll. Das Problem mit dem Clumbing, was du ansprichst, hat wenig mit der eigentlichen stärke der Bauern zu tun, sondern eher mit dem Aufbau der Festungen und der Spielweise mancher Spieler.
Natürlich kann man einfach mit seinen Bauern an der gegnerischen Armee vorbeilaufen und sie einfach ins Gegnerische Lager setzen. Gegen einen solchen Clumb in der Festung ist man auch Machtlos, denn es keine Möglichkeit es zu kontern. Aber das geht eben auch mit Orks, Uruks oder Gondorsoldaten. (Nicht ganz so gut, aber es geht)
Als Lösung gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1. Cp und Einheitengröße reduzieren oder
2. Auf die Fairness der Spieler zu setzen

Skeeverboy:
Trotzdem ist es für Rohan viel Leichter die Basis Tod zu Clumben.
Selbst in normalen kämpfen zwischen Einheiten hat Rohan den Vorteil das es Billig Truppen nachproduzieren kann. (Mordor kann das zwar auch, aber Orks sind nunmal Schwächer und jedes Gehöft produziert Rohstoffe und Bauern.)

--- Zitat ---In 4.01 waren sie einfach nur Müll
--- Ende Zitat ---
Dafür wurde in 4.01 auch wert auf Kavallerie gelegt, die nun leider komplett weggelassen wird. Das stellt Rohan als Bauern und nicht als Reiter Volk da.
Deshalb war ja auch mein Vorschlag da die Bauern abzuschwächen und dafür die Kavallerie wieder zu stärken. Es ist nicht unbedingt feelingreich, was auch immer wichtig an Edain war, eine Bauern Armee in die Schlacht zu führen. Ich glaube nicht, dass es das Ziel des Edain Teams ist Rohan als Infanterievolk darstehen zu lassen.
Aus der Sicht von mir und vielen Spielern die ich befragt habe war Rohan in 4.01 perfekt Balanced. Das EG konnte es sehr gut mit Verrätern und Kavallerie meistern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln