27. Apr 2024, 20:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Überarbeitung des Nekromanten  (Gelesen 25044 mal)

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Überarbeitung des Nekromanten
« am: 23. Jun 2015, 14:00 »
Guten Tag,
Heute möchte ich euch ein Konzept vorstellen, welches sich dem Nekromanten widmet.
Der Nekromant ist die Gestalt Saurons, in welcher er Dol Guldur behauste. In dieser Gestalt war er physisch recht schwach und konnte keine feste Gestalt annehmen. Diese Eigenschaft Saurons fand in der Edain Mod insofern Darstellung, dass dieser als eine Art schwarzer Nebel, wie im Hobbit, dargestellt wurde.
In dieser Gestalt ist er jemand der sehr schwach ist und das offene Feld fürchtet. Zu einer Situation, in der er real auf dem Feld erscheint ist also eher irreal.
Eine sehr passende Richtung geht hierbei diejenige Fähigkeit, die Orks nach deren Tod explodieren lässt. Der Nekromant selbst hielt sich in Dol Guldur versteckt, das Feld verlassen und selbst mit den Orks kämpfen käme ihm nie im Sinn (wenn ich mich recht entsinne war sogar mit den Ring noch zu feige um mit den Orks zu kämpfen, am Anfang). Die Macht des Nekormanten und dessen Angriffe liegen also eher in passiven Wirken und Intrigen.
Der Grundgedanke dieses Konzeptes ist es den Nekromanten vom Feld wegzurücken und seine Stärke und Macht nicht auf verbalen Schaden zu richten. Im gesamten sollen zwei Fähigkeit werden, da alle anderen notwendig sind oder bereits passend. Sein 10er Spell und seine Beschreibung. Seine Beschreibung kann dabei in seine Rekrutierung oder ins Spielprinzip von Mordor geschoben werden. Ich fange mit seiner Beschreibung an:

Stufe 1: Schleier der Dunkelheit

Der Nekromant ist noch zu schwach um sich und seine Armee zu offenbaren und verbirgt sich und seine Armee vor den Augen des Feindes.
Einheiten werden in einem großen Umkreis getarnt. Effekt wird bei Angriff aufgehoben. Wurde der Effekt aufgehoben bewegen sich die enttarnten Truppen kurz schneller.
Wird die Fähigkeit auf dem Nekromanten gewirkt, kann dieser nicht mehr angreifen und nicht angegriffen werden. Während der Effekt aktiv ist, kann Wanderer Schatten eingesetzt werden.


Erläuterung:
Mit dieser Fähigkeit soll die Verschleiertheit des Nekromanten dargestellt werden. Des Weiteren soll damit vermindern werden, dass eine Flucht mit Wanderer Schatten unmöglich erscheint (da er meistens während dem wirken stirbt). Angelehnt ist diese Fähigkeit an Hobbit 2, indem der Nekromant seine Einheiten vor des Feindes Blickes in Dol Guldur verbarg.
Begründung zu Ersetzung der alten Fähigkeit: Als zentraler Held Mordors und zudem sehr lange bleibender Held sollte er doch so viele Fähigkeiten haben wie sein Palantir bietet, und dabei sollte nicht ein Slot an seine Beschreibung verloren gehen. Des Weiteren soll er damit auch Gorthaur mehr Konkurrenz bieten, da von den Fähigkeiten gesehen der Nekromant eines Vergleiches zu Gorthaur augenblicklich nicht würdig erscheint.

Stufe 10: Schleichender Schrecken

Der Nekromant erfüllt den Geist eines Helden mit seiner Macht. Diese Macht kommt aber erst nach seinem Tod zum Vorschein. Wenn der ausgewählte Held stirbt, wird der Körper des Helden nach seinem Tod weiter kämpfen, mit der Hälfte der Werte.
Fähigkeit ist global wirkbar.


Animation: Sein jetziger Angriff gleitet zum Helden.
Der Held auf dem die Fähigkeit wirkte, wird nach seinem Tod von einem schwarzen Schatten umgeben.
Erläuterung:
Dabei soll ein sehr relevanter Aspekt dargestellt werden; die Nekromantie, denn tatsächlich ist die Zauberei mit Toten direkt noch nicht bei ihm vertreten. Gleichermaßen ist sie aber nicht im herkömmlichen Sinne, da hier der Tote durch das beifügen von eigenen Geist am Leben erhalten wird.
Begründung zur Ersetzung:
In diesem Konzept ist der Nekromant jemand, der das offene Feld meidet. Entsprechend sind Feuerwellen sehr unpassend, da diese ein offenes mitwirken voraussetzen. Und das der Nekromant in seiner schwachen Gestalt mit den Orks mitmarschieren wird ist zu bezweifeln. Des Weiteren ist die augenblickliche Darstellung der Fähigkeit nicht all zu stark. Der Schaden ist nicht sonderlich hoch und ein Ausweichen kann leicht erfolgen.
Zudem ist die Nekromantie im Nekromanten noch nicht komplett zum Ausdruck gekommen. Feuerwellen gleichen eher einen normalen Magier, das auferstehen lassen eines Toten ist dagegen klassische Nekromantie.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #1 am: 23. Jun 2015, 14:17 »
Den ersten Teil deines Konzepts finde ich klasse, Dafür.
Den Teil mit der Nekromantie auf einen eigenen Helde finde ich hingegen nicht ganz so gut.
Mein Problem dabei ist, dass Nekromantie ja gemeinhin als Böse gilt und gegen das Gute gerichtet. Wie viel interessanter wäre die Fähigkeit denn, wenn ein gegnerischer Held statt schneller zu sterben, länger leben würde und, ähnlich wie der Korrumpierte, das Volk anführt, allerdings in den Sieg für den Nelromanten?
Dies würde die Quintessenz der Nekromantie als böse und schädigende Magie deutlich besser hervorheben.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #2 am: 23. Jun 2015, 15:22 »
Ich find die Fertigkeitsänderungen eigentlich sehr schön konstruiert, und begründet.
Die Stufe 1 Fähigkeit erinnert mich von den Auswirkungen an Stronghold Crusader, wo man eine Armee Meuchelmörder bauen konnte, und der Gegner sie nicht sehen konnte, bis sie zuschlug.
Das gefällt mir eigentlich sehr gut, und klingt jedenfalls für mich sehr nützlich.
Auch ich bin dafür

Schön finde ich auch die Stufe 10, da hiertatsächlich die Nekromantie berücksichtigt wird.
Es wird sich zeigen müssen, wie stark die Fähigkeit dann tatsächlich ist, obgleich es natürlich eine Level 10 Fähigkeit ist. Bleibt der geschwächte Held dann dauerhaft auf dem Schlachtfeld, und kriegt er nach dem Tod wieder volle HP ?
Zitat
Mein Problem dabei ist, dass Nekromantie ja gemeinhin als Böse gilt und gegen das Gute gerichtet. Wie viel interessanter wäre die Fähigkeit denn, wenn ein gegnerischer Held statt schneller zu sterben, länger leben würde und, ähnlich wie der Korrumpierte, das Volk anführt, allerdings in den Sieg für den Nelromanten?

Das müsstest Du jedenfalls mir etwas genauer erklären.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #3 am: 23. Jun 2015, 15:31 »
Dein erster Vorschlag gefällt mir sehr gut. Dann hätte auch endlich mal ein Böses Volk eine Tarnmöglichkeit.
Seine zweite Fähigkeit finde ich auch sehr interessant.
Deshalb bei beiden dafür.
« Letzte Änderung: 23. Jun 2015, 15:49 von Skeeverboy »

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #4 am: 23. Jun 2015, 15:48 »
Ich bin bei beiden Vorschlagen dafür. Sie zeigen eine wahre Kraft des Nekromanten bzw. verdeutlichen seine Fähigkeiten zu seinem geschwächten Körper(im Gegensatz zu Saurons wahrer Form).
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #5 am: 23. Jun 2015, 17:03 »
Ich muss sagen, dass beide Fähigkeiten ihren Reiz haben. Vor allem die erste. Zur 10er kam auch schon ein Vorschlag:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,30625.30.html
...von mir. :P

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #6 am: 23. Jun 2015, 17:07 »
Also für mich würde es den Nekromanten aufjedenfall interessanter machen !
Am meisten gefällt mir die 1. Fähigkeit, aber die 10ner kann sich auch sehen lassen ! Aufjedenfall besser, als die Feuerwelle !

Dafür!
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #7 am: 23. Jun 2015, 17:11 »
Beides lässt sich nicht umsetzen. Bewegung mit Tarnungseffekt sorgt immer für Negierung von diesem, das mussten wir in der Vergangenheit schon sehr oft feststellen. Einen Helden durch Einsatz einer Fähigkeit nach dem Tod weiterkämpfen lassen lässt sich auch nur suboptimal einbinden. Es würde schon gehen, würde aber visuell krotesk aussehen und Probleme mit dem Heldenfilter im Rekrutierungssystem verursachen.

Die passive Beschreibung im Palantir muss übrigens aufgrund von Transparenz bleiben. Neulinge werden das System nicht zu Beginn durchschauen, wenn nicht zumindest ein Hinweis dafür gegeben ist. Die Rekrutierungsbeschreibun g kommt dafür nicht in Frage, das ist nicht griffig genug und wird zu schnell übersehen. Insofern kommt eine Streichung des Buttons nicht in Frage.
« Letzte Änderung: 23. Jun 2015, 23:37 von Ealendril »

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #8 am: 23. Jun 2015, 17:15 »
Zitat
Die passive Beschreibung im Palantir muss übrigens aufgrund von Transparenz bleiben. Neulinge werden das System nicht zu Beginn durchschauen, wenn nicht zumindest ein Hinweis dafür gegeben ist. Die Rekrutierungsbeschreibun g kommt dafür nicht in Frage, das ist nicht griffig genug und wird zu schnell übersehen. Insofern kommt eine Streichung des Buttons nicht in Frage.
Wäre es dann möglich, falls Sauron irgendwelche anderen Fähigkeiten bekommt, einen Palantirswitch einnzubauen?

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #9 am: 23. Jun 2015, 17:58 »
Wieder verspätet, aber mal umrissen warum mir der 10ner nicht gefällt und was man änder könnte (im Nekro–Stil natürlich).
Mein Hauptproblem ist, dass Sauron seine Heerführer bereits sehr nahe an sich bindet und mit dieser Fähigkeit sie noch unsterblicher machen würde, als sie ohnehin schon sind (Nazgul/Saurons Mund)
Ich fände es deutlich interessanter, wenn man den Zehner auf gegnerische Helden wirken könnte und diese nach ihrem Tod nicht sterben, sondern ähnlich wie Gebäude unter Khamuls Einfluss, einen Palantiri für Mordor erhielten. In diesem würde es dann mehrere Fähigkeiten zur Auswahl geben. Diese könnten sein:
1. Verzweiflung
Ähnlich Denethors Verzweiflung können nahe Truppen kurz nicht angreifen, aber angegriffen werden.
2. Der Held stirbt und wird zu einem besonders starken Morgulschatten (Carthaens Kampagnenauftritt lässt grüßen)
3. Weiß ich ehrlich gesagt noch nichts ;)
Einfach noch ein Furchteffekt für Mordor fände ich etwas langweilig, obwohl natürlich auch dies gut zur Nekromantie passen.
Schreibr mal was ihr von solchen Möglichkeiten eines 10ners halten würdet und welche Optionen ihr euch wünscht.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #10 am: 23. Jun 2015, 18:06 »
Meinst du wirklich das normale Nazgûl viel aushalten? :D
Die sterben, außer die schwarzen Reiter, wie die Fliegen. Zumindest die beiden 1500er aus der Festung.
So wie ich deine Fähigkeit verstehe willst du einen feindlichen Helden für Mordor kontrollierbar machen, also das einer der drei Effekte zur auswahl steht? Das Problem dahinter wäre, dass du dadurch den Helden für immer aus dem Spiel nehmen könntest.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #11 am: 23. Jun 2015, 18:08 »
Cyna: Ich glaube auch dein Vorschlag würde nicht umsetzbar sein, ansonsten hört er sich wie alle anderen auch gut an. Ich persönlich habe meinen Vorschlag schon geäußert:

Vorschlag zu seiner 10er - Fähigkeit:
Paktive (passiv/aktiv) Fähigkeit:
Passive Wirkung:
Der Nekromant erhält +50% Rüstung gegenüber Magieschaden
Und: Nazgul heilen sich 20% schneller

Aktive Wirkung:
Sauron hat keine physische Gestalt --> erhält für kurze Zeit keinen Schaden durch normale Angriffe
Und:
Wird Saurons Auge während dieser Fähigkeit gerufen, bleibt es länger und bietet zusätzliche Boni (?)
Für die Dauer der Fähigkeit fällt die passive Wirkung weg!

Vorteile: mMn feelingreich/zeigt Saurons wahre Macht/angemessen stark für eine 10er - Fähigkeit/Anlehnung an Hobbit Verfilmung

Nachteile: nicht nur supportend, sondern stärk Sauron an sich auch, auch wenn nicht so stark wie die jetzige 10 - Fähigkeit

Weiterer Vorschlag (auch zweifelbar an Umsetzbarkeit):
Wenn der Nekromant gefallen ist --> längere "Wiederbelebungszeit"
Außer: wenn sich eigene Einheiten/Helden in der Nähe befinden regeneriert er sich schneller!
Das würde verhindern, dass der Nekromant einfach an der Front gelassen wird, um dort immer wieder die Bestände auszudünnen. Das würde dann (falls sich der Spieler doch dazu entscheidet) schwächer ausfallen. Auf der anderen Seite hat man auch die Möglichkeit den Vorgang durch Rückzug zu beschleunigen. Ihr wisst schon was ich meine. 


Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #12 am: 23. Jun 2015, 18:21 »
@Skeeverboy
Ich meinte eher den unsterblichen Aspekt, den die Nazgul als Ringgeister besitzen. Die 1500er sterben momentan nämlich echt schnell, teils auch zu schnell.
Nicht direkt kontrollierbar, sondern sobald er stirbt muss sich Mordor für einen Effekt entscheiden und entweder läuft dabei ein Countdown ab (etwa 20–30 Sekunden) oder man muss sich direkt bei Fähigkeiteneinsatz in einem Spezialpalantir extra für diese Fähigkeit entscheiden. Dauerhaft aus dem Spiel genommen werden darf natürlich kein Held.
Ich hoffe mit diesen Erklärungen habe ich auch Mornens Befürchtungen zur Umsetzbarkeit ein wenig entlastet.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #13 am: 23. Jun 2015, 18:27 »
@Cyna
Naja Unsterblich ist Saurons Mund auch nicht. Er ist auch nur ein Schwarzer Númenórer :D
Ich finde deinen Vorschlag auf jeden Fall besser als den von Mornen, da Mornen ihn lieber zu einen Kampfhelden machen will.
Aber irgendwie sagt er mir trotzdem nicht zu. Irgendwie finde ich das nicht Belohnung genug, dafür das man Sauron auf 10 gebracht hat.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #14 am: 23. Jun 2015, 18:34 »
Ich finde deinen Vorschlag auf jeden Fall besser als den von Mornen, da Mornen ihn lieber zu einen Kampfhelden machen will.
Will ich eigentlich nicht.  :(
Es war als Kompromiss zwischen einem Nekromanten, der im Lager rumsteht und einem der an der Front Feuerwellen entfesselt, gedacht. Lies der den Vorschlag genau durch. Es stärkt nicht wirklich seine Fähigkeiten im Kampfe.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps