27. Apr 2024, 09:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Überarbeitung des Nekromanten  (Gelesen 25032 mal)

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #15 am: 23. Jun 2015, 18:51 »
Er stärkt sie zwar nicht, aber er bekommt mehr Rüstung bzw. Immunität.
Ich finde aber, dass deine Fähigkeit nicht eindrucksvoll genug für SAURON, das mächtigste Wesen Mittelerdes, ist.
Angemessen für einen 10er ist es meiner Meinung nach auch nicht, wenn man es mit anderen 10er Spells vergleicht. Es bringt nicht viel einen sehr schwachen Helden Unsterblichkeit zu geben, da er zu wenig austeilen kann. Die heil (würde beim chat zensiert werden :D) beschleunigung ist auch kein besonders guter Bonus im Vergleich zu Brunnen oder Sammelpunkte.
Mir selbst fällt allerdings auch keine perfekte 10er Fähigkeit für den Nekromanten ein. Ich werde mir aber auch mal was einfallen lassen.
Was ich allerdings befürworten würde, ist dieser Vorschlag. Ich zweifel aber auch an der Umsetzbarkeit.
Zitat
Weiterer Vorschlag (auch zweifelbar an Umsetzbarkeit):
Wenn der Nekromant gefallen ist --> längere "Wiederbelebungszeit"
Außer: wenn sich eigene Einheiten/Helden in der Nähe befinden regeneriert er sich schneller!
Das würde verhindern, dass der Nekromant einfach an der Front gelassen wird, um dort immer wieder die Bestände auszudünnen. Das würde dann (falls sich der Spieler doch dazu entscheidet) schwächer ausfallen. Auf der anderen Seite hat man auch die Möglichkeit den Vorgang durch Rückzug zu beschleunigen. Ihr wisst schon was ich meine. 

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #16 am: 23. Jun 2015, 18:52 »
Ich möchte mal meinen Konzept treu bleiben und habe den 10er entsprechend angepasst. Dabei versuche ich mal die Aspekte die genannt wurden alle einzubinden. Ich hoffe mal, dass es er in dieser Form umsetzbar ist. In dieser Fähigkeit ist sowohl die Nekromantie, als auch das wirken auf einen feindlichen Helden eingebunden und zusätzlich ein Parasiteneffekt.
Beleibender Albtraum:

Der Nekromant erfüllt den Geist eines Helden mit seinen Gedanken, die ihn wie ein Parasit zerfressen. Im Verlauf von 30s verliert der Held 50% seines Lebens. Nach den 30s dringt dringt der Parasit aus den Gedanken des Helden aus und nimmt dessen Gestalt an. Die Kopie des Helden hat 50% der Werte des Originalen.

Erklärung: Wenn die 30s vorbei sind wird ein Duplikat des Helden erschaffen, welches fast genauso aussieht, nur das von schwarzem Nebel umgeben ist. Der originale Held kann weiter hin leben.
Eine ähnliche Fähigkeit hatte der Nekromant in der HS. Hier konnte er sich selbst duplizieren.
Wenn das nicht ganz umsetzbar ist, dann wird einfach nur ein Duplikat erschaffen, welches 50% der Werte hat. 

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #17 am: 23. Jun 2015, 19:01 »
Diese Fähigkeit gefällt mir sehr gut!
Sie ist passend und von der Stärke her angemessen für Sauron.
Ein paar Fragen hab ich aber noch:
Kostet das Dublikat CP?
Besitzt das Dublikat Fähigkeiten?
Wie lange wird das Dublikat bleiben? (Ich hoffe für immer, weil das angemessen für Sauron wäre :D)
Welche Stufe wird das Dublikat haben?

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #18 am: 23. Jun 2015, 20:28 »
Und welcher Held überlebt bitte 30 Sekunden im LG?
Den selben Helden mit halben Werten zu erhalten (wodurch dann auch die Fähigkeiten meist schwächer werden) lohnt sich im LG auch weniger, als entsprechenden Helden einfach direkt zu killen, so Truppen zu schützen und dem Gegner einen Schlag zu versetzen. Die "Vorteile" deines Konzepts können es meiner Meinung nicht mit den Nachteilen aufnehmen, besonders weil der Mordorspieler nochmal besonders gefordert ist, den gegnerischen Helden nicht zu töten.
Daher wegen unnötiger Schwierigkeiten und den weiteren unnötigen Schäden an eigenen Truppen, DAGEGEN.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #19 am: 23. Jun 2015, 23:39 »
Zitat
Nach den 30s dringt dringt der Parasit aus den Gedanken des Helden aus und nimmt dessen Gestalt an. Die Kopie des Helden hat 50% der Werte des Originalen.
Nicht möglich.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #20 am: 23. Jun 2015, 23:53 »
Leviathan, ich muss mich bei dir bedanken, deine Rechtschreibung hat mir eine wundervolle Eingebung für eine dritte Möglichkeit der 10ner Fähigkeit eingebracht.
Zitat
Beleibender Albtraum:
Der Körper des gegnerischen Helden schwillt beim Tod auf Riesengröße an und fällt dann auf die eigenen Truppen und begräbt sie unter sich.

Dafür müsste man dann die Körper der Helden um etwa 150-200% vergrößern und diese so umfallen lassen, wie die Riesen im Originalspiel.
Natürlich weiß ich nicht, ob das technisch umsetzbar, aber ich fände es eine tolle Nekromantie und etwas Witz würde Edain wohl auch ganz gut gehen ;) :D
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #21 am: 24. Jun 2015, 17:58 »
...und schon wieder ein Vorschlag zu seiner 10er. Ich kann es einfach nicht lassen. :)
Also: Hintergrund ist diesmal nicht der Hobbit sondern Herr der Ringe. Im zweiten Buch wird erklärt Gandalf der Weiße, dass Sauron Frodo fast entdeckt hätte und er deshalb Sauron angegriffen hat um seine Aufmerksamkeit zu erregen. (Hat dann Aragorn auch noch mal erfolgreich wiederholt :) )
Damit war nicht ein direkter Kampf sondern eher ein "Gedanken-Kampf" zwischen den beiden Mächtigen Mittelerdes gemeint. Ich hab bei meinem Vorschlag den Spieß einfach umgedreht: 

Sauron attackiert einen Held aus der Ferne. Dieser muss allerdings im Sichtbereich des Mordor-Spielers sein. Beide Helden werden bewegungsunfähig und können für die Dauer der Fähigkeit keine weiteren Fähigkeiten einsetzen. Beide Helden erleiden gleichzeitig Schaden bis der Held stirbt oder Saurons Leben in den roten Bereich gerät. Danach erhält Sauron doppelte Regenerationsrate. Wird Saurons Auge beschworen und auf den betreffenden Helden gerichtet, verliert er 25% schneller Lebensenergie als Sauron.
mMn passt es zu Sauron, der im Lager bleiben kann sowohl auch zum Heldenkilleraspekt Saurons (Gil-Galad, Elendil, Versuch an Gandalf). Außerdem kann der Spieler so entscheiden ob er Saurons Auge dazu verwendet, Sicht freizuschalten, um einen Helden im feindlichen Lager zu attackieren oder um die Fähigkeit an sich zu stärken. Sauron wird durch den Angriff auch selbst geschwächt --> feelingreich?

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Seuchenherd

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #22 am: 26. Jun 2015, 11:52 »
Nette Idee, aber viel zu stark.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #23 am: 26. Jun 2015, 14:55 »
Naja viel zu stark ist das nicht, da man Sauron erstmal auf 10 Leveln muss. Und wenn das passiert, ist der Sieg für eine Seite eh schon sicher. Außerdem kann man den jeweiligen Helden schnell wieder nachproduzieren.
Allerdings gefällt mir die Idee persönlich nicht, wieso weiß ich wieder nicht so genau :D

Seuchenherd

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #24 am: 28. Jun 2015, 01:38 »
Ich hätte ein paar Vorschläge zum Nekromanten:

1) Bezüglich Aussehen...
Da man sich bezüglich des Designs von Sauron als Nekromant am Film orientiert, schlage ich vor, dass anstatt der schwarzen Gestalt Saurons, die mit schwarzem Dunst umgeben ist, eine Lösung gefunden wird, die Sauron vollkommen körperlos erscheinen lässt. Mein Vorschlag wäre, dass man eine Kugel modelliert und die so dermaßen mit schwarzem Dunst umgibt, sodass man sie nicht mehr erkennen kann. Am Ende hat man nur noch einen schwarzen Nebel.
Warum das? Bei helleren Karten sieht man die Gestalt sehr und beißt sich mit dem Wunsch, dem Design der Filme zu entsprechen. Auch ähnelt die Gestalt Saurons als Nekromanten viel zu sehr Sauron in seiner Kriegergestalt. Sogar die Bewegungen sind dieselben. Während der Nekromant wirklich körperlos sein sollte.

2) Allgemein zum Konzept...
Auch wenn der Nekromant nicht wirklich ein Kämpfer ist, besitzt er doch ein nahezu einzigartiges Konzept, das richtig Spaß macht. Der einzige, der ein ähnliches Konzept hat, ist Theoden der Korrumpierte. Was aber schade ist, ist die Tatsache, dass nicht mehr in die Richtung des Konzepts für Sauron gegangen wird. So finde ich seine Attacke, auch wenn sie zugegeben richtig geil rüberkommt, sinnlos. So ist sie für Sauron eigentlich schon schwach, auch wenn er auf Stufe 10 ist. Es würde dem Mordorspiel überhaupt nicht schaden, wenn man Saurons Rolle als passiver Held, der sein Volk erstarken und sich aufbauen lässt, intensiviert. So würde ich seine Attacke streichen und damit eine vernünftige Alternative zu einer 10er Fähigkeit einbauen. Um ihn aber dann nicht vollkommen hilflos darzustellen, sollte man die Abklingzeit für seine Fähigkeit, sich schnell von einem Punkt zum anderen zu bewegen drastisch senken, damit er vor Gegnern flüchten kann.

3) Fähigkeiten...
Die 10er Fähigkeit wird heiß diskutiert und macht nicht wirklich glücklich. Auch ich habe schon einmal in der Euphorie der Hobbitfilme einen Vorschlag dazu gemacht, der nicht viel Zuspruch bekommen hat. So hoffe ich, dass ich diesmal mehr den Geschmack der Mitspieler treffen werde. Mein Vorschlag wäre, keine spezifische 10er Fähigkeit Sauron zu geben, sondern eine passive Fähigkeit, die sich mit dem Level steigert (ungefähr wie bei Theoden mit der Führerschaft). Sauron ist körperlos und geschwächt und zieht sich immer wieder in seinen Turm oder in eine seiner Festungen zurück. So sollte Sauron sich in den Turm von Siedlungsplätzen (ähnlich wie Saruman) zurückziehen können. Aber nicht nur dort, sondern auch in die Dol Guldur Festung und in die Morgulfestung. Je nach Rückzugsort hat er einen anderen Effekt. Zunächst sollte vom Gebäude aus, in dem er sich befindet, derselbe schwarze Nebel strömen.
Siedlungsplatz: Ab Stufe 3 blickt er im Siedlungsplatz mit dem lidlosen Augen auf seine Gegner herab und vergibt geringen Malus an die Gegner und geringen Bonus an die eigenen Truppen. Auf Stufe 9 sieht man im Schein des Auges Annatar und die Gegner erstarren zusätzlich.
Morgulfestung: Stufe 5: Der Nekromant befiehlt Bogenschützen die Festung zu verteidigen. Auf der Festung erscheinen Morgul-Bogenschützen und um sie patrouillieren 5 Morgulorks , die die Festung verteidigen. Zudem wird der Schaden verursacht durch Belagerungsmaschinen verringert. Auf Stufe 10 gibts 5 Morgulorks zusätzlich und eine Fellbestie steigt aus der Festung auf und greift die Gegner an.
Dol Guldur-Festung: Ab Stufe 4: Dol Guldur-Bogenschützen erscheinen in den Ruinen und verteidigen die Festung. Der Schaden, den Belagerungsmaschinen verursachen wird  verringert. Zudem entsteht ein verdorbener Wald um die Festung, der verbündete Einheiten tarnt. Ab Stufe 8: Zusätzlich verteidigen Spinnen die Festung.

Dies wär mal die genauere Beschreibung. Die Fähigkeit, in die Gebäude zu gehen, sollte eine passive sein. Im jeweiligen Gebäude wird dann die entsprechende Fähigkeit aktiviert und besitzt eine entsprechende Abklingzeit. Mit diesen Fähigkeiten, kann Sauron seiner Fraktion auch ein bisschen beim Verteidigen helfen, was Mordor manchmal recht schwer fällt.

Ich hoffe, es folgt eine angeregte Diskussion. Nur möchte ich erwähnen, dass man meinen Vorschlag nicht komplett ablehnen sollte, wenn etwas zu stark vorkommt. Man kann immer noch was streichen oder minimieren.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #25 am: 28. Jun 2015, 02:30 »
1.) Bezüglich Aussehen: Mir gefällt die Idee, ich ihn eigentlich nur noch aus Nebel bestehen. Wenn er dann noch "Kondensstreifen zurücklässt wäre das ideal.

2.) Allgemein zum Konzept: Was den Angriff angeht, fände ich es schön diesen zu behalten, allerdings den offensichtlichen Schaden gegen Truppen zu entfernen. Im Film konnte man ja ebenfalls keine direkten Wunden an Gandalf erkennen (ich weiß, FSK 12 bzw. das amerikanische Pendant, mir egal :P), daher wäre wieder ein Rückschritt in Richtung 3.8 vielleicht ganz nett, wo der Nekromant gar keinen Schaden gemacht hat und seine Angriffe gewechselt hat. Dafür noch ein paar zeitgemäße Ideen und das wäre klasse.

3.) Fähigkeiten: Diese Führerschaft hört sich ehrlich gesagt langweilig an, besonders weil sie nur in den Festungen wirkt.
Siedlungsplatz: ich denke hier meintest du eher die Vorposten ;), aber eigentlich ist das ganz nett. Annatars Erscheinung und das lidlose Auge würde ich aber weglassen, weil Annatar kennen selbst die Elben meist nicht mehr (2. Zeitalter glaube ich) und beim Lidlosen macht dir der Spell einen Strich durch die Rechnung.
Morgulfestung: Passt zu Morgul, aber die Fellbestie scheint mir irgendwie nicht richtig, wegen der Nazgul (auch ohne diese als Reiter) und eine eigene Verteidigung brauchen die eigentlich nicht.
Dol Guldur: Selbes Prinzip, wie bei der Morgulfestung, nur ohne Fellbestie und weniger Truppen.
Nichts dagegen, die Vorpostenfestungen weiter zu unterstützen, aber etwas anderes als eine simple Haudraufverteidigung wäre schön ;)

By the Way: Wäre schön mal Feedback zu meinem letzten Konzept zu erhalten xD
Gruß, CynasFan
« Letzte Änderung: 28. Jun 2015, 02:34 von CynasFan »
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #26 am: 28. Jun 2015, 02:49 »
Gegen ein Verändertes Aussehen hätte ich nichts, auch wenn mir das momentane gefällt. Eigentlich Frage ich, warum ich ein Verändern befürworte :D

Das Konzept finde ich allerdings wieder mal langweilig und schwach für DEN Sauron.

@Cyna
Sauron konnte in 3.8.1 im alleingang ca 2-4 Batallionen Nebelberg Orks weghauen.
Zitat
Der Körper des gegnerischen Helden schwillt beim Tod auf Riesengröße an und fällt dann auf die eigenen Truppen und begräbt sie unter sich.

Dafür müsste man dann die Körper der Helden um etwa 150-200% vergrößern und diese so umfallen lassen, wie die Riesen im Originalspiel.
Natürlich weiß ich nicht, ob das technisch umsetzbar, aber ich fände es eine tolle Nekromantie und etwas Witz würde Edain wohl auch ganz gut gehen ;):D
Ich glaube damit hast du dein Konzept selbst begraben ;)
« Letzte Änderung: 28. Jun 2015, 09:51 von Skeeverboy »

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #27 am: 28. Jun 2015, 10:13 »
@ Cyna: ich glaube auch dass Sauron nicht so auf Witze gestanden hat. Würde aber sicher lustig aussehen.  :D Hat die Fähigkeit eigentlich irgendeinen Hintergrund. Du könntest ja auch einen Vorschlag als Easteregg machen.  [uglybunti]

@Seuchenherd: Ich muss sagen, dass mir das Aussehen momentan gut gefällt. Dein Vorschlag diesbezüglich hat mich zum Nachdenken angeregt und ich muss denke dass das auch gut aussehen würde. Allerdings ist er im Hobbit auch als brennender Sauron erschienen, mit sichtbaren Umrissen.

Der Angriff passt mMn super. Würde nichts ändern. Er sieht gut aus, passt zu Sauron als "Fernkämpfer", passt zum Film und ist angemessen stark.

Ich habe bereits selbst zwei Vorschläge zu seiner 10er - Fähigkeit gemacht, mit denen ich auch nicht zu 100% zufrieden bin. Bei deinem Vorschlag gefällt mir vor allem der verdorbener Wald. Wenn man jetzt noch alle Vorschläge in einem Topf wirft und kräftig umrührt...

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Seuchenherd

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #28 am: 28. Jun 2015, 11:29 »
@Seuchenherd: Ich muss sagen, dass mir das Aussehen momentan gut gefällt. Dein Vorschlag diesbezüglich hat mich zum Nachdenken angeregt und ich muss denke dass das auch gut aussehen würde. Allerdings ist er im Hobbit auch als brennender Sauron erschienen, mit sichtbaren Umrissen.

Der Angriff passt mMn super. Würde nichts ändern. Er sieht gut aus, passt zu Sauron als "Fernkämpfer", passt zum Film und ist angemessen stark.

Ich habe bereits selbst zwei Vorschläge zu seiner 10er - Fähigkeit gemacht, mit denen ich auch nicht zu 100% zufrieden bin. Bei deinem Vorschlag gefällt mir vor allem der verdorbener Wald. Wenn man jetzt noch alle Vorschläge in einem Topf wirft und kräftig umrührt...

Naja, die Frage ist doch wohl, wenn man Sauron bei jeder Gelegenheit als einen bemerkenswerten Unterstützungs-Helden spricht, dann sollte man sein Konzept auch wirklich zu 100% durchziehen. Der Angriff, obwohl er grafisch gut ausgearbeitet ist, bricht mit dem ganzen Nekromanten-Konzept. Anstatt dass Sauron seinen Einfluss wirkt, hab ich ihn dann an der Front 8zwar nicht ganz vorne), um seinen schwachen Angriff auf die Gegner loszulassen. Lieber behalte ich doch einen Sauron im Lager, sehe zu, dass er nicht "stirbt" und wirke seinen Einfluss so oft wie möglich. Und mit meinem Vorschlag hilft er dann noch verteidigen. Ich denke Saurons-Konzept wäre damit zu 100% bestätigt.

Ja, ich weiß, der Angriff ist geil, aber dem Konzept widersprüchlich.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #29 am: 28. Jun 2015, 11:58 »
Also optisch muss er meiner Meinung nach nicht verändert werden.
Ich finde es so passend, dass er an 'Sauron-Krieger' angepasst ist, aber man ihn nicht richtig durch den 'Nebel' erkennt.
Da macht für mich den Nekromanten aus, dass er da ist, man ihn aber nicht wirklich erkennt. Aber trotzdem sollte man erkennen, dass er zu Sauron gehört bzw. dieser ist.

1) Bezüglich Aussehen...
Da man sich bezüglich des Designs von Sauron als Nekromant am Film orientiert, schlage ich vor, dass anstatt der schwarzen Gestalt Saurons, die mit schwarzem Dunst umgeben ist, eine Lösung gefunden wird, die Sauron vollkommen körperlos erscheinen lässt. Mein Vorschlag wäre, dass man eine Kugel modelliert und die so dermaßen mit schwarzem Dunst umgibt, sodass man sie nicht mehr erkennen kann. Am Ende hat man nur noch einen schwarzen Nebel.
Warum das? Bei helleren Karten sieht man die Gestalt sehr und beißt sich mit dem Wunsch, dem Design der Filme zu entsprechen. Auch ähnelt die Gestalt Saurons als Nekromanten viel zu sehr Sauron in seiner Kriegergestalt. Sogar die Bewegungen sind dieselben. Während der Nekromant wirklich körperlos sein sollte.

Naja, da du den Film ansprichst, wenn man mal genau hinguckt, sieht man ja, dass der Nekromant in den Flammen die Gestalt Saurons hat ..

& zu den Fähigkeiten:

Ich finde bis jetzt keine der Vorgeschlagenen Fähigkeiten (Seuchenherd & Mornen) passend. Ich wäre immer noch der Meinung von  Der Leviathan mit seinen ersten vorgeschlagenen Fähigkeiten.
Aber so kommt es mir so vor, als würde man Zwanghaft  & Sinnlos die Zehner Fähigkeit ändern wollen, nur damit die weg ist.

Alo ganz klar:
DAGEGEN!
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde