21. Mai 2024, 22:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Überarbeitung des Nekromanten  (Gelesen 25350 mal)

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #60 am: 2. Jul 2015, 13:08 »
@Cyna:
1. Dachte ich mir schon  xD
2. Ja, aber das Konzept ist doch neu oder? 8-|
3.  8-) (auch wenn ich nicht einfach irgendeine Fähigkeit in OP produzieren wollte)
@Der Leviathan:
Gefällt mir an sich sehr gut. Die Frage ist bloß, ob man jetzt einen Kampfhelden oder Supportherhelden will.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #61 am: 2. Jul 2015, 13:26 »
2. Welches Konzept?
Dass, das ein Held durch Sauron levelt? :D
Nein, natürlich, dass er nur in der Nähe eines anderen Objekts levelt. Da wäre dann aber mal schön zu sagen, wie das funktionieren soll.
Soll dieser Numenor in der Nähe einfach Instant-EP bekommen, levelt er über Fähigkeiten (was für Fähigkeiten hat er/was ist seine Rolle, wie interagiert er mit den anderen Helden Mordors, insbesondere dann Sauron?) oder levelt er durch Angriffe? Bei letztem wäre zu erklären, wie die Werte sind. Soll er eher offensiv sein oder defensiv, Nah- oder Fernkämpfer, gegen einzelne Ziele oder gegen mehrere, gegen welche Truppen soll er besonders effektiv sein: Infanterie, Kavallerie, Belagerungen, Gebäude, Helden oder Spezialtruppen (Monster, heroische Einheiten).
All diese fragen müsstest du mehr oder weniger beantworten, damit man wirklich darüber diskutieren kann. Gegen einen Infanterie-Schwarzen Numenor für Mordor hätte ich im Prinzip nichts, aber du müsstest ihn noch deutlicher herausarbeiten und klar machen, warum Mordor ihn benötigt, ebenso wären natürlich parallelen zu den Büchern oder den Filmen (natürlich auch zum animierten Film) gut, um diese Einheit besser einbauen zu können (also Aussehen und wie er zu Mordor kanonisch passt).
Wenn du dass alles gemacht hast, kannst du gerne noch einmal damit kommen xD

3. War auch nur ein Hinweis ;)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #62 am: 2. Jul 2015, 14:31 »
Mal davon abgesehen, dass es nur eine Anregung war, war es vielleicht doch etwas wenig beschrieben. Eine richtige Diskussion sollte jetzt deswegen aber nicht entstehen. Ich hätte es so erdacht  (es kann jeder selbst interpretieren, war bloß ein Denkanstoß):
Einzelne Infanterieeinheit:
Design wie die Schwarzen Numenorer aus der Heldenerstellung. Levelt nicht durch Töten von Gegnern, sondern passiv in der Nähe Saurons. Könnte als Spells eventuell die früheren Standardangriffe Saurons haben. Kampfstärke gegen Starke Einheiten/Helden; Fähigkeiten gegen Masse.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #63 am: 2. Jul 2015, 14:41 »
Ich finde, dass wäre eher eine Anregung für weitere Optionen im CaH-Modus der Diener ;)
Ansonsten könnte dies so aber durchaus Spaß machen, als eine Einheit für Mordor würde es mir so nicht passen (besonders auch wenn Angmar eingebaut wird).
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #64 am: 3. Jul 2015, 13:47 »
@Der Leviathan:
Gefällt mir an sich sehr gut. Die Frage ist bloß, ob man jetzt einen Kampfhelden oder Supportherhelden will.
Ich nehme mal an mit Support meinst du solche Fähigkeiten wie "Macht der verdammten". Darauf wäre die Antwort: Sowohl das eine als auch das andere. Er bleibt überwiegend ein Supporter, wird aber durch das aktivieren der 10er Fähigkeit zum (fast) reinen Kampfhelden, aber eben nur kurzzeitig, wie es by the way auch in der Hobbit Trilogie der Fall war (was wohl unser einziger wirklicher Maßstab ist, da es sonst nicht so viel an Kampfszenen mit dem Nekromanten gibt).
Edit: Es sei denn du stört dich an der Fähigkeit "Trügerische Kräfte". Die kann man gerne auch wieder ignorieren und Feuerwellen an dessen Stelle beibehalten.



Ich habe mir ihn so vorgestellt, dass er auch ab stufe 1 verfügbar ist. So hätte man ein nettes Zufallsprinzip, wodurch die Fähigkeit nicht nur zur Fortbewegung genutzt wird.
Auch natürlich eine nette Idee. Dann könnte man vielleicht wenn schon ihn eine kleine schwarze Druckwelle bei ein und austreten wirken lassen, und durch aktivieren des 10ers wird es keine Druckwelle, sondern eben der besagte Feuerball oder eben der Nekromant wird zum Meteor o.ä.
« Letzte Änderung: 3. Jul 2015, 13:51 von Der Leviathan »

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #65 am: 3. Jul 2015, 14:05 »
Momentan finde ich Trügerische Kräfte als einzige deiner vorgeschlagenen Fähigkeiten unpassend. Die Feuerwelle ist aber auch nicht recht viel besser.
(Trügerische Kräfte war ja ab Stufe 8. Hat das dann Feuerwellen ersetzt oder was anderes?)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #66 am: 3. Jul 2015, 14:09 »
Momentan finde ich Trügerische Kräfte als einzige deiner vorgeschlagenen Fähigkeiten unpassend. Die Feuerwelle ist aber auch nicht recht viel besser.
(Trügerische Kräfte war ja ab Stufe 8. Hat das dann Feuerwellen ersetzt oder was anderes?)
Ja ich bin inzwischen auch "Trügerische Kräfte" als Fähigkeit abgeneigt. Ja sie hatte Feuerwellen ersetzt. Grundsätzlich würde ich hier aber sowas in der Richtung beibehalten, um ein bisschen das Feuer anzuspielen. Die Fähigkeit kann ja dann auch durch den 10er wieder verstärkt werden (ich werde mal was überlegen).




Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #67 am: 4. Jul 2015, 14:21 »
Dann vielleicht das, an Stelle der Feuerwellen:

Schwellende Schatten
Der Nekromant breitet sich zu einem gigantischen Schatten aus, der alles zu verschlingen scheint (er wird zu einem riesigen Nebel, der 10mal größer als seine normale Größe ist. Wenn nicht umsetzbar: Sein Schatten um ich ihn verzehnfacht sich einfach nur).Einheiten frieren kurzeitig ein, und fürchten sich danach.
Wirkt Global

Wenn der 10er (nach neuen Vorschlag) aktiviert wird:

Feuerteufel:
Der Nekromant wird zu einem gigantischen Inferno (wenn nicht umsetzbar, dann färbt sich der Nebel der Fähigkeit in rot. Alternativ kann man auch das rote Auge aus seinem augenblicklichen 10er nehmen und stark in die Breite ziehen, als Aussehen für ihn), welches allen umliegenden Einheiten Feuerschaden zufügt.
Die Fähigkeit ist an dem Hobbit angelehnt. Dort ist der Nekromant zuerst ein riesiger schwarzer Schatten, und wird danach zum riesigen Feuer.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #68 am: 4. Jul 2015, 17:12 »
Tut mir leid, ich finde diesen Vorschlag nicht so gut:
- im Endeffekt gibt es immer noch eine "Feuerwelle"
- um einen Ausgleich zwischen Angriffs- und Supportfähigkeiten herzustellen, wäre eine Support nötig, sonst wird er zu sehr zum (Feuer-)Massenvernichter
- "Feuerteufel"... naja, da verbinde ich etwas anderes damit  xD

[Bei der 10er - Fähigkeit könnte man ja auf meinen Vorschlag zurückgreifen  ;) ]
« Letzte Änderung: 4. Jul 2015, 17:18 von Mornen »

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #69 am: 4. Jul 2015, 17:48 »
Zitat
- um einen Ausgleich zwischen Angriffs- und Supportfähigkeiten herzustellen, wäre eine Support nötig, sonst wird er zu sehr zum (Feuer-)Massenvernichter
Ich verstehe nicht was du meinst.

Zitat
[Bei der 10er - Fähigkeit könnte man ja auf meinen Vorschlag zurückgreifen  ;) ]
Beziehst du dich jetzt auf die augenblickliche Form des Nekromanten? Oder auf dieses
Wobei hierbei wiederum gilt, dass es auch eine Variante gibt, in der die 10er Fähigkeit durch etwas anderes ersetzt wird.

So oder so liegt das Hautproblem aber nicht in der 10er Fähigkeit, sondern im Slot der Fähigkeit "Feuerwellen", was nach diesen Konzept eine 8er Fähigkeit wäre. Ferner du nicht gegen das genannte Konzept bist, würde ich vorschlagen die Pläne auf diesem zu setzen, da es unser augenblicklicher Boden unter den Füßen ist.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #70 am: 4. Jul 2015, 18:21 »
Ich würde sagen, wir sollten erstmal den 10er gedanklich weg lassen und über einen Ersatz für Flammenwelle diskutieren.
Erstmal sollten wir uns klar werden, als was wir Sauron wollen. Die meisten wollen ihn ja als Supporter, daher bleiben wir dabei.
Uns geht es darum, das Sauron selber keinen Schaden austeilt, sondern feindliche Truppen Schwächt und eigene unterstützt.
Deshalb brauchen wir erstmal einen Ersatz für die Flammenwelle.
Ich hätte da eine Idee:
Ringsauron hat momentan eine Fähigkeit, wo so eine Art schwarzer Sog kommt der feindliche Einheiten einsaugt und rumwirbelt. Diese Fähigkeit richtet keinen Schaden an, sondern lässt die feindlichen Einheiten einfach rumfliegen. Daher währe die Fähigkeit gut zum Supporten und er selber würde keinen Schaden anrichten.
Dazu passt das Design der Fähigkeit gut zum Nekromanten.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #71 am: 4. Jul 2015, 19:47 »
Ich stelle mir unter dem Nekromanten einen Helden vor, der zu 2/3 supportet (davon jeweils die Hälfte an der Front und im eigenen Lager; nur im eigenen Lager ist doof, da könnte man gleich ein Festungsupgrade wie Malbeth daraus machen) und zu einem drittel auch in der Lage ist, sich mit mächtigen Zaubern zu verteidigen. [Genau 2/3 sind natürlich nicht nötig]

@ Skeeverboy: fände ich nach den lagen Diskussionen hier etwas einfallslos

@ Der Leviathan: ich meinte, dass Sauron schon genug Fähigkeiten hat, die ihn als Kampfhelden unterstützen. Ich habe mich auf den Alternativvorschlag bezogen. Als Grundlage fände ich deinen Vorschlag richtungsweisend, vielleicht kombinierst du deine Vorschlagsfragmente, da selbst ich etwas durcheinander komme. (Also ich denke, dass die 10er - Fähigkeit der kurzzeitigigen 10er - Fähigkeit (  [uglybunti] ) überarbeitet werden sollte)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #72 am: 4. Jul 2015, 20:14 »
Zitat
@ Skeeverboy: fände ich nach den lagen Diskussionen hier etwas einfallslos
Naja... aber wir finden momentan nichts besseres xD
Erstmal wollen wir ja die Flammenwelle irgendwie ersetzen und wir wollen Sauron als Supporter darstellen. Deshalb wäre es besser erstmal die Flammenwelle zu enfernen und uns danach einen neuen 10er zu überlegen.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #73 am: 4. Jul 2015, 20:21 »
Zitat
Hier möchte ich die Nekromantie aufgreifen:
Nach Aktivieren der Fähigkeit können alle Helden Mordors, die innerhalb der nächsten 30 Sekunden kostenlos und ohne Wiederbelebungszeit rekrutiert

Alle Anregungen sind als Anregung gedacht (  :D ) nicht als vollständige Beiträge. Da ich auch nicht genau weiß wie stark eine 10er - Fähigkeit von Sauron sein sollte, sind Änderungen  (wie z. B. bei 3.: betrifft nur Nazgul) sowieso denkbar und nötig.

Diesem Vorschlag hast du glaube ich auch zugestimmt, oder?  :P

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Überarbeitung des Nekromanten
« Antwort #74 am: 4. Jul 2015, 21:12 »
Wenn das an mich gerichtet war: Nein, ich habe es nicht unterstützt xD