Ich habe bisher eher flüchtig und nicht wirklich kompetitiv die neue Version gespielt, nachdem ich den Launcher die gesamte Nacht nach einem Update habe suchen lassen, und bin schon schwer angetan.
Da für mich sehr vieles noch vollkommen neu war, werde ich mit diesem Feedback nicht auf alles eingehen können, aber mir ich kann es ja versuchen:
Die Zwerge finde ich soweit sehr schön, ihr Volkskonzept gefällt mir gut und sie spielten sich auch angenehm. (Beachtet bitte, dass diese Worte aus dem Mund eines
ZWERGENHASSERS der ersten Stunde kommen, mir hat dieses Volk noch originell weder in SuM II noch in allen vorangegangenen Edain-Versionen gefallen. Zum derzeitigen Stand kann ich mir erstmals vorstellen, dieses Volk bei zufälliger Volkswahl zu erhalten und mich nicht nur nicht zu ärgern, sondern mich sogar auf einige Features freuen.

Gute Arbeit!
Das Upgradesystem für zwergische Gebäude ist mMn sehr innovativ gewählt und sehr phantasievoll, ich wünsche euch wirklich viel Erfolg, den noch fehlenden Völkern ebenfalls solch passende Ausbaukonzepte zu verpassen. (Auch das sage ich als Kritiker, der, nachdem die Ausbaukonzepte für Mordor, Isengart, Rohan und Gondor vorgestellt wurden, dachte, dass euch ja spätestens beim nächsten Volk die Ideen ausgehen würde.

)
Mir sind bei den Zwergen schon noch einige störende Dinge aufgefallen (siehe Vorschläge zu den Zwergen) und zu 100% fertig kommt mir dieses Volk noch nicht vor, auch wenn die fehlenden Prozent 100% Balanceprobleme sein dürften. Konzeptionell habt ihr hier aber mMn ganze Arbeit geleistet.
Bei den anderen Völkern gab es ja nicht so viel Neues, ich möchte noch sagen, dass ich Isengarts Ausbaukonzept passend gewählt finde, allerdings trägt nun das Festungsupgrade "Ausgrabungen" einen komischen Namen, weil in der Beschreibung davon immer noch das Wort "Kriegsmaschinerie" auftaucht, dieses nun aber ganz anders besetzt ist.
Das neue Konzept des Nekromanten gefällt mir ebenfalls, ebenso, dass es euch ja doch noch gelungen ist, Baumeister Sauron zu retten.

Es sind mir schon noch einige Probleme aufgefallen, wie z.B. teilweise auffällig starke Einheiten, kleinere Fehler oder unschöne Heldenfähigkeiten, aber ich Grunde sehe ich diese Version als klaren Schritt in die richtige Richtung. Wenn ihr so weiter macht, gibt es mit der Vollversion eine tolle Überraschung.
Gruß
Melkor Bauglir
PS: Die neuen Sounds sind, soweit ich sie schon gehört habe, super.