4. Jul 2025, 22:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1  (Gelesen 57274 mal)

Melkor Bauglir

• Held von Helms Klamm
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1
« Antwort #105 am: 25. Jul 2015, 14:08 »
Ich habe bisher eher flüchtig und nicht wirklich kompetitiv die neue Version gespielt, nachdem ich den Launcher die gesamte Nacht nach einem Update habe suchen lassen, und bin schon schwer angetan. xD
Da für mich sehr vieles noch vollkommen neu war, werde ich mit diesem Feedback nicht auf alles eingehen können, aber mir ich kann es ja versuchen:

Die Zwerge finde ich soweit sehr schön, ihr Volkskonzept gefällt mir gut und sie spielten sich auch angenehm. (Beachtet bitte, dass diese Worte aus dem Mund eines ZWERGENHASSERS der ersten Stunde kommen, mir hat dieses Volk noch originell weder in SuM II noch in allen vorangegangenen Edain-Versionen gefallen. Zum derzeitigen Stand kann ich mir erstmals vorstellen, dieses Volk bei zufälliger Volkswahl zu erhalten und mich nicht nur nicht zu ärgern, sondern mich sogar auf einige Features freuen. ;) Gute Arbeit!
Das Upgradesystem für zwergische Gebäude ist mMn sehr innovativ gewählt und sehr phantasievoll, ich wünsche euch wirklich viel Erfolg, den noch fehlenden Völkern ebenfalls solch passende Ausbaukonzepte zu verpassen. (Auch das sage ich als Kritiker, der, nachdem die Ausbaukonzepte für Mordor, Isengart, Rohan und Gondor vorgestellt wurden, dachte, dass euch ja spätestens beim nächsten Volk die Ideen ausgehen würde. ;))
Mir sind bei den Zwergen schon noch einige störende Dinge aufgefallen (siehe Vorschläge zu den Zwergen) und zu 100% fertig kommt mir dieses Volk noch nicht vor, auch wenn die fehlenden Prozent 100% Balanceprobleme sein dürften. Konzeptionell habt ihr hier aber mMn ganze Arbeit geleistet.

Bei den anderen Völkern gab es ja nicht so viel Neues, ich möchte noch sagen, dass ich Isengarts Ausbaukonzept passend gewählt finde, allerdings trägt nun das Festungsupgrade "Ausgrabungen" einen komischen Namen, weil in der Beschreibung davon immer noch das Wort "Kriegsmaschinerie" auftaucht, dieses nun aber ganz anders besetzt ist.
Das neue Konzept des Nekromanten gefällt mir ebenfalls, ebenso, dass es euch ja doch noch gelungen ist, Baumeister Sauron zu retten. ;)

Es sind mir schon noch einige Probleme aufgefallen, wie z.B. teilweise auffällig starke Einheiten, kleinere Fehler oder unschöne Heldenfähigkeiten, aber ich Grunde sehe ich diese Version als klaren Schritt in die richtige Richtung. Wenn ihr so weiter macht, gibt es mit der Vollversion eine tolle Überraschung.

Gruß
Melkor Bauglir

PS: Die neuen Sounds sind, soweit ich sie schon gehört habe, super.

Slayer

• Held von Helms Klamm
« Antwort #106 am: 25. Jul 2015, 15:27 »
Zitat
- Das Reiselager wurde überarbeitet und ermöglicht nun keine Kombinierung mehr mit den normalen Hütern, sondern mit den Elite-Einheiten der Zwerge. So können nun Axtschwinger, Verteidiger oder Schlächter eine Reise nach Moria antreten. Obendrein werden Packpferd-Karaven langsamer erschaffen. Im Gegenzug wurde das System der Wahrscheinlichkeit entfernt, eine Reise gelingt nun also immer. Wir wollten damit den Glücksfaktor eliminieren und gleichzeitig dafür sorgen, dass Veteranen nicht zu früh das Schlachtfeld betreten können.
Holla die Waldfee! :D
Ich glaub das hab ich doch mal vorgeschlagen, find ich cool, dass ihr das so übernommen habt. Zufallsmechaniken gehören einfach nicht in ein Strategiespiel.

Edit: Hi Melkor, auch noch am Leben? :D

Melkor Bauglir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #107 am: 25. Jul 2015, 15:46 »
Sagen wir mal: Wieder am Leben.
In ziemlich genau einer Woche sogar für eine ganze Weile als reanimierter Torso effektiv lebendig. [uglybunti]

Edit: Und ja, ich habe es auch noch flüchtig in Erinnerung, dass das mal jemand mit der Zwergenelite vorgeschlagen hattest. War mir allerdings nicht mehr sicher, ob du das warst. ;)
« Letzte Änderung: 25. Jul 2015, 15:50 von Melkor Bauglir »

Lord of Mordor

• Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #108 am: 25. Jul 2015, 16:04 »
Das war in der Tat Slayers Idee, und eine sehr gute obendrein :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Valarauko_IV

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #109 am: 25. Jul 2015, 18:31 »
Jo, mal wieder ein sehr schöner Patch von euch, das Problem mit den Veteranen habt ihr sehr gut angegangen (Probs auch an Slayer :P), ich finde auch dass es eigentlich keinen "Randomness- Faktor" in Strategiespielen geben sollte.
Sehr schön finde ich persönlich auch die Änderung an den Statuen und die Stimmen.

Eomer der Verbannte

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Für Herr und Land!
« Antwort #110 am: 25. Jul 2015, 18:42 »
Mir gefällt das Update sehr, besonders wie ihr das mit Problem mit dem Reiselager geändert habt. Aber auch die Balanceänderungen sind sinnvoll gemacht. Den Nekromanten habe ich noch nicht ausprobiert, aber was ich so gelesen habe gefällt mir. Das einzige was mir nicht gefällt sind die Änderungen an den Statuen und damit meine ich die gesenkten Vergünstigungen.
« Letzte Änderung: 25. Jul 2015, 18:54 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Slayer

• Held von Helms Klamm
« Antwort #111 am: 25. Jul 2015, 19:20 »
Jetzt muss nur noch der Gierspell raus und dann hat sich das mit der Randomness ^^

Ich würde ja einfach wie in SuM 2 einen einfache Wirtschaftsboost drauß machen ;)

Dark Lurtz

• Hobbit
  • *
  • Findet die Halblinge!
« Antwort #112 am: 25. Jul 2015, 21:45 »
Hey Edain-Team :)
Seit die Version 4.1.1 drausen ist, hängt sich das Spiel manchmal auf (Nicht immer)
Läuft am Anfang Tip Top & Flüssig wie Butter, doch manchmal bleibt das Bild dann einfach stehn und das Spiel macht gar nichts mehr oder es stürzt total ab :(

Wäre sau cool wenn ihr diesen Bug beheben würdet :) Ansonsten ist und bleibt es die beste Mod EVER!!!!

LG Dark Lurtz
Saruman: "Wem hast du die Treue geschworen?"
"EDAIN MOD!!!!"
http://www.moddb.com/mods/edain-mod

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #113 am: 25. Jul 2015, 21:51 »
Wir sind dran und versuchens. ;)

Thorin der Geblendete

• Gast
« Antwort #114 am: 25. Jul 2015, 21:51 »
Also ich habe seit der 4.1.1 gar keine Ruckler und Standbilder mehr?  :o
kann das an deiner CD liegen oder so? ist dein PC nicht so stark?

Eru

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #115 am: 26. Jul 2015, 16:13 »
Hab leider das selbe Problem wie Dark Lurtz mit der neuen Version. 10-15 Minuten gespielt (Zwerge gegen 4 KI-Gegner), dann plötzlich Bild eingefroren. Alle 15-20 Sekunden hat sich das Bild für einen kurzen Augenblick wieder bewegt, dann wieder 15-20 Sekunden eingefroren. Konnte also ESC drücken -> nach 15-20 Sekunden das Menü aufraufen und ganz normal beenden. Sobald ich aber wieder ins Spiel gegangen bin ists eingefroren.

Noch eine andere Sache, die ich auch über die Suchfunktion nicht habe rausfinden können:
Wenn ich im Hauptmenü ein Gefecht vorbereite, sprich Fraktionen und Karte usw. auswähle, aber auch schon im Obermenü, läuft als Musik ein Lied, das ich schon lange suche. Das mit der sanften Melodie und dem Frauengesang. Ist das auf den Soundtracks von HdR oder dem Hobbit dabei? Das ist mir gänzlich unbekannt, aber das klingt echt wunderschön. Weiß jemand welches ich meine? Das Lied gab's wohl auch schon im Lego Hobbit-Spiel, aber ich finde den Titel nicht.

Erbitte Hilfe :)

Azaril

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • I am the bone of my sword.
« Antwort #116 am: 26. Jul 2015, 17:19 »
Das Stück, das du suchst, müsste "Beyond the Forest" aus dem Soundtrack des zweiten Hobbitfilmes sein.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Kolder

• Hobbit
  • *
« Antwort #117 am: 26. Jul 2015, 18:00 »
Ersteinmal vielen Dank an das komplette Team.
In eurer Arbeit steckt sehr viel Herzblut und ich bewudere euch, dass ihr all das in eurer freien Zeit macht. Sämtliche Designs, vor allem die filmgeträuen der Zwerge sehen echt klasse aus und auch generell die Idee vom Spielprinzip zu SuM1 zurückzukehren und das dann noch so dermaßen verbessert umzusetzen...
Respekt (**)

Habe momentan(seit 4.1.1) das gleiche Problem wie Dark Lurtz und Eru,

Zitat
Seit die Version 4.1.1 drausen ist, hängt sich das Spiel manchmal auf (Nicht immer)
Läuft am Anfang Tip Top & Flüssig wie Butter, doch manchmal bleibt das Bild dann einfach stehn und das Spiel macht gar nichts mehr oder es stürzt total ab

Zitat
Hab leider das selbe Problem wie Dark Lurtz mit der neuen Version. 10-15 Minuten gespielt (Zwerge gegen 4 KI-Gegner), dann plötzlich Bild eingefroren. Alle 15-20 Sekunden hat sich das Bild für einen kurzen Augenblick wieder bewegt, dann wieder 15-20 Sekunden eingefroren. Konnte also ESC drücken -> nach 15-20 Sekunden das Menü aufraufen und ganz normal beenden. Sobald ich aber wieder ins Spiel gegangen bin ists eingefroren.

obwohl mein PC das neuste vom neusten eingebaut hat und auch die CD neu ist...
Hat aber ,bis zu dem Standbildproblem, richtig Spaß gemacht zu spielen ;)

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #118 am: 26. Jul 2015, 18:16 »
Wie erwähnt sollte der Fehler nur bei der Zwergen KI auftreten. Eigentlich dachte wir, dass der Fehler durch eine generelle Umstrukturierung der KI in Version 4.1.1 gefixt wurde, was aber scheinbar nicht der Fall war. Wir konnten den Fehler aber mittlerweile weiter eingrenzen und sind dabei ihn zu fixen.

Wurm Morgoths

• Contest Gewinner
  • Gastwirt zu Bree
« Antwort #119 am: 27. Jul 2015, 21:31 »
Moin Moin zusammen,

Ich finde die 4.1.1 Version echt super. Macht wirklich Spaß zu spielen.
besonders Eisenfußs Sounds find ich klasse  :)

Was mich nur etwas stört ist, dass es jetzt zu schnell Rohstoffe gibt, da die Rohstoffgebäude mehr produzieren.
Desweiteren sind die Mienen Isengards zu schwach geworden. Sie kosten 900 und ich benötige 4 Stück um eine Zitadelle zu zerstören. Dass macht für mich die Mienen doch sehr nutzlos.