Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1
CynasFan:
Ich weiß, MP geht bei Balance vor, aber selbst der SP kann einige Schwächen der Balance auflegen und man sollte wohl generell nie UP gegen die KI sein, nur weil man die falsche Volkskonstellation erwischt hat [uglybunti]
Das man auf von der KI an den Rand des Wahnsinns getrieben wird, ist doch eher für den Brutalen Schwierigkeitsgrad, Schwer ist bei mir halt inzwischen Standard.
Gruß, CynasFan
Elendils Cousin 3. Grades:
--- Zitat von: Skeeverboy am 21. Aug 2015, 01:06 ---
--- Zitat ---Wenn du die inneren Rohstoffgebäude eh später baust
--- Ende Zitat ---
Hier ist ein Problem. Momentan werden sie immernoch sehr früh gebaut. Es ist wie in den Versionen davor immernoch der gleiche ablauf:
Mit den Anfangsbats die nächsten Siedlungen einnehmen, eine Kaserne bauen und dann die Festungsressourcengebäud e.
--- Ende Zitat ---
Nichts für ungut, Skeeverboy, aber das hat so gar nichts mit meiner Aussage zu tun. Wie momentan gespielt wird ist doch für mein Szenario mit veränderten Startbedingungen (geringeres Einkommen, höhere Erforschungszeit) komplett irrelevant. Das, was ich vorgeschlagen habe, soll ja genau die Situtation, die du beschreibst, verändern.
Wenn du mögliche Probleme bei meinen Vorschlägen siehst, immer raus damit - aber dann bezieh dich auf eine Situation, in der meine Vorschläge auch umgesetzt sind.
--- Zitat von: CynasFan am 21. Aug 2015, 11:20 ---Ich weiß, MP geht bei Balance vor, aber selbst der SP kann einige Schwächen der Balance auflegen und man sollte wohl generell nie UP gegen die KI sein, nur weil man die falsche Volkskonstellation erwischt hat [uglybunti]
Das man auf von der KI an den Rand des Wahnsinns getrieben wird, ist doch eher für den Brutalen Schwierigkeitsgrad, Schwer ist bei mir halt inzwischen Standard.
Gruß, CynasFan
--- Ende Zitat ---
Oder die schwere KI ist einfach besser als erwartet und du musst dich steigern, um mit ihr mithalten zu können? ;)
CynasFan:
Dann ist die Frage, weshalb ich nur mit Rohan Probleme habe und das sogar nur, wenn ich es mit Rohirrim probiere.
Jedes Volk kann ich mit jedem Volk außer Rohan genauso gut bekämpfen wie zuvor, musste mich nur etwas umstellen. Nur bei Rohan muss ich halt auf den stupiden Bauernspam gehen, weil meine Rohirrim zu schnell getötet werden, sogar wenn ich die Speere woanders binde und/oder töte und die Reiter nicht in deren Nähe kommen.
Sorry, aber wenn ich dann sogar teils bei Brutal weniger Probleme mit etwa Isen (Ich) habe als gegen Mittel wenn ich mit Rohan auf Inf-Kav-Misch gehe, dann fällt es mir schwer dies fehlendem Skill zuzuschreiben ;)
Gruß, CynasFan
Gnomi:
Nun, in SuM I war es auch unmöglich nur mit Reitern bei Rohan gegen die KI zu starten und ich hatte mit Mordor und isengart Probleme, jedoch nicht mit Rohan und überhaupt nicht mit Gondor gegen die KI... trotzdem waren alle Völker für den MP perfekt balanced... :P
Manchmal sind Völker einfach gegen die KI anders balanced als gegen menschliche Spieler, weil sie unterschiedliche Ziele haben.
Ich geb hier nochmal ein Beispiel aus alter Edainzeit:
Es haben sich Mal Leute beschwert, dass die Ramme op ist... warum? Weil die KI sie nicht zerstören kann wenn sie einmal an ihrer Festung sitzt und vorher auch nicht mit Speeren sie versucht aufzuhalten.
Darum ist die Ramme da gegen die KI sehr stark gewesen, wenn mans ie richtig einsetzte. Gegen menschliche Spieler war sie aber nur mittelmäßig, weil er eben wusste wie man sie kontert.
Das gleiche gilt halt auch anders rum: Manche Strategien für einen Menschen sind gegen menschliche Spieler stärker, weil der Gegner nicht so viele Rohstoffvorteile hat. Die funktionieren dann aber gegen die KI nicht so gut. Darum ist jetzt nicht das eine Volk im MP schwächer, aber man hat gegen die KI teilweise mehr Probleme.
Genau aus diesem Grund (und weiteren) kann man nicht aus KI-Spielen auf eine funktionierende Balance schließen.
-DJANGO-:
Erst einmal danke für das detailreiche Fix-Update (Morgul Bogis können endlich Feuerpfeile gekommen ^^) !
Wie ich es jedoch befürchtet habe bleiben jetzt sämtliche Helden auf Pferden, Wargen etc. wegen der Verlangsamung der Kavallerie schon bei einem Battalion stecken!!! Das schlimme ist, dass sie eig. schon bei dem ersten Soldaten stecken bleiben.
Aus zeitlichen Gründen konnte ich leider noch keine Multiplayer Spiele machen und so weiter die Kavallerie testen (insb. das Verhalten einer Reiterarmee bei großen Armeeklumpen)...
* Was mich jedoch sehr interessieren würde: Habt ihr den Flankenschaden/Schaden von Schwertkämpfern an Reitern, wie von Trapper & mir vorgeschlagen, gemindert?
* Etwas, dass glaube ich viele interessieren wird: Wie sieht es aus mit dem Asynchron bei Zwergen im Multiplayer, gibs da schon Fortschritte?
Gruß -DJANGO-
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln