Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1

<< < (8/40) > >>

Mornen:

--- Zitat ---
--- Zitat ---ich denke man sollte die Standardtruppen der Zwerge etwas stärken. Man sollte einen Kompromiss zwischen der Kampfstärke, der Rüstung und der Zähigkeit auf der einen und der Notwendigkeit nach Anfangstruppen auf der anderen Seite etwas besser treffen.
--- Ende Zitat ---
Sie sind von der Gesamtstärke in etwas wie ein Gondorianer-Bataillone. Der Unterschied ist aber, dass ein Zwergentrupp aus 10 Mann und ein Gondor-Trupp aus 15 Mann besteht. Dementsprechend ist ein Zwerg deutlich stärker als ein Gondorianer.
Um Die Zähigkeit der Zwerge mehr zu fördern haben wir den wunderbaren Todestrotz-Spell im Spellbook, einfach mal ausprobieren.

--- Ende Zitat ---
Hab ich!  :)
Ich habe mir das Ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen und denke jetzt, dass ich vielleicht ein zu starkes Bild der Zwerge hatte. Die momentane Stärke ist durchaus vertretbar bis vorbildlich, auch wenn ich sie mir einen Tick stärker gewünscht hätte.

Whale Sharku:

--- Zitat ---Sie sind von der Gesamtstärke in etwas wie ein Gondorianer-Bataillone. Der Unterschied ist aber, dass ein Zwergentrupp aus 10 Mann und ein Gondor-Trupp aus 15 Mann besteht. Dementsprechend ist ein Zwerg deutlich stärker als ein Gondorianer.
--- Ende Zitat ---

Für mich stellt sich die Frage, ob daraus ein wirkliches Zwergen-Feeling resultieren kann. Wenn ich im einzelnen hinschaue, beobachte ich meinetwegen, dass ein Zwerg zwei Gondorianer klatscht, aber im Spielfluss selbst ist es deswegen noch nicht wahrnehmbar.

Ich persönlich (und das ist natürlich absolut subjektives Feedback) würde mir eine Umsetzung wünschen, in der der "Elite-Charakter" der Zwerge spürbar ist, ohne sozusagen mitzählen zu müssen.

ÜberGunther:
Ich stimme Whale Sharku zu, die Zwergen wirken wie Gondor-Soldaten. Überhaupt unterscheiden sich derzeit die Truppen der Völker kaum. Seestadt, Thal, Zwerge und Gondor sind sich viel zu ähnlich (kosten alle die gleichen Res).

Auch die Bogenschützen sind für jedes Volk gleich (wenn ich mich richtig erinnere kosten sie bei Mordor, Rohan, Gondor und den Zwergen sowie Thal und Seestadt 400...).
Warum nicht die Kosten der Zwerge auf 250/350 und die Stärke erhöhen? Oder, nur als Beispiel, bei Thal/Seestadt die Lanzen um 200 und die Schwerter um 300, für ein wenig Abwechslung?

Ansonsten sind die Zwerge sehr gut gelungen!

Lord Schnee:
Mir gefallen die Zwerge auch super.
Das einzige kleine Manko, das mir bisher aufgefallen ist, ist das die Zwergenhüter sich nun nicht mehr optisch voneinander unterscheiden. Besonders die Schilde der Hüter Ered Luins haben mir immer sehr gut gefallen, weil sie die standhaftigkeit dieser Zwerge weiter betont haben. Aber das ging wohl leider nicht anders, weil die Zwerge ja Starteinheiten brauchen.

Nazgûl:
Die Zwergenhüter unterscheiden sich sehr wohl noch ;)
Einfach mal drauf achten.
Nur die Starteinheiten sehen bis auf die Farbe gleich aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln