Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1
Wulfgar:
Dann muss man halt das automatische schießen der Katapulte deaktivieren oder ein bestimmtes Gebiet bombadieren. :D
CynasFan:
Das funktioniert aber nicht, wenn gerade eine Ramme an dein Tor klopft. Wenn du versuchst, die nur mit Türmen zu zerstören, dann kannste auch gleich aufgeben.
Fakt ist halt, dass der momentane Schaden der Katapulte der Zwergenfestung an eigenen Gebäuden ihre eigentliche Aufgabe (Vernichten von Großangriffen feindlicher Einheiten und Belagerungswaffen) nur schlecht erfüllen, denn sobald die gegnerische Belagerungswaffe zerstört wurde, ist auch das Tor kaputt, nur hat das eigene Katapult da oftmals mehr Schaden angerichtet als der Gegner [uglybunti]
Selbst wenn man kein Experte ist, kann man doch erkennen, dass da irgendwas schiefläuft xD
Daher wäre mein Vorschlag, den Schaden an Gebäuden, der von Zwergenfestungskatapulte n verursacht wird, drastisch zu senken. Entweder, durch eine Senkung des Schadens an Gebäuden direkt (meist sind die nahesten Siedlungen ja immer noch weit genug entfernt um nicht vom Kata getroffen zu werden) oder man senkt den Effekt des "Friendly Fires", wobei ich denke, dass bereits 50% weniger Schaden eigentlich ausreichen würden (dann ists glaube ich auf Gondor-Niveau).
Gruß, CynasFan
Wulfgar:
Kann man die Rammen nicht mit Feuerbogis einigermaßen bekämpfen? Sonst schick doch etwas schnell durch das Seitentor damit es die Ramme entledigt. Den Schaden der Katapulte würde ich nur senken, wenn es wirlich nicht anders möglich ist, in einer defensiven Lage diese Aufgabe zu bewältigen. :D
Vielleicht wäre es besser, das Thema im Balanceunterforum zu behandeln:D
CynasFan:
Kommt immer auf die jeweilige Situation an.
Pfeile machen aber halt kaum Schaden und die Nahkämpfer (egal ob Infanterie, Kavallerie oder Helden) müssen ja zunächst einmal durch die gegnerischen Truppen durchkommen.
Außerdem ist es halt unschön, wenn die Verteidigung für deine Festung eine genau so große Bedrohung ist, wie die Armee des Angreifers :D
Ja, dass wäre inzwischen wirklich der bessere Platz oder ein ganz eigener Thread.
Gruß, CynasFan
Whale Sharku:
Man kann halt genauso gut sagen: Selber schuld, wenn du auf Festungskatapulte gehst und dennoch zulässt, dass der Gegner mit einer Ramme bis an dein Tor kommt. :P Zu dem Zeitpunkt, wo du dir solche Teile leisten kannst, sind Rammen allgemein ganz gut konterbar. Das ist also primär eine Konzeptfrage und sekundär eine Balancefrage.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln