26. Feb 2021, 19:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bugs bei den Zwergen  (Gelesen 15615 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Bugs bei den Zwergen
« am: 26. Jun 2015, 18:20 »
Sollten euch irgendwelche Bugs zu Durins Volk auffallen, so könnt ihr dies hier melden.


Bugs

Schnelltasten:


Anmerkungen des Teams:
- Starteinheiten können und sollen auch nicht mit Packpferden kombiniert werden.
- Die KI kann Helden anderer Zwergenreiche rekrutieren (z.B. bei Erebor Helden Ered Luins). Das lässt sich leider aufgrund der Engine nicht umgehen.
 - Zitat eines Users zum Tor der Zwerge:
,,Probleme mit dem Festungstor hatte ich allerdings bisher gar keine. Bei mir funktioniert sowohl reparieren, als auch öffnen und schließen einwandfrei. Allerdings ist die Bedienung etwas umständlich, da die Kamera auf das Tor gedreht werden muss um es entsprechend anzuklicken, dass die richtigen Buttons erscheinen."
« Letzte Änderung: 25. Jan 2020, 15:58 von FG15 »

Knightmare

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Bugs bei den Zwergen
« Antwort #1 am: 2. Jul 2020, 17:55 »
Was ich mir nicht sicher bin: Funktioniert die Expedition nach Khazad-Dûm? Phase I & II funktionieren tadellos, aber danach... der Beschreibung nach klingt es so, als würde die Fähigkeit von einer passiven zu einer aktiven werden. Ich konnte allerdings keine Einheiten auswählen um sie als Kundschafter wegzuschicken wie beschrieben, oder habe ich da irgendwie das offensichtliche übersehen?

Zur Erinnerung:

Phase III: Durin VII. wählt ein beliebiges Batallion Zwerge als Kundschafter aus. Sie verschwinden vom Schlachtfeld und Durin schließt sich nach 30 Sekunden der Reise an.
« Letzte Änderung: 18. Dez 2020, 22:29 von FG15 »

Beregias

  • Edain Beta-Feedback
  • Bilbos Festgast
  • ***
  • Beiträge: 5
Re: Bugs bei den Zwergen
« Antwort #2 am: 4. Jul 2020, 13:47 »
Bei Erebor: Wenn Dain stirbt kurz nachdem er den Ring genommen hat, kurz bevor Durin erscheint, und man ihn wiederbelebt erscheint ein zweiter Durin neben Dain.
Ausserdem scheint Durins Wort der Stille (nach Kazad Dum) nicht zu funktionieren, man kann es anklicken aber nichts passiert.

Snens

  • Edain Balancetester
  • Wanderer des Alten Waldes
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Zieh den Rucksack aus, wenn du mit mir redest!
Re: Bugs bei den Zwergen
« Antwort #3 am: 4. Jul 2020, 20:05 »
Das Epische Katpult der Ered Mithrin Bastion der Eisenberge schießt sehr häufig nicht, obwohl der spelll auf cooldwon geht, was natürlich sehr schade ist, da es sehr teuer ist :/.
Außerdem ist meinem Gegner neulich ein Widerreiter-Battalion im Gang-System "steckengeblieben", das Bat konnte ncht mehr herausgeholt werden und dauerhaft einen platz in Anspruch genommen.
Bei Ered Luin muss man jedes mal wenn Fili oder Kili sterben ihnen den Mithrilpanzer wieder kaufen, da sie ja beschworen und nicht -wie andere Helden- gekauft werden.( Bin mir nicht sicher, ob das so gewollt ist :D)

Ninima

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Bugs bei den Zwergen
« Antwort #4 am: 18. Aug 2020, 14:08 »
Zwergenstreitwägen verursachen eine Asynch Meldung, vor allem nachdem ein Fass geworfen wurde. Das macht sie leider in großen games wie 3v3 oder 4v4 nicht mehr einsetzbar

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Zwergischer Entdecker
  • ***
  • Beiträge: 452
Re: Bugs bei den Zwergen
« Antwort #5 am: 18. Aug 2020, 22:03 »
Bofur kann manchmal, also schon recht häufig, seine fünfer Fähigkeit nicht nutzen. Wenn man sie anklickt passiert nichts.

Edit: Das gleich gilt für seine level 3 Fähigkeit
« Letzte Änderung: 20. Aug 2020, 21:41 von Seleukos I. »

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Zwergischer Entdecker
  • ***
  • Beiträge: 452
Re: Bugs bei den Zwergen
« Antwort #6 am: 18. Okt 2020, 11:49 »
Die neue Beschreibung von Gloins Führerschaft spricht von "Infranterie", es müsste aber "Infanterie" heißen und es heißt "Belagerungsmachinen", sollte aber "Belagerungsmaschinen" heißen.
« Letzte Änderung: 18. Okt 2020, 12:28 von Seleukos I. »

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Zwergischer Entdecker
  • ***
  • Beiträge: 452
Re: Bugs bei den Zwergen
« Antwort #7 am: 23. Okt 2020, 22:38 »
Dwalin kostet zum Wiederbeleben 2500.

Knightmare

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Bugs bei den Zwergen
« Antwort #8 am: 5. Nov 2020, 00:43 »
Wenn man König Dàin in einen Kampfturm eines Vorpostens einquartiert, kann er nicht mehr raus. (kein Button zum evakuieren, so als wäre der Turm leer.) Das ist mir bis jetzt mindestens 3mal auf verschiedenen Maps passiert, welche weiss ich leider nicht mehr. Reisst man den Turm ab, stirbt König Dàin.

Vin55

  • Edain Betatester
  • Gastwirt zu Bree
  • ***
  • Beiträge: 120
Re: Bugs bei den Zwergen
« Antwort #9 am: 17. Nov 2020, 18:19 »
Gandalf, hat keinen wirklichen Stun, der funktioniert.

Die meiste Zeit, stunt er keine Einheiten oder nur deutlich weniger als eigentlich möglich sein sollte. Sein Radius wirkt manchmal sehr weit und stunt viel, aber dies ohne wirkliches Muster und auch nur in den seltesten Fällen. 

So wirkt sein Stun ziemlich random, was seinen Nutzen deutlich schmälert. Es ist zurzeit wahrscheinlich besser ihn irgendwo außer Sichtweite seines Feindes zu beschwören. Um ihn mit undermine dann hinter den Feind zu holen um mehr Schaden zu verursachen.

Wenn man Weg vom Gandalf rennt, scheint der Stun auch nie zu wirken, nur wenn man stehen bleibt oder rein läuft funktioniert manchmal.

MfG,

Vin55

Lanzlatin

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Bugs bei den Zwergen
« Antwort #10 am: 23. Nov 2020, 15:43 »
Die Zwerge haben seit einiger Zeit ein neues Upgrade für die Seitenflügel des Tores bei Festungen. Wurde es erforscht, kann man damit Öl verschütten, so das Gegner verbrennen.

Dieses Upgrade ist nutzbar, ohne es erforscht zu haben.
Stehen Gegner am Tor und man drückt den noch ausgegrauten Button(nicht erforscht) für das Öl, dann hört man den Sound dafür und die Gegner gehen in Flammen auf (bzw. bekommen Schaden, falls sie nicht sofort sterben). Dabei gibt es aber keine Animation für das Öl.
Meinen oberflächlichen Nachforschungen zu folge, tritt der Bug unabhängig vom Stamm der Zwerge oder der Karte auf (aber nur bei Festungen). Ich hoffe der Hinweis war hilfreich.

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 482
Re: Bugs bei den Zwergen
« Antwort #11 am: 3. Dez 2020, 20:36 »
Die Zitadelle aus dem Spellbook hat keinen Evakuierungsbutton. Aufgefallen ist es mir beim einquartieren von Dain Eisenfuß und einem Trupp Jägern von Ereth Mithrin auf der Map Westfold.
Reißt man die Zitadelle ab, so stirbt Dain Eisenfuß.
Das erinnert mich sehr an diesen Bug:
Wenn man König Dàin in einen Kampfturm eines Vorpostens einquartiert, kann er nicht mehr raus. (kein Button zum evakuieren, so als wäre der Turm leer.) Das ist mir bis jetzt mindestens 3mal auf verschiedenen Maps passiert, welche weiss ich leider nicht mehr. Reisst man den Turm ab, stirbt König Dàin.

Edit: Ich habe zu dem Turm-Evakuierungsbug mal eine kleine Testreihe anhand des Volkes Eisenberge gestartet.

Einzeleinheiten wie die gesamte Heldenregie und der Drachentöter aus der Ereth Mithirin Bastion verhalten sich anders wie Truppen. Dabei lassen sich diese nicht evakuieren und beim Abriss des Gebäudes stirbt der Held/ Drachentöter. Der Bug tritt bei allen Türmen in Festungen, Vorposten und auf den Bauplätzen der Verteidigungslinie auf (Festungen und Vorposten). Es handelt sich sehrwahrscheinlich auch um das selbe Turmmodell. Bei beschworenen Türmen tritt der Bug nicht auf.
« Letzte Änderung: 3. Dez 2020, 21:42 von Wulfgar »
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Halbarad

  • Edain Betatester
  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.343
Re: Bugs bei den Zwergen
« Antwort #12 am: 10. Dez 2020, 13:46 »
- In dem Fähigkeitenset der von Dain Eisenfuß auf Level 10 gerufenen Widderreiter fehlt die Fähigkeit, laut der sie die Rüstung feindlicher Einheiten schwächen (entweder das oder die gerufenen Widderreiter benutzen die Fähigkeit ohne sie zu haben)
- Erzminenschächte (durch Schürfwerkstätten errichtete Rohstoffgebäude die man über Durin nach seiner Expedition kriegt) besitzen keine dynamischen Aufbau. Wenn sie platziert sind sieht man bereits einen Arbeiter aus dem fertigen Gebäude, die Lebensanzeige bleibt für einige Zeit komplett schwarz und von einem Moment auf den anderen ist die Lebensanzeige vollkommen grün und das Gebäude erscheint aus dem Nichts
- Thal-Einheiten spawnen neben dem Marktgebäude, wenn noch kein Milizenhaus rekrutiert wurde also aus dem Nichts heraus
- vererbter Schwarzer Pfeil von König Brand verursacht NICHT den normalen Angriffschaden des Bogens, auf einen Grabunhold angewendet war der Schaden eindeutig geringer als der normale Pfeilschaden von Brand
« Letzte Änderung: 10. Dez 2020, 14:32 von Halbarad »

Snens

  • Edain Balancetester
  • Wanderer des Alten Waldes
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Zieh den Rucksack aus, wenn du mit mir redest!
Re: Bugs bei den Zwergen
« Antwort #13 am: 11. Dez 2020, 15:40 »
Nach der Erforschung von "Gandalf der Graue" kann man oft nicht den spell "Zwergische Schmiedekunst erforschen, obwohl sie ja über diesen flexiblen Pfeil verbunden sind.
Es ist mir schon in vielen Spielen passiert und auch nur bei den Zwergen aufgefallen und auch in der Reihenfolge (also von Gandalf auf Schmiedekunst), dass kann aber auch deswegen der Fall sein, weil ich bei anderen Völkern die Möglichkeit über die mittleren tier 3 Spells sich gegenseitig zu erforschen kaum wahrnehme. Also kann ich nicht einschätzen, ob es am Zwergen-Spellbook liegt.

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Zwergischer Entdecker
  • ***
  • Beiträge: 452
Re: Bugs bei den Zwergen
« Antwort #14 am: 5. Jan 2021, 21:36 »
(Eisenberge) Streitwägen können (Harad) Reiter umfahren.

Snens

  • Edain Balancetester
  • Wanderer des Alten Waldes
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Zieh den Rucksack aus, wenn du mit mir redest!
Re: Bugs bei den Zwergen
« Antwort #15 am: 16. Jan 2021, 15:38 »
- Nachdem man eine Mine von einem Siedlungsplatz abgerissen hat, kann man oft kein neues Gebäude auf dem platz bauen (Fahne bleibt weiß). Das liegt soweit ich weiß an Zwergen, die im Gangsystem sind. Nimmt man die Zwerge an einer anderen Mine raus, dann sollte der Bauplatz wieder frei sein

- Raben des Rabenbergs geben weder zusätzliche Sichtweite noch decken sie unsichtbare Einheiten auf

- Minenarbeiter töten nahe andere Minenarbeiter, wenn sie sich eingraben

- Der Zwergenrotz hat eine unklare Animation und es sieht manchmal so aus, als wäre der tatsächliche Wirkungsradius der Fähigkeit kleiner als angezeigt