Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen

Kurzvorschläge zu den Zwergen

<< < (23/68) > >>

dershanks:
Hallo,

in Ermangelung von definitiven Zahlenwerten der einzelnen Einheitenattribute ist es
in meinen Augen sehr gefährlich, wie wild mit prozentualen Bonus und Malus um sich zu werfen, da man ja nur sein grobes Gefühl als Einschätzung des Ergebnisses hat.

Meine Frage:
Sollte eine Standardinfanterieeinhei t in der Lage sein, den Streitwagen im Hinterherlaufen zu killen?

Das würde am grundsätzlichen Prinzip der Kavallerie weit vorbei gehen.
Durch weitere Verlangsamung durch das Überfahren von Einheiten wäre der Streitwagen damit.. eh.. ja, im Zuge seiner Aufgabe direkt verstorben, selbst wenn er höhere Defensivwerte erhält.  [uglybunti]

Lasst die Streitwagen so, wie sie sind. Es ist eine etwas schwierigere, aber dennoch ebenso nützliche Kavallerie und - wie so oft gewünscht - eine Einzigartigkeit in Schlacht um Mittelerde.
Des weiteren sehe ich keinen Grund, warum die Streitwägen auch noch extra für jedes Zwergenvolk angepasst werden müssen.
Eine gewisse Balance zwischen allen Völkern zu finden, ist im Grunde schon schwer genug. Es ist von daher nicht notwendig, durch die Verkomplizierung der einzelnen Zwergenvölker, dem jetzigen System auch noch quasi zwei weitere Fraktionen hinzuzufügen.
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen und an Stellen ansetzen, welche wirklich das derzeitige Gameplay beeinflussen. Die Streitwägen sind es jedenfalls nicht.

Grüße,
shanks

edit: Huch - da hab ich mich doch Glatt am Anfang völlig verwurschtelt  xD [uglybunti] xD

Mornen:
1. Mal nein, es sollte Infanterie nicht möglich sein, den Streitwagen einzuholen.
2. Ich gebe damit Spielern, die mit der Streitwagensteuerung Probleme haben und Spieleinsteigern die Möglichkeit, den Streitwagen ohne große Hindernisse zu nutzen. Wenn du den Streitwagen so besser findest (er ist ohne Upgrade schneller), musst du ihn ja nicht upgraden!!!
3. Der Streitwagen verliert nicht an Einzigartigkeit, er wird einzigartiger! Man verändert ihn nicht, man gibt nur die Möglichkeit erwas zwergentypisches (Panzerung) hinzuzufügen, was die Möglichkeit gibt, den Streitwagen auch anders zu nutzen.
4. Die Volksspezifischen Abweichungen sind eigentlich nicht kompliziert. Bei fast allen Zwergeneinheiten gibt es Abweichungen von Rüstung, Geschwindigkeit & Co.

Mornen:

--- Zitat ---Ich gebe damit Spielern, die mit der Streitwagensteuerung Probleme haben und Spieleinsteigern die Möglichkeit, den Streitwagen ohne große Hindernisse zu nutzen. Wenn du den Streitwagen so besser findest (er ist ohne Upgrade schneller), musst du ihn ja nicht upgraden!!!
--- Ende Zitat ---
Das beschreibt eigentlich schon ziemlich viel!  8-|

Ergänzend kann man noch sagen, dass man mit dem Upgrade (versteht mich nicht falsch, ich persönlich würde nie ALLE meine Streitwägen mit dem Upgrade ausstatten) den Streitwagen zum twergentypischeren "Panzerwagen" umfunktioniert.

Vorteile:
- stirbt nicht so schnell gegen Speere
- hält mehr her und ist somit besser als "Bannerwagen" oder "Essewagen" einsetzbar (das bringt ja nichts wenn du einen Banner hast und den Wagen dann von der Seite angreifen lässt, also nicht mit deiner Hauptarmee). Dass der Wagen langsamer ist könnte hierbei ebenfalls vorteilhaft sein, da er der Armee dann nicht so leicht davonläuft! ;) :D

Nachteile:
Habt ihr ja ausreichend genannt! :)

dershanks:
Also im Endeffekt wieder eine weitere Implementierung, welche dem Spiel seine Geschwindigkeit nimmt. Notwendig, stimmt. Es ist ja noch nicht langsam genug.  :D xD [uglybunti]

Entschuldige, aber diese so genannten Vorteile sind keine.
Du versuchst damit den Streitwagen weitestgehend in eine Art Nahkampfeinheit umzuwandeln. Wozu? Es ist eine Kavallerie!
Eine Kavallerie ist schnell, kann in die Flanke schlagen und dort durch Überreit(fahr)schaden dem Gegner seine Bogenschützen nehmen oder einzelne Truppenverbände auskontern.
Mit deiner Variante entsteht absolut kein taktischer Vorteil oder gar taktische Tiefe, du machst es tatsächlich nur "einfacher" für die, welche damit nicht umgehen können. Toll.
Der Streitwagen stirbt nicht so schnell, ja, ist aber auch nicht mehr so wendig wie vorher und nicht so schnell.
Die Kavallerie ist aber doch genau durch das bezeichnend. Schnell. Agil. Und keine Nahkampfeinheit mit einem Fass auf Rädern...

Gruß,
shanks

Mornen:

--- Zitat ---Ich gebe damit Spielern, die mit der Streitwagensteuerung Probleme haben und Spieleinsteigern die Möglichkeit, den Streitwagen ohne große Hindernisse zu nutzen. Wenn du den Streitwagen so besser findest (er ist ohne Upgrade schneller), musst du ihn ja nicht upgraden!!!
--- Ende Zitat ---
Ich habe es einfach mal wieder zitiert...
Komisch, dass mich dieser sakastische Unterton nicht beeindruckt... 8-|
Es wäre schön bei der Sache zu bleiben und unnötiges wie

--- Zitat ---Toll.
--- Ende Zitat ---
oder
--- Zitat ---Notwendig, stimmt. Es ist ja noch nicht langsam genug.
--- Ende Zitat ---
zu vermieden, außer es ist ernst gemeint.

Es gibt auch langsamere Einheiten...

Warum sind das keine Vorteile?
Das hat nichts damit zu tun, ob es nun als Infanterie zählt oder als Kavallerie!

Wenn es so wäre, dass daraus eine "Infanterieeinheit" werden würde, dann mache ich halt eine zwergentypische, der Kavallerie durch deutlich überdurchschnittliche Geschwindigkeit und Überrollschaden ähnliche, Infanterie mit Rädern daraus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln