Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen
Kurzvorschläge zu den Zwergen
dershanks:
Hachja, ein gewisser Sarkasmus und Zynismus wird doch wohl noch erlaubt sein. Wir sind hier schließlich nicht im Kloster. xD
Nun, egal wie man es dreht und wendet, ich sehe in einer langsameren Kavallerie, welcher in ihrer Aufgabe (Schaden durch Überreiten) durch ein Upgrade eingeschränkt wird, keinen Vorteil, selbst wenn dieser Streitwagen etwas mehr aushalten soll. Du fährst in die Einheiten, dadurch steigt die Verlangsamung, er wird noch weniger wendig und dadurch durch jede andere Einheit ein gefundenes Fressen... egal, wie viel er aushält.
Natürlich steht es mir vollkommen frei, das Upgrade zu nutzen. Aber eine Implementierung nur um Content zu erzeugen, ist keine gute Implementierung.
In meinen Augen ist eine funktionelle Aufwertung des Streit- zum Panzerwagen ein eindeutiger Schritt in die falsche Richtung.
Nun, ich denke, wir kommen in diesem Punkt einfach nicht überein, da wir unterschiedliche Ansichten hinsichtlich der gesamten Spielgeschwindigkeit haben.
Abschließend und als letzter Satz zu diesem Thema noch einmal, falls es irgendwie untergegangen seien sollte:
GEGEN jede Art der Veränderung der Streitwägen in diese Richtung.
Grüße,
shanks
CynasFan:
--- Zitat ---Nun, egal wie man es dreht und wendet, ich sehe in einer langsameren Kavallerie, welcher in ihrer Aufgabe (Schaden durch Überreiten) durch ein Upgrade eingeschränkt wird, keinen Vorteil, selbst wenn dieser Streitwagen etwas mehr aushalten soll. Du fährst in die Einheiten, dadurch steigt die Verlangsamung, er wird noch weniger wendig und dadurch durch jede andere Einheit ein gefundenes Fressen... egal, wie viel er aushält.
--- Ende Zitat ---
Du siehst die Funktion des Streitwagens doch im Überreiten??? :o
Hast du mir nicht gesagt, er wäre Support? Außerdem kann er mit dem Upgrade seiner Supportfunktion sogar noch besser nachgehen.
Oder noch einfacher, damit es selbst so ein ungebildeter Piratentölpel wie du verstehst, Shanks:
Du bekommst zwei Einheiten zum Preis von einer!
Einerseits eben der gewohnt (nutzlose) Streitwagen und andererseits ein Supporteinheit, welche eben immer noch so schnell ist, immer da zu Supporten, wo man es braucht.
Und der eigentliche Schaden wird ja nicht niedriger, dadurch kann man immer noch in Feinde reinfahren (als ob 8-|) und dann killst du mit gepanzertem Streitwagen eben nur 4 statt 5 Batts durch überreiten, so ein großer Unterschied ist das nicht :D
--- Zitat ---Natürlich steht es mir vollkommen frei, das Upgrade zu nutzen. Aber eine Implementierung nur um Content zu erzeugen, ist keine gute Implementierung.
--- Ende Zitat ---
Das ist aber keine Implementierung für Content, sondern um die Wagen besonders im LG noch tauglich zu machen.
--- Zitat ---In meinen Augen ist eine funktionelle Aufwertung des Streit- zum Panzerwagen ein eindeutiger Schritt in die falsche Richtung.
--- Ende Zitat ---
Warum sollte er denn seine Supportfunktionen weiterhin nur schwer erfüllen dürfen, weil er den eigenen Zwergen immer wegfährt?
--- Zitat ---GEGEN jede Art der Veränderung der Streitwägen in diese Richtung.
--- Ende Zitat ---
Da lügst du uns aber an! :-| Du meinst eher folgendes:
--- Zitat ---GEGEN jede Art der Veränderung der Streitwägen die nützlich, richtig und einzigartig ist, Edain erweitern könnte und mich in strategischer oder taktischer Sicht auch nur bis ins kleinste fördern könnte.
--- Ende Zitat ---
Gruß, CynasFan
(Palland)Raschi:
@CynasFan und Mornen:
Ich finde eure Argumentation nicht zwingend, und damit auch nicht maßgeblich.
Denn warum sollte der Streitwagen überhaupt eine starke LG Einheit sein ?
Bis dato wurde eine einzige Begründung dafür gegeben: Streitwagen sollen auch in der Phase nützlich sein.
Das Problem bei dieser Aussage ist, dass es Einheiten gibt, die eben im LG nichtmehr so stark sind, wie im EG oder MG. Jetzt könnte man auch bei den Mordor Orks fordern, dass diese ein Upgrade bekommen sollen, damit sie auch im LG nützlich sind.
Das Beispiel zeigt, dass es Einheiten geben kann, deren Effektivität mit längerer Spielzeit abnehmen kann.
Dass ihr den Streitwagen nicht als nützlich anseht, ist schlicht eure persönliche Ansicht. Allerdings ist dem entgegenzuhalten, dass soweit ich das ersehen kann, keine Änderungen seit 3.8 und vielleicht auch schon seit davor an ihm vorgenommen wurden.
Seltsamerweise ist mir keine Beschwerde bekannt, und er wurde auch früher oft eingesetzt. Gerade wenn über eine lange Zeit viele gute Spieler, welche auch zeitweise Betatester waren, sich nicht dazu geäußert haben, kann das doch nur daran liegen, dass beim Streitwagen eigentlich alles in Ordnung ist.
Das heißt, auch wenn hier persönliche Eindrücke gegenüberstehen, so steht eurem Vorschlag doch stark entgegen, dass über lange Zeit der Streitwagen so wie er ist, vollkommen in Ordnung war.
Fine:
Mal als Anmerkung: Streitwägen sind übrigens dank der Fässer extrem effektiv gegen Clump (mehr als jede andere Kavallerieeinheit).
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat ---Oder noch einfacher, damit es selbst so ein ungebildeter Piratentölpel wie du verstehst, Shanks:
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Da lügst du uns aber an! :-| Du meinst eher folgendes:
--- Ende Zitat ---
CynasFan, darf ich dich an unsere Forenregeln erinnern?
--- Zitat ---6.2 Als Mitglied unserer Community bitten wir Dich, stets tolerant und fair gegenüber anderen Mitgliedern zu sein. Bringe anderen Diskussionsteilnehmern einen gewissen Respekt entgegen und unterlasse persönliche Angriffe jeglicher Art. Beleidigungen, Drohungen, verletzende Scherze auf Kosten anderer oder sonstige Respektlosigkeiten gegenüber anderen Nutzern werden nicht toleriert. Dabei liegt es im Ermessen der Moderation, welche Beiträge die Grenze des Anstands überschreiten. Implizite Respektlosigkeiten sind dabei genauso wenig gestattet wie explizite. Uns ist es überaus wichtig, dass in unseren Foren ein entspanntes, freundliches Klima herrscht.
--- Ende Zitat ---
Sieh das jetzt als Fingerklopfer, bei der nächsten Aktion in diesem Maße gibt es eine Verwarnung. Ich habe dir auch bereits schon einmal gesagt, dass es nicht für eine Diskussion förderlich ist, wenn man auf jede Antwort mit einer Gegenantwort reagiert.
@derShanks: Ein bisschen weniger Sarkasmus. Danke.
Was den Vorschlag angeht, so sehe ich keinen Gewinn darin. Von meiner Seite aus unterschreibe ich also Prinz_Kaels, derShanks, Mappers und Fines Argumentation.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln