Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen

Kurzvorschläge zu den Zwergen

<< < (60/68) > >>

Seleukos I.:
Das Ponylager auch Rohstoffe generieren zu lassen klingt gut. Man könnte es entweder, wie du vorschlägst, einfach "normal" Geld geben lassen. Alternativ (das fände ich fast cooler) könnten Packponys Geld geben, wenn man sie z.B. in die Zitadelle schickt.

Eine Verbilligung für Thal und Seestadt Einheiten würde sicher nicht schaden, aber ich glaube nicht, dass man die Vorposteneinheiten dadurch wirklich attraktiver machen kann.

Der Vorschlag mit den Brennenden Kiefernzapfen für Bilbo klingt gut, ein nettes kleines Detail :D

Was die Windlanze für Ered Mithrim angeht bin ich nicht wirklich überzeugt. Zwar würde es irgendwo besser "passen", aber so eine Änderung würde den Vorposten mMn auch deutlich schwächer machen. Das Mächtige Katapult erlaubt es dem Vorposten ja auch in Kämpfe, die weit entfernt stattfinden, einzugreifen. Dadurch ist der Vorposten momentan im lg, zumindest in der Theorie, noch recht nützlich.
Die Windlanze wäre ja nur gut, wenn der Vorposten selbst angergriffen wird.

Der Vorschlag, das Mächtige Katapult auf die beschwörbare Zitadelle zu packen hingegen gefällt mir gut.

Kael_Silvers:
Wie wäre es, wenn die Anzahl der Reiselager die Rohstoffproduktion im Thal-Vorposten beeinflusst. Jedes Reiselager sorgt dafür, dass sich die Rohstoffproduktion um 50% verbessert und die Rekrutierungsgeschwindig keit der Thal-Einheiten um 20% reduziert.

Um den Thal-Vorposten öfters zu sehen, müssten auch die Einheiten + Held attraktiver für das Gameplay der Zwerge werden.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Halbarad:
Selbstverständlich müssten auch andere Stellstrauben gedreht werden.
Der Vorschlag von Kael würde das die Ered Mithrin benachteiligen, da diese fast keine Rohstoffe produzieren. Ansonsten klingt die Idee sehr interessant, die Reiselager zwar selbst keine Rohstoffe produzieren zu lassen, dafür aber die Produktion des Vorpostens enorm steigern zu lassen. Das könnte allerdings mit dem Inflationssystem kollidieren, da ein Spieler mit viel Mapcontrol (und zwei Vorposten) noch stärker davon profitiert, während man normalerweise pro Gebäude bei großer Mapcontrol weniger Rohstoffe kriegt.

--- Zitat von: Seleukos I. am 24. Jul 2021, 20:48 ---Das Ponylager auch Rohstoffe generieren zu lassen klingt gut. Man könnte es entweder, wie du vorschlägst, einfach "normal" Geld geben lassen. Alternativ (das fände ich fast cooler) könnten Packponys Geld geben, wenn man sie z.B. in die Zitadelle schickt.
--- Ende Zitat ---

Darüber hatte ich auch nachgedacht, man könnte die Packpferde automatisch zum nächsten Vorposten/ zur nächsten Zitadelle laufen lassen und sie dort z. B. per aktiver oder passiver Fähigkeit in Rohstoffe umwandeln (passiv: Wenn Packpferde für X Sekunden in der Nähe einer Zitadelle stehen, verschwinden sie und geben dem Spieler Rohstoffe). Damit würde man sich Modelle für den Stufenaufstieg sparen.  :D

Ninima:
Mir würde der Vorschlag, die Packpferde den Tributkarren ähnlich zu gestalten, auch besser gefallen. Der Vorschlag, mit Reiselagern die Produktion des Vorpostens zu erhöhen, würde mMn. beide nicht wirklich attraktiver machen, da man sich einen solchen Vorposten nicht sofort holen kann, man sich aber recht früh für eine Außeneco entscheidet. Ebenso würde dies, vor allem im 1v1, ein sehr großes Risiko darstellen, da man bei Zerstörung des Vorpostens einen massiven Verlust der Eco erfahren würde. Dann hätte man aber noch das Problem, dass man massenhaft Reiselager und Pferde hat, die einem aber nichts mehr bringen. Genau das gleiche Problem hätte man, bevor man einen solchen Vorposten gebaut hat. Da hätte man, bis ein solcher Vorposten steht, entweder einen Econachteil, oder man muss im Nachhinein seine Außeneco wechseln, was vor allem, wenn man zu diesem Zeitpunkt schon gelevelte Außeneco hat, ein zu großes Risiko wäre und eigentlich auch unnötig.
Also müsste man, wenn man sich für so einen Buff entscheidet, dem Reiselager, in irgendeiner Weise, passive Ressourcenproduktion geben. Allerdings hätten dann Zwerge außen nur noch Ressourcengebäude, was irgendwie im Vergleich zu anderen Völkern komisch wäre, da ihr Spielprinzip, anders wie bei Angmar, nicht darauf aufbaut. Selbst wenn man sich dafür entscheiden sollte, wäre noch das Problem, dass man übermäßig viele Packferde generieren würde, mit denen man nichts mehr machen könnte.
Am besten fände ich es, wenn man eure Vorschläge kombinieren würde, so könnte man den Reiselagern einen solchen Buff geben (vlt. nur nicht so hoch) und die Packpferde zur nächsten Zitadelle schicken lassen, wo man sie verkaufen kann. Hier würde ich ein aktives Verkaufen bevorzugen, da man sich so auch noch welche für Veteranen aufheben kann. Um den Nachteil für Eisenberge/ Ered Mithrin auszugleichen, könnte man eine Verbilligung für Einheiten aus der Ered Mithrin Festung einbauen.
Mit all diesen Boni, könnte sich auch ein Verzichten auf das Mienenschachtsystem an manchen Stellen lohnen.
Mit diesem Vorschlag hätten die Zwerge zwar trotzdem 3 Außenecogebäude, diese würden sich aber so sehr unterscheiden, dass es sich nicht mehr so komisch anfühlen würde.

Mit freundlichen Grüßen
Ninima

Halbarad:
Ja, selbstverständlich hatte ich vor, dass die Packpferde auch an der Festungszitadelle oder einer normalen Vorpostenzitadelle zu Rohstoffen umgewandelt werden können.
Und ja es stimmt, diese große Abhängigkeit vom Vorposten sollte man vermeiden, Kaels Vorschlag wäre also insofern doch eher ungünstig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln