Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen
Kurzvorschläge zu den Zwergen
Isildurs Fluch:
Zur Zitadelle:
Ich finde die Halle eigentlich wesentlich stimmiger als noch ein Anschluss ans Mienensystem, denn da gibt es einfach schon Recht viele Möglichkeiten. Untergraben wird ab ner bestimmten spielphase von mir eh kaum noch genutzt, da ich genügend Tunnel in der Umgebung habe. Finde es auch schwierig einen derart gut bewachten Tunneleingang zu haben, dann hat der Gegner ja noch ne Chance das ganze kleinzukriegen...
Zum Ered Mithrin-Posten:
Finde die Windlanze eine sehr schöne und stimmige Idee, erstmal ein grundsätzliches Dafür.
Hoher Einzelschaden gegen Einheiten zu Luft und an Land fände ich passend. Finde bei battalionen sollten die Einheiten neben der getroffenen einfach umgeworfen werden ohne groß Schaden zu nehmen. Finde so wäre die Windlanze gegen Spam immerhin nicht vollkommen nutzlos.
Halbarad:
Hab nochmal einen Teil gesammelten Vorschläge in das Konzept aufgenommen.
@Smeargollum, @Wulfgar kann ich so euer dafür darunter setzen? :)
Bezüglich Wulfgars Vorschlags zur Zwergenzitadelle: Ich würde bevorzugt die Zitadelle an das Gangsystem anschließen (falls sowas möglich ist) und nicht die Erweiterungen. Stehe dem Vorschlag aber grundsätzlich relativ neutral gegenüber.
Smeargollum:
Ja, ich wäre auch dafür und denke es könnte Eisenbergen so gut gegen Helden, die sonst einfach immer weglaufen können, helfen. Ich könnte mir auch gut eine Preissenkung im Vergleich zum mächtigen Katapult vorstellen, da so eine Windlanze keine so große Zerstörungskraft wie das mächtige Katapult hat.
Eine andere Änderung, die ich mir noch für Zwerge wünschen würde, ist, dass die Kazad-Dum Veterane dauerhaft schneller sind, als "normale" Zwergeninfanterie von Eisenbergen und Erebor. Aktuell erfüllt diese Einheit nämlich keine Rolle, die nicht schon von anderen Einheiten besetzt ist. Die Veterane sind, genauso wie die meisten anderen Einheiten der beiden Völker, sehr gut im Nahkampf und werden von Fernkämpfer auseinander genommen, da sie sehr langsam sind. Daher denke ich, dass sie durch eine Geschwindigkeitserhöhung etwas über das Level von Gondorsoldaten deutlich interessanter zu spielen und besser wäre, sodass sie sich auch mal in einem normalen Spiel lohnt.
Elendils Cousin 3. Grades:
Wenn ihr die Diskussion noch weiter ausbauen möchtet, wäre jetzt vielleicht ein eigener Thread angebracht. So langsam geht das über einen kurzen Vorschlag hinaus ;)
Halbarad:
Reiselager/ Handelsposten als Rohstoffgebäude
Bekanntlich sind die Zwergenvorposten und insbesondere deren Einheiten nicht so besonders beliebt. Dabei funktionieren Thal und Seestadt ja analog zu dem vergleichsweise beliebten Dunedainvorposten. Neben dem besseren Helden und der Ramme spielt die Vergünstigung hier eine wesentliche Rolle.
Passend umsetzbar wäre sowas auch bei den Zwergen, Thal ist ja bekanntlich durch den Handel mit Erebor reich geworden, warum also nicht den Handel durch ein Rohstoffgebäude symbolisieren?
Reiselager könnten Rohstoffe durch Handel generieren und die Kosten für Vorposteneinheiten senken. Packpferde könnten zum Beispiel über eine aktive Fähigkeit integriert werden, die dafür die Rohstoffproduktion des Reiselagers für eine gewisse Zeit stoppt.
3 Rohstoffgebäude sind sowieso eher wenig und Vergünstigung würden allen Vorposten sehr zugute kommen. Das Gangsystem kann weiterhin genutzt werden, da zum Beispiel an strategisch wichtigen Punkten Minenschächte sowie mithilfe des Spells/ Gloins Fähigkeit Gänge errichtet werden könnten. Letztere könnten damit umso interessanter werden.
Gerne möchte ich auch nochmal an meine anderen Kurzvorschläge erinnern:
--- Zitat von: Halbarad am 31. Okt 2020, 15:31 ---Vorschlag: Brennende Kiefernzapfen für Bilbo
Wenn Gandalf in der Nähe von Bilbo steht und brennende Kiefernzapfen wirft, so wirft Bilbo im Fernkampfmodus anstelle von Steinen auch brennende Kiefernzapfen.
Würde sehr gut passen und der Vorlage entsprechen :)
Dafür:
Wulfgar
--- Ende Zitat ---
Vorschlag: Windlanze für die Ered Mithrin Festung anstelle des mächtigen Katapults.
Die Windlanze sollte natürlich (im Gegensatz zu bisherigen Ballisten in Edain) auch Flugeinheiten anvisieren können, müsste also wie ein sehr starker Bogenschütze funktionieren. Die Erweiterung sollte wesentlich besser zur Festung der "Drachentöter" passen als ein Katapult. Letzteres kann man nicht zur effektiven Verteidigung gegen Drachen und Monster nutzen, eine Windlanze hingegen ist ja die passendste Waffe, die man den Zwergen dafür geben kann.
Die Windlanze sollte besonders guten Schaden gegen Flugeinheiten austeilen und getroffenen Einheiten und Helden über längere Zeit hinweg einen Rüstungsmalus geben. Einheiten, die direkt neben der getroffenen Einheit stehen, sollten umgeworfen werden, allerdings keinen Schaden erhalten. So wäre die Windlanze nicht vollkommen nutzlos im Kampf gegen Spam. Zusätzlich könnte mittels aktiver Fähigkeit ein ausgewählter Held oder ein ausgewähltes Monster, verkrüppelt werden.
Das mächtige Katapult könnte hingegen bei der beschwörbaren Zitadelle der Zwerge eingefügt wird, allerdings als erforschbares Upgrade oder so, dass mit Beschwörung der Zitadelle der Timer der Schuss-Fähigkeit des Mächtigen Katapults auf "Gerade verwendet" gestellt wird.
Die Zitadelle kann sowieso mit normalen Katapulten erweitert werden und der Spell könnte diese kleine Aufwertung in Form des mächtigen Katapults sowieso ganz gut gebrauchen.
Dafür:
Isildurs Fluch
Smeargollum
Wulfgar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln