Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen

Kurzvorschläge zu den Zwergen

<< < (12/68) > >>

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Oder die nutzlosen streitwägen ganz abschaffen.....und einfach wildschwein/steinbockreiter hinzufügen...
--- Ende Zitat ---

Fänd ich persönlich sehr lahm und eintönig. Fast alle anderen Völker haben auch Kavallerie. Die Besonderheit der Zwerge ist als Alternative nunmal der Streitwagen.
Man darf nicht vergessen, dass man mit einem Streitwagen ziemlich viel Ärger machen kann. Vorallem wenn keine Speere vorhanden sind, können schnelle Wagenangriffe spielentscheidend sein. Zudem buffen die für billig Geld schnell die eigenen Truppen.

Die Zwerge sollen eben meiner Meinung nach keine ausgedehnte Kavallerie bekommen. Das Wildschwein sollte genauso wie Gothmogs Warg ein Einzelfall sein.
Steinböcke kann man dann ja als Spell oder spezielle Heldenfähigkeit einbauen.
Alles andere empfinde ich folglich a) als wenig innovativ und b) gerade wegen der infantristischen Ausrichtung der Zwerge als verfehlt.

Gimilzar:
Vielleicht sollte man auch ersteinmal die Extended Edition abwarten und dann sehen wie die Steinböcke dort (wenn sie dort überhaupt vorhanden sind) in Einsatz kommen.

Zurzeit ist eine Änderung bezüglich Zwergenkavallerie nur Wunschdenken.

Melkor Bauglir:
Ich hätte zu Streitwagen trotzdem einmal eine technische Frage: Aktuell reagieren Streitwagen auf Speere ja ungefähr so wie Olifanten das bis zur 4.0 taten. (Heißt: Töten alles instant, was nicht Speerträger heißt, aber sterben originell sofort, wenn sie einmal am Rücken eines Speerträgers vorbeifahren. ;))
Bei Olifanten lag das ja maßgeblich daran, dass ihre CrushWeapon Feinde nicht umgeworfen hat und deshalb innerhalb winziger Zeiträume mehrmals zugeführt wurde -entsprechend bekamen sie aber auch immer die CrushRevenge ab und so entstand das Kontersystem von Olifanten. Ich meine mich jetzt aus Edain 3.8.1 daran zu erinnern, dass Streitwagen damals auch keine Truppen umwarfen, was nahelegt, dass Streitwagen das exakt gleiche Problem besitzen wie die alten Olifanten.

Eventuell kann man diesen Bug ja als Feature erhalten, dann wären Streitwagen halt weiterhin die extremste Kavallerieeinheit. Es schafft sicherlich eine der Einheiten Edains, für die ernsthaft Micro existiert. Gleichzeitig wirkt es in der Tat ziemlich absurd, wie Streitwagen und Speere wie Minen und Berserker aufeinander reagieren.
Ich bin mir ehrlich gesagt selbst nicht sicher, wie ich Streitwagen gerne hätte. Da ich Zwerge nicht als Kavallerievolk sehe und im LG für kämpfende Kava eh kein Platz ist, ist die derzeitige Konzeption vielleicht gar nicht mal so schlecht, weil so Streitwagen immerhin früh im Spiel gefährlich sein können. (Gleichzeitig gehöre ich nicht zu den Spielern, die Streitwagen viel abgewinnen können.)

Möglicherweise wäre es ja mal eine Idee, Streitwagen einfach wesentlich weniger hyperaggressiv (aka suizidgefährdet) zu gestalten: Diese Einheit hat mit das extremste Kontersystem überhaupt und wird durch Micro deutlich stärker, da wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn Streitwagen ohne Zutun des Spielers etwas weniger begeistert in feindliche Truppen reinfahren würden. :D


Gruß
Melkor Bauglir

Skeeverboy:

--- Zitat ---Ich hätte zu Streitwagen trotzdem einmal eine technische Frage: Aktuell reagieren Streitwagen auf Speere ja ungefähr so wie Olifanten das bis zur 4.0 taten. (Heißt: Töten alles instant, was nicht Speerträger heißt, aber sterben originell sofort, wenn sie einmal am Rücken eines Speerträgers vorbeifahren. ;))
--- Ende Zitat ---
Tun Olifanten immernoch :D

--- Zitat --- da wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn Streitwagen ohne Zutun des Spielers etwas weniger begeistert in feindliche Truppen reinfahren würden. :D

--- Ende Zitat ---
Du kannst sie entweder auf Devensiv Modus machen, oder du wählst sie aus und drückst S. Dann sollten sie sich nicht von der Stelle bewegen, außer sie werden attackiert.

--- Zitat ---Falls du noch Zeit hast wäre es noch cool, die Gondorsoldaten und die Uruks gegen die Ereborhüter zu testen. Die haben die durchschnittlichsten Werte, die Eisenberghüter ja besonders hohen Angriff.
--- Ende Zitat ---
Das Gondor Replay und das Isengard (Späher und Uruk-Hai) sind jetzt fertig.

Melkor Bauglir:

--- Zitat ---Du kannst sie entweder auf Devensiv Modus machen, oder du wählst sie aus und drückst S. Dann sollten sie sich nicht von der Stelle bewegen, außer sie werden attackiert.
--- Ende Zitat ---
Oder man bewegt sie einmal, was eigentlich eh ein recht normales Manöver sein sollte und danach sind sie wieder genauso aggressiv wie vorher. Wirklich, ich kenne einfache Schnelltasten und weiß aus eigener Erfahrung, dass S nicht die Lösung aller Probleme ist.
Was die Olifanten betrifft: OK, ich dachte, das sei mittlerweile etwas harmloser. Aber ich habe sie in der Demo auch noch nicht gespielt, also war das nur Theorie.  :P

Gruß
Melkor Bauglir

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln