Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen

Kurzvorschläge zu den Zwergen

<< < (14/68) > >>

CynasFan:
Wenn man blöde genug ist, keine 300 für ein Bat Speere auszugeben.
Aber dann liegt der spielerische IQ unter dem der KI und dann hat mans auch verdient.
Wirklich, ich habe die schon oft eingesetzt, wenn ich zu viel Geld hatte, und es hat sich nie auch nur ein Stück weit gelohnt. Ihr einziger Vorteil ist, sie können sehr früh die Map in Brand setzen, aber das hilft dir selbst meist nicht viel, ansonsten sind sie nicht in der Lage, das Geld, was sie gekostet haben, wieder reinzubringen.
Gruß, CynasFan

Skeeverboy:
Man muss auch mit einen Streitwagen umgehen können. Den Speeren auszuweichen ist mit einem Streitweigen extrem einfach und notfalls wirfst du ein Fass, fährst weg und kommst wieder.

--- Zitat ---Wenn man blöde genug ist, keine 300 für ein Bat Speere auszugeben.
--- Ende Zitat ---
Nur weil du Speere hast heißt es nicht, dass du damit einen Streitwagen erwischt.

CynasFan:
Wenn es aber nur Speere wären, über die Bogis habe ich mich noch gar nicht beschwert xD
Einem Fass auszuweichen ist noch viel einfacher als nem Bat Speere und viel bringt das auch nicht, höchstens wenn es brennt und der Gegner seine Truppen die ganze Zeit drüber laufen lässt.
Ein Bat kann durchaus reichen, da man sich entscheiden muss, mach ich Schaden und mein Streitwagen braucht ein wenig um wieder rauszufahren oder streife ich nur und der Angriff verpufft fast gänzlich? Wenn man das Erste nimmt, reicht ein Bat Speere, selbst bei 8 Streitwagen in breiter Front.
Gruß, CynasFan

Skeeverboy:

--- Zitat ---Wenn man das Erste nimmt, reicht ein Bat Speere, selbst bei 8 Streitwagen in breiter Front.
--- Ende Zitat ---
Wenn das aus deinen Streitwägen wird bist du selber Schuld. Streiwägen sind flink, schnell und stark.
Ich habe extra ein Replay (Ist leider nur KI) gemacht, um zu zeigen das 2 Streitwägen über 2 Spellpunkte erzielen können.
Das Fass macht ordentlich Schaden, wie man sieht. Den Speeren ist auch sehr leicht auszuweichen.

(Palland)Raschi:
Wer sagt denn eigentlich, dass Streitwagen Panzer sein sollen, die alles durchbrechen ?
In der Tat hat Skeeverboy Recht. Wenn auf einen Speere zukommen, schmeißt man das Fass und fährt weg oder drumherum.
Man kreuzt ja auch in der Regel nicht nur mit Streitwägen auf. Die Speere werden dann eben mit Infantrie in den Nahkampf verwickelt.
Mit dem Streitwagen kann man da noch schön herumkurven, eventuellen Nachschub attackieren, den der Gegner zu seinen kämpfenden Einheiten schickt, im Rücken des Gegners ziemlich viel Tumult veranstalten und wenn das notwendig wird die eigenen Truppen noch ein wenig buffen. Gerade am Anfang und in der Mitte des Spiels können gut eingesetzte Streitwagen einen echt zur Weißglut treiben. Vorallem mit Hit and Run gegen Bogenschützen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln