Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen
Kurzvorschläge zu den Zwergen
CynasFan:
Wer hat je etwas von Panzern geschrieben?
Ich habe nur geschrieben, dass es unlogisch ist (selbst für Edain-Verhältnisse), dass Streitwagen schneller kaputt gehen, als ungepanzerte Pferde, obwohl das eine Halt hauptsächlich aus Holz und Eisen besteht, das andere aus Fleisch.
Wenn man nicht aufpasst und sich nen Kaffee holt, jeder der halbwegs aufpasst, killt dir selbst 8 Streitwagen innerhalb von 2 Sekunden ohne das die irgendwas reißen können. Da ist es sehr viel effektiver einen großen Bogen um diese nutzlose Fass ohne Boden zu gehen ;)
Gruß, CynasFan
(Palland)Raschi:
Das hat für mich aber so geklungen, als sollten die Streitwagen alles überollen können.
Mit Logik sollten wir hier vielleicht nicht argumentieren, da kommen wir bei einigen Spielmechanismen nicht weit (auch bei Edain Verhältnissen nicht ^^); warum sollten beispielsweise übergroße Uruklanzen noch Schaden machen, wenn die Reihen durchbrochen sind und warum tötet der Speerwurf von Eowyn jede Heldeneinheit aus Fleisch und Blut nicht auf der Stelle ?
Ich weiß noch von meinen MP matches mit DKD in 3.8, dass Streitwagen echt heftig sein können, da sie beim Überrollen nicht, oder kaum langsam werden, und eine Verfolgung am Anfang des Spiels kaum möglich ist. Das Ding rollt an, macht Schaden, und fährt wieder weg.
Dann kommt der Streitwagen plötzlich wieder und stört an anderer Stelle. Nicht überall stehen Speere, und wenn der Konter Schwertkämpfer gegen Speere stärker ausgeprägt wird, dann sogar noch weniger.
Auch vergisst man vielleicht im Eifer des Gefechts ein paar Speere zurückzuhalten, dann rollt der Streitwagen einfach über die wertvollen Bogis hinweg.
Ich glaube einfach, Du setzt die Streitwägen nicht richtig ein.
CynasFan:
Nein, Panzer die gesamte Armeen überrollen (selbst wenn diese nur aus den billigsten und schwächsten Level 1 Orks bestehen würden) darf keine einfach rekrutierbare Einheit sein, allerhöchstens das Nazgulbat, wobei selbst das grenzwertig ist.
Ich wollte ihn eher seine Rüstung etwas stärker gegen Speere machen und zwar so, dass man auch mal in ein Bat reinfahren kann, dann aber mit etwas Glück noch einen sehr ramponierten Streitwagen rausmanövrieren kann. Also selbst so nicht unkonterbar, aber das Selbstzerstörerische, das jedem Angriff mit folgt, etwas abschwächen.
Was meine Benutzung von Streitwägen angeht, kann ich das nicht genau beurteilen, da ich noch nie jemanden getroffen habe, der die Teile halbwegs ernsthaft einsetzt und/oder in seine Armee einbaut, allerhöchstens Dains Streitwagen um Helden zu beschleunigen. Was ja auch eigentlich schade ist, da der Streitwagen an sich, ne schöne Idee ist (eben mal was anderes als die ganzen Pferde, Warge und Elche), aber sein Nutzen steht nicht im Verhältnis zu seinem Preis.
Gruß, CynasFan
Skeeverboy:
--- Zitat ---Wenn man nicht aufpasst und sich nen Kaffee holt
--- Ende Zitat ---
Mit der Einstellung ist es kein wunder, dass du ihn verlierst :D
--- Zitat ---Ich weiß noch von meinen MP matches mit DKD in 3.8, dass Streitwagen echt heftig sein können, da sie beim Überrollen nicht, oder kaum langsam werden, und eine Verfolgung am Anfang des Spiels kaum möglich ist. Das Ding rollt an, macht Schaden, und fährt wieder weg.
Dann kommt der Streitwagen plötzlich wieder und stört an anderer Stelle. Nicht überall stehen Speere, und wenn der Konter Schwertkämpfer gegen Speere stärker ausgeprägt wird, dann sogar noch weniger.
Auch vergisst man vielleicht im Eifer des Gefechts ein paar Speere zurückzuhalten, dann rollt der Streitwagen einfach über die wertvollen Bogis hinweg.
--- Ende Zitat ---
Tun sie immernoch, weshalb sie ja wirklich nützlich sind.
--- Zitat ---Da ist es sehr viel effektiver einen großen Bogen um diese nutzlose Fass ohne Boden zu gehen ;)
--- Ende Zitat ---
Du solltest dir wirklich mal das Replay ansehen.
--- Zitat ---aber sein Nutzen steht nicht im Verhältnis zu seinem Preis.
--- Ende Zitat ---
Doch und wieso haben ich und (Palland)Raschi hier erläutert.
CynasFan:
Ich geb´s auf!
Ich sehe den Vorschlag jetzt einfach mal als gescheitert an und mache dann eben auch weiterhin einen riesigen Bogen um die Teile. Hofft nur nicht, ich würde sie euch stehen lassen, wenn ihr jemals damit bei mir ankommt :D
Gruß, CynasFan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln