5. Mai 2024, 20:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1  (Gelesen 3504 mal)

lkav

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1
« am: 29. Jun 2015, 11:27 »
Habe die Posts gelöscht. Da sich das ganze in eine Richtung entwickelt hat in die ich sie nicht lenken wollte.


« Letzte Änderung: 29. Jun 2015, 16:47 von lkav »
„Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen“ Die Kunst des Krieges (Sunzi), Kapitel III (Das Schwert in der Scheide (Angriff mit Strategie))

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re: Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1
« Antwort #1 am: 29. Jun 2015, 11:53 »
Zum einen kommen Bug Meldungen in diesen Thread, weswegen ein Moderator unsere Posts gleich verschieben könnte.

Zitat
Es gibt so viele Fehler das ich hier nur einige aufzählen werde. (Ob ich die lust habe alle zu Posten weiss ich noch nicht).
Es ist immer hilfreich alle zu posten, aber bitte schau vorher, ob deine Bugs schon im Bugthread genannt wurden. Und um ehrlich zu sein finde ich nicht, dass es so viele Fehler sind. Beschreibungsfehler werden immer existieren und ich denke nicht, dass deswegen das Spiel unspielbar ist.

Zitat
-Die Mienenschächte innerhalb der Festung geben keinen Bonus.
Bei mir klappt es. Du brauchst mindestens 2 Mienenschächte und es werden die Upgrades, die die Einheiten kaufen können, verbilligt, nicht die in der Schmiede.
(Edit: Jetzt ist der Bug bei mir auch aufgetreten, wo ich die Minenschächte zu erst gebaut habe und dann mehrere Steinbrüche. Ist aber nur ein Anzeigefehler.)
Zitat
-Die Steinbrüche funktionieren nur bei den roten Zwergen richtig. (Ich kann mir Namen nicht merken und mach mach es auch nicht). Bei den anderen beiden skaliert der Bonus mit den Mienenschächten mit welcher auch falsch ist.
Also bei mir klappt das auch, zumal die Gebäude die selben Objecte sind und nur unterschiedliche CommandSets haben.
(Edit: Jetzt ist der Bug bei mir auch aufgetreten, wo ich die Minenschächte zu erst gebaut habe und dann einen Steinbruch. Ist aber nur ein Anzeigefehler.(Ist trotzdem Zwergenvolk unabhängig))
Zitat
-Einige Einheitenfunktionen funktionieren nicht wie angegeben. (Hat das wirklich niemand vor release bemerkt?).
Das ist in der Tat nicht so toll. Wo ich die Zwerge in der Beta gespielt hatte, hatten die Einheitenfähigkeiten geklappt, wenn ich mich richtig erinnere.

Zitat
-Wenn man im MP mit oder gegen Zwerge Spielt stürzt das Spiel zu häufig ab.
Stürzt das Spiel wirklich ab oder kommt es zum Asynchron. Bei beiden wäre auch ziemlich wichtig, wann das Spiel abstürzt.

Zitat
Nur stellt sich mir die Frage warum dann da steht das nur die Axtschleuderer einen Bonus bekommen und nicht schützen im allgemeinen.
Wie genau heißt die Beschreibung? Denn ich konnte ingame sie nicht finden und um in den Codes zu schauen, war sie etwas zu ungenau.
Zitat
Der aktuelle Patch/Update ist ist leider kaum besser wie der davor und der war schon im balancing eine Verschlechterung.
Eine Begründung wieso dir der Patch nicht gefällt und was du ändern würdest, wäre nicht schlecht.
« Letzte Änderung: 29. Jun 2015, 13:17 von Prinz von Dol Amroth »
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1
« Antwort #2 am: 29. Jun 2015, 14:05 »
Zitat
Stürzt das Spiel wirklich ab oder kommt es zum Asynchron. Bei beiden wäre auch ziemlich wichtig, wann das Spiel abstürzt.
Er meint Asynchros.
Zitat
Der aktuelle Patch/Update ist ist leider kaum besser wie der davor und der war schon im balancing eine Verschlechterung.
Isen ist ist zwar momentan im 1v1 schwächer geworden, aber keines falls zu schwach.
Rohan ist nun durch die Kavallerie verstärkt worden, dafür ist kein kompletter Bauernspamm mehr möglich.
Mordor und Gondor sind momentan leider immernoch die schwächsten Völker, auch gegen die Zwerge haben sie keine richtige Chance.
Die Balance hat sich aber nicht verschlechter, sondern nur vebessert.

Die meisten deiner Bugs wurden schon gemeldet und sind nächsten Patch gefixt.

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1
« Antwort #3 am: 29. Jun 2015, 15:10 »
Also dass Gondor und Mordor so schwach sein sollen, kann ich wirklich nicht bestätigen.
Ich finde durch den Patch wurde die die Balance zwischen den 4 Grundvölkern massiv verbessert und eindeutige Matchup Vorteile sind mir nicht Aufgefallen.

Was die Helden angeht, ich finde die Aktuelle stärke wirklich gut. (außer die Späherhelden- denen sollte man die 1000LP wieder nehmen oder zumindest 500)
Helden sterben nun nicht mehr wie Fliegen, aber man kann sie trotzdem noch gut kontern.
Die Verbilligung der Heldenstatuen ist aber etwas zu hoch. Als böses Volk kann man da nur schwer mithalten.

Die Bugs bei den Zwergen sind auch nicht so massiv, dass man das Spiel nicht fair spielen könnt. (Ein fairer Spieler betreibt kein Bugusing)

Das einzige was seit dem Update wirklich etwas die Spielfreude nimmt, sind die häufig auftretenden Asynchrons. Sie sind mir nur bei Spielen wo Zwerge dabei waren aufgefallen und treten in unregelmäßigen Abständen auf. ( Auch wenn mit gleicher Grafik gespielt wird)
Ich hoffe, dass dies nur durch einen Bug verursacht wird und ihr ihn bald findet.

Insgesamt finde ich ist euch mit 4.1 eine deutliche Verbesserung gelungen.

MFG Nazgûl

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1
« Antwort #4 am: 29. Jun 2015, 15:44 »
Zitat
zum ersten teil: Man hätte diese Fehler erkennen können wenn man es nur einmal getestet hätte. (zumindest einen teil davon muss ja nicht fehler oder bug frei sein)
Das aktuelle balancing macht das spiel kaum unspielbar. (warum werden Dinge geändert die davor schon stark waren und nochmals verstärkt werden (helden spamm)(oder weiter geschwächt wie z.B. mordor))
Zitat
(Mich stört das man hier anscheinend alles mit Replays Screenshots und Videos beweisen muss anstelle mal genauer hinzuschauen.)
Gut, dann testen wir jetzt jede Version vor Release ein halbes Jahr und modden nicht weiter um auch wirklich jeden kleinen Fehler zu finden.
Sorry, aber an solchen Aussagen merkt man immer wieder, dass hier jemand schreibt, der vom Modding an sich einfach gar keine Ahnung hat.
Es wurde getestet, denke dass können alle Betatester bestätigen. Da die Mod intern aber immer mehrere Phasen durchlebt, kann es sein, dass ein Bug plötzlich in einer Phase auftaucht, obwohl an dieser Einheit selbst nichts verändert wurde. Dementsprechend wurde diese auch nicht erneut getestet.
Die Balance ist zugegebenermaßen ein Knackpunkt. Das Problem hierbei ist aber auch, dass es unglaublich schwer ist hier einen Konsens zu finden. Jeder Spieler findet etwas anderes oder ein anderes Volk overpowered. Wir versuchen hier den allgemeinen Konsens zu folgen.
Wir Fragen außerdem nicht aus jux und dollerei nach Screenshots oder Replays. Nicht alle Bugs sind so einfach reproduzierbar, weshalb immer dann noch eben solchen gefragt wird, wenn der Fehler bei uns eben nicht auftritt.
Auch die Aussage "(Ob ich die lust habe alle zu Posten weiss ich noch nicht)." ist nen bisschen fehl am Platz. Du kannst nicht erst meckern, dass es so viele gibt um anschließend diese dann nicht zu posten, so dass wir sie nicht finden und dementsprechend nicht fixen.

Glaube man sollte hier nochmal in den Raum werfen, dass wir eben KEIN professionelles Entwicklerteam sind, das für die Arbeit an der Mod bezahlt wird. Wir machen das in unserer zeitlich begrenzter Freizeit. Wir haben alle einen Job / Studium und nicht 8 Stunden am Tag Zeit etwas an der Mod zu machen. Dementsprechend kann auch nicht alles bis ins kleinste Detail getestet werden, wenn gleichzeitig von allen Leuten verlangt wird doch möglichst schnell neue Versionen zu veröffentlichen.

Kritik nehmen wir gerne auf, aber nicht so. Es hilft hier niemanden, wenn einfach nur rumgepöbelt wird. Wenn du willst, dass sich etwas ändert, dann hilf dabei und poste die Bugs vernünftig und begründe deine Meinung zum Thema Balance ausführlich und passend und wir können damit was anfangen. Ansonsten wird das so nichts.


Sorry, aber das musste echt mal gesagt werden.
« Letzte Änderung: 29. Jun 2015, 16:00 von Turin Turumbar »

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1
« Antwort #5 am: 29. Jun 2015, 17:58 »
Dass Sachen, die einem als Endnutzer offensichtlich vorkommen mal übersehen werden kann vorkommen. Daher mal am Beispiel der Fähigkeit der Ered-Luin-Armbrustschützen (die ja momentan nicht funktioniert) erklärt wie es dazu kommen kann:

Im ersten Build in dem die Zwerge enthalten waren wurde vor allem Wert darauf gelegt dass die Spielmechaniken des neuen Volkes funktionieren. Dazu gehören zum Beispiel auch Fähigkeiten der Einheiten. Damals haben die ganzen neuen Fähigkeiten der Zwergeneinheiten wunderbar funktioniert.
In späteren Builds ging es hauptsächlich um Balance, welche dann auch vorwiegend getestet wurde. Auf Sachen wie die Fähigkeiten wurde nicht mehr dauerhaft geachtet da diese ja in vorherigen Builds wunderbar funktioniert hatten.
Wenn man ein Volk schon kennt schaut man sich halt auch nicht mehr alles so ganz genau an wie man es tut wenn einem noch alles neu ist.

Deswegen ist es ja gut und richtig dass bestehende Bugs auch von Nicht-Betatestern gemeldet werden können; das Team freut sich wenn sie so unterstützt werden. Von daher ist es immer besser Bugs zu melden als  seinen Unmut über nicht funktionierende Aspekte in rageposts zu verfassen.
« Letzte Änderung: 29. Jun 2015, 18:02 von Fine »
RPG:

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1
« Antwort #6 am: 29. Jun 2015, 18:55 »
Zitat
Deswegen ist es ja gut und richtig dass bestehende Bugs auch von Nicht-Betatestern gemeldet werden können;
Das war eigentlich auch der Gedankengang, warum wir relativ fix die Zwerge veröffentlicht haben: Einfach damit wir die breite Masse an Spielern haben, die uns direkt Feedback geben und auf Fehler aufmerksam machen, damit wir diese dann mit einem Fixupdate 4.11 berichtigen können. Irgendwie scheinen das aber einige Leute in der Community nicht zu verstehen - obwohl wir das seit 8 Jahren so handhaben.

Ansonsten gibt es nichts bei Turins Kommentar hinzuzufügen.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1
« Antwort #7 am: 29. Jun 2015, 21:04 »
Zitat
Glaube man sollte hier nochmal in den Raum werfen, dass wir eben KEIN professionelles Entwicklerteam sind, das für die Arbeit an der Mod bezahlt wird.
Seid ihr sicher? Könnte man aber durchaus meinen, wenn man euren Mod spielt!  :P

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps