4. Jul 2025, 21:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Sum 2 Adh Probleme  (Gelesen 2750 mal)

Heiler

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
Sum 2 Adh Probleme
« am: 25. Aug 2015, 22:57 »
Hallo,
ich hätte 2 technische Probleme:

Beim ersten wollte ich auf meinen neuen Laptop endlich mal wieder SuM 2 AdH spielen. Dies erweißt sich aber als nicht so einfach.
Zuerst hatte ich dauernd den Fehler, dass Sum nicht starten kann, dann hab ich mir den Fix von Turin Turumbar runtergeladen, und das Spiel ist zumindest einmal wieder gestartet. Jetzt aber tabt es jede 2 Sekunden lang raus, egal ob beim Laden oder im Hauptmenü. Weiß einer von euch, was da los ist?

Und die zweite Frage:
Ein Kumpel von mir wollte die Edain Mod starten, alles hat perfekt geklappt, bis er im Hauptmenü ist. Wenn er versucht, ein Spiel zu starten, stürzt das Spiel sofort ab. Kann da jemand vielleicht Abhilfe schaffen?

Würde mich über Tipps freuen.

Gruß
Heiler
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

FG15

• Administrator
  • Ringträger
Re: Sum 2 Adh Probleme
« Antwort #1 am: 25. Aug 2015, 23:30 »
Dein erstes Problem liegt recht sicher an der Grafik-Karte, versuche mal die Grafik-Karte die für Schlacht um Mittelerde verwendet wird zu ändern. (Bei mir hat es funktioniert als ich den NVIDIA Hochleistungsprozessor eingestellt habe)

Das 2. Problem liegt wohl daran, dass dein Freund vorher mit einem Volk gespielt hat, dass es in 4.0 noch nicht gibt.

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
Re: Sum 2 Adh Probleme
« Antwort #2 am: 26. Aug 2015, 12:46 »
Nicht ganz richtig. Das erste Problem liegt an einer falschen Auflösung. Das Spiel ist da ein bisschen zickig. Stell, wenn noch nicht getan, das Spiel mal auf deine native Bildschirmauflösung, zb über den Launcher. Solltest du dies bereits getan haben dann einmal eine Auflösung einstellen, die das selbe Seitenverhältnis wie dein Bildschirm hat (16:9, 16:10 oder 4:3), das Spiel starten und dann erneut deine richtige Auflösung einstellen.

Beim zweiten wäre der genaue Crashzeitpunkt wichtig zu wissen: Passiert der Crash, wenn er auf eines der Menüs klickt zum starten einer Partie, also z.B. Gefecht, oder wenn er direkt im Hauptmenü ist? Bei ersterem Fall bringt der Startup Fixer was, bitte bedenken, dass die Profildaten dabei gelöscht werden. Bei zweiterem Hilft FGs Lösung für das erste Problem.