Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Angenommene Charaktere
Dragan, zweiter Charakter von Curanthor
Fine:
--- Zitat von: Curanthor am 6. Jul 2015, 22:54 ---Er hat eine breite Narbe am seitlichen Hals, die sich von unterhalb des Ohrs bis hin zum Schlüsselbein zieht.
Oha, autsch. Das muss weh getan haben.
Für gewöhnlich trägt Dragan leichte Jagdkleidung die so präpertiert ist um mit fast jeder Witterung umzugehen (außer sehr kalten Temperaturen), sie ist in hellgrau und beige gehalten. Dazu trägt er Stiefel und Handschuhe welche ebenfalls einige kleine Änderungen erhalten haben, damit der Träger nicht in den heißen Stunden Probleme bekommt. Die Handschuhe trägt er auch sehr oft um nicht mit dem Eisenhut Hautkontakt zu haben, was zu einem erhöhten Verschleiss führt.
Gerne trägt Dragan ab und an auch eine weiße Halbtunika auf einer grauen Leinenhose mit braunen Ledergürtel.
Mir gefällt, wie detailverliebt du hier beschreibst. Da kann ich auf jeden Fall noch was lernen. :)
Allerdings kollidiert diese ruhige und gelassene Art mit manischen Anfällen. So erlebt Dragan einige Emotionen sehr intensiv und übersteigert, weswegen er als energisch und aufbrausend erscheint. Außerdem gibt es Anzeichen für eine gespaltene Persönlichkeit die eher die enormen Spitzen wie starke Erregung, innere Getriebenheit, rastlose Aktivität und Unruhe wiederspiegeln. So kann es passieren dass er sehr schnell die Phasen wechselt und sich somit seine Persönlichkeit etwas ändert.
Das macht dann eine Interaktion mit anderen Charakteren natürlich besonder spannend und interessant, da Dragan damit sehr unvorhersehbar handeln wird. Gefällt mir.
Fertigkeiten:
sind ausgewogen, gehen gut aus der Geschichte hervor und machen Lust auf mehr.
Geschichte
Dragan saß an der Mauer eines Brunnen gelehnts und schärfte seinen Dolch. Er hatte sich auf dem Marktplatz den besten Platz gesichert, der außerdem noch im Schatten lag. Aber er war nicht zum Vergnügen hier. Seine Hände zitterten leicht, Schweiß rann ihm ins Gesicht und sein Atem ging flach. Ich würde das Komma an der Stelle durch einen Punkt ersetzen und einen neuen Satz beginnen. Die Sonne brannte auf seine Hände und verbreitete eine unangenehme Wärme, die an seinen Armen hochkroch. Langsam packte er den Schleifstein in seine Hosentasche und verstaute den Dolch in seinen Gewändern. Sein Blick ging zum Himmel, schätzend, nachdenklich und angespannt.
Heute wird sich also zeigen ob sich meine Bemühungen auszahlen. All die Vorbereitungen, all die Stunden des Grübelns. Wortwörtlich die Stunde der Wahrheit.
Das Gemurmel um ihn herum ebbte langsam ab, als er aufstand und die große Hauptstraße entlangschlenderte. Kaum jemand schenkte ihn Beachtung, in den Augen der meisten Menschen war er nur ein Armer oder ein Irrer der irgendwo etwas stehlen geht. Meistens tat er das auch, aber nicht heute.
[...]
Fünf Jahre zuvor
"Du bleibst verdammt nochmal hier!", brüllte ihn sein Vater an. Dragan stieß die Hand seiner Mutter fort. "Ich habe mich lange genug von dir bevormunden lassen. Immer zwingst du mich in deiner Nähe zu bleiben wie ein kleines Kind. Du mischt dich immer in meine Angelegenheiten ein.", hielt er dagegen und beobachtete wie sein Vater rot vor Zorn anlief.
"Du bleibst hier!", schrie er nun außer sich und schmiss den Thron um, als er aufstand.
--- Ende Zitat ---
So viel zu dem was mir beim Durchlesen aufgefallen ist.
Der Charakter gefällt mir nach wie vor sehr gut und dass du nicht alles erklärst, z.B. was Dragan in den fünf Jahren so alles gemacht und erlebt hast, macht ihn für mich eigentlich nur noch interessanter, da diese Fragen dazu führen dass ich mir darüber Gedanken mache, was er wohl so erlebt haben könnte und wo und wie er an seine Fähigkeiten und Ausrüstung gekommen ist. Finde ich spitze.
Die Geschichte ist gut erzählt und detailreich, der Konflikt wird einem direkt erläutert und ergibt Sinn. Ich hätte mir persönlich noch etwas mehr Background über Dragans Leben vor diesem Streit und über die allgemeine Lage im Fürstentum gewünscht (was leben dort für Leute, wie unterscheiden sie sich von anderen Bewohnern Rhûns, wie stehen sie zu Sauron), aber das kann ja im RPG dann noch kommen. Ich finde du bringst Dragans außergewöhnliche Art auf schöne Art und Weise rüber; oft macht er Sachen, die aus seinem Blickwinkel Sinn ergeben, aber man muss erstmal einen Augenblick überlegen, wie sein Blickwinkel in der jeweiligen Situation aussieht. Finde ich gut. :)
Bin gespannt darauf was du mit Dragan in Gortharia alles erleben wirst, dort wird ja dann bald so Einiges los sein.
Ist es peinlich dass ich erst ganz am Ende geblickt habe wie die Beziehung zwischen Dragan und Cheydan wirklich aussieht? xD
Von meiner Seite aus ist der Charakter in (bester) Ordnung.
PS: Ich verschiebe Dragan dann mal zu den anderen beiden Charakteren deren Annahme aussteht, inaktiv ist er ja nicht mehr.
Curanthor:
Hallo Fine,
so viel Lob auf einmal, da wird man ja rot, danke dafür und die Korrektur. :)
Generell muss ich sagen, dass ich oft ins Detail gehe, weil ich dazu die Bilder im Kopf habe, wie eine Kamera, die rein- und rauszoomt.
--- Zitat ---Ist es peinlich dass ich erst ganz am Ende geblickt habe wie die Beziehung zwischen Dragan und Cheydan wirklich aussieht? xD
--- Ende Zitat ---
Es ist ein wenig versteckt, aber es ist nicht peinlich, keine Sorge. [ugly]
Was seinen Hintergrund angeht und unerwähnte Dinge, das werde ich, wie du auch schon angemerkt hast, in das aktuelle Geschehen einstreuen wie Salz in eine Suppe. xD
Ich wollte auch noch fragen, ob ich Cheydan später als Nebencharakter reinstellen kann, wenn Dragan angenommen wurde.
@Alle:
Falls jemand die Bedeutung der Namen wissen möchte:
Cheydan
Bedeutung: "ruhig" oder "ruhigen, geduldigen", Ursprung in Afghanistan
Ivailo
Bedeutung aus der Geschichte: der Anführer von dem Bauernaufstand / 11. Jahrhundert. Der Bauer, der König wurde.
Bedeutung wörtlich: Wolf
Ursprung in Bulgarien
Eandril:
--- Zitat von: Curanthor am 21. Sep 2016, 18:52 ---
--- Zitat ---Ist es peinlich dass ich erst ganz am Ende geblickt habe wie die Beziehung zwischen Dragan und Cheydan wirklich aussieht? xD
--- Ende Zitat ---
Es ist ein wenig versteckt, aber es ist nicht peinlich, keine Sorge. [ugly]
--- Ende Zitat ---
Ich habs auch erst ganz spät gerafft, zuerst dachte ich dass Dragans Vater nach Cheydan suchen würde. (Ähem... das war natürlich bevor du den Teil überarbeitet und das deutlicher gemacht hast [ugly])
Ansonsten kann ich nicht viel sagen, da ich im Grunde nur Fine wiederholen würde^^
Fine:
--- Zitat von: Curanthor am 21. Sep 2016, 18:52 ---Ich wollte auch noch fragen, ob ich Cheydan später als Nebencharakter reinstellen kann, wenn Dragan angenommen wurde.
--- Ende Zitat ---
Ich würde sagen dem steht nichts im Wege.
kolibri8:
Hast ja jetzt eigendlich lange genug gewartet. Der Char ist gut, und die anderen will jetzt nicht nochmal wiederholen.
Angenommen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln