Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Diskussion

Dunland-Eregion / Nazgûl-Ring-Storyline

(1/8) > >>

--Cirdan--:
[Dieser Thread dient der Besprechung der Storyline über Gruppe, die den Ring des getöteten Nazgûls finden und zerstören soll.
Ich hoffe die Storyline startet sehr bald. Solltet ihr Ideen hierzu haben, ist dies der richtige Ort um diese vorzustellen.

Zur Übersicht nun schon einmal die Liste der beteiligten Personen. (Änderungen möglich!)
Ab Aldburg:
* Oronêl (Eandril)
* Mathan (Curanthor)
* Orophin
* Halarîn (Curanthor)Ab Dunland:
* Aldoc (Azaril)
* Amrothos
* GamlingAb Eregion:

* Eddy (Cirdan)
* Radagast
* Fred (Cirdan)

Eandril:
So, da Mathan und Oronêl jetzt ja endlich aus Aldburg verschwunden sind, können wir hier ja mal loslegen. Ab diesem Punkt besteht akute Spoilergefahr, also würde ich sämtlichen nicht Beteiligten vom Lesen abraten ;)

Ich hatte euch ja schon vor einiger Zeit meine ungefähren Planungen für die SL per PN geschickt, und daran hat sich im wesentlichen nichts geändert.
Allerdings habe ich mir in der Zwischenzeit ein paar detailliertere Gedanken gemacht: Unsere Elbengruppe ist ja momentan auf dem Weg nach Norden, und zwar auf Galadriels Rat zum Westtor von Moria. Dort nehmen sie Amrothos' Spur auf und werden kurz darauf (außer Mathan) von Dunländern gefangen genommen. Jetzt die Frage, was machen Dunländer in der Nähe von Moria?
Ich hatte mir das folgendermaßen vorgestellt: Dieser Stamm der Dunländer hat Saruman in Moria mit Vorräten aus Eriador versorgt, deshalb sind sie soweit im Norden. Dann haben sie Amrothos gefangen, der Häuptling hat sich den Ring unter den Nagel gerissen und ist plötzlich auf den Gedanken gekommen dass es doch viel cooler wäre, selbst der große Anführer zu sein und nicht Saruman zu folgen. Das wäre dann natürlich vor Aldocs Gefangennahme passiert, schließlich trifft er Amrothos schon im Kerker an und die Dunländer reden auch schon davon, dass sie Saruman nicht länger dienen.

Jetzt hat Saruman natürlich ein Problem, denn ihn erreichen in Moria keine Vorräte mehr aus Eriador. Folglich kommandier er Gríma Schlangenzunge aus dem Auenland ab, um das wieder in Ordnung zu bringen - er denkt wahrscheinlich, der Häuptling wolle nur mehr Gewinn für sich herausschlagen. (@Cirdan: Hier wäre eben die Frage, ob Gríma sonst nirgends gebraucht wird und in Dunland auftauchen kann.) Ich würde dann gerne noch eine dritte Partei innerhalb der Dunländer einbauen: Diejenigen, die zwar ebenfalls von allen unabhängig sein wollen, aber im Gegensatz zum Häuptling auch Frieden wollen. (Der Häuptling, vom Ring beeinflusst, träumt nämlich davon, die Herrschaft über ganz Dunland und dann Rohan an sich zu reißen.)
In diese Situation kommen also Oronêl, Halarîn und Orophin hinein, als sie gefangen werden. Der Anführer der Friedensfraktion sieht in ihnen eine Chance, den Häuptling zu stürzen und bietet ihnen ein Gottesurteil um ihre Freiheit an. Dabei würde sein Sohn sich den Elben anschließen und den Häuptling zum Kampf fordern. Nach ihrem Sieg wären die Elben frei und der Häuptling gestürzt. Das nehmen die Elben aber nicht ohne weiteres an (wäre ja auch zu einfach), denn Amrothos und Gamling können auf keinen Fall kämpfen, und mit Aldoc rechnen sie natürlich auch nicht. (@Curanthor: Ich hatte auch überlegt, Halarîn eventuell verwunden zu lassen - natürlich nicht ernstes, aber vielleicht ein Steinwurf oder Schlag gegen den Kopf mit einhergehender Platzwunde ;))
Außerdem wissen sie ja, dass Mathan entkommen ist und setzen vorerst ihre Hoffnung in ihn. Mathan kommt dann auch tatsächlich und schafft es sie aus ihrer Zelle zu befreien, aber vor dem Kerker werden sie schließlich von einer Überzahl Dunländer gestellt und es kommt natürlich nicht in Frage, dass sie sich einfach den Weg freikämpfen.
Sie kommen also doch auf das Gottesurteil zurück und gewinnen dann natürlich (Ich gehe mal nicht davon aus, dass jemand dort seinen Char sterben lassen will). Gríma ist natürlich nicht untätig gewesen, und zettelt einen Aufstand an der direkt nach dem Gottesurteil ausbricht. Unsere Helden versuchen neutral zu bleiben, müssen aber doch auf der Seite des neuen Häuptlings kämpfen. Als sich der Kampf zu seinen Ungunsten wendet, flieht Gríma zurück nach Moria und unsere Gruppe flieht noch vor Ende der Schlacht nach Norden Richtung Eregion.
Jemand Einwände, Ideen, Ergänzungen, Vorschläge.... ?

Fine:
Oahh, ich konnte Spoilern doch noch nie so richtig gut widerstehen xD

Deine Pläne klingen für mich ziemlich gut und verständlich.
Einen tieferen Einblick in die Lage in Dunland sowie die Eigenheiten des Landes und seiner Bewohner fände ich sehr schön, das kann man ja teilweise schon aus deinen Ideen herauslesen. Ich hätte noch folgende Fragen:

* Erreicht die Gruppe das Westtor ohne Probleme bzw. ohne entdeckt zu werden? (wäre ja durchaus machbar für Elben). Von der Pforte von Rohan bis nach Moria ist es ja nicht gerade ein Katzensprung, Dunland und Eregion müssten quasi vollständig durchquert werden.
* Dass Saruman vollständig von Vorräten aus Eriador abgeschnitten ist kann ich mir nicht so ganz vorstellen, das würde ja bedeuten dass die nun selbstständigen Dunländer alle Lieferungen aus Bree/Auenland/Eriador am Tor abfangen müssten, aus dem Saruman ja jederzeit Orks rausschicken kann. Auch liegt zwischen Dunland und Eregion ja noch einiges leeres Land. Du könntest aber meiner Meinung nach deine Idee mit Grima drin lassen, nur mit der Änderung dass er nicht wegen der Lieferungen geschickt wird sondern um die Loyalität der Dunländer sicherzustellen. Also fast dasselbe, nur mit de Unterschied dass die Lieferungen nicht vollständig zum Erliegen kommen. Sonst sehe ich womöglich das Problem dass Sarumans Armee im Dol-Guldur-Feldzug Versorgungsprobleme bekommt. (Was man andererseits auch als schöne Wendung einbauen könnte...hmm. ^^)
* Der Rest klingt super und sehr passend. Nur wäre hier bei der Flucht auch noch die Frage nach der Distanz - je näher die Dunländer am Tor bzw. an Eregion dran sind, desto gefährlicher wird es für die Gruppe, wenn sie dort nach der Ringschmiede suchen muss.

Eandril:

--- Zitat von: Fine am 17. Aug 2015, 08:20 ---Erreicht die Gruppe das Westtor ohne Probleme bzw. ohne entdeckt zu werden? (wäre ja durchaus machbar für Elben). Von der Pforte von Rohan bis nach Moria ist es ja nicht gerade ein Katzensprung, Dunland und Eregion müssten quasi vollständig durchquert werden.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich hatte mir das schon so vorgestellt, dass sie ohne Probleme bist zum Westtor kommen. Dort nehmen sie Amrothos' Spur auf und folgen ihr ein Stück nach Süden und laufen folglich den Dunländern die auch schon ihn gefangen haben direkt in die Arme.


--- Zitat von: Fine am 17. Aug 2015, 08:20 ---Dass Saruman vollständig von Vorräten aus Eriador abgeschnitten ist kann ich mir nicht so ganz vorstellen, das würde ja bedeuten dass die nun selbstständigen Dunländer alle Lieferungen aus Bree/Auenland/Eriador am Tor abfangen müssten, aus dem Saruman ja jederzeit Orks rausschicken kann. Auch liegt zwischen Dunland und Eregion ja noch einiges leeres Land.
--- Ende Zitat ---
Du hast Recht, so ganz logisch wäre das tatsächlich nicht, wenn Saruman von den Lieferungen komplett abgeschnitten wäre. Hmm... vielleicht ist Saruman ja auch der Meinung, dass er die Dunländer gut als "Kanonenfutter" im Osten gebrauchen könnte und schickt Gríma darum zu den Dunländern. Und die sind dann eben nicht ganz so weit im Norden wie ursprünglich gedacht.
 

--Cirdan--:
Du Dunländer beteiligen sich nicht an der Schlacht um Dol Guldur und sollen auch nicht von Saruman gezwungen werden.

Warum lauft ihr erst zum Westtor. Ihr könntet doch schon auf dem Weg dahin in Dunland gefangen genommmen werden?!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln