27. Apr 2024, 13:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Stärkung von Gorthaur  (Gelesen 4564 mal)

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Stärkung von Gorthaur
« am: 17. Jul 2015, 23:24 »
Hallo liebes Forum,
ich möchte heute wieder einmal einen Vorschlag machen bezüglich Gorthaur.
Momentan ist Gorthaur einfach viel zu schwach für die 10 Spellpunkte und stirbt sehr schnell.

Im Vergleich:
Die Armee der Toten kann ganze Armeen vernichten.
Die Rohirrim können Armeen überreiten und töten.
Die Ents können ein Lager beschädigen bis zerstören.
Das Herrlager liefert kostenlose Elite Reiter.
Die Isengard Miene zerstört ganze Lager und Armeen.
Isengard wird entfesselt kann ein Lager zerstören oder eine Armee vernichten.
Gorthaur kann ein paar momentan sehr schwache Fähigkeiten wirken und stirbt sehr schnell.

Mein Vorschlag:
Man macht ALLE seine Fähigkeiten wieder so wie in 3.8.1. Da zählte er zwar als viel zu stark, aber eine extreme Stärkung hat er momentan wirklich nötig um mit anderen 10er Spells mitzuhalten.
Einzige Ausnahme für die Stärkung sind die Festung Gorthaurs und dieFähigkeiten von Annatar. Hier hat nur die Waffenstillstands Fähigkeit eine Stärkung nötig, da sie durch die Verstärkung des Gegners schlechter als die von Theoden ist.
Auch die Schicksalklinge hat momentan eine stärkung nötig, da sie das sein soll, was Gorthaur als 10er Spell darstellen soll. Deshalb sollte sie wieder den Lebensentzug und alle ihre alte Fähigkeiten können.

Dafür:
-CynasFan
-Wolfo97
-woppader

-Eomer der Verbannte
-Westside
« Letzte Änderung: 19. Jul 2015, 13:07 von Skeeverboy »

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Stärkung von Gorthaur
« Antwort #1 am: 17. Jul 2015, 23:44 »
Erinnert mich dezent an meine Intention xD
Aber Gorthaur ist einfach kein würdiger Zehner und von "Macht" die er durch den Spell erhalten soll, merkt man bis auf ein neues Design, eigentlich nichts. Ihn direkt wieder auf 3.8 Verhältnisse zu setzen halte ich für ein klein wenig viel, aber die Werte sind ein sehr guter Orientierungspunkt.
Also, Werte ein klein wenig schwächer als in 3.8.1, aber nicht viel und ich bin Dafür
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Stärkung von Gorthaur
« Antwort #2 am: 17. Jul 2015, 23:47 »
Zitat
Also, Werte ein klein wenig schwächer als in 3.8.1, aber nicht viel und ich bin Dafür
Was meinst du genau mit Werte? Die Lebenspunkte, den Angriffsschaden oder die Fähigkeiten? Lebenspunkte hat er ziemlich wenig und er verursacht weniger Schaden als Gothmog.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Stärkung von Gorthaur
« Antwort #3 am: 17. Jul 2015, 23:55 »
Eigentlich LP, Angriff und Rüssi.
In 3.8.1 waren die Werte soweit ich mich erinnern kann alle viel höher als jetzt und er konnte allein eine Armee besiegen (wenn man ein bisschen aufgepasst hat). Würde man die 3.8 Werte 1zu1 übernehmen wäre er wahrscheinlich wieder OP und das wollen wir doch nicht? ;)
Was die Fähigkeiten angeht, würde ich da auch wieder einzeln gucken. Manche müssen mMn nicht gestärkt werden, andere dafür auf jeden Fall.
Und die Festung Gol-in-Gaurhoth sollte wieder ihr altes Design erhalten, dass jetztige passt nicht zu einer ehemaligen Elbenfestung an einem FLUSS AUS WASSER!
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Stärkung von Gorthaur
« Antwort #4 am: 18. Jul 2015, 00:05 »
Zitat
Was die Fähigkeiten angeht, würde ich da auch wieder einzeln gucken. Manche müssen mMn nicht gestärkt werden, andere dafür auf jeden Fall.
Feuersäule ist eigentlich gut so, wie sie momentan ist dafür aber etwas kurz.
Aber Gorthaur ist momentan als Werwolf und Vampir nutzlos, da er da kaum Schaden macht.
Zitat
Eigentlich LP, Angriff und Rüssi.
In 3.8.1 waren die Werte soweit ich mich erinnern kann alle viel höher als jetzt und er konnte allein eine Armee besiegen (wenn man ein bisschen aufgepasst hat). Würde man die 3.8 Werte 1zu1 übernehmen wäre er wahrscheinlich wieder OP und das wollen wir doch nicht? ;)
Ich dachte eher daran, dass er seine momentanen Werte als Gorthaur behält, dafür aber mit seinen Fähigkeiten stark hervorstechen soll.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Stärkung von Gorthaur
« Antwort #5 am: 18. Jul 2015, 00:12 »
Ich kann seine Werte grad nicht nachschauen, würde da aber im Zweifelsfall zuerst ansetzen, wenn die so kriminell schlecht sind (bei der Dauer der Feuersäule stimme ich dir aber schonmal zu^^).

Mein Vorschlag:
Man macht ALLE seine Fähigkeiten wieder so wie in 3.8.1. Da zählte er zwar als viel zu stark, aber eine extreme Stärkung hat er momentan wirklich nötig um mit anderen 10er Spells mitzuhalten.
Also hast du es lieber, dass er eine ganze Heldenriege nacheinander wegmetzelt und sich danach unverwundbar macht, als dass er zu schwach ist? Ist nicht böse gemeint, aber anstatt ihn mit dem Vorschlaghammer einfach ins andere Extrem zu prügeln, sollte er lieber etwas feinfühliger angepasst werden.

Was mir bei deiner Aufzählung etwas fehlt, ist, dass seine Festung geschwächt werden muss. Die alleine ist nämlich die zehn Spellpunkte locker wert: Nichts, absolut gar nichts außer mehreren Katapulten oder einem Haufen an Rammen kann das Teil zerstören (ok, Olifanten evtl?). Alles andere wird einfach von den Blitzen umgeschmissen und beschädigt, du musst froh sein, wenn du überhaupt noch weglaufen kannst. Und obendrein repariert es sich selbst, nachdem es ein paar Sekunden keinen Schaden genommen hat! Vergleich das mal mit der Zwergenzitadelle, die du in deiner Aufzählung ignoriert oder vergessen hast. ;)

Wenn wir also über eine Stärkung für Gorthaur reden, müssen wir gleichzeitig Tol-in-Gauroth schwächen. Das eine ohne das andere ist nicht möglich.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Stärkung von Gorthaur
« Antwort #6 am: 18. Jul 2015, 00:18 »
Zitat
Vergleich das mal mit der Zwergenzitadelle, die du in deiner Aufzählung ignoriert oder vergessen hast. ;)
Ach stimmt, die Zwerge vergesse ich immer, aber die sind halt auch so klein ;)
Zitat
Wenn wir also über eine Stärkung für Gorthaur reden, müssen wir gleichzeitig Tol-in-Gauroth schwächen. Das eine ohne das andere ist nicht möglich.
Allerdings muss man hierzu sagen, dass man es eigentlich nicht mal schaffen sollte Sauron auf 10 zu bringen. Wenn ein Sauron Stufe 10 erreicht, dann hat sein Gegenspieler etwas falsch gemacht.
Zitat
Also hast du es lieber, dass er eine ganze Heldenriege nacheinander wegmetzelt und sich danach unverwundbar macht, als dass er zu schwach ist?
Das will ich natürlich nicht, aber die AdT und "Feuer Isengards" machen genau das selbe.
Zitat
Vergleich das mal mit der Zwergenzitadelle
Die war schon immer ziemlich schwach. Mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen :D

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Stärkung von Gorthaur
« Antwort #7 am: 18. Jul 2015, 00:21 »
Zitat
Aber Gorthaur ist momentan als Werwolf und Vampir nutzlos, da er da kaum Schaden macht.
Kann ich beim Werwolf nicht so ganz nachvollziehen, aber die "Vampirform" ist ja eigentlich nur ein Schwarm Fledermäuse, weshalb ich da einen geringen Schaden gut finde. Fledermäuse sind eben keine Massenkiller und sowohl Läderlappen (in Batman Begins) als auch Bolg (im Buch) wussten doch, eine Armee aus Fledermäusen gegen Soldaten bringt nichts, aber als Unterstützer sind sie klasse.
Das wird man wohl nicht so einfach standardmäßig umsetzen können, aber ein geringer kontinuierlicher Angriff ist halt einfach realistischer, aber auch sonst einfach richtig.

Zitat
Ich dachte eher daran, dass er seine momentanen Werte als Gorthaur behält, dafür aber mit seinen Fähigkeiten stark hervorstechen soll.
Nur ist der einzige Wert vom normalen Gorthaur hervorsticht die Zeit bis zu seinem Ableben. Wenn man den momentan normal gegen Truppen kämpfen lässt, überlebt er den Kampf meist nicht, da seine Rüssi und LP mies sind. Vor Nahkämpfern mag der ja noch flüchten können, aber wenn Fernkämpfer dabei sind ist Sense.
Das ist momentan der große Vorteil vom Werwolf, der hat zwar ebenfalls recht bescheidene Werte, aber der kann wenigstens ne ordentliche Hitánd´Run-Taktik starten.
Also die grundlegenden Werte sollten auch etwas erhöht werden.

Was Tol-in-Gaurhoth angeht stimme ich Elendils Cousin 3. Grades zu.
Generell würde ich die Blitze ganz weg machen oder nur als optisches Feature und dafür die Fledermäuse und die Werwölfe mal interessanter machen. Momentan bringen die nämlich gar nichts.
Die Fledermäuse sollen doch die eigentlichen Wächter sein, richtig? Mit dem CD und dem mikrigen Schaden wird das nichts.
Die Werwölfe haben ein ähnliches Problem. Sie sind teuer und werden unheimlich langsam ausgebildet, das sollte man unbedingt verkürzen. Vor allem sind die dann das Geld und die Zeit gar nicht wert, weil sie wie die Angmar Werwölfe relativ schnell sterben, aber aufgrund des hohen CD ist keine Hitánd´Run-Taktik möglich.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Stärkung von Gorthaur
« Antwort #8 am: 18. Jul 2015, 00:31 »
Dass die Mine Isengarts immer noch zu stark ist, weiß ich. ;)
Vor der AdT hingegen kannst du weglaufen, und ihre Verweildauer ist niedrig genug, dass man nicht die ganze Map verliert, anders als die Isenarmee, die ihrerseits vom reinen Vernichtungspotenzial nicht so stark ist.

Und was Sauron Stufe 10 betrifft - wenn du einen VP bekommst, ist das durchaus machbar. Du musst es bis zu einem gewissen Punkt drauf anlegen, aber wenn du deinen 10er hast und das Spiel noch offen ist, hast du auch einen VP. Und dann bekommst du ihn auf lvl 10.
Gorthaur raus -> Tol-in-Gauroth zwischen feindlichen VP und feindliche Festung -> in aller Seelenruhe seinen VP einreißen -> Profit. Und dann hast du als Mordor nunmal allerbeste Chancen, das Ding zu gewinnen, zumal er erstmal Belagerungswaffen braucht, um überhaupt seine Base verlassen zu können.


Generell würde ich die Blitze ganz weg machen oder nur als optisches Feature und dafür die Fledermäuse und die Werwölfe mal interessanter machen. Momentan bringen die nämlich gar nichts.
Drinlassen würde ich sie, nur müsste das Intervall, in dem sie abgefeuert werden, drastisch verlängert werden. Vielleicht alle zwanzig, dreißig Sekunden mal... Und die Selbstreparatur muss halt einfach raus, die ist lächerlich.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Stärkung von Gorthaur
« Antwort #9 am: 18. Jul 2015, 00:33 »
Zitat
Kann ich beim Werwolf nicht so ganz nachvollziehen, aber die "Vampirform" ist ja eigentlich nur ein Schwarm Fledermäuse, weshalb ich da einen geringen Schaden gut finde. Fledermäuse sind eben keine Massenkiller und sowohl Läderlappen (in Batman Begins) als auch Bolg (im Buch) wussten doch, eine Armee aus Fledermäusen gegen Soldaten bringt nichts, aber als Unterstützer sind sie klasse.
Es sind nicht einfach Fledermäuse, es sind viele kleine Vampire. Allerdings sterben diese Vampire sehr schnell gegen einen Trupp Bogenschützen und eignen sich darum nichtmal zur flucht. Sie entziehen einfach nicht genug Leben, um irgendwie nützlich zu sein.
Zitat
Kann ich beim Werwolf nicht so ganz nachvollziehen
Der Werwolfgorthaur eignet sich momentan nur um gegen Helden zu kämpfen, aber selbst dann stirbt er sehr schnell gegen einen von ihn schon geschwächten Helden.
Auch gegen Truppen und Gebäude hält er nicht lange durch.
Zitat
Generell würde ich die Blitze ganz weg machen
Dadurch würde aber die wichtigste Funktion der Festung verloren gehen, nähmlich sowohl zur Verteidigung als auch zum Angriff nützlich zu sein.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Stärkung von Gorthaur
« Antwort #10 am: 18. Jul 2015, 00:42 »
Zitat
Und was Sauron Stufe 10 betrifft - wenn du einen VP bekommst, ist das durchaus machbar
Wenn der Gegner richtig spielt erreicht Sauron niemals Stufe 10. Dazu müsste der Mordor Spieler extrem viel Ressourcen investieren und viel Zeit aufwenden, die er im normalfall nicht hat.
Zitat
Tol-in-Gauroth zwischen feindlichen VP und feindliche Festung
Ja, das ist eine miese Position.
Zitat
Drinlassen würde ich sie, nur müsste das Intervall, in dem sie abgefeuert werden, drastisch verlängert werden. Vielleicht alle zwanzig, dreißig Sekunden mal... Und die Selbstreparatur muss halt einfach raus, die ist lächerlich.
30 sekunden halte ich für viel zu viel. 15-20 wäre eine gute Zeit. Aber die Reperatur rauszunehmen halte ich für falsch, da es Mordor so an Reperaturmöglichkeit für die wichtige Festung fehlt.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Stärkung von Gorthaur
« Antwort #11 am: 18. Jul 2015, 00:43 »
Moment. Gorthaur ist so ziemlich der letzte Vampir Mittelerdes. Er verwandelt sich aber dann in viele kleine Vampire? :o
OK, Ich verlange für die Vampirform offiziell den Namen Alucard!
Ansonsten würde ich ihnen einen niedrigen AoE Damage geben, welcher auch im Flug wirkt und dabei dann 100% Lebensfüllung durch den verursachten Schaden. Das kann natürlich in manchen Situationen OP sein, aber dann bin ich selber Schuld, wenn ich meine Truppen nicht aufteile.

Dann haben wir den Werwolf unterschiedlich wahrgenommen, aber den ein wenig zu stärken, daran soll es wegen mir nicht scheitern :)

Bei den Blitzen bin ich mir eben aufgrund der Existenz der Fledermäuse in der Festung unsicher. Die sollen doch die eigentlichen Wächter sein, oder?
Trotzdem wäre ich dafür den CD zu Verlängern und den Schaden niedriger zu machen.

Die Selbstreparatur könnte man wirklich komplett rausnehmen, du verlierst ja zumeist nicht wirklich etwas, wenn die Festung zerstört wird. So riesig lange ist der CD nicht und die Fähigkeit ein zweites Mal zu wirken sollte einem jetzt nicht die größten Schwierigkeiten bringen.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Stärkung von Gorthaur
« Antwort #12 am: 18. Jul 2015, 00:49 »
Zitat
Vampire sind in Mittelerde fliegende fledermausartige Wesen, die Morgoth dienen. Der einzige namentlich bekannte Vampir ist Thuringwethil. Allerdings nahm auch Sauron, nachdem er von Huan und Lúthien bezwungen worden war, Vampirgestalt an.
Evlt könnte man ja bei der Verteidigung der Festung sie mit einfügen:
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Thuringwethil
Wie, weiß ich aber selber nicht :D

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Stärkung von Gorthaur
« Antwort #13 am: 18. Jul 2015, 00:56 »
Zitat
,die Morgoth dienen.
Also sogar noch unwahrscheinlicher, dass die nicht zusammen mit Morgi in der Leere rumchillen xD
Also so sehr ich bei der Edain Mod die Streckung der Timeline aus Feelinggründen unterstütze, wir sollten es nicht übertreiben.
Also ich wäre dafür, die Festung von einer Mischung aus Blitzen und Fledermäusen zu beschützen und die Werwölfe sind eben der lange Arm Tol-in-Gaurhoths.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Stärkung von Gorthaur
« Antwort #14 am: 18. Jul 2015, 12:00 »
Zitat
Und die Festung Gol-in-Gaurhoth sollte wieder ihr altes Design erhalten, dass jetztige passt nicht zu einer ehemaligen Elbenfestung an einem FLUSS AUS WASSER!
Dabei stellt sich mir die Frage, meint diese Festung die echte Festung die Sauron einnahm oder heißt sie lediglich nur so? (damit es cooler klingt)
Was die Werte anbelangt, so sind diese mir zwar nicht vertraut, aber wenn er in Augenblicklicher Form schwach erscheint, so sehe ich kein Problem damit. Mir ist lieber ein Held der OP-Fähigkeiten hat, an Stelle eines Helden dessen Werte schlicht OP sind. Ersteres bedarf nämlich eher "skills" als letzteres.