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Autor Thema: Mordor - Statue  (Gelesen 11342 mal)

Mornen

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Mordor - Statue
« am: 26. Jul 2015, 15:27 »
Heute möchte ich euch ein neues Gebäude für Mordor, das ich zusammen mit CynasFan (Vielen Dank an dieser Stelle ;) ) ausgearbeitet habe, vorstellen:
Die Sauron - Statue

Baumöhlichkeiten: maximale Anzahl: 1
In der Festung oder auch bei normale Vorposten baubar.
Kosten: 400   
Design: wie in 3.8 (http://abload.de/img/sshot01694zag8.png)
LP: etwa doppelt so hoch wie bei normalen Statuen

Anfangswirkung:
- feindliche Einheiten werden um 30% verlangsamt
- die Fähigkeiten der Nazgul (sind ja nicht all zu viele) laden sich 25% schneller auf.

Upgrades:
Seelengefäß (Kosten: 200):
Eine Geist der Schattenwelt (Vorstufe von Morgulschatten; Produkt von Morgulklinge) kann nun die Statue als Behältnis für seine Existenz nehmen. (Stumme Wächtern Cirith Ungols, Werwölfen, Morgulschatten sind z. B. auch Seelenbehälter).
In der Nähe der Statue können sie neben Morgulschatten (falls schon verfügbar) auch Statuenwächter auswählen.
Die Statue kann maximal mit einem Geist der Schattenwelt kombiniert werden.

Auswirkungen:
- die Seele dient wie die Morgulschatten als Lebensgefäß für die Nazgul. Die Statue fungiert nun auch als Heilungsstette/"Brunnen" für die Nazgul.
==> höhere Lebensregeneration für Nazgul in der Nähe, auch wenn sie sich im Kampf befinden.

Auswirkungen wenn Sauron den Ring hat:
- Das Upgrade Seelengefäß wird kostenlos aktiviert
- feindliche Einheiten erstarren nun in der Nähe der Statue in regelmäßigen Abständen(ca. alle 20 Sekunden) statt sich zu verlangsamen.
- Aktive Fähigkeit verfügbar, falls die Statue von einem Geist der Schattenwelt besetzt ist.

Fähigkeit:
"Statuenwächter":
Der Geist der Schattenwelt verlässt (Optisch: roter Blitz der nahe Einheiten umwirft) die Statue (die Auswirkungen, wenn sich ein Geist der Schattenwelt in der Statue befindet, verfallen; es ist wieder möglich, ein Geist der Schattenwelt mit der Statue zu "verbinden") und wird zu einem kontrollierbaren Statuenwächter. (Design und Werte wie die aus 3.8 Herosubmod).

Würde mich auf eurer Feedback freuen! :)

Dafür:
CynasFan
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« Letzte Änderung: 28. Jul 2015, 20:32 von Mornen »

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Re: Mordor - Statue
« Antwort #1 am: 26. Jul 2015, 15:49 »
Warum braucht denn Mordor diese Statue? Welche Aspekte sollen damit zu tage kommen, die noch verborgen blieben?

Mornen

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Re: Mordor - Statue
« Antwort #2 am: 26. Jul 2015, 16:01 »
Benötigen nicht zwingend. Es verfeinert das Spiel, drückt Saurons Baukunst (Barad-Dur) und seinen Hang zu mächtigen und imposanten Objekten  :P aus und gibt dem Spieler neue Möglichkeiten. (Z. B. Alternative Einsatzmöglichkeit für Geister der Schattenwelt, erhöhte Lebensregeneration  (sonst nur schwach) für Nazgul,...)

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Re: Mordor - Statue
« Antwort #3 am: 26. Jul 2015, 16:22 »

LoM würds warscheinlich mögen :D

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Re: Mordor - Statue
« Antwort #4 am: 26. Jul 2015, 16:32 »
Äh, ja.
So oder so ähnlich habe ich mir das vorgestellt...  8-|

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Re: Mordor - Statue
« Antwort #5 am: 26. Jul 2015, 17:25 »
LoM würds warscheinlich mögen :D
LoM ist Sauron und der Rest ist das restliche Edain Team? :D

Ich finde aber auch, dass eine Statue für Mordor unnötig wäre. Deshalb dagegen.

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Re: Mordor - Statue
« Antwort #6 am: 26. Jul 2015, 17:46 »
Zitat
LoM ist Sauron und der Rest ist das restliche Edain Team? :D
ne, Ea is der unsichtbare Morgoth dahinter :P

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Re: Mordor - Statue
« Antwort #7 am: 26. Jul 2015, 17:56 »
Zitat
Ich finde aber auch, dass eine Statue für Mordor unnötig wäre.
Warum auch?   :(

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Re: Mordor - Statue
« Antwort #8 am: 26. Jul 2015, 17:56 »
Zitat
Zitat
LoM ist Sauron und der Rest ist das restliche Edain Team? :D
ne, Ea is der unsichtbare Morgoth dahinter :P
Dann frage ich mich, wer Aule ist :D
Falls sich daran noch irgendjemand erinnern kann 8-|

Zum Konzept: Es würde insbesondere den Geistern des Schattenreiches zu mehr Bedeutung verhelfen. Momentan wirkt man die Morgulklinge, bekommt dann einen mal mehr meistens weniger nützlichen Schergen (besonders gegen böse Völker sind die unnütze) und dessen Erscheinen nicht wirklich etwas bringt. Weder Feeling (weil er eben nichts hat, was ihn wirklich auszeichnet, außer er darf ne Fähigkeit durch einen Angriff wählen), noch ist er eine akzeptable Unterstützung (weil alleine ist und er stirbt schnell), noch polarisiert er in irgendeiner Weise.
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Re: Mordor - Statue
« Antwort #9 am: 26. Jul 2015, 18:00 »
Eine Statue an sich ist eigentlich unnötig, wenn man an die Statuen der guten Völker denkt, doch diese hier hat ja einen anderen Zweck. Doch davon abgesehen sehe ich aus diesem Konzept eigentlich keinen wirklichen/guten Vorteil eine Statue ins Spiel einzubauen. Die Ideen sind zwar nicht schlecht, für mich jedenfalls hätten die Statue im Spiel keinen Nutzen.
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Re: Mordor - Statue
« Antwort #10 am: 26. Jul 2015, 18:07 »
Danke soweit für euer Feedback!
Zitat
[...] doch diese hier hat ja einen anderen Zweck [...]
[ugly]Genau!
Zitat
[...]Die Ideen sind [...] nicht schlecht, [...]
Danke! :)
Zitat
[...] die Statue im Spiel keinen Nutzen.
Echt?
Stärkere Nazgul, Quelle einer neuen starken Einheit, indirekte Schwächung der Feinde,...
Kann sein, dass ich irgendwas gerade übersehen habe, aber vielleicht kannst du das noch genauer begründen. Danke! :)

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Re: Mordor - Statue
« Antwort #11 am: 26. Jul 2015, 18:26 »
Wenn ich Mordor spiele setzte ich hauptsächlich auf Orks, später dann auf Orks und Trolle :D. Die Nazgul komme eher als Unterstützung zum Einsatz bzw. als Konter.

Die Nazgul werden wenn ich es richtig gelesen habe nur in der Nähe der Statue(durch das Upgrade) ein höher Regeneration haben und zwar auch wenn sie im Kampf sind. Da wie ich denke die meisten Mordorspieler eher versuchen den Gegener zu überrennen, werden die Kämpfe meistens eher vor der Basis des Gegner als in der Nähe der Eigenen stattfinden(wenn die Statue in der Festung gebaut ist), deshalb ist diese Bonus nicht so gut verwendbar. Zwar werden durch die Statue auch die Fähigkeiten der Nazgul schneller wieder Einsatzbereit, doch diese verwende jedenfalls ich kaum bzw. benötige ich nicht so oft/schnell.
Zitat
feindliche Einheiten werden um 30% verlangsamt

Ich vermute mal das dies nur in der Nähe wirkt, von daher ist es je nach Situation nützlich oder unnütze.
Das die Statue ein hohe Sichweite hat finde ich sehr nützlich, aber auch unpassend für eine "Statue".

Beim mehrmaligen lesen bin ich am überdenken ob diese Statue vielleicht doch einen Nutzen haben könnte, aber sie sollte auch nicht zu mächtig/schwach sein.
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Re: Mordor - Statue
« Antwort #12 am: 26. Jul 2015, 18:33 »
Ich gebe dir recht, bei deiner Spielweise sind einige Funktionen eher überflüssig.
Die Heilung selbst im Kampf trägt dazu bei, dass die Nazgul einen sicheren Rückzugsort im Falle des Falles haben, aber auch als Kampfplatz Verwendung findet!
Ja nur in der Nähe! Nützlich/unnütze soll ja auch so sein, damit die Statue nicht zu stark wird.
Wäre sie denn zu mächtig/schwach?

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Re: Mordor - Statue
« Antwort #13 am: 26. Jul 2015, 18:42 »
Zu mächtig? Jein. Ich denke das die Statue einfach zu viele Bonusse hat, für den Preis bzw. für eine Statue. Besonders die hohe Sichweite ist einfach meiner Meinung nach unpassend und zuviel, denn somit wäre sie auch ein Späher. Vom Offensivpotential von Mordor gesehen ist noch ein Defensiver Vorteil eventuell/vielleicht zuviel. Aber die Einbindung der Geister bzw. des Ringes finde ich interesssant sowie als eine Potentialmöglichkeit.
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Re: Mordor - Statue
« Antwort #14 am: 26. Jul 2015, 18:51 »
Schön, dass dir Teile gefallen.
Es sind viele Wirkungen, aber nur geringe.
Die Sicht kann ja nicht wie Saurons Auge oder Orkschnüffler bewegt werden, deshalb eignet sie sich nicht so gut zum Spähen.
Es kann aber natürlich noch etwas an der Statue verändert werden. Es sorgt ja nicht dafür, dass man dann defensiver spielt sondern ermöglicht nur die Möglichkeit sich mal zurückzuziehen.

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Halbarad

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Re: Mordor - Statue
« Antwort #15 am: 26. Jul 2015, 19:16 »
Ich fänd ne Führerschaftsstatue ganz passend. Schließlich hat man ja am Ende des dritten HdR-Teils gesehen wie die Truppen von Saurons Anwesenheit motiviert werden ^^

Oder wie wärs mit ner Nazgulstatue wie in Dol-Guldur (Hobbit 1)?

CynasFan

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Re: Mordor - Statue
« Antwort #16 am: 26. Jul 2015, 19:21 »
Also was das Design angehen würde, fände ich so etwas wie die Sauronstatue von den Maps Dol Guldur (vor der Brücke) oder auf Cirith Ungol (vor den Wächtern) am passendsten.
Statuen von den Nazgul wären bei Saurons Größenwahn nicht so passend, warum die im Hobbit da rumstehen ist mir ein Rätsel.
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Re: Mordor - Statue
« Antwort #17 am: 26. Jul 2015, 19:24 »
Die Statue, bei der er nur den Ring trägt finde ich aber optisch weniger schön. Ich denke wir können den Ork-Bildhauer ruhig die Freiheit lassen Sauron ein wenig anders zu deuten, als er mit Ring aussieht. Sprich, sowas in Richtung von Shagis Bild hätte durch aus auch seinen Reitz^^

Mornen

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Re: Mordor - Statue
« Antwort #18 am: 26. Jul 2015, 19:26 »
@Halbarad: Gefällt dir meine/unsere Vorlage?
@Cyna: sehe ich genauso, obwohl ich selbst kurz über die Möglichkeit einer Nazgulstatue nachgedacht habe. (Aber eine Nazgulstatue wenn es keine Sauronstatue gibt... 8-| )

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Re: Mordor - Statue
« Antwort #19 am: 26. Jul 2015, 19:31 »
@Leviathan
"so etwas" im Sinne von "daran orientieren".
Natürlich kann man auch Shagrats Bild nehmen, aber da ist ein Problem eben die Perspektive. Auf dem Bild schaut man von unten nach oben im Spiel genau anders herum.
Aber eigentlich ist die genaue Vorlage von Sauron eh unerheblich, solange er am Ende episch aussieht :D
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Re: Mordor - Statue
« Antwort #20 am: 27. Jul 2015, 12:24 »
Eine Nazgulstatue könnte schon passen, so eine Art Schrecken für die "Unwürdigen/Unterwerften". Aber ein Sauronstatue wäre natürlich ideal.

Da die Statue viele Effekte hat bzw. Wirkungen, würde ich die Kosten auf ca. 500 erhöhen.
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Re: Mordor - Statue
« Antwort #21 am: 27. Jul 2015, 12:27 »
Das wäre kein Problem, um das erste Dafür zu ernten. ;)
Bedenke aber, dass das Upgrade auch noch 200 kostet!

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Darkayah

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Re: Mordor - Statue
« Antwort #22 am: 27. Jul 2015, 13:13 »
Eine Nazgulstatue könnte schon passen, so eine Art Schrecken für die "Unwürdigen/Unterwerften".

Da würde doch Theoretisch schon eineverunstaltete Statue reichen  :D
Ich erinnere mich an einer Stelle bei 'Rückkehr des Königs' bei der eine Statue eine Art Auge Saurons als Kopf bekommen hat.
Hab eben mal Bilder dazu gemacht:

Das würde meiner Meinung nach auch zu Mordor passen.
Obowohl wenn es möglich wäre, eine Sauron Statue in der Festung/Lager,
und bei einem Vorposten/Siedlung würde dann so ein Modell erscheinen, anstatt der Sauron Statue.

Edit: Das würde auch den Aspekt unterstützen, dass Orks selten eigene Festungen/Dinge bauen, sondern eher die bestehenden verlassenen benutzen/ sich dort ansiedeln.
« Letzte Änderung: 27. Jul 2015, 13:17 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

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Re: Mordor - Statue
« Antwort #23 am: 27. Jul 2015, 13:18 »
Die Statue soll ja irgendwie Saurons Macht demonstrieren. Meiner Meinung nach passt da eine verunstaltete Statue nicht ganz. Aber mal vom (veränderbaren) Äußeren abgesehen:
Das Konzept passt?  [ugly]  8-|

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Re: Mordor - Statue
« Antwort #24 am: 27. Jul 2015, 15:03 »
Nach langer überlegem, kann ich ein dafür geben.

Die Statue sollte schon in gewisser Weise "schön" sein, also auf jeden Fall nicht heruntergekommen. Sauron hat ja sicher auch einen gewissen Stolz. Mir stellt sich die Frage ob es nicht 2 verschiedenen Statuen sein sollte, damit meine ich wenn man sie auf einem Vorposten baut bzw. in der Festung, das diese Statue ein anderes Aussehen hat. Wie die Orkkasernen bzw. Orkzelte.
« Letzte Änderung: 27. Jul 2015, 16:04 von Eomer der Verbannte »
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Re: Mordor - Statue
« Antwort #25 am: 27. Jul 2015, 16:03 »
Mornens Ideen-Industrie sagt danke!  [uglybunti]
Ich habe mich für diesen Statuentyp entschieden.
Wenn jemand einen Vorschlag parallel zu meinem postet, habe ich damit kein Problem! :)
Ich bin aber der Meinung, besonders die Nazgulbezogene Wirkung passt nicht so ganz zu heruntergekommenen Statuen. Ihre Existenzberechtigung ist aber unabstreitbar, sie würden nur ein seperates Konzept benötigen!  8-|

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Re: Mordor - Statue
« Antwort #26 am: 27. Jul 2015, 16:17 »
Sollte die Statuen vom Aussehen her eher angsteinflößend sein oder ein Zeichen der Stärke sein bzw. der Macht von Sauron?
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Re: Mordor - Statue
« Antwort #27 am: 27. Jul 2015, 16:22 »
Welche?
Mein Konzept: Sauronstatue (eine): Machtdemonstration (und wirkt damit angsteinflößend, weil man ein Abbild Saurons und seine weit fortgeschritte Macht sieht)
Heruntergekommene Statuen: eher durch Entstellung und möglicher Verteilung auf einem ganzen Landstrich angsteinflößend.

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Re: Mordor - Statue
« Antwort #28 am: 27. Jul 2015, 16:28 »
Zitat
Mein Konzept: Sauronstatue (eine): Machtdemonstration (und wirkt damit angsteinflößend, weil man ein Abbild Saurons und seine weit fortgeschritte Macht sieht)

Genau das Konzept meinte ich.
Hast du schon eine Idee in welcher Pose Sauron sein sollte :D?
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Re: Mordor - Statue
« Antwort #29 am: 27. Jul 2015, 16:36 »
 :D
Nein!!!
Ich dachte ursprünglich an die normale, entspannte Haltung wie die anderen Sauronstatuen (einfach und passend) gedacht, aber wenn du einen anderen Vorschlag hast, höre ich mir den gerne an! ;)

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Re: Mordor - Statue
« Antwort #30 am: 27. Jul 2015, 19:08 »
Sind die Lebenspunkte der Statue nicht etwas zu hoch? Die doppelten Lebenspunkte einer normalen Statue, wäre nicht 1,5fach bzw + 50% besser?
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Re: Mordor - Statue
« Antwort #31 am: 27. Jul 2015, 19:38 »
Die Statue existiert nur EINMAL, hat andere Wirkungen, ist aber von Anfang nicht viel stärker als normale Statuen.
Ich dachte sogar über mehr LP nach!  :o
Sie solle ja das Prachtwerk Saurons sein! ;)

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Re: Mordor - Statue
« Antwort #32 am: 27. Jul 2015, 19:43 »
Auch wenn sie nur einmal existiert, sollte man die Lebenspunkte nicht OP machen. Vielleicht schätze ich die Zerstörbarkeit der Statue aber auch falsch ein. Wenn sie genau soviel Rüstung wie eine normale Statue hat, sollten die Lebenspunkte kein Problem sein. Aber am Ende ist es eh eine Frage der Balance.

Ist das Upgrade nicht ein bischen zu billig, denn wenn man so den kleiner Spähturm(Siedlungsplatz) von Rohan anschaut sollte das Upgrade schon ein bischen mehr kosten.

Ein Problem der Statue könnte die technische Umsetzbarkeit der Effekte sein bzw. des Upgrades Seelengefäß.
« Letzte Änderung: 27. Jul 2015, 19:49 von Eomer der Verbannte »
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Re: Mordor - Statue
« Antwort #33 am: 27. Jul 2015, 19:58 »
Falls das Konzept übernommen werden sollte, werden die einzelnen Werte sowieso wahrscheinlich noch mal angepasst.

Einfache Statuen sind leicht zu zerstören, wenn ich mich nicht stark täusche. Es sollte halt nicht so sein, dass ein Troll durchrennt und ein Rempler genügt... :D

Das Upgrade allein zusammen mit der Seele (Geist der Schattenwelt) die man auftreiben muss bringt nur Heilung für Nazgul! Rohan Turm - Upgrade bringt Heilung für alle Truppen und Helden und einen Angriff! Überzeuge mich, wenn du noch der gleichen Meinung bist! ;)

Kann sein, ich habe da keine Ahnung... :(

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Re: Mordor - Statue
« Antwort #34 am: 27. Jul 2015, 20:07 »
Da die Nazgul, jedenfalls für mich, starke Helden sind und die Statue die Heilung dieser sogar im Kampf ermöglicht ist 200 relativ niedrig. Aber ich kann dies schlecht einschätzen, dies müsste man dann schon in einem Spiel testen ob dies zu stark oder zu schwach ist.

Ich sehe das das Hauptproblem der Statue eher bei der Zustimmung des Konzeptes, alles anderes ist je nachdem änderbar.
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Re: Mordor - Statue
« Antwort #35 am: 27. Jul 2015, 20:09 »
Ich sehe das das Hauptproblem der Statue eher bei der Zustimmung des Konzeptes, alles anderes ist je nachdem änderbar.
Sehe ich genauso! Zustimmung und Feedback! Ein gern gesehener Freund! :)

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Re: Mordor - Statue
« Antwort #36 am: 27. Jul 2015, 22:26 »
Also muss ganz ehrlich sagen, ich würde die Statue als unnötig empfinden...
Mir Gefallen die Fähigkeiten der Statue auch nicht recht. Ich finde das sind so viele für eine Statue und warum sollte 'nh Statue hohe Sichtweite haben... Um die Machtdemonstration Saurons zu zeigen, könnte man es anders einbinden... Und dann das man die noch upgraden kann.. Ich glaube ich würde sie viel zu selten bis gar nicht bauen, weil das dann zu kompliziert ist. Und 'nh dopplung oder sowas von Stummen Wächtern usw. brauch man nicht wirklich...
Da wäre dann lieber eine einfache Führerschaftsstatue besser.

Aber so:
Dagegen
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Re: Mordor - Statue
« Antwort #37 am: 27. Jul 2015, 23:00 »
Wirklich viele sind das nicht, eigentlich sogar nur eine einzige, nämlich die für die Geister der Schattenwelt.
Die anderen sind ja passiv und somit muss man sich um die eigentlich gar nicht kümmern. Somit ist sie gar nicht kompliziert und würde mich sogar mal dazu verleiten, die Morgulklinge anzuwenden, denn momentan ist die einfach nutzlos. Sie macht nicht mehr Schaden, das Gift bringt nicht viel und der versklavte Geist ist weder feelingreich noch in irgendeiner Form nützlich.
Übrigens, ne Dopplung zu den Stummen Wächtern ist dies mitnichten, da zwar in beiden Geister gefangen gehalten werden, aber dies ist bei den meisten magischen Dingen im Tolkienuniversum der Fall. Der Verweis auf die Wächter und die Werwölfe u.a. geschah nur, damit keiner sagen konnte, dies wäre völlig an den Haaren herbeigezogen worden.
Zitat
Um die Machtdemonstration Saurons zu zeigen, könnte man es anders einbinden...
Dann mach nen Vorschlag.
Im Prinzip sind doch alle größeren Gebäude (die Festungen, die dicken Bauplatztürme, Tol-in-Gaurhoth,...) nur Machtdemonstrationen Saurons. Eine Statue würde daher sehr gut dazu passen und wieso sollte Sauron keine Satuen nach seinem Ebenbild bauen lassen haben?
Gruß, CynasFan
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Re: Mordor - Statue
« Antwort #38 am: 27. Jul 2015, 23:31 »
Im Prinzip sind doch alle größeren Gebäude (die Festungen, die dicken Bauplatztürme, Tol-in-Gaurhoth,...) nur Machtdemonstrationen Saurons.

Stimmt, also wofür brauch der dann noch 'nh Statue?! Dann funktioniert man es lieber als Map Special (Dol-Guldur, Cirith-Ungol oder fügt noch Barad-Dûr hinzu) um.
Also ich bleibe dabei:
Das Konzept gefällt mir so nicht.
Grüße Darkayah

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Re: Mordor - Statue
« Antwort #39 am: 28. Jul 2015, 00:01 »
Was gefällt dir denn daran genau nicht?
Die Sichtweite? Ich denke, daran würde es jetzt nicht liegen, diese zu ändern.
Das Upgrade? das wäre das Einzige, was dieses Konzept wirklich richtig interessant macht und Mordors Gameplay mal etwas auffrischen würde vom ewig gleichen rumspammen.
Mordor hat ja auch seine Feinde noch über den Tod benutzt und gegen sie intrigiert, bevor Sauron zum Großangriff blies. Das würde durch diese Neuerung, die auch nicht gerade schwer zu benutzen wäre, sehr schön verdeutlicht und die Geister der Schattenwelt würden auch mal einen richtigen Zweck erfüllen.
Oder nutzt du die Geister übermäßig, weil sie so cool, feelingreich oder gar nützlich wären?
Gruß, CynasFan
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Re: Mordor - Statue
« Antwort #40 am: 28. Jul 2015, 08:45 »
So da bin ich wieder:
Zitat
Das Konzept gefällt mir SO nicht.
Ok, das klingt so, als könnte man was ändern, dass es dir auch gefällt.
Ich sehe das so:
man kann über das ganze Konzept noch mal reden, wie CynasFan schon sagte, es wäre kein Problem die hohe Sichtweite zu entfernen. Auch wenn du sagst, statt ***** (z. B. schnellere Aufladezeit) wäre ***** (z. B. Rüstungsbonus) besser, könnte man darüber reden.
Kernpunkte wie die Einbindung der Seelen oder Stärkung der Nazgul in irgendeiner Form wären da schon schwieriger...  8-|

Außerdem: auch bei anderen Völkern (wie Gondor) gibt es Machtdemonstrationen (wie Zitadelle, Brunnen,...) und Statuen.

Es soll ja auch nicht nur eine Machtdemonstration sein, sondern ein mächiges Relikt.

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Re: Mordor - Statue
« Antwort #41 am: 28. Jul 2015, 14:02 »
Die Sichtweite sollte schon entfernt werden, da sie weder zum Konzept noch zu einer Statue passt. Mordor hat ja auch noch das Auge als Späher und den Späherhelden, zuviel des Guten.
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Re: Mordor - Statue
« Antwort #42 am: 28. Jul 2015, 14:06 »
Welche Sichtweite?
Allerdings passen dann die Kosten! ;)

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