27. Apr 2024, 11:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Mordor - Statue  (Gelesen 11343 mal)

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Mordor - Statue
« am: 26. Jul 2015, 15:27 »
Heute möchte ich euch ein neues Gebäude für Mordor, das ich zusammen mit CynasFan (Vielen Dank an dieser Stelle ;) ) ausgearbeitet habe, vorstellen:
Die Sauron - Statue

Baumöhlichkeiten: maximale Anzahl: 1
In der Festung oder auch bei normale Vorposten baubar.
Kosten: 400   
Design: wie in 3.8 (http://abload.de/img/sshot01694zag8.png)
LP: etwa doppelt so hoch wie bei normalen Statuen

Anfangswirkung:
- feindliche Einheiten werden um 30% verlangsamt
- die Fähigkeiten der Nazgul (sind ja nicht all zu viele) laden sich 25% schneller auf.

Upgrades:
Seelengefäß (Kosten: 200):
Eine Geist der Schattenwelt (Vorstufe von Morgulschatten; Produkt von Morgulklinge) kann nun die Statue als Behältnis für seine Existenz nehmen. (Stumme Wächtern Cirith Ungols, Werwölfen, Morgulschatten sind z. B. auch Seelenbehälter).
In der Nähe der Statue können sie neben Morgulschatten (falls schon verfügbar) auch Statuenwächter auswählen.
Die Statue kann maximal mit einem Geist der Schattenwelt kombiniert werden.

Auswirkungen:
- die Seele dient wie die Morgulschatten als Lebensgefäß für die Nazgul. Die Statue fungiert nun auch als Heilungsstette/"Brunnen" für die Nazgul.
==> höhere Lebensregeneration für Nazgul in der Nähe, auch wenn sie sich im Kampf befinden.

Auswirkungen wenn Sauron den Ring hat:
- Das Upgrade Seelengefäß wird kostenlos aktiviert
- feindliche Einheiten erstarren nun in der Nähe der Statue in regelmäßigen Abständen(ca. alle 20 Sekunden) statt sich zu verlangsamen.
- Aktive Fähigkeit verfügbar, falls die Statue von einem Geist der Schattenwelt besetzt ist.

Fähigkeit:
"Statuenwächter":
Der Geist der Schattenwelt verlässt (Optisch: roter Blitz der nahe Einheiten umwirft) die Statue (die Auswirkungen, wenn sich ein Geist der Schattenwelt in der Statue befindet, verfallen; es ist wieder möglich, ein Geist der Schattenwelt mit der Statue zu "verbinden") und wird zu einem kontrollierbaren Statuenwächter. (Design und Werte wie die aus 3.8 Herosubmod).

Würde mich auf eurer Feedback freuen! :)

Dafür:
CynasFan
Eomer der Verbannte
Seuchenherd
« Letzte Änderung: 28. Jul 2015, 20:32 von Mornen »

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Mordor - Statue
« Antwort #1 am: 26. Jul 2015, 15:49 »
Warum braucht denn Mordor diese Statue? Welche Aspekte sollen damit zu tage kommen, die noch verborgen blieben?

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Mordor - Statue
« Antwort #2 am: 26. Jul 2015, 16:01 »
Benötigen nicht zwingend. Es verfeinert das Spiel, drückt Saurons Baukunst (Barad-Dur) und seinen Hang zu mächtigen und imposanten Objekten  :P aus und gibt dem Spieler neue Möglichkeiten. (Z. B. Alternative Einsatzmöglichkeit für Geister der Schattenwelt, erhöhte Lebensregeneration  (sonst nur schwach) für Nazgul,...)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Mordor - Statue
« Antwort #3 am: 26. Jul 2015, 16:22 »

LoM würds warscheinlich mögen :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Mordor - Statue
« Antwort #4 am: 26. Jul 2015, 16:32 »
Äh, ja.
So oder so ähnlich habe ich mir das vorgestellt...  8-|

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Mordor - Statue
« Antwort #5 am: 26. Jul 2015, 17:25 »
LoM würds warscheinlich mögen :D
LoM ist Sauron und der Rest ist das restliche Edain Team? :D

Ich finde aber auch, dass eine Statue für Mordor unnötig wäre. Deshalb dagegen.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Mordor - Statue
« Antwort #6 am: 26. Jul 2015, 17:46 »
Zitat
LoM ist Sauron und der Rest ist das restliche Edain Team? :D
ne, Ea is der unsichtbare Morgoth dahinter :P

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Mordor - Statue
« Antwort #7 am: 26. Jul 2015, 17:56 »
Zitat
Ich finde aber auch, dass eine Statue für Mordor unnötig wäre.
Warum auch?   :(

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Mordor - Statue
« Antwort #8 am: 26. Jul 2015, 17:56 »
Zitat
Zitat
LoM ist Sauron und der Rest ist das restliche Edain Team? :D
ne, Ea is der unsichtbare Morgoth dahinter :P
Dann frage ich mich, wer Aule ist :D
Falls sich daran noch irgendjemand erinnern kann 8-|

Zum Konzept: Es würde insbesondere den Geistern des Schattenreiches zu mehr Bedeutung verhelfen. Momentan wirkt man die Morgulklinge, bekommt dann einen mal mehr meistens weniger nützlichen Schergen (besonders gegen böse Völker sind die unnütze) und dessen Erscheinen nicht wirklich etwas bringt. Weder Feeling (weil er eben nichts hat, was ihn wirklich auszeichnet, außer er darf ne Fähigkeit durch einen Angriff wählen), noch ist er eine akzeptable Unterstützung (weil alleine ist und er stirbt schnell), noch polarisiert er in irgendeiner Weise.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Mordor - Statue
« Antwort #9 am: 26. Jul 2015, 18:00 »
Eine Statue an sich ist eigentlich unnötig, wenn man an die Statuen der guten Völker denkt, doch diese hier hat ja einen anderen Zweck. Doch davon abgesehen sehe ich aus diesem Konzept eigentlich keinen wirklichen/guten Vorteil eine Statue ins Spiel einzubauen. Die Ideen sind zwar nicht schlecht, für mich jedenfalls hätten die Statue im Spiel keinen Nutzen.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Mordor - Statue
« Antwort #10 am: 26. Jul 2015, 18:07 »
Danke soweit für euer Feedback!
Zitat
[...] doch diese hier hat ja einen anderen Zweck [...]
[ugly]Genau!
Zitat
[...]Die Ideen sind [...] nicht schlecht, [...]
Danke! :)
Zitat
[...] die Statue im Spiel keinen Nutzen.
Echt?
Stärkere Nazgul, Quelle einer neuen starken Einheit, indirekte Schwächung der Feinde,...
Kann sein, dass ich irgendwas gerade übersehen habe, aber vielleicht kannst du das noch genauer begründen. Danke! :)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Mordor - Statue
« Antwort #11 am: 26. Jul 2015, 18:26 »
Wenn ich Mordor spiele setzte ich hauptsächlich auf Orks, später dann auf Orks und Trolle :D. Die Nazgul komme eher als Unterstützung zum Einsatz bzw. als Konter.

Die Nazgul werden wenn ich es richtig gelesen habe nur in der Nähe der Statue(durch das Upgrade) ein höher Regeneration haben und zwar auch wenn sie im Kampf sind. Da wie ich denke die meisten Mordorspieler eher versuchen den Gegener zu überrennen, werden die Kämpfe meistens eher vor der Basis des Gegner als in der Nähe der Eigenen stattfinden(wenn die Statue in der Festung gebaut ist), deshalb ist diese Bonus nicht so gut verwendbar. Zwar werden durch die Statue auch die Fähigkeiten der Nazgul schneller wieder Einsatzbereit, doch diese verwende jedenfalls ich kaum bzw. benötige ich nicht so oft/schnell.
Zitat
feindliche Einheiten werden um 30% verlangsamt

Ich vermute mal das dies nur in der Nähe wirkt, von daher ist es je nach Situation nützlich oder unnütze.
Das die Statue ein hohe Sichweite hat finde ich sehr nützlich, aber auch unpassend für eine "Statue".

Beim mehrmaligen lesen bin ich am überdenken ob diese Statue vielleicht doch einen Nutzen haben könnte, aber sie sollte auch nicht zu mächtig/schwach sein.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Mordor - Statue
« Antwort #12 am: 26. Jul 2015, 18:33 »
Ich gebe dir recht, bei deiner Spielweise sind einige Funktionen eher überflüssig.
Die Heilung selbst im Kampf trägt dazu bei, dass die Nazgul einen sicheren Rückzugsort im Falle des Falles haben, aber auch als Kampfplatz Verwendung findet!
Ja nur in der Nähe! Nützlich/unnütze soll ja auch so sein, damit die Statue nicht zu stark wird.
Wäre sie denn zu mächtig/schwach?

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Mordor - Statue
« Antwort #13 am: 26. Jul 2015, 18:42 »
Zu mächtig? Jein. Ich denke das die Statue einfach zu viele Bonusse hat, für den Preis bzw. für eine Statue. Besonders die hohe Sichweite ist einfach meiner Meinung nach unpassend und zuviel, denn somit wäre sie auch ein Späher. Vom Offensivpotential von Mordor gesehen ist noch ein Defensiver Vorteil eventuell/vielleicht zuviel. Aber die Einbindung der Geister bzw. des Ringes finde ich interesssant sowie als eine Potentialmöglichkeit.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Mordor - Statue
« Antwort #14 am: 26. Jul 2015, 18:51 »
Schön, dass dir Teile gefallen.
Es sind viele Wirkungen, aber nur geringe.
Die Sicht kann ja nicht wie Saurons Auge oder Orkschnüffler bewegt werden, deshalb eignet sie sich nicht so gut zum Spähen.
Es kann aber natürlich noch etwas an der Statue verändert werden. Es sorgt ja nicht dafür, dass man dann defensiver spielt sondern ermöglicht nur die Möglichkeit sich mal zurückzuziehen.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps