27. Apr 2024, 12:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: ,,Keine Verbindung zum Server"  (Gelesen 3932 mal)

Starkiller97

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
  • Es gibt kein Licht das die Dunkelheit bannen kann.
,,Keine Verbindung zum Server"
« am: 28. Jul 2015, 17:12 »
Hallo zusammen,

Seid dem ich versucht habe das letzte Update zu downloaden, kommt über dem Launcher immer die Meldung ,,Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden". Ich habe Aufstieg des Hexenkönigs und die Edain Mod 4.0 mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert, jedoch erschien trotzdem die Meldung immer wieder. Meine Frage ist jetzt was muss ich machen damit wieder eine Verbindung zum Server entsteht.

Danke schonmal für eure hilfe😄

DarkOrb

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re: ,,Keine Verbindung zum Server"
« Antwort #1 am: 31. Jul 2015, 09:40 »
habe leider das gleiche problem ^^ :(

Armon

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re: ,,Keine Verbindung zum Server"
« Antwort #2 am: 1. Aug 2015, 20:19 »
Ich hab auch genau dasselbe Problem und kann mir deswegen keine neuen Updates herunterladen:(

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: ,,Keine Verbindung zum Server"
« Antwort #3 am: 1. Aug 2015, 20:35 »
Bitte die Forensuche benutzen. Ich hab das Problem schon mehrmals hier im Forum geschildert. Um zu überprüfen ob der PC online ist pingt der Launcher unseren Server an. Sollte ihr online sein und das pingen scheitern liegt es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit daran, dass etwas das pingen blockt. Das kann unter anderem euer Antiviren Programm, die Firewall oder auch der Router selbst sein. Ihr müsst also herausfinden, wie ihr das pingen durchlassen könnt. Da ich nicht weiß, welche Software und Hardware ihr habt, und es heutzutage leider tausende an unterschiedlichen Antivirenprogrammen und Firewalls gibt kann ich da nichts näheres zu sagen.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: ,,Keine Verbindung zum Server"
« Antwort #4 am: 2. Aug 2015, 21:20 »
Kleines Update meinerseits:
es kann auch mal folgendes, nur zum Test, probiert werden. Eventuell verschwindet die Fehlermeldung dadurch:
Sucht im Startmenü / der Suchfunktion nach "cmd.exe" und startet diese als Administrator (Rechtsklick, als Administrator starten).
Tippt dort diesen Befehl ein:
netsh firewall set icmpsetting type=8 mode=ENABLEDies aktiviert in der Windows Firewall das pingen. Eigentlich ist das die Standardeinstellung, eventuell hat das bei euch aber irgendwas geändert. Kann also sein, dass danach alles problemlos funktioniert.
Ansonsten programmiere ich gerade einen kleinen Workarround in den Launcher, so dass es bald auch bei deaktiviertem Pingen funktioniert.

Westside

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: ,,Keine Verbindung zum Server"
« Antwort #5 am: 2. Aug 2015, 23:12 »
Hey ... hab dasselbe Problem...
wenn ich deine tipps verfolge turin sagt es mir, dass mein "netsh firewall" veraltet ist und dass ich stattdessen "netsh advfirewall firewall" eingeben soll. Jedoch wenn ich damit den Befehl eintippe sagt es mir, dass der befehl nicht gefunden wurde und das update kann trotzdem nicht geladen werden.

Außerdem habe ich schon das Spiel neu installiert und die mod neu runtergeladen. Dennoch erscheint immer die selbe Fehlermeldung, dass keine verbindung zum server erreicht wird.
« Letzte Änderung: 3. Aug 2015, 17:10 von Westside »

Raistlin

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: ,,Keine Verbindung zum Server"
« Antwort #6 am: 6. Aug 2015, 17:55 »
Moin Moin,
Ich hab das selbe Problem wie oben beschrieben, allerdings erst nach meinen letzten Laucher update, vorher lief alles einwandfrei. Ping ist eigentlich auch vom Virenschutz (Mcafee) erlaubt, deaktivieren der Firewall hat auch nichts geändert. Ich hatte zwischenzeitlich Malwarebytes für einen Scan installiert und danach wieder deinstalliert. Kann das damit zusammen hängen ?

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: ,,Keine Verbindung zum Server"
« Antwort #7 am: 6. Aug 2015, 18:07 »
Am Launcher Update liegt es jedenfalls nicht, da an der Routine nichts geändert wurde. ;)
McAfee ist dafür bekannt blind alles zu blocken, auch wenn explizite Regeln eingestellt sind, dass es dies nicht tun soll. Kann also durchaus an deinem Antiviren Programm liegen, bzw. ich vermute es liegt daran. An Malwarebytes sollte es nicht liegen, das hat ja keinen Hintergrundscanner o.Ä..
Ich habe just heute eine zweite Methode zum Online Check in den Launcher einprogrammiert, welche mit dem nächsten Launcher Update veröffentlicht wird. Wann das geschehen wird, kann ich noch nicht sagen, schätze aber innerhalb der nächsten 1-2 Wochen. Mit diesem Update sollte das Problem dann verschwinden. Heißt also: Ihr müsst euch noch ein wenig gedulden. :P

Raistlin

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: ,,Keine Verbindung zum Server"
« Antwort #8 am: 6. Aug 2015, 18:29 »
Ok 1-2 Wochen kann man ja ohne Probleme warten, die 4.02 läuft ja :)
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

dennis683

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: ,,Keine Verbindung zum Server"
« Antwort #9 am: 26. Sep 2015, 18:15 »
Moin Moin zusammen.
Ich habe das selbe Problem. "Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden".
Bei mir trat das Problem auf, nachdem ich das Spiel einmal neuinstalliert hatte. Nun versucht der Launcher von 4.0 auf die neueste Version zu Patchen. Kann daran eventuell das Problem liegen? Also das meine Version "zu alt" ist?

Liege Grüße :)
"Viele die leben, verdienen den Tod und viele die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es Ihnen geben, Frodo? . . . Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil. Selbst die Weisesten erkennen nicht alle Absichten!"

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: ,,Keine Verbindung zum Server"
« Antwort #10 am: 26. Sep 2015, 18:21 »
Nein, lad dir die aktuellste Version des Launchers von unserem Server oder Moddb herunter, bei dieser sind Anpassungen am Update system vorgenommen worden, so dass dieser Fehler seltener erscheint. Solange du also wenigstens 4.0 installiert hast solltest du kein Problem haben.

dennis683

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: ,,Keine Verbindung zum Server"
« Antwort #11 am: 26. Sep 2015, 19:41 »
Ok vielen dank :)
"Viele die leben, verdienen den Tod und viele die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es Ihnen geben, Frodo? . . . Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil. Selbst die Weisesten erkennen nicht alle Absichten!"