27. Apr 2024, 15:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Dol Guldur-Festungen für Ringkrieg abschwächen?  (Gelesen 3706 mal)

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Die Dol Guldur-Festung sollte im Ringkrieg etwas abgeschwächt werden – dies gilt vor allem für den Kampf gegen die KI, die bei mir regelmäßig die Festung baut, die durch ihre Giftabwehr nahezu meine ganzen Nahkämpfer tötet (Und gerade gegen Mordor muss man ja im Echtzeitmodus schnell agieren und die Gebäude attackieren, um nicht von kostenlosen Orks totgespammt zu werden, die wiederum mit Gift angreifen ;))

Da die KI über größere Ressourcenvorkommen verfügt, kann sie die Vorposten von Beginn an bauen, während man selbst nicht in jeder Schlacht über Belagerungswaffen verfügt.

Dazu ist es eigentlich schade, dass die Mordor-KI nie den "normalen" Vorposten baut.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Dol Guldur-Festungen für Ringkrieg abschwächen?
« Antwort #1 am: 29. Jul 2015, 16:52 »
Zitat
während man selbst nicht in jeder Schlacht über Belagerungswaffen verfügt.
Das ist dann deine schuld und nicht die der Festung.

Eine Abschwächung ist nicht nötig, da ihre Abwehr die Zweitschwächste der "Vorpostenfestungen" ist. Wenn überhaupt ist also eine Stärkung nötig.

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Dol Guldur-Festungen für Ringkrieg abschwächen?
« Antwort #2 am: 30. Jul 2015, 11:14 »
Eine Frage zu dem Thema:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, deckt die Minas Morgul-Festung ja "nur" feindliche Einheiten auf und schwächt sie, während die Dol Guldur-Festung aufdeckt, schwächt und vergiftet. Wieso hat die Minas Morgul-Festung einen wichtigen Effekt weniger? MMn ist die Dol Guldur-Festung dadurch um einiges stärker. (Wenn es an den Helden liegt: Ich finde Khamûl nicht weniger nützlich als den Hexenkönig.)
Sorry, bin über die Werte nicht so aufgeklärt. ^^

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Dol Guldur-Festungen für Ringkrieg abschwächen?
« Antwort #3 am: 30. Jul 2015, 11:18 »
Dol - Guldur Festung schwächt nicht!

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Dol Guldur-Festungen für Ringkrieg abschwächen?
« Antwort #4 am: 30. Jul 2015, 18:58 »
Dol - Guldur Festung schwächt nicht!

Kann man so nicht sagen. Theoretisch schwächt Dol Guldur feindliche Einheiten, da Sie vergiftet werden und damit Leben verlieren. Ist auch eine Art der Schwächung. Ob nun Schaden oder Leben gesenkt wird, ist eigentlich egal. Beides ist auf seine Weise eine Schwächung Mornen. ;)


Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Dol Guldur-Festungen für Ringkrieg abschwächen?
« Antwort #5 am: 30. Jul 2015, 19:15 »
Eine Frage zu dem Thema:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, deckt die Minas Morgul-Festung ja "nur" feindliche Einheiten auf und schwächt sie, während die Dol Guldur-Festung aufdeckt, schwächt und vergiftet. Wieso hat die Minas Morgul-Festung einen wichtigen Effekt weniger? MMn ist die Dol Guldur-Festung dadurch um einiges stärker. (Wenn es an den Helden liegt: Ich finde Khamûl nicht weniger nützlich als den Hexenkönig.)
Sorry, bin über die Werte nicht so aufgeklärt. ^^
@ Lord Sauron der 5000: Ist schon klar! :D
Aber in DIESEM Zusammenhang ist es besser zu sagen: sie schwächt nicht! :)
« Letzte Änderung: 30. Jul 2015, 19:47 von Mornen »

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Dol Guldur-Festungen für Ringkrieg abschwächen?
« Antwort #6 am: 30. Jul 2015, 21:03 »
Eine Frage zu dem Thema:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, deckt die Minas Morgul-Festung ja "nur" feindliche Einheiten auf und schwächt sie, während die Dol Guldur-Festung aufdeckt, schwächt und vergiftet. Wieso hat die Minas Morgul-Festung einen wichtigen Effekt weniger? MMn ist die Dol Guldur-Festung dadurch um einiges stärker. (Wenn es an den Helden liegt: Ich finde Khamûl nicht weniger nützlich als den Hexenkönig.)
Sorry, bin über die Werte nicht so aufgeklärt. ^^
@ Lord Sauron der 5000: Ist schon klar! :D
Aber in DIESEM Zusammenhang ist es besser zu sagen: sie schwächt nicht! :)

Gehen mir mal von der Theorie in die Praxis, hat Sinux schon recht. Die Morgulfestung senkt den Schaden(und Rüstung?) und deckt auf.
Dol Guldur deckt auf, vergiftet Einheiten und Schwächt
damit gleichzeitig. Dol Guldur ist um einiges Stärker als Minas Morgul. Allein schon das Einheiten vergiftet werden macht es Stärker.
Bspw. Nachdem Minas Morgul zerstört ist, gehen die Mali weg, ist aber Dol Guldur gefallen, sind die Einheiten nacher immer noch eine Zeitlang vergiftet, was das Niedermähen der Feindlichen Truppen einfacher macht.
Hier ein kleines Beispiel:
->Trumwachen greifen Minas Morgul an, sind geschwächt. Minas Morgul down = Turmwachen wieder in der alten Stärke.

-> Turmwachen greifen Dol Guldur an und werden vergiftet. Dol Guldur down = Turmwachen sind noch eine Zeitlang vergiftet und verlieren Leben.

Was ist jetzt in deinen Augen stärker? Minas Morgul oder Dol Guldur?

MfG Lord Sauron der 5000.

(Mordorfanitk Modus Off [ugly])

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Dol Guldur-Festungen für Ringkrieg abschwächen?
« Antwort #7 am: 30. Jul 2015, 21:18 »
Du darfst ruhig weiter Mordor - Fanatiker sein! (**)

Ich persönlich baue auch lieber Dol - Guldur.
Aber dass man schwächen UND vergiften nennt ist irgendwie doppelt!!!
Man könnte dann auch anführen, dass man länger benötigt Minas Morgul zu zerstören, weil der Angriff geschwächt wird!

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Dol Guldur-Festungen für Ringkrieg abschwächen?
« Antwort #8 am: 30. Jul 2015, 21:38 »
1.
Du darfst ruhig weiter Mordor - Fanatiker sein! (**)
Immer :D

2.
Ich persönlich baue auch lieber Dol - Guldur.
Aber dass man schwächen UND vergiften nennt ist irgendwie doppelt!!!
Man könnte dann auch anführen, dass man länger benötigt Minas Morgul zu zerstören, weil der Angriff geschwächt wird!

Schon mal was von Heldenführerschaften und Bonispells gehört, die das wieder wetmachen? :D
Allerdings kenne ich keine Führerschaft die Gift aufhalten kann. xD

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Dol Guldur-Festungen für Ringkrieg abschwächen?
« Antwort #9 am: 31. Jul 2015, 10:19 »
Danke für die Erklärung. ivch bin tatsächlich auch von einer Mali bei Dol Guldur ausgegangen, daher das Missverständnis :D

Aber es geht nicht nur mir so, dass ich Dol Guldur lieber baue? Bin ich ja froh xD


Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Dol Guldur-Festungen für Ringkrieg abschwächen?
« Antwort #10 am: 31. Jul 2015, 10:34 »
Juhuu!
Mornen : Lord Sauron der 5000
1 : 0

Nein, auch ich habe es lieber einen "Effekt" der Auswirkung zu sehen. Aber ich denke, eine Überarbeitung wäre überflüssig. Held ist bei MM etwas stärker, Dol Guldur hat mehr Einheiten. Der passive Effekt von MM ist vielleicht etwas schwächer, dafür gibt es dort Reiter und die Standardtrupps sind im direkten Vergleich zu denen aus Dol Guldur erwas stärker...

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Dol Guldur-Festungen für Ringkrieg abschwächen?
« Antwort #11 am: 31. Jul 2015, 15:19 »
Echt, nerft Wort der Macht! Viel zu krasse Supportfähigkeit! Immer, wenn ich die einsetze, sind alle Feinde massiv geschwächt. [uglybunti]

Es ist übrigens so: Die DG-Festung vergiftet nahe Einheiten, die MM-Festung schwächt nahe Einheiten um 10% Rüstung und Angriff. Außerdem decken halt beide nahe Feinde auf.

Und das schimpft im sich gleichen Post Mordor-Fanatiker?  ;) Suladan? Was machte noch einmal dessen Führerschaft? (OK, der ist gerade nicht im Spiel enthalten... Aber er war in 3.8.1 bei Mordor, also solltest du diese Führerschaft kennen. xD)
Kleiner Scherz am Rande.

Gruß
Melkor Bauglir

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Dol Guldur-Festungen für Ringkrieg abschwächen?
« Antwort #12 am: 31. Jul 2015, 17:31 »

Und das schimpft im sich gleichen Post Mordor-Fanatiker?  ;) Suladan? Was machte noch einmal dessen Führerschaft? (OK, der ist gerade nicht im Spiel enthalten... Aber er war in 3.8.1 bei Mordor, also solltest du diese Führerschaft kennen. xD)
Kleiner Scherz am Rande.

Gruß
Melkor Bauglir

Wir reden auch von 4.0 und nicht von 3.8.1. Mir is bewusst was die Helden der MdO können allerdings finde ich Dol Guldur immer noch stärker da es meines Wissens nach Vergiftet, was die Einheiten langsamer macht. Oder werden die nicht langsamer?

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Dol Guldur-Festungen für Ringkrieg abschwächen?
« Antwort #13 am: 31. Jul 2015, 17:48 »
Nein, vergiften hat technisch nix mit verlangsamen zu tun. Das eine ist eine DOT-Weapon und das andere ein Modifier -das das manchmal vielleicht zusammen verwendet wird, ist dabei höchstens Zufall.

Gruß
Melkor Bauglir