27. Apr 2024, 12:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Dain Eisenfuß (Eisenberge) 10er - Fähigkeit  (Gelesen 7011 mal)

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Dain Eisenfuß (Eisenberge) 10er - Fähigkeit
« am: 31. Jul 2015, 09:23 »
Ich komme jetzt mal Phottis Wunsch nach
Zitat
Am besten wird zu Dains 10er auch ein eigener Thread eröffnet.
nach und eröffne hier einen extra Tread! :)


Heerscharen der Eisenberge:
Stufe 10:
Öffnet ein Untermenü (man kann immer nur eine Fähigkeit auswählen)
Ballisten der Eisenberge:
Ruft kurzzeitig 3 Ballisten auf das Schlachtfeld!
Reiter der Eisenberge:
Ruft kurzzeitig 2 10 Mann - Bataillone Widderreiter auf das Schlachtfeld (langsam, extrem hohe Rüstung, eher schlechter Angriff, hoher Überreitschaden, verlangsamen sich dabei aber schnell)
Dains Elitekrieger:
Ruft kurzzeitig 2 10er Batallione Elitekrieger (Schaden nur wie Standardzwerdetrupps, hohe Rüstung), die mit Speer, Schwert und Schilden bewaffnet sind.
Design: aus den 3. Hobbit-Film
Fähigkeiten: (alle ab Lvl. 1)
Schildwall (ähnlich wie Turmwachen):
+60% Fernkampfrüstung
- 70% Geschwindigkeit
- Reiter werden doppelt so stark verlangsamt

Speerwurf:
Die Elitekrieger werfen ihre Speere auf ein Ziel
--> werden zu Schwertkämpfer

Fähigkeit als Schwertkämpfer:
Schildwall (ähnlich wie Gondorsoldaten):
+ 60% Nahkampfrüstung
- 70% Geschwindigkeit


Um die zahlreiche Überschneidungen der Ballisten und Widderreiter zu vermeiden, könnte man es dazu auch nur bei der dritten Auswahlmöglichkeit (Dains Elitekrieger) belassen!

Ich freue mich auf euer Feedback! :)

Dafür:
CynasFan
Eomer der Verbannte
« Letzte Änderung: 31. Jul 2015, 12:14 von Mornen »

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Dain Eisenfuß (Eisenberge) 10er - Fähigkeit
« Antwort #1 am: 31. Jul 2015, 10:10 »
Auch wenn es vielleicht etwas mehr Truppen zum Beschwören sein könnten (Ich glaube momentan ruft Dain 4 Trupps aufs Feld).
Ich denke der Nutzen der Fähigkeit hängt nicht nur von der Anzahl der Truppen sondern vor allem auch von der Stärke der beschworenen Einheiten ab.

ansonsten bin ich dem Konzept auch nicht abgeneigt, wobei ich finde, dass die anderen Helden der Eisenberge zusätzliches Filmfeeling mehr nötig hätten.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Dain Eisenfuß (Eisenberge) 10er - Fähigkeit
« Antwort #2 am: 31. Jul 2015, 10:17 »
Auch vom Filmfeeling her wären mehr Trupps aber besser.
Zitat
Heerscharen der Eisenberge:
Das nur mit 2(-3) Trupps zu verdeutlichen ist etwas schwierig, 4 finde ich da passender.

Für Murin und Drar wird ja was erarbeitet, braucht man nur noch was für Dains Sohn.
Ich denke, Bilbo ist eigentlich ganz gut eingebunden, auch wenn er nicht so ganz zu den Eisenbergen passt (laut Kanon zumindest ;))
Wer aber auch noch interessanter werde kann, das ist Erebor. Bisher bringt für mich nur Gimli etwas Filmfeeling, den Rest Feeling bringen die Zwergeneinheiten, aber weniger Film- als allgemeines Zwergenfeeling.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Dain Eisenfuß (Eisenberge) 10er - Fähigkeit
« Antwort #3 am: 31. Jul 2015, 10:35 »
Bin auch dafür.
Mir kommts aber so vor, als würden zuviele Truppen beschworen werden. Das Konzept ist sonst gut gelungen.

Zitat
Speerwurf:
Die Elitekrieger werfen ihre Speere auf ein Ziel
--> werden zu Schwertkämpfer

Wenn dies technisch machbar wäre, wäre dies eine Einzigartigkeit im Edain Mod (außer es gibt schon etwas ähnliches) und es erinnert mich irgendwie an Stronghold Legends :D.

Sind die Elitetruppen sowohl mit Schwert als auch mit dem Speer mit einem Schild ausgerüstet?
« Letzte Änderung: 31. Jul 2015, 10:48 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Dain Eisenfuß (Eisenberge) 10er - Fähigkeit
« Antwort #4 am: 31. Jul 2015, 10:43 »
Mir kommts aber so vor, als würden zuviele Truppen beschworen werden.

Sehe ich genauso. Einen Truppensummon würde ich für Helden als allerletztes in betracht ziehen, da bereits Erebor Dain eine Summonkaserne besitzt. Deine Idee ist nichts anderes als Dain in eine Temporäre Mobile Kaserne mit einem 2. Palantir zu versehen wo es ihm dann ermöglicht wird Truppen herzubestellen
(Wenn auch nur kurzzeitig)

Auch vom Filmfeeling her wären mehr Trupps aber besser.

Mehr Truppen als Ohnehin? Zurzeit wird ja darüber Diskutiert ob die Widderreiter ein GO erhalten oder nicht, und wie sie eingebaut werden sollen. Jetzt noch weitere Eisenberge Dain spezifische Einheiten hinzufügen allein aus Filmgründen, da würde man schnell die Übersicht verlieren. Warum nicht was unkonventionelles?
"Dain benutzt seine "hohe" Stirn und knockt feindliche Einheiten mit Kopfnüssen aus".

Lange Rede kurzer Sinn, leider ein Dagegen
« Letzte Änderung: 31. Jul 2015, 11:06 von Gimilzar »

Zwergischer Soundboard Editor

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Dain Eisenfuß (Eisenberge) 10er - Fähigkeit
« Antwort #5 am: 31. Jul 2015, 10:50 »
Mir kommts aber so vor, als würden zuviele Truppen beschworen werden.

Sehe ich genauso. Einen Truppensummon würde ich für Helden als allerletztes in betracht ziehen, da bereits Erebor Dain eine Summonkaserne besitzt. Deine Idee ist nichts anderes als Dain in eine Temporäre Mobile Kaserne mit einem 2. Palantir zu versehen wo es ihm dann ermöglicht wird Truppen herzubestellen
(Wenn auch nur kurzzeitig)
Dazu sollte man aber sagen, dass der Eisenberge-Dain bereits jetzt "nur" Truppen beschwört, eben kurzzeitig.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Dain Eisenfuß (Eisenberge) 10er - Fähigkeit
« Antwort #6 am: 31. Jul 2015, 11:09 »
Dazu sollte man aber sagen, dass der Eisenberge-Dain bereits jetzt "nur" Truppen beschwört, eben kurzzeitig.
Gruß, CynasFan

Aber eine Summonfähigkeit für die nächste auszutauschen, die auch noch mehr Anforderung hat da sie neue Truppentypen besitzen soll, ist falsch.
Der gute Dáin Eisenfuß sollte, wenn schon Filmfeelingmäßiges, auch etwas dementsprechendes erhalten.

Zwergischer Soundboard Editor

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Dain Eisenfuß (Eisenberge) 10er - Fähigkeit
« Antwort #7 am: 31. Jul 2015, 11:15 »
Zitat
Aber eine Summonfähigkeit für die nächste auszutauschen, die auch noch mehr Anforderung hat da sie neue Truppentypen besitzen soll, ist falsch.
Der gute Dáin Eisenfuß sollte, wenn schon Filmfeelingmäßiges, auch etwas dementsprechendes erhalten.
Ich dachte eigentlich, dass sei ein Vorteil den Fähigkeitentyp beizubehalten.  8-|
Dass es mehr Anforderung ist, ist mir klar.
Und ich denke mehr Filmfeeling geht bei Dain dann eh nicht mehr. ;)

Wenn du aber dagegen bist, ist das auch nicht schlimm. Das Hauptproblem sehe ich in der Einbindung von Ballisten und Widderreiter, zu denen es schon andere Konzepte gibt.
Ich denke ich sollte Widderreiter und Ballisten streichen. Was meint ihr?  8-|

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Dain Eisenfuß (Eisenberge) 10er - Fähigkeit
« Antwort #8 am: 31. Jul 2015, 11:22 »
Wenn die Widderreiter anders eingebaut werden sollte, was nicht unwahrscheinlich ist, wäre hier eine Überschneidung die vielleicht aber auch gar nicht so schlecht wäre. Wieso willst du die Ballisten streichen?
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Dain Eisenfuß (Eisenberge) 10er - Fähigkeit
« Antwort #9 am: 31. Jul 2015, 11:34 »
Warum wäre eine Überschneidung gut?  8-|

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Ballisten wahrscheinlich keinen Weg in Edain Mod finden werden.
Ich muss noch mal nachsehen, will keine Gerüchte in die Welt setzen! ;)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Dain Eisenfuß (Eisenberge) 10er - Fähigkeit
« Antwort #10 am: 31. Jul 2015, 11:41 »
Je nachdem wie die Widder eingebaut werden, könnte eine Überschneidung den Nutzen/Verwendung der Widder unterstützen.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Dain Eisenfuß (Eisenberge) 10er - Fähigkeit
« Antwort #11 am: 31. Jul 2015, 11:46 »
Ok, ich habe den Ballisten - Beitrag auch nicht mehr gefunden! :(

Ich belasse es (vorerst) einmal bei diesem Konzept! :)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: Dain Eisenfuß (Eisenberge) 10er - Fähigkeit
« Antwort #12 am: 31. Jul 2015, 13:13 »
Mein Dafür bekommst du nur für den letzten Teil.
Dafür sollten die Truppen dauerhaft beschworen werden und vielleicht sogar 3 Battalione enthalten. Im Moment sind die Truppen auch dauerhaft, es würden quasi nur die beschworenen Einheiten ausgetauscht.
Die Fähigkeit von "Dains Elite" hört sich sehr einzigartig und feelingreich an, doch ich bezweifle, dass sie so umsetzbar ist und aus Speeren plötzlich Schwertkämpfer werden können (falls doch dann gerne machen). Auch kenne ich keine "normale" Einheit die momentan zwei Fähigkeiten hat und finde, dass es für eine nur über einen Helden verfügbare Einheit zu viel ist.
Außerdem finde ich es nicht schlimm, dass Eisenberge Dain einen Summon als 10er hat, so behält er wenigstens hier eine gewisse Ähnlichkeit zu König Dain beim Erebor.

Gegen die Ballisten und Widderreiter in der Fähigkeit bin ich, weil sie gut bei anderen Helden oder über andere Wege eingebaut werden können. Auch wäre so eine Fähigkeit mit drei Wahlmöglichkeiten, was beschworen werden soll, für einen "normalen" Helden im normalen Edain zu viel.

Zusammenfassung:
  • Nur Elitenahkämpfer
  • Falls es Speere werden sollen den Schildwall behalten
  • Falls es Schwerter werden sollen den Speerwurf behalten
  • Truppen dauerhaft beschworen
-> kurz: "einfach" die beschworenen Truppen austauschen.


Ich komme jetzt mal Phottis Wunsch nach
Danke und es hat sich doch bis jetzt schon gelohnt. :)

MfG Photti
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


Lidloses Auge

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Dain Eisenfuß (Eisenberge) 10er - Fähigkeit
« Antwort #13 am: 31. Jul 2015, 13:33 »
Der durch Speerwurf erfolgende Wechsel zwischen Speerträger und Schwertkämpfer erscheint mir äußerst interessant und würde mir daher sehr gefallen. Auch wenn mir die Reverenzstelle im Film nicht besonders zusagt.

Bei Dáin sehe ich die Elitekrieger gut untergebracht. Ob man da Balliste und Widderreiter noch braucht, bezweifle ich eher. Vielleicht macht man sich noch Gedanken darüber, wie man diese Truppen möglichst einzigartig ins Spiel bringt.
Eventuell könnte dies so geschehen, dass man einen feindlichen Trupp anvisieren muss, die Elitekrieger diese zurückstoßen und im Anschluss vom Spieler kontrolliert werden können. Dann würde ich aber eher zwei stärkere Battalione bevorzugen.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Dain Eisenfuß (Eisenberge) 10er - Fähigkeit
« Antwort #14 am: 1. Aug 2015, 10:36 »
Ich mache hier einfach mal einen Test - Alternativ - Vorschlag (nach Phottis Art): ;)

Dains Elitekrieger:
Ruft dauerhaft 3 10er Batallione Elitekrieger (Schaden nur wie Standardzwerdetrupps, hohe Rüstung), die mit Speer, Schwert und Schilden bewaffnet sind.
Design: aus den 3. Hobbit-Film
Fähigkeiten: (alle ab Lvl. 1)
Schildwall (ähnlich wie Turmwachen):
+60% Fernkampfrüstung
- 70% Geschwindigkeit
- Reiter werden beim Überreiten doppelt so stark verlangsamt

Speerwurf:
Die Elitekrieger werfen ihre Speere auf ein Ziel
--> werden zu Schwertkämpfer
(falls das nicht so klappen würde, könnte man es vielleicht so machen, dass die Fähigkeit kurzzeitig einen Waffenswitch ermöglicht)

Fähigkeit als Schwertkämpfer:
Schildwall (ähnlich wie Gondorsoldaten):
+ 60% Nahkampfrüstung
- 70% Geschwindigkeit

ODER:

Dains Elitekrieger:
Ruft dauerhaft 2 10er Batallione Speer - Elitekrieger und 1 10er Batallion Schwert - Elitekrieger(Schaden nur wie Standardzwerdetrupps, hohe Rüstung), die mit Speer/Schwert und Schilden bewaffnet sind.
Design: aus den 3. Hobbit-Film
Fähigkeit Speerträger: (alle ab Lvl. 1)
Schildwall (ähnlich wie Turmwachen):
+60% Fernkampfrüstung
- 70% Geschwindigkeit
- Reiter werden doppelt so stark verlangsamt

Fähigkeit Schwertkämpfer:
Speerwurf:
Die Elitekrieger werfen ihre Speere auf ein Ziel

Fähigkeit Schwertkämpfer/Speerträger:
Level 4:
Letzter Ansturm/Für den König:
Die Zwerge stürmen an und erhalten +20% Geschwindigkeit und können werfen Feinde beim Erstkontakt um. Verbündete in der Nähe werden inspiriert und erhalten ebenfalls +20% Geschwindigkeit, allerdings verlieren sie dabei 15% ihrer Rüstung!

Welcher der drei Vorschläge sagt euch am meisten zu?

Ich freue mich auf euer Feedback! :)


Dafür:
Photti

« Letzte Änderung: 4. Aug 2015, 19:15 von Mornen »

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Dain Eisenfuß (Eisenberge) 10er - Fähigkeit
« Antwort #15 am: 1. Aug 2015, 15:20 »
Ich finde die erste Variante besser.

Den Speerwurf könnte man tatsächlich als Waffenswitch einbauen, welcher eine gewisse Nachladezeit besitzt.
-> Start als Schwertkämpfer -> Switch zum Speerwurf -> nach Speerwurf automatisch wieder Schwertkämpfer und Speerwurf läd nach.
Die Effizienz des Speerwurf könnte man dafür recht groß machen (evtl. beschränkt auf Nahkampftruppen) -> das attackierte Battaillon erleidet durch Speerwurf so viel Schaden, dass die Schwertkämpfer anschließend nur noch minimalen Aufwand betreiben müssen.

Zum andiskutierten Punkt "Summon oder nicht Summon" bzw. "dauerhaftes oder temporäres Verbleiben", oder auch "wie viele Trupps werden gerufen 2,3 oder 4?", anbei eine Idee wie man die 10er Fähigkeit etwas einzigartiger gestalten könnte (wenn mit angemessenem Aufwand machbar):

  • Dain ruft vielleicht sogar 4 Trupps Elitekrieger (wie in Mornens Variante 1 beschrieben) aufs Feld
  • Besonderheit 1: Einheiten verweilen dauerhaft, dafür nur einmalig möglich
  • Besonderheit 2: Einheiten erscheinen auf Level 2 mit Bannerträger jedoch Standard Werten für Angriff / Rüstung (Hüter) und leveln nicht selbst
  • Nach dem Cooldown der Fähigkeit ruft Dain keine weiteren Trupps aufs Feld sondern ist in der Lage die Eliteeinheiten auf ihren höchsten Level zu befördern. (sollten diese bis dahin schon alle tot sein, hat dieses Feature keine Wirkung)
    • diese erhalten damit deutlich höhere Rüstungswerte (+50%)
    • der Schwert Nahkampfschaden bleibt gleich
    • der Speerwurfschaden wird um 20% erhöht
  • Anschließend ist die 10er Fähigkeit automatisch passiv und verleiht allen Einheiten in definiertem Umkreis +30 Angriffsschaden und +30 Furchtresistenz

...das einfach mal als Gedankenansatz zur weiteren Optimierung falls interessant (und noch nicht irgendwo anders bereits mal diskutiert)...

...das mit der Kopfnuss, was Gimilzar erwähnt hat, könnte ich mir auch irgendwo vorstellen. Nur nicht unbedingt als 10er Fähigkeit...

Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: Dain Eisenfuß (Eisenberge) 10er - Fähigkeit
« Antwort #16 am: 4. Aug 2015, 14:59 »
Natürlich bin ich für deinen Vorschlag (nach Phottis Art). xD
Insgesamt fände ich die erste Variante schöner, doch falls diese nicht umsetzbar ist, finde ich die zweite Variante auch gut.

Bei dem Vorschlag von "Fearnor" finde ich, dass der Waffenswitch auch eine nette Möglichkeit ist, über die sich der Wechsel zwischen Schwerter und Speeren machen lässt.
Die andere Idee, dass die Einheiten nur einmal beschworen werden können, finde ich sehr unschön und zwei Führerschaften (Stufe1 und Stufe7)  besitzt Dain auch bereits.

Zum Schluss noch etwas zu der angesprochenen Kopfnuss: Also als 10er passt sie eigentlich gar nicht, denn was für eine riesige Kopfnuss sollte er verpassen, damit es einer Stufe 10 Fähigkeit entspricht. Ansonsten wäre ich auch insgesamt gegen so eine Fähigekit, weil mir einfach nicht zu sagt, dass Dain die Orks in Rüstung einfach mit seinem Kopf weghaut.

MfG Photti
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!