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Autor Thema: Dain Eisenfuß (Eisenberge) 10er - Fähigkeit  (Gelesen 7010 mal)

FEANOR Lord Of Silmarils

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Re: Dain Eisenfuß (Eisenberge) 10er - Fähigkeit
« Antwort #15 am: 1. Aug 2015, 15:20 »
Ich finde die erste Variante besser.

Den Speerwurf könnte man tatsächlich als Waffenswitch einbauen, welcher eine gewisse Nachladezeit besitzt.
-> Start als Schwertkämpfer -> Switch zum Speerwurf -> nach Speerwurf automatisch wieder Schwertkämpfer und Speerwurf läd nach.
Die Effizienz des Speerwurf könnte man dafür recht groß machen (evtl. beschränkt auf Nahkampftruppen) -> das attackierte Battaillon erleidet durch Speerwurf so viel Schaden, dass die Schwertkämpfer anschließend nur noch minimalen Aufwand betreiben müssen.

Zum andiskutierten Punkt "Summon oder nicht Summon" bzw. "dauerhaftes oder temporäres Verbleiben", oder auch "wie viele Trupps werden gerufen 2,3 oder 4?", anbei eine Idee wie man die 10er Fähigkeit etwas einzigartiger gestalten könnte (wenn mit angemessenem Aufwand machbar):

  • Dain ruft vielleicht sogar 4 Trupps Elitekrieger (wie in Mornens Variante 1 beschrieben) aufs Feld
  • Besonderheit 1: Einheiten verweilen dauerhaft, dafür nur einmalig möglich
  • Besonderheit 2: Einheiten erscheinen auf Level 2 mit Bannerträger jedoch Standard Werten für Angriff / Rüstung (Hüter) und leveln nicht selbst
  • Nach dem Cooldown der Fähigkeit ruft Dain keine weiteren Trupps aufs Feld sondern ist in der Lage die Eliteeinheiten auf ihren höchsten Level zu befördern. (sollten diese bis dahin schon alle tot sein, hat dieses Feature keine Wirkung)
    • diese erhalten damit deutlich höhere Rüstungswerte (+50%)
    • der Schwert Nahkampfschaden bleibt gleich
    • der Speerwurfschaden wird um 20% erhöht
  • Anschließend ist die 10er Fähigkeit automatisch passiv und verleiht allen Einheiten in definiertem Umkreis +30 Angriffsschaden und +30 Furchtresistenz

...das einfach mal als Gedankenansatz zur weiteren Optimierung falls interessant (und noch nicht irgendwo anders bereits mal diskutiert)...

...das mit der Kopfnuss, was Gimilzar erwähnt hat, könnte ich mir auch irgendwo vorstellen. Nur nicht unbedingt als 10er Fähigkeit...

Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
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Photti

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Re: Dain Eisenfuß (Eisenberge) 10er - Fähigkeit
« Antwort #16 am: 4. Aug 2015, 14:59 »
Natürlich bin ich für deinen Vorschlag (nach Phottis Art). xD
Insgesamt fände ich die erste Variante schöner, doch falls diese nicht umsetzbar ist, finde ich die zweite Variante auch gut.

Bei dem Vorschlag von "Fearnor" finde ich, dass der Waffenswitch auch eine nette Möglichkeit ist, über die sich der Wechsel zwischen Schwerter und Speeren machen lässt.
Die andere Idee, dass die Einheiten nur einmal beschworen werden können, finde ich sehr unschön und zwei Führerschaften (Stufe1 und Stufe7)  besitzt Dain auch bereits.

Zum Schluss noch etwas zu der angesprochenen Kopfnuss: Also als 10er passt sie eigentlich gar nicht, denn was für eine riesige Kopfnuss sollte er verpassen, damit es einer Stufe 10 Fähigkeit entspricht. Ansonsten wäre ich auch insgesamt gegen so eine Fähigekit, weil mir einfach nicht zu sagt, dass Dain die Orks in Rüstung einfach mit seinem Kopf weghaut.

MfG Photti
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!