Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen

Dain Eisenfuß (Eisenberge) 10er - Fähigkeit

(1/4) > >>

Mornen:
Ich komme jetzt mal Phottis Wunsch nach

--- Zitat ---Am besten wird zu Dains 10er auch ein eigener Thread eröffnet.
--- Ende Zitat ---
nach und eröffne hier einen extra Tread! :)

Heerscharen der Eisenberge:
Stufe 10:
Öffnet ein Untermenü (man kann immer nur eine Fähigkeit auswählen)
Ballisten der Eisenberge:
Ruft kurzzeitig 3 Ballisten auf das Schlachtfeld!
Reiter der Eisenberge:
Ruft kurzzeitig 2 10 Mann - Bataillone Widderreiter auf das Schlachtfeld (langsam, extrem hohe Rüstung, eher schlechter Angriff, hoher Überreitschaden, verlangsamen sich dabei aber schnell)
Dains Elitekrieger:
Ruft kurzzeitig 2 10er Batallione Elitekrieger (Schaden nur wie Standardzwerdetrupps, hohe Rüstung), die mit Speer, Schwert und Schilden bewaffnet sind.
Design: aus den 3. Hobbit-Film
Fähigkeiten: (alle ab Lvl. 1)
Schildwall (ähnlich wie Turmwachen):
+60% Fernkampfrüstung
- 70% Geschwindigkeit
- Reiter werden doppelt so stark verlangsamt

Speerwurf:
Die Elitekrieger werfen ihre Speere auf ein Ziel
--> werden zu Schwertkämpfer

Fähigkeit als Schwertkämpfer:
Schildwall (ähnlich wie Gondorsoldaten):
+ 60% Nahkampfrüstung
- 70% Geschwindigkeit

Um die zahlreiche Überschneidungen der Ballisten und Widderreiter zu vermeiden, könnte man es dazu auch nur bei der dritten Auswahlmöglichkeit (Dains Elitekrieger) belassen!

Ich freue mich auf euer Feedback! :)

Dafür:
CynasFan
Eomer der Verbannte

Joragon:

--- Zitat von: CynasFan am 31. Jul 2015, 09:48 ---Auch wenn es vielleicht etwas mehr Truppen zum Beschwören sein könnten (Ich glaube momentan ruft Dain 4 Trupps aufs Feld).

--- Ende Zitat ---
Ich denke der Nutzen der Fähigkeit hängt nicht nur von der Anzahl der Truppen sondern vor allem auch von der Stärke der beschworenen Einheiten ab.

ansonsten bin ich dem Konzept auch nicht abgeneigt, wobei ich finde, dass die anderen Helden der Eisenberge zusätzliches Filmfeeling mehr nötig hätten.

CynasFan:
Auch vom Filmfeeling her wären mehr Trupps aber besser.

--- Zitat ---Heerscharen der Eisenberge:
--- Ende Zitat ---
Das nur mit 2(-3) Trupps zu verdeutlichen ist etwas schwierig, 4 finde ich da passender.

Für Murin und Drar wird ja was erarbeitet, braucht man nur noch was für Dains Sohn.
Ich denke, Bilbo ist eigentlich ganz gut eingebunden, auch wenn er nicht so ganz zu den Eisenbergen passt (laut Kanon zumindest ;))
Wer aber auch noch interessanter werde kann, das ist Erebor. Bisher bringt für mich nur Gimli etwas Filmfeeling, den Rest Feeling bringen die Zwergeneinheiten, aber weniger Film- als allgemeines Zwergenfeeling.
Gruß, CynasFan

Eomer der Verbannte:
Bin auch dafür.
Mir kommts aber so vor, als würden zuviele Truppen beschworen werden. Das Konzept ist sonst gut gelungen.

--- Zitat ---Speerwurf:
Die Elitekrieger werfen ihre Speere auf ein Ziel
--> werden zu Schwertkämpfer
--- Ende Zitat ---

Wenn dies technisch machbar wäre, wäre dies eine Einzigartigkeit im Edain Mod (außer es gibt schon etwas ähnliches) und es erinnert mich irgendwie an Stronghold Legends :D.

Sind die Elitetruppen sowohl mit Schwert als auch mit dem Speer mit einem Schild ausgerüstet?

Gimilzar:

--- Zitat von: Eomer der Verbannte am 31. Jul 2015, 10:35 ---Mir kommts aber so vor, als würden zuviele Truppen beschworen werden.

--- Ende Zitat ---

Sehe ich genauso. Einen Truppensummon würde ich für Helden als allerletztes in betracht ziehen, da bereits Erebor Dain eine Summonkaserne besitzt. Deine Idee ist nichts anderes als Dain in eine Temporäre Mobile Kaserne mit einem 2. Palantir zu versehen wo es ihm dann ermöglicht wird Truppen herzubestellen
(Wenn auch nur kurzzeitig)

--- Zitat von: CynasFan am 31. Jul 2015, 10:17 ---Auch vom Filmfeeling her wären mehr Trupps aber besser.

--- Ende Zitat ---

Mehr Truppen als Ohnehin? Zurzeit wird ja darüber Diskutiert ob die Widderreiter ein GO erhalten oder nicht, und wie sie eingebaut werden sollen. Jetzt noch weitere Eisenberge Dain spezifische Einheiten hinzufügen allein aus Filmgründen, da würde man schnell die Übersicht verlieren. Warum nicht was unkonventionelles?
"Dain benutzt seine "hohe" Stirn und knockt feindliche Einheiten mit Kopfnüssen aus".

Lange Rede kurzer Sinn, leider ein Dagegen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln