Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Verstärkung der leichten Kavallerie
Skeeverboy:
Guten Mittag liebe Community,
ich habe einen Vorschlag bezüglich der momentan sehr schwachen leichten Kavallerie (Rohirrim als bestes Beispiel). Ich werde hier keine genauen Werte nennen, da ich diese nicht kenne, aber ich hoffe das ihr versteht was ich meine.
Leichte Kavallerie braucht im moment etwa 3-4 mal bis sie normale Infanterie durch überreiten tötet und 2-3 mal bis sie Bogenschützen tötet. Das gibt den Gegner allerdings viel zu viel Zeit Speere zu schicken, weshalb die Kavallerie ziemlich nutzlos wird.
Mein Vorschlag:
Leichte Kavallerie sollte 2 mal über normale Infanterie drüber reiten müssen, bis diese Tod sind.
Leichte Kavallerie sollte 1 mal über Bogenschützen drüber reiten müssen, bis diese Tod sind.
Sollte Leichte Kavallerie Geschmiedete Klingen bekommen, dann sollte sie 1 mal über Bogenschützen und 1 mal über Infanterie drüber reiten müssen, bis diese Tod sind.
Sollte die Infanterie/Bogenschützen schwere Rüstung bekommen sollten sie einmal öfter überreiten aushalten.
So könnte man die leichte Kavallerie viel nützlicher machen und gleichzeitig die bedeutung von Speeren an der richtigen Position verstärken.
Dafür:
-woppader
-dershanks
-Eomer der Verbannte
-Mogat
-CynasFan
CynasFan:
Dagegen
Begründung ist ganz simpel: Die absolute Spitze im Überreiten was normale Kavallerie angeht bilden momentan die Streitwagen, aber selbst die müssen mehrmals über Bogenschützen drüberfahren und werden sofort vernichtet wenn sie anhalten müssen/gestoppt werden. Natürlich ist mir klar, dass auch die Wagen davon profitieren würden, aber ich würde mich gerne etwas mehr an der allgemeinen Balance orientieren, welche das Team wohl anstrebt.
--- Zitat ---Leichte Kavallerie
(Beispiel: Rohirrim)
Leichte Kavallerie verursacht guten Trampelschaden und verliert dabei wenig an Geschwindigkeit. Ihr eigentlicher Nahkampfschaden ist jedoch unter dem eines durchschnittlichen Schwertkämpfers, und ihre Rüstung ist nicht die Beste. Dies wird dadurch kompensiert, dass sie jedem Feind durch ihre hohe Geschwindigkeit leicht entkommen können, um später einen erneuten Angriff zu starten.
Einsatzgebiet: Überreiten von Bogenschützen und Nahkämpfern, Überfälle, Flankenangriffe
Kontern mit: Lanzenträgern
Ausnahme: Warg- und Wolfsreiter
Warge und Wölfe sind nicht so effizient im Überreiten von Feinden. Dafür sind diese Einheiten die schnellste Kavallerie des Spiels und verursachen meist extrem hohen Schaden im Nahkampf, was sie für Überfälle mit schnellem Rückzug prädestiniert.
Schwere Kavallerie
(Beispiel: Ritter)
Während leichte Kavallerie dazu gedacht ist, dem Feind an verwundbaren Positionen in die Flanke zu fallen, stürzt die schwere Kavallerie sich frontal auf den Feind. Ihr Ansturm richtet katastrophale Schäden an, und ihre Nahkampffähigkeiten sind exzellent. Allerdings sind sie langsamer als leichte Kavallerie und verlieren mehr Geschwindigkeit beim Überreiten, was einen Rückzug erschwert.
Einsatzgebiet: Durchbrechen feindlicher Linien an gut verteidigten Stellen
Kontern mit: Lanzenträgern
--- Ende Zitat ---
Ich weiß natürlich nicht, inwiefern dass noch für das Team relevant ist, aber ich würde trotzdem gerne differenzieren.
Also bei Streitwagen wäre 1-mal über ALLES was nicht schwere Infanterie ist und nicht ne Rüstung besitzt OK.
Bei leichter Kav kann man dein Konzept gerne umsetzen.
Bei schwerer Kav sollte der Hauptschaden wieder auf dem normalen Angriff liegen.
Die einzelnen Auswirkungen auf verschiedene Infanterietypen und ihr Zusammenspiel zu den jeweiligen Kavallerietypen möchte ich nicht genauer erläutern. Einfach aus Platzgründen und weil es sonst viel zu lang würde.
Das die Verstärkung von Kavallerie nötig ist, sehe ich gerne ein.
Das würde ich aber in erster Linie, neben dem Überreitschaden, über die Upgrades machen. Soll heißen, dass besonders Reiterschilde wieder gegen Speere verstärkt werden müssen und geschmiedete Klingen nicht nur den Gebäudeschaden erhöhen sollten.
Ich hoffe das ist nachvollziehbar und nochmals, ich stehe der allgemeinen Stärkung der Kavaliere eigentlich wohlwollend gegenüber. :)
Gruß, CynasFan
Skeeverboy:
Den Zwergenwagen würde ich so lassen wie er ist, der ist vollkommen in Ordnung. Auch die Warge sind so in Ordnung wie sie sind.
--- Zitat ---Bei leichter Kav kann man dein Konzept gerne umsetzen.
--- Ende Zitat ---
Darauf habe ich mich eigentlich bezogen (also Rohirrim hauptsächlich), aber ich wusste nicht genau wie ich sie nennen sollte.
Eomer der Verbannte:
Würde dann die leichte Kavalerie nicht zu Schweren werden, vom Schaden her?
EDIT: ja ich beziehe mich auf CynasFans Antwort.
Skeeverboy:
--- Zitat ---Würde dann die leichte Kavalerie nicht zu Schweren werden?
--- Ende Zitat ---
Nein, da leichte Kavallerie immernoch sehr schnell stirbt, aber immernoch großen Schaden austeilen sollte.
Oder beziehst du dich auf Cyna's Antwort? Wenn ja stimme ich dir zu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln