Edain Mod > [Edain] Support
Windows 10 & BFME
Khamul_der_Sehende:
Hey liebes Edain-Team,
einige von Euch haben bestimmt auch schon auf Windows 10 umgesattelt und haben festgestellt, dass ROTWK und Windows 10 inkompatibel sind. So sieht es zumindest bei mir aus, da jedes mal, wenn ich die Mod starten will, er hochfährt, das Intro zeigt, kurz die In Game Taskliste einblendet und dann abstürzt. :(
Aber ich denke mir, dass das ähnlich fixbar ist wie der Windows 8-Bug. :)
Habt ihr da eventuell schon eine Lösung parat?
BG
Caun:
Also unter der Preview version von Win10 funzte SuM2 bei mir.
Hast du schon im Launcher "Startfehler" beheben versucht ?
Turin Turumbar:
Im wesentlichen sei gesagt, dass ein Upgrade wie eine Neuinstallation das Betriebsystems gehandhabt werden sollte. Also am besten SuM neu installieren. Außerdem müssen Sachen wie Grafikkartentreiber, DirectX 9,0c, die c++ redists (2005, 2008, 2012, 2013 und 2015) usw neu installiert werden. Allgemein würde ich sowieso eher eine Neuinstallation und nicht ein Upgrade empfehlen, das führt nämlich häufig zu Problemen.
Khamul_der_Sehende:
Danke für die Antwort.
Insgesamt habe ich das Spiel bzw. auch mehrfach alle übrigen Ordner deinstalliert bzw. gelöscht und wieder installiert. Aber es hilft nichts. Er lädt das Startmenu und stürzt dann ab. Ich habe Windows 10 geupdated.
An was kann es denn vielleicht noch liegen?
BG
Khamul_der_Sehende:
Hey liebes Edain-Team,
ich hab jetzt RotWK sauber installiert und gepatched. directx9.0c installiert, den Startfehler mit Turins Hotfix - Danke Dafür :D - behoben und Edain sauber rauf installiert. Das habe ich inzwischen 7-8 mal getan, aber es hilft nichts. Wenn ich die Mod oder das Vanilla starten will, startet das Spiel, zeigt das Intro und zeigt die Übersicht mit Kampagne, Gefecht, MP usw. und stürzt dann ab. :(
Ich habe schon eine Weile gegoogelt, aber ich finde dazu nichts. Ich habe die Orginal-CD und alles, aber es will einfach nciht laufen. :/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln