Edain Mod > [Edain] Support
Windows 10 & BFME
Balrog of Morgoth:
Das gleiche hatte ich bei der Technical Preview von Windows 10!
Und ich konnte auch nichts dagegen machen, außer wieder auf Windows 8 umzusteigen!
Ich würde mich freuen wenn eine Lösung für das Problem gefunden werden könnte, da Windows 10 echt besser ist!
Durch ein anderes Spiel kommt mir aber gerade eine Idee!
Versuche doch mal das Spiel nicht in C:/Programme(x68)/ zu installieren sondern direkt unter C:/
Das könnte helfen
Turin Turumbar:
Hier nochmal die Frage: Welche Grafikkarte nutzt ihr? Ich habe das Upgrade nun auf mehreren PCs getestet, auf allen lief SuM problemlos nach dem Upgrade, alle nutzen aber auch eine NVidia Karte.
Bei DirectX auch darauf achten eben nicht den Webinstaller zu nehmen, sondern den von der DVD. Der Webinstaller sieht nämlich, dass ihr eine neuere Version installiert habt und verweigert deshalb die Installation der DirectX 9,0c Module, auch wenn diese eigentlich fehlen.
Khamul_der_Sehende:
Hey Turin,
ich habe die GTX 765M von NVIDEA inkl. aller aktuellen Treiber - glaube ich laut NVIDEA Expierience zumindest.
Das Problem bei directx 9.0c von der DVD ist, dass das Programm nicht kompatibel mit Windows 10 ist. Die directx 9.0c redistributable von MS ist ja multikompatibel. Man kann die von der DVD also leider nicht installieren.
BG
Turin Turumbar:
Also ich kann die Direct X Setup Datei von der DVD problemlos unter Windows 10 starten und installieren. Zumindest die von Aufstieg des Hexenkönigs, die anderen habe ich nicht getestet.
Das Problem Bei der von Microsoft ist wie gesagt, dass diese nichts installiert, da sie denkt hey, da ist Direct X 12 drauf, also brauche ich nichts zu installieren. Trotzdem fehlen wie erwähnt einige DirectX 9,0c Module.
Da du eine Notebook Grafikkarte hast nutzt diese NVidia Optimus. Stell hier sicher, dass das Spiel vom NVidia Hochleistungsprozessor und nicht von der Intel Grafikkarte ausgeführt wird. Dafür gehst du in die NVidia Systemeinstellung, suchst bei den Glaube ich 3D Einstellungen die .exe Datei vom Spiel und die game.dat raus und sagst, dass diese immer vom NVidia Hochleistungsprozessor ausgeführt werden muss.
Edit: Gerade mal das SuM 1 DirectX ausprobiert, das produziert tatsächlich den von dir genannten Fehler. Versuchs also mit der AdH CD und dem dortigem DirectX, das funktioniert ;)
Khamul_der_Sehende:
Hey Turin, danke für die Antwort.
Ich habe die AdH-directx9.0c-Version nur im Kompatibilitätsmodus mit Windows 8 als letzte kompatibler Version installieren können. Ich hab jetzt auch die game.dat.exe für den Hochleistungsprozessor festgelegt. Er startet jetzt das Spiel und alles, wirft mich aber alle 3-4 Sekunden wieder auf den Desktop zurück. Was kann ich tun?
EDIT: ES IST GESCHAFFT! Danke für den klasse Support! Ich hab die Edain installiert und die Auflösung auf 1920 x 1080 hochgesetzt, jetzt funktioniert alles normal. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln